[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Du musst mir halt nur Bescheid geben. Ich bin (wie erwähnt) nur am WE daheim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neo hab dir PM geschickt.

@Rest:
Das kleine Ding klingt schon interessant. Habe bei den Dinger null Durchblick.
Ich bräuchte wenn nur eine I/O Plattform. Wenn man das noch erweitern könnte wäre gut.
Raspberry ist ja mehr ein Mini PC ohne solche Schnittstellen im normalfall.
Hatte gestern kurz mal wegen dem Arduino geguckt wo es ja zig Version gibt.
Das ist aber mehr son Projekt wenn PC komplett fertig ist und man Zeit hat für was neues.
 
[…] Raspberry ist ja mehr ein Mini PC ohne solche Schnittstellen im normalfall.
Hatte gestern kurz mal wegen dem Arduino geguckt wo es ja zig Version gibt.
Das ist aber mehr son Projekt wenn PC komplett fertig ist und man Zeit hat für was neues.

Das lege ich dir auf jeden Fall nahe, es lohnt sich einfach kleinere Probleme selber handhaben zu können.

btw.: Alle Pi's, bis auf die Compute Module, haben frei verfügbare Ein- und Ausgänge und unterstützen verschiedene Kommunikations-Schnittstellen.
 
Ich glaube damit verwirrst du ihn noch mehr als du hilfst :d

Ich glaube das beste wäre erstmal einen Arduino Uno um sich rein zu fuchsen und dann kann man ja weiter sehen. Der Uno ist nicht so ein gefummel wie beim Nano.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Reklamation bei Aliexpress?
 
Tjoah, meine RMA eines nach 3 Wochen defekten Xiaomi QI Chargers wurde abgelehnt - Begründung: Ich hätte ja selber am Gerät etwas manipulieren können :rolleyes: Da half auch die Zahlung via Paypal nix :(

Bei einem anderen Fall fehlten 2 Kabel im Wert von ca. 15 € . Da hieß es, ich solle doch Beweisbilder hochladen. Klar, hab ich gemacht...von etwas, das fehlt :shot: Fall wurde auch abgelehnt mit dem Hinweis das man sich an die lokale Post wenden solle.

Anderer Fall: Deckel bei einem 50 € Barrow CPU Kühler gerissen und Teile vom Montagematerial fehlte. Ich hatte nen Dispute gestartet. Händler hat sich gemeldet mit der Bitte den Dispute zu canceln, ich würde dann umgehend 1/2 des Betrags wieder bekommen. Ich hab ihm vertraut , bin dem Wunsch nachgekommen und.....den Rest könnt ihr euch denken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also stehen die Chancen relativ schlecht?
 
Durchwachsen. Bei kleinen Beträgen um 5 € sind die Chancen nach meiner Erfahrung höher, das die Typen nicht groß lamentieren und man sein Geld wiederbekommt, wenn man nen Disput startet. Ohne Disput würde ich mich auf gar nix mehr einlassen ! :shake:
 
Es dauert 6-7 Tage, bis auf den Dispute reagiert wird. Ich hatte vorher den Händler angeschrieben und das Chatlog führt er als Gegenbeweis an. Ali hatte entschieden, dass ich alles zurückschicken sollte bzw. wollte ein Beweisvideo.
 
Zurückschicken....das ist ja Kokolores, da zahlst du mitunter mehr f. Porto, als das Teil Wert ist und da die wissen, das sowas kaum jemand macht, wird das "gern" vorgeschlagen :fresse:
 
Die neue Ersatzpumpe DDC (ausgeliehen) ist baugleich, aber der Grund für das Problem ist der Dichtungsring an der DDC. Die haben einen dickeren, kleineren, weißen Abdichtring verbaut. Normal wäre eine dünner, schwarzer Ring. Der weiße Ring paßt nicht wirklich gut, also von Hand bekommt man den ohne Hilfe nicht fixiert. Das defekte PCB ist halt durchgebrannt und ein guter Ersatz für das PCB liegt bei rund 22 Euro aus China.

Es geht um die B-PUMP-PAV2 von Bykski.

Aber der Witz ist natürlich der, dass die Pumpe hier unter 50 Euro nicht zu haben ist und dort drüben nur 22 Euro kostet. Insofern habe ich immer trotz Defekt noch Geld gespart.
 
Die neue Ersatzpumpe DDC (ausgeliehen) ist baugleich, aber der Grund für das Problem ist der Dichtungsring an der DDC. Die haben einen dickeren, kleineren, weißen Abdichtring verbaut. Normal wäre eine dünner, schwarzer Ring. Der weiße Ring paßt nicht wirklich gut, also von Hand bekommt man den ohne Hilfe nicht fixiert. Das defekte PCB ist halt durchgebrannt und ein guter Ersatz für das PCB liegt bei rund 22 Euro aus China.

Es geht um die B-PUMP-PAV2 von Bykski.

Aber der Witz ist natürlich der, dass die Pumpe hier unter 50 Euro nicht zu haben ist und dort drüben nur 22 Euro kostet. Insofern habe ich immer trotz Defekt noch Geld gespart.

Naja bei den Pumpen solltest du dir im klaren sein das das Kopien sind.
Das sind keine original Laing Pumpen die die da verscherbeln, auch wenn sie so aussehen.

Die original Laings sind schon meiner Meinung nach minderwertig verarbeitet, ich möchte davon eigendlich nicht eine noch schlechtere Version sehen.:rolleyes:

Auch musst du die Preis ein wenig überdenken.
Ein Ersatz PCB kostet 22€ + Lieferzeit + Arbeitszeit das zu tauschen.
Wenn man das alles berücksichtigt sind die 50€ hier in D gar nicht mehr so teuer ;)
 
Nabend,

habe heute mal den Barrow Ding getestet.
Sagen wir mal so ich weiß nicht was ich von halten soll :d

1. Ich weiß nicht genau ob das Ding wirklich Version 2 ist wie es auf der Verpackung stand.
Die anderen Sensoren die bei Ali verkauft werden haben Schrauben im Display.
Das hat meine Version nicht.

2. Bin ich mir unsicher wie genau die Werte sind.

Habe hab bei mir die selben Testvorraussetzungen geschaffen wie beim 3,3mm Digmesa + Power Adjust

Schnellkupplung -> HDD -> SpaWa -> CPU -> GraKa -> AGB -> Pumpe -> Schnellkupplung -> Mora und von vorne ;)

Bei Test wurde einfach der Mora rausgeworfen und der Sensor reingesetzt.

Beim damaligen Testaufbau mit dem Digmesa kam ich auf diese Werte:

DDC310:

Die DDC310 wird per Poweradjust gesteuert.

100% -> 11,4V -> 3120 RPM -> 36,1 l/h

80% -> 9,4V -> 2440 RPM -> 26,0 l/h

60% -> 7,2V -> 1690 RPM -> 16,0 l/h

50% -> 6,1V -> 1330 RPM -> 10,6 l/h

D5:

Bei der D5 handelt es sich um die PWM Version die ich mit einer Noctua Steuerung gesteuert habe.

PWM Steuerung 0% -> 1300 RPM -> 7,6 l/h

PWM Steuerung 50% -> 2860 RPM -> 26,0 l/h

PWM Steuerung 100% -> 4810 RPM -> 50,1 l/h

Aus den Werten ergibt sich ein Regelbereich von 1300 - 4810 RPM
Davon habe ich dann die Hälfte genommen und es auf 3055 RPM runtergeregelt um auf die echten 50% zu kommen und es ergab 28,0 l/h

Diesmal wurde nur die DDC310 getestet:

2,76 l/min @ 100% = 165,6 l/h

1,70 l/min @ 80% = 102 l/h

...

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage wie realistisch sind die Werte?
Ich weiß noch von damals das der 3,3mm Digmesa richtig den Durchfluss killen soll bei diesen kleinen Pumpen.

Bin vom Barrow jedenfalls überrascht.
Man hört nix von der Messung. Er funktioniert auch nur in einer Richtung, aber man kann die Richtung wechseln.
Das Wasser kommt nur mit POM, der "Düse" und dem Ferrit Rotor in Kontakt.

Guten Abend zusammen,

ich zitiere mal den mega Post damit der zusammenhang klar bleibt. ;)

Ich habe hier aussem Forum vor einigen Wochen ein Aquacomputer High Flow Sensor bekommen, der nix anderes ist als ein aufgebohrter Digmesa Durchflusssensor für die die es noch nicht wussten.

Heute Nachmittag habe ich endlich mal die Zeit und Ruhe gefunden den Sensor in den Kreislauf einzubringen und ein paar Messungen zu machen.
Aquacomputer gibt an das man min. 40l/h haben soll für einigermaßen genaue Messungen und erst ab 80l/h wird diese linear und genauer.

Aufbau ist genauso wie zuvor erwähnt nur das die 2 Sensoren in Reihe sind.

bastel187k1jjk.jpg


Gemessen wurde wieder mit der Alphacool DDC310 aka Laing 3.10 mit folgenden Ergebnissen:

100%:
Barrow: 2,55 - 2,76 l/min -> 153 - 165,6 l/h
AC Highflow: 102,6 l/h

80%:
Barrow: 1,70 - 1,91 l/min -> 102 - 114,6 l/h
AC Highflow: 72,4 l/h

Nun die Ergebnisse zeigen schon ein sehr hohen Unterschied :rolleyes:
Bin daher eher nicht begeistert.
Von der Idee finde ich den Barrow super. Ich traue den Digmesa Sensor aber doch ein bischen mehr.

Ebenfalls beachtlich finde ich den Unterschied zwischen den 3,3mm Düse Sensor und den Highflow was dieser doch an Fördermengenunterschied bewirkt:eek:

Ich werde mich nun mal mit den Support in Verbindung setzen ob man den Barrow Sensor kalibrieren kann um ihn genauer zu machen :hmm:
 
Naja bei den Pumpen solltest du dir im klaren sein das das Kopien sind.
Das sind keine original Laing Pumpen die die da verscherbeln, auch wenn sie so aussehen.

Die original Laings sind schon meiner Meinung nach minderwertig verarbeitet, ich möchte davon eigendlich nicht eine noch schlechtere Version sehen.:rolleyes:

Auch musst du die Preis ein wenig überdenken.
Ein Ersatz PCB kostet 22€ + Lieferzeit + Arbeitszeit das zu tauschen.
Wenn man das alles berücksichtigt sind die 50€ hier in D gar nicht mehr so teuer ;)

Die nagelneue 22 Euro (eigentlich 19,xx Euro) B-PUMP-PAV2 ist dann doch eine Kopie, aber hat ein besseres PCB von 2019, ist leiser (vermutlich schwächer) und hat einen PWM Anschluss. Die Vibrationen der Laing DDC310 sind spürbar größer und nun im Nachhinein wirkt sie veraltet.
 
B-PUMP-PAV2 paßt nicht auf den AGB. Ist keine normale DDC.
 
Tja Schade :(
Werde den Barrow Sensor auch verkaufen. Bringt mir alles so nix.
 
Hallöchen,

da ich bald meine erste Custom-WaKü bauen wollte, habe ich etwas rumrecherchiert und bin auf Barrow und Bkyski gestoßen und damit auch auf diesen Thread hier.
Ich hab mir mal alles hier durchgelesen und bin um einiges schlauer geworden, danke euch.
Trotzdem habe ich noch einpaar Fragen, damit ich bloß keine großen Fehler mache. Deshalb bräuchte ich eure Expertise und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe mir ein komplettes "Set", bei Aliexpress zusammen gestellt und alles bei FormularMod:

Aliexpress:
1x Barrow CPU Block AM4 (Black Bracket)
1x Barrow GPU Block RTX 2080
1x Barrow Pumpe (190mm Res, Black Cover, kp ob sie gut ist)
1x Barrow Radiator 480mm x 30mm
1x Barrow Radiator 360mm x45mm
1x Barrow Biegewerkzeug (OD16mm)
6x Bykski PETG 500mm (OD16mm)
16x Barrow Fitting OD16mm (Black, hoffentlich compression fitting)
4x Barrow G1/4 zu G1/4 45° Winkel (Black)
1x Barrow 3-Wegstück (Black, für Auslass)
1x Barrow Auslass (Black, fürs Gehäuse)
1x Barrow Kugelhahn (Black)
1x Barrow G1/4 männlich zu G1/4 männlich Adapter (Black)
4x Barrow Stopfen (Black)
1x FormulaMod PWM-Splitter (Sata)
1x FormulaMod RGB-Splitter
Ca. 500€


Mindfactory und Co.:
1x Phanteks Enthoo Luxe 2
1x Phanteks Glacier D140
3x Arctic 5er Valuepack P12 120mm (ab und zu für 15,99€)
Ca. 350€

Bei Fehlern oder Verbesserungen, bitte gerne her damit, ich nehme sie gerne an.
Ich werde sehr wahrscheinlich die Aliexpress-Sachen am 11.11 bestellen wollen. Ich frage mich nur, ob ich zu den Rabatten am 11.11 noch vom Händler eins bekomme. Und ob er mir eine bessere Versandart anbieten könnte.
Ich habe ihn schon mal angeschrieben und nachgefragt, ob er irgendwas an den Versandkosten machen könnte. Als Antwort habe ich nur bekommen, dass der Preis vom Gewicht abhängt. Ich habe kein Angebot oder eine Alternative gestellt bekommen.
Es wundert mich sehr, welche Magie ihr genutzt habt, um da Angebote zu bekommen. :haha:
Die Standardversandart und damit auch die billigste hierbei, wäre China Post. Dabei gibt es aber kein Tracking.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Paket beim Zoll landen wird und das wäre auch kein Problem für mich.
Deshalb will ich schon vorher so viel, wie möglich, sparen.
Ich hoffe ihr könnt mir da noch mehr Tipps geben oder einpaar Ratschläge geben.


Mit freundlichen Grüßen
Space

P.S.: Ich musste das hier nochmal alles neuschreiben, da ich, als ich das hier abschicken wollte, abgemeldet wurde, also entschuldigt mich bitte, falls ich einpaar Schreibfehler eingebaut habe.
 
Es wundert mich sehr, welche Magie ihr genutzt habt, um da Angebote zu bekommen. :haha:
Soweit ich das weiß bekommste da keine wirklichen Angebote.

Das einzige wo hier Angebote eingeholt wurden war bei Mizucooling, zumindest wovon ich weiß.

Der Shop sitzt aber in UK und hat ein Ebay Shop wo du die Teile raussuchen kannst und ihm dann schickst damit er die Versandkosten berechnet.

Der Shop ist aber teurer als wenn du direkt in Asien bestellst. Dafür gehts schneller und bisher hat er mir Sachen die nicht ok waren ruckzuck ersetzt.

Die Standardversandart und damit auch die billigste hierbei, wäre China Post. Dabei gibt es aber kein Tracking.
Ja das Ali Versand Problem.
Solange du kein Express wählst und somit bei DHL Express landest (die unversämte zusätzliche Gebühren haben), müsste der Rest eigendlich ok sein und je nachdem ob du registriert und unreg. dem entsprechend kosten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Paket beim Zoll landen wird und das wäre auch kein Problem für mich.
Kommt aufs Paket an. Ein großes bestimmt, viele kleine nicht unbedingt :d

Bezüglich der Teileauswahl kann ich jetzt nix zu sagen.
 
Interessant, danke für deine Info. Also sagst du, dass ich so gesehen ins Blinde bestellen kann und einfach abwarten soll, bis die Sachen ankommen oder ich Post bekomme, wenn ich es nicht über DHL versendet haben will und dafür extra zahle.
Das mit Mizucooling hört sich gut an. Ich werde mich Mal da ein wenig darüber informieren.
Kann es wirklich sein, dass es in vielen kleinen Paketen kommt? Dachte bei so einer Bestellung ist es wie bei Amazon und alles wird in eine große Box getan.
 
Wenn du alles einzeln bestellst wirste bestimmt viele kleine Päckchen von dein/er Postboten/in bekommen :d

Wenn du aber alles zusammen bestellst wird es in ein großen Paket kommen.


Du darfst DHL Express nicht mit DHL gleichstellen.

DHL Express sind Abzocker. Die verzollen es garantiert und verlangen min. noch ca.16€ Bearbeitungsgebühren dazu!
Oder ein % Anteil des zu verzollenden Wertes wenn es über die 15€ kommt.
Und das ist keine Zollgebühr sondern nur eine Bearbeitungsgebühr dafür das DHL Express die Zollzahlung vorstreckt.
Es ist leider nicht möglich vorher zu wissen wer die bei Express das Ganze hier in Deutschland dann liefert.

Gibt ja auch UPS Express...

Ich wusste das leider nicht und hat zu den Zollgebühren halt noch die Bearbeitungsgebühren worüber ein der China Händler nicht aufgeklärt hat.


Mit normal DHL gibt es diese Bearbeitungsgebühren nicht. Dort kann es aber vielleicht vom Zoll geprüft werden.
Bzw. musst du dich dann beim Zoll melden und es verzollen wenn du keine Steuerhinterziehung begehen willst.
 
Ich hab die gebeten mehrere kleine Päckchen mit 25$ deklarierten Wert zu senden. Ging immer einwandfrei durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
UPS macht das aber auch so mit dem Zoll, das hatte ich schon 2x mit Bestellungen aus den USA.
Da klingelt UPS an der Tür und will auf einmal Geld haben (kann auch sein, das da ein paar Tage vorher ein Brief kam).
Finde das auch unverschämt. Einerseits toll das man nicht selber zum Zoll eiern muss, zum anderen aber eben auch völlig überzogene Gebühren.
 
Ich hab die gebeten mehrere kleine Päckchen mit 25$ deklarierten Wert zu senden. Ging immer einwandfrei durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich auch Mal nachfragen, gute Idee.
Wird halt schwer bei 480mm Radiatoren, aber es ist ein Versuch wert.

UPS macht das aber auch so mit dem Zoll, das hatte ich schon 2x mit Bestellungen aus den USA.
Da klingelt UPS an der Tür und will auf einmal Geld haben (kann auch sein, das da ein paar Tage vorher ein Brief kam).
Finde das auch unverschämt. Einerseits toll das man nicht selber zum Zoll eiern muss, zum anderen aber eben auch völlig überzogene Gebühren.

Das ist mies, hoffentlich bei mir nicht. Das wäre suboptimal.
 
Sagt mal, welcher Shop hatte in Deutschland (oder Europa) gleich nochmal Bykski GPU-Wasserkühler vertrieben?
 
ich will mir morgen den iceman d5 top bei ali bestellen ( Hohe Qualität Reines kupfer überzug Dual computer D5 Wasserpumpe Abdeckung Serie EVO IceMan Kühler kompatibel 12CM fan loch position-in Fluidkühler zum Selbermachen aus Computer und Büro bei AliExpress - 11.11_Doppel-11Tag der Singles ) und mir ist auch nach langer suche nicht so richtig klar, ob der D5 next von AQ da raufpasst?
ich bin zwar von der next nicht so überzeugt, aber ein verkauf und neukauf einer anderen D5 wird geldtechnisch am ende aufs gleiche hinauslaufen.

ich suche weiterhin ein 4 zu 1 PWM adapter.

gibts die iceman auch irgendwo in europa bei einen händler? diese versandkostenpolitik bei ali macht michh fertig. 4 unterschiedliche teile drin. einige sind kostenlos, andere nicht und natürlich kann man für jedes teil eine andere versandmethode wählen. am ende wirft er aber doch eh alles in 1 paket. wenn er wenigstens 2pakete draus machen würde, dann käme das vl so am zoll vorbei, da die teile jeweils unter 40€ bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn's etwas spät kommt, aber ich hatte vor einem Jahr auch vor dem 11.11. bestellt, bei formulamod. Im Endeffekt habe ich trotz Bestellung am 6. oder 7. den Rabatt vom 11.11. bekommen, plus bessere Versandart gratis und - das sollte man nicht vergessen - eine schnellere Abwicklung, da natürlich am 11.11. viele bestellen und sich alle Sendungen rauszögern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh