WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad mal an meine 10/8 Verschraubungen mit PVC-Schlauch 10,5kg rangehangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scamps hast du den rechner mit deinem 500er seasonic befeuert? das dürfte bei 498w ja auch am ende gewesen sein :o

10,5 kg !! wow

naja dann kann ichs mir ja doch nochmal überlegen

ach so na dann btw hast du vll. n link zu den anschlüssen (nur mal zum vergleichen)??

ah ok, nun macht die nt-effizienzangabe sinn ;)

498-36w (moni)=462w. wenn ich von 80% meines seasonic 430w ausgeh, muss es 370w bügeln. das sollte wohl drin sein :o

Morgen!

-bin Waküneuling-

Ist es nachteilig "viel" Schlauch zu verlegen ? Gibt es eine optimale Länge, für besten Wasserfluss und Kühlleistung ?

Umso länger der Schlauch umso mehr Wasser brauch ich ja, müsste sich doch eigentlich positiv auf die Wassertemps. auswirken, oder ?

Oder können die Pumpen, wie z.B. Aquastream Ultra nur bestimmte "Mengen" Wasser bewegen ?

Ist es nachteilig "viel" Schlauch zu verlegen ? Gibt es eine optimale Länge, für besten Wasserfluss und Kühlleistung ?

Umso länger der Schlauch umso mehr Wasser brauch ich ja, müsste sich doch eigentlich positiv auf die Wassertemps. auswirken, oder ?
Dei Schlauchlänge ist für die Kühleistung mehr oder weniger irrelavant. Entscheidend ist die Größe des Radiators und die Qualität der Kühler.

Morgen!

-bin Waküneuling-

Oder können die Pumpen, wie z.B. Aquastream Ultra nur bestimmte "Mengen" Wasser bewegen ?

Also desto mehr Wasser im Kreislauf ist, umso mehr muss die Pumpe ja fördern. Und um so länger dauert es, bis das Wasser in den Radiator kommt.

Letztendlich hat es aber keine Auswirkungen auf die Kühlleistung. Es dauert nur feringfügig länger bis das Wasser eine konstante Temperatur erreicht hat..

Alles klar, dann erstmal vielen Dank.

Im Prinzip fände ich es am geschicktesten die komplette Wakü in einem extra Gehäuse zu verbauen und das einfach neben das "Hauptgehäuse" zu stellen.

Da ich mein H.-Gehäuse eigentlich nicht mit Pumpe, AGB etc. vollstopfen will.

Wieviel Platz nimmt denn die Aquastream XT und der AGB aus dem Highend Paket weg ?

Morgen!

-bin Waküneuling-

Also desto mehr Wasser im Kreislauf ist, umso mehr muss die Pumpe ja fördern. Und um so länger dauert es, bis das Wasser in den Radiator kommt.
die pumpe fördert immer noch gleich viel (vorraussetzung: widerstand des kreislaufes ist gleich), egal wieviel wasser im kreislauf ist, nen effekt auf die leistung kann man da nicht beachten, ausser das es länger dauert, bis sich das wasser aufheizt.

Alles klar, dann erstmal vielen Dank.

Im Prinzip fände ich es am geschicktesten die komplette Wakü in einem extra Gehäuse zu verbauen und das einfach neben das "Hauptgehäuse" zu stellen.

Da ich mein H.-Gehäuse eigentlich nicht mit Pumpe, AGB etc. vollstopfen will.

Wieviel Platz nimmt denn die Aquastream XT und der AGB aus dem Highend Paket weg ?
Das Geschickteste wäre den Radiator extern aufzustellen und ihm somit die optimale Frischluftzufuhr zu spendieren. So kann er sein ganzes Potential entfalten. Den Agbkannst du in einen 5,25" Schacht einbauen. Wenn du schon an das High End Set denkst , wieso dann nicht gleich an einen Evo 1080? Damit hättest du nie wieder Kühlprobleme.

Gibt's eigentlich richtig gute 90°-Anschlussadapter G1/4"? Ich habe jetzt diesen hier an meiner Aquastream:

http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---90--Winkel-Schlauchanschluss-G1-4.html

Der ist allerdings recht "ausladend", das wird ganz schön eng wenn ich meine Aquastream im Gehäuse "quer" aufstellen möchte, gibt es da was "vergleichbares", was nicht so viel Platz einnimmt??
Sollte natürlich den Durchfluss nicht so stark behindern...

Es gob von Koolance 90° Stücke, die sind sehr durchflussfördernd.

Genau wie. Wie groß die sind weiss ich jetzt aber nicht. Sie kamen mir nur als erste in den Sinn.

Also wenn das Foto genau dem Produkt entspricht, und das die G1/4"-Gewinde sind, wovon ich mal ausgehe, dann ist das Teil auf jeden Fall deutlicher "schmaler" in der Bauform - und auch noch drehbar!!
Ich denke da werde ich wohl nochmal eine kleine Bestellung" starten" müssen bei Aquatuning.. :d
Hinzugefügter Post:
@Bundy: diese klaren Dinger gefallen mir aber irgendwie gar nicht.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde den drehbaren von Koolance nehmen, kostet zwar 'nen 10er, aber was soll's, man gönnt sich ja sonst nichts :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh