WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu hab ich auch mal wieder was....

Dank Kühler auf GraKa und CPU ist meine Rechendose ja schon um einiges leisser geworden...wie's aber nun mal immer ist, nun macht sich das nächste Bautel bemerkbar:

BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

Habe das Gitter vom Lüfter schon runter genommen...hat aber nicht viel gebracht.

- Bringts was da den Lüfter zu tauschen? Wenn ja gegen welchen?
- Wechsel vom Netzteil ratsam? Welches könnt ihr empfehlen...hab empfindliche Ohren *g*

Schönen Dank schonmal

Sorry, ich weiß Selfquote sucked...aber bevor meine Frage komplett versinkt.
Jemand ne Idee zu dem da oben?

Und damits wieder mehr mit WaKü zu tun hat:
-Hab ne Tripleradi imo mit 2 Loonis bestückt, machts nen riesen Unterschied da noch nen 3. drunter zu schrauben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es gegen ein Enermax Modu tauschen. Welches System hast du?
 
P5N-E SLI
C2D 6600
8800GTX
3x Samsung HDD

müsste so das wichtigste sein oder?
Wär schön wenn das NT aber auch noch für zukünftige Anwendungen Luft hat.

Edith sagt schnell noch danke für die fixe Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Modu mit 525w wählen und den 3.Lüfter auf dem Radi lassen. Dafür alle auf 5v festregeln.
 
Die 2 Lüfter laufen imo auch nur über die Steuerung auf 800 Touren, Wasser ist bei 32 Grad.

Und das Enermax ist ruhiger als n Be Quiet?
 
also ich hab hier das enermax modu 425 watt und ich muss sagen, ich koennt fast meinen dass meine ssds lauter sind ;)

ne, aber die teile sind echt leise, wenn du nicht direkt dranhoerst, isses eigentlich nicht auffaelig
 
jap den lüfter vom modu brauchst net regeln...einzig allein wenn mitm ohr direkt drangehst hörstn leises säuseln...aber das stört nicht so arg, da ist mein lauter tft :shot: störender...formaldehyd kann davon n liedchen singen, ebenso wie der hp support :fresse:
 
Teflonband

Guten Morgen!

Wie benutzt man eigentlich Teflonband?

1. Zuerst das Gewinde des Schraubanschluß umwickeln (wie oft?) und diesen dann in eine Pumpe, Kühler, DFM, etc. drehen. Wird das Band dadurch nicht kaputt und verliert somit seine Wirkung?
2. Oder zuerst den Schraubanschluß reindrehen und danach das Teflonband so gut es geht um den "Ansatz" (z.B. Kühler - Anschluß) wickeln?

Danke!
 
version 1, meistens reichen 2-3 lagen.

kaputt geht es erst, wenn du wieder zurückdrehst (nen stk. zurück reicht zum "zerstören"
 
Guten Morgen!

Wie benutzt man eigentlich Teflonband?

1. Zuerst das Gewinde des Schraubanschluß umwickeln (wie oft?) und diesen dann in eine Pumpe, Kühler, DFM, etc. drehen. Wird das Band dadurch nicht kaputt und verliert somit seine Wirkung?
2. Oder zuerst den Schraubanschluß reindrehen und danach das Teflonband so gut es geht um den "Ansatz" (z.B. Kühler - Anschluß) wickeln?

Danke!

Version 1.

das Band soll ja das Gewinde abdichten bei Anschlüssen, welche selber keinen O-Ring mitbringen und nicht verhindern das Wasser an undichten Stellen ausläuft (Variante 2.). Wieviele Lagen du wickeln musst musst du probieren, 2-3 ist ein guter Wert, wirst du ja merken wie fest du zu schrauben kannst. Beachte dabei auch die Tipps von @vdc
 
welcher kaufkühler is denn für die unteren spawas eines m2n32 sli deluxe wifi geeignet?
 
Koolance 5-fach-Adapter

Um beim Koolance 5-fach-Adapter "normale" Schraubanschlüsse verwenden zu können, empfiehlt AT folgendes:

1. MIPS Distanzringe Messing: 5 mm dick incl. O-Ring oder
2. EK Waterblocks Distanzring Messing: 3 mm dick incl. O-Ring oder
3. Flachdichtung (2mm PA Distanzhülse): 2 mm dick ohne O-Ring (ist ja bereits zugleich eine Dichtung?)

zusätzlich wird noch folgendes empfohlen:

4. Teflonband 12mmx10m oder
5. O-Ring Bundle 10 Stück: 11 x 1,6mm

Bedeutet das jetzt, daß ein Distanzring mindestens 2 mm haben muß und höchstens 5 mm haben darf?
Braucht man bei 1. und 2., welche ja schon O-Ringe besitzen, trotzdem zusätzlich Teflonband oder O-Ringe? - Wahrscheinlich muß auf jeder Seite des Distanzringes ein O-Ring sein?

Kompliziert, kompliziert, ...
 
Kommt drauf an was für Schraubanschlüsse du verwendest...also wie lang deren Gewinde sind.
Die Distanzstücke haben glaub meist nur auf 1 Seite nen O-Ring, wenn dein Fitting selbst auch ne Gummidichtung hat kannst dir Teflon o.ä. sparen.
 
so wenig wie möglich mit teflonband arbeiten, da sich der kram auch im innengewinde fest setzt, und später darf man das erstmal wieder raus pulen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beim Koolance 5-fach-Adapter "normale" Schraubanschlüsse verwenden zu können, empfiehlt AT folgendes:

1. MIPS Distanzringe Messing: 5 mm dick incl. O-Ring oder
2. EK Waterblocks Distanzring Messing: 3 mm dick incl. O-Ring oder
3. Flachdichtung (2mm PA Distanzhülse): 2 mm dick ohne O-Ring (ist ja bereits zugleich eine Dichtung?)

zusätzlich wird noch folgendes empfohlen:

4. Teflonband 12mmx10m oder
5. O-Ring Bundle 10 Stück: 11 x 1,6mm

Bedeutet das jetzt, daß ein Distanzring mindestens 2 mm haben muß und höchstens 5 mm haben darf?
Braucht man bei 1. und 2., welche ja schon O-Ringe besitzen, trotzdem zusätzlich Teflonband oder O-Ringe? - Wahrscheinlich muß auf jeder Seite des Distanzringes ein O-Ring sein?

Kompliziert, kompliziert, ...


Ich würde 1 oder 2 nehmen. die 3 wird nicht dicht sein, wenn du da nen Anschluss mit O-Ring draufschraubst...
 
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit hochfrequentiellen Spulenpfeifen o.Ä. beim Enermax Modu 525 aus? Vorhanden? Jemand schon was in dieser Richtung gelesen?
 
Nein, meins macht keinerlei Probleme.
 
sollte ich den MIPS RAM-Freezer erst mit den RAM-Modulen zusammenbauen und dann auf das Mobo setzen, oder baut man erst die RAM-Module in die Slots und dann den RAM-Freezer drauf?

kann ich anstelle der WLP auch die Wärmeleitpads aus den Heatspreadern nehmen?
 
Die Gewindelänge ist aber absolut ausreichend...nur bei Delrin (POM)und Plexi muss man vorsichtig sein. Fest, aber nicht anknallen... nu ja, danach kommt lose :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaunmermal, was Frank the Tank bzw. Aquatuning denn in "3-4 Wochen" oder wann auch immer denn tatsächlich für einen neuen Wunderkühler vertickt :teufel:
Ich bin mit meinem FuZion V2 jedenfalls sehr zufrieden, auch wenn ich den Swiftech noch schöner finde. Aber wer kauft schon WaKü-Teile nach Aussehen :fresse: :lol:
 
sollte ich den MIPS RAM-Freezer erst mit den RAM-Modulen zusammenbauen und dann auf das Mobo setzen, oder baut man erst die RAM-Module in die Slots und dann den RAM-Freezer drauf?

kann ich anstelle der WLP auch die Wärmeleitpads aus den Heatspreadern nehmen?

Hab erst die RAM-Module innen Slot, dann kannst den Freezer besser ausrichten, sonst stehen vllt die Module schief im Slot.

Wärmeleitpads hätten bei mir gar keinen Platz gehabt, hab daher WLP drauf...
 
Hab erst die RAM-Module innen Slot, dann kannst den Freezer besser ausrichten, sonst stehen vllt die Module schief im Slot.

Wärmeleitpads hätten bei mir gar keinen Platz gehabt, hab daher WLP drauf...

dachte ich mir schon, hatte nur bedenken das es etwas fummelig und eng werden könnte. na ja, warte ich halt bis alles diese woche geliefert wird. endlich wieder basteln :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh