Walkman-Handy oder MP3-Player?

achso, hmm ok.
Ich hol mir trotzdem die Ultra 3 xD, aber erstmal brauch ich das SE W810i... habe heute morgen mein nokia hier im forum verkauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtigster Vorteil bei einer schnelleren Speicherkarte ist ja auch, dass man die Dateien schnell rüber transferieren kann. Auf dem Handy läuft sowieso alles relativ glatt und rund ab, von daher würde man da selbst bei Performance-Zuwachs nicht viel merken.

Wobei jetzt? Beim W810i? Groß ist ein sehr relatives Adjektiv :p Also ich konnte es ab einer Lautstärke von 2/8 Stufen nicht mehr wahrnehmen. Draußen hör ich von dem Rauschen schon auf niedrigster Stufe nichts mehr. Nur drinnen kann ich es auf niedrigster Stufe wahrnehmen. Mit der Zeit gewöhnt man sich eh dran, ich bin auch von audiophil in die Normalnutzer-Klasse "abgerutscht", also mir macht es mittlerweile echt nichts mehr aus, wenn ich ein bisschen Grundrauschen hab.

ich hab gar kein rauschen. Oder wie kann man das am besten testen???

edit:
hab jetzt mal ton ganz runtergeregelt und mit kopfhörer gehört. Also dann kann ich auch ein leises rauschen hören. Aber das ist doch normal. Hat man doch selbst bei pc Lautsprechern!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und es hängt natürlich vom Menschen ab, der es hört. Wenn man daran denkt und es unbedingt hören will, hört man es automatisch und lauter. Von daher sollte man sich meiner Meinung nach darüber gar keine Gedanken erst machen. Wenn es einen nicht stört, dann lässt mans so, ist doch kein Problem..
@van: hast du eigentlich bei dir die Einstellungen vom Equalizer auf Default gelassen oder schon was verstellt? Mir kam mit den Ursprungseinstellungen der Sound etwas dumpf vor. Damit das weggeht muss man den zweiten Balken (zweite Frequenz oder was das eigentlich ist) nach unten regeln. Müsst ihr halt selbst ausprobieren. Bei mir habe ich alles etwas höher gestellt und das zweite auf die drittletzte Stufe. Ist m.E. die beste Einstellung für den Sound, allerdings hört man das Grundrauschen dann auch deutlicher, weil die Höhen stärker eingestellt sind und damit irgendwie das Rauschen deutlicher herauszuhören ist.

Das habe ich ja bereits auf der ersten Seite glaub ich geschrieben. Mit meinen Creative EP630 war der Sound auch wirklich besser und auch haben die weniger gerauscht, es liegt also nicht nur am Handy, dass man ein Grundrauschen wahrnimmt.
Aber wenn man den Equalizer gut einstellt dann ist der Klang nicht unbedingt schlechter als mit guten Kopfhörern und normalen Equalizer Einstellungen.

Ich habe das Sonyericsson W810i. Und Ich bin sehr zufrieden mit der Quali usw.
Falls du die größe sehen willst kann ich es ja mal neben einem Lineal hinlegen und ein Foto machen.

Habe mittlerweile auch wieder meine AKG Ohrstöpsel angeschlossen, mit den In-Ear Teilen kam ich nicht so klar.
Bin sehr zufrieden damit, Klang ist super (nach meinem Empfinden) und das Grundrauschen nehme ich ebenfalls nicht wahr.
Werde mir evtl auch noch so einen Stecker wie von van gepostet besorgen, das extra Kabel nervt ein wenig.

Also ich werds in zukunft dann so haben das ich diesen stecker nehme http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-3-...QQihZ004QQcategoryZ32973QQrdZ1QQcmdZViewItem#
und eins von den oben geposteten ohrhörern. Ob ich damit dann auch noch radio empfangen kann?

btw: ihr wisst auch nicht zufällig wo genau der unterschied zwischen diesen beiden karten ist, oder?:
http://geizhals.at/deutschland/a145586.html
http://geizhals.at/deutschland/a222161.html (mobile)

bei alternate kostet die mobile version 25 euro mehr.

kopfhörer für 45€? :fresse:
naja wer zu viel geld hat xD, ich bin froh wenn ich mir das Handy erstmal ohne alles und ohne Vertrag am 3. leisten kann xD

die creative sollen ja so ziemlich genauso gut sein und kosten knapp die hälfte :)
Naja, ansonsten sennheiser.. das ist einfach Qualität :d

Ich finde den Preis persönlich auch zu hoch, wenn man bedenkt, dass man das komplette HPM 70 Headset bei eBay für ~10 Euro inkl. Versand bekommt.
Die Creatives sind schon sehr günstig im Preisvergleich, aber ich finde da ist der klangliche Unterschied nicht so viel besser als dass es sich für den normalen Nutzer lohnen würde.

du meinst die hpm 70 sind ähnlich wie die creative?
Ich werd die creative und die sennheiser demnächst mal ausprobieren und dann gucken welcher mir besser gefällt. Der HPM 70 ist doof weil das Kabel so kurz ist und dieses adapterkabel was dabei war ist mir zu verkrampft mit diesem steckergedöns.
Das Teil wo man den stecker reinsteckt das ist doch übrigens ein micro, oder?

edit:
Sind die beide praktisch gleich?:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009uz31m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/SanDisk-Memory..._ka_2/028-1576175-7477312?ie=UTF8&s=computers

Zuletzt bearbeitet:
@van
ich glaube die memory sticks gaming sind für die psp und die normalen halt für handys,cameras e.t.c.
Hoffe dir geholfen zu haben, wie du auch mir geholfen hast :)

anscheind funktionieren die gaming sticks auch in handys usw.
Wenn ich nur wüsste ob die beide gleich schnell sind oder was da der hintergrund ist bei den gaming sticks. Oder ob das nur so ein marketing quatsch ist:rolleyes:

hast du dir das handy denn nun bestellt?

ja, wie gesagt fehlt mir leider noch geld... ich werds mir so am 28. bestellen.

Ja die hab ich selber auch ud sind echt TOP Kopfhörer. Kommt kein Schall von aussen rein und auch nichts nach aussen. Auch die Lautstärke kann überzeugen.

Also ich werds in zukunft dann so haben das ich diesen stecker nehme http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-3-...QQihZ004QQcategoryZ32973QQrdZ1QQcmdZViewItem#
und eins von den oben geposteten ohrhörern. Ob ich damit dann auch noch radio empfangen kann?

Sagmal könntest du dir nochmals diesen Adapter bestellen und mir dann schicken? Ich bin nicht bei ebay angemeldet und auch sonst finde ich so einen Adapter nicht.

Wäre echt sehr nett :) Denn mit den jetzigen Kopfhörern ist das Kabel einfach viel zu lang...

@van: nein, die Creatives sind schon klar besser. Aber für den normalen Benutzer macht das keinen großen Unterschied, wenn man den Equalizer gut einstellt. Problem ist halt, wie auch schon von mir bereits erwähnt, dass das Grundrauschen damit ansteigt, wenn man den Equalizer so einstellt, dass es mit dem HPM70 auch gut klingt. Das hat man bei den Creatives nicht so, weil die mit Grundeinstellungen schon gut klingen. Also auch ohne speziellem Equalizer.
Und natürlich klingen die Creatives auch besser, nur für den Normalnutzer lohnt sich das m.E. nicht, den Aufpreis zu zahlen. Du musst ja bedenken, um die Creatives zu benutzen muss man entweder so einen Adapter holen, wie du es vorhast, oder man lässt das Kabel baumeln. Bei ersterer Möglichkeit wäre dann auch wieder ein weiterer Aufpreis fällig. Das heißt im Endeffekt ein Kostenaufschlag von fast 35-40 Euro. Das ist es meiner Meinung nach definitiv nicht wert. Und das HPM70 kann man auch nicht mehr so gewinnbringend verkaufen, wenn man bedenkt, dass man es schon für 10 Euro inkl. Versand bei eBay kaufen kann...

Habe mir nun das W810i bei Amazone bestellt, sollte Dienstag da sein :d,
ich gebe dann entsprechend bericht, hoffentlich sind die tasten alle ok.

Zuletzt bearbeitet:
so handy ist da :freu:,
es knarzt oder quietsch nichts,alle tasten funktionieren einwandfrei und das handy ist kratzer und brandingfrei angekommen, werde es heute abend so gegen 19 uhr mal anschalten (liegt schon seid 13:30 am Ladegerät), hoffe die Ladung langt :). MfG. SPR1NGER

Hi,
bin mit meinem ja wie gesagt sehr zufrieden, möchte mir jetzt ne neue Speicherkarte kaufen, 2GB sollte reichen.
Hab diese im Auge, alternativ wäre auch eine vonEbay möglich.
Geschwindigkeit ist für mich nicht so entscheident, ist sowieso nur zum MP3 speichern gedacht.
Habt ihr vielleicht andere (evtl günstigere) Empfehlungen?

@ MAgic Merlin
Hier gibt es eine MS Duo von Sony mit 2GB für 44€. Jedoch ist da kein Adapter dabei.

Was kann man beim W810i eigentlich alles im Telefonbuch speichern, geht da mehr als Name, Telefonnr und Mailadresse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh