WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann Madz nur zustimmen. Loonies sind vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach im WaKü Bereich super. Habe mittlweile im Laufe der Zeit schpn über 20 verbaut und mit fast keinem (genau 1er...) Probs gehabt.
Lassen sich halt unglaublich gut reglen und vorallem sehr geringe Anlaufspannung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicher nur Alphacola in anderer Verpackung. :fresse:
 
Hi,

zu Beginn wurde der Mora ja nur ohne Lüfterblende angeboten.
(Ist das nun heute diese "Core-Version" ?)

Theoretisch müsste der ja dann die 1:1 gleiche Leistung wie die "Proversion" haben, oder irre ich mich ?
 
Ja, das ist die Coreversion. Ich rate dir aber zum Evo 1080. Der braucht keine Lüfterblende zur Montage.
 
nein der Core hat im Gegsatz zur Pro Version keinen Stahlrahmen außenrum und ist nur der Kühlkörper selbst.
Leistungsmäßig sind sie gleich, nur optisch halt nicht
Lüfterblende ist bei beiden nicht dabei. Die muss besondert erworben werden.
 
@GrossmeisterB die nb xl1+2 sind eine sehr gute & vor allem LEISE wahl und nur bei AT unverschämt teuer -> http://friese-it.de/index.php/cat/c69_Noiseblocker.html/XTCsid/60f15c379831b538eec0d977e4854ced habe die xl2, denke mittlerweile, dass die xl1 mit 800rpm auch locker ausreichend sind. die einzige frage ist nur, ab welcher spannung die anlaufen (die 1200er fahren bereits bei ca 3,7v @444 an (und da bleiben sie dann auch :d)

deine päpste hatte ich damals auch (wie auch einen evo 240 [du hast nicht zufällig meinen alten krempel gekauft? :fresse:]) die päpste sind zu laut, der evo zu schwach. da wirste schon einen großen tempssprung bekommen :wink:
 
STimmt, Papstlüfter sind veraltet und zu laut.
 
Hi,
hab die Frage hier schon mal gestellt und auch dem VDC eine PM geschickt aber bisher noch keine Antwort erhalten, desshalb versuch ichs nochmal hier:

Es geht darum zwei dual-Radis (HTSF) als Sandwitch aufzubauen, also in der Form

[##### radi ###]
[Lüfter] [Lüfter]
~~~~~~~~~~~ <- Luft
[Lüfter] [Lüfter]
[##### radi ###]

Wie verhält es sich bei so einem aufbau mit den Lüftern? Entsteht da ein ordentlicher luftstrom? (ich werd etwas luft dazwischen lassen). Der Luftstrom verläuft natürlich in eine Richtung...

Würde es ansonsten auch reichen nur zwei Lüfter zwischen den Radiatoren zu verbauen?

Was kann man grundsätzlich über die Performance sagen?

tia

EDIT: @HESmelaugh: das wär natürlich sehr fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat sich doch eine Radi-Box gebaut, die in etwa so funktioniert und mit nur zwei Lüftern in der Mitte ausgestattet ist...

Muss mal diesen Worklog finden. Dieser User könnte dir sicher am besten bescheid geben.
 
sagt mal, reicht ein magicool slim triple radi um nen amd 9950BE und ne ati 4870 zu kühlen? cpu wird wohl übertaktet werden, graka nicht. radi ist außerhalb des gehäuses und wird mit 3 lüfter auf 7V belüftet.
 
Ich denke es reicht. :)
 
Das ist sicher nur Alphacola in anderer Verpackung. :fresse:

nee, iss ne andere Mixtur, habe ja beides hier und für einen Langzeittest in verschlossene Gefäße samt Schlauch eingelagert :) Stay tuned....
 
kann Madz nur zustimmen. Loonies sind vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach im WaKü Bereich super. Habe mittlweile im Laufe der Zeit schpn über 20 verbaut und mit fast keinem (genau 1er...) Probs gehabt.
Lassen sich halt unglaublich gut reglen und vorallem sehr geringe Anlaufspannung.

Ja, ich hab meinen "Test-Loonie" letztens mal ausprobiert, echt ruhig, ähnlich gut wie die Noiseblocker und Päpste die ich habe! Mal sehen, je nachdem welchen Lüfter ich hier günstig irgendwo vor Ort besorgen kann, werde ich dann zuschlagen... :d
 
Der Evo1080 ist aber kaum lieferbar. (Und wenn für 125+€)
Und da ich mich sowieso eher auf dem Gebrauchtmarkt umschaue (und es da eigentlich gar keinen gibt) hat sich der für mich fast erledigt!

Gebraucht bekommt man nen Mora 2 Pro mit Lüfterblende ja so für ca. 100€. Nach sowas suche ich.

In dem Review hier von Bundymania ist der Evo1080 zudem etwas schlechter als ein Mora 2 Pro (interessant sind für mich die 7 Volt (bzw eher 5 Volt) Werte mit 9 Lüftern). Auch wenn es nicht viel ist.
 
Der Evo1080 ist aber kaum lieferbar. (Und wenn für 125+€)
Und da ich mich sowieso eher auf dem Gebrauchtmarkt umschaue (und es da eigentlich gar keinen gibt) hat sich der für mich fast erledigt!

Gebraucht bekommt man nen Mora 2 Pro mit Lüfterblende ja so für ca. 100€. Nach sowas suche ich.

In dem Review hier von Bundymania ist der Evo1080 zudem etwas schlechter als ein Mora 2 Pro (interessant sind für mich die 7 Volt (bzw eher 5 Volt) Werte mit 9 Lüftern). Auch wenn es nicht viel ist.


Der Mora/Evo ist aber nicht für die Komponenten aus deiner Sig?
 
Neue Graka kommt noch.-4870X2-

Nächstes Jahr dann Nehalem.

Und ob ich mir nun nen Feser Tripple / Quad kaufe oder nen Mora / Evo, darauf kommt es dann auch net an.

Außerdem kenne ich meinen Drang nach dem "bestmöglichen". Wenn ich mir jetzt nen zu kleinen Radi kaufe, will ich spätestens in nem halben Jahr einen neuen.
 
Die 130€ für den Evo sind aber normal. :)
 
Hi,

yoa deshalb suche ich mir alles gebraucht zusammen. Brauche die Teile ja nicht unbedingt vorgestern :)

Und da der Evo gebraucht eigentlich überhaupt nicht gehandelt wird, ist es für mich uninteressant.
 
Ich stand damals auch vor der Entscheidung: "Mora oder Evo?" Was mir beim Evo nicht gefallen hat, sind die Anschlüsse, die zur Seite und nicht gerade nach hinten, wie beim Mora, zeigen. Also Mora mit "alter" Lüfterblende geholt und einfach neben dem PC hingestellt.



PS: unter normaler Beleuchtung fallen die Kratzer und Fingerabdrücke kaum auf.
 
also ich kann mir nicht helfen, diese hässlichen aushilfsheizkörper würden mir selbst als überzeugter anti-modder übel aufstossen :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh