[Sammelthread] War Thunder

Der Kamerawinkel ist fest, ja. Die M18 Hellcat rockt btw wie sau und ich hab noch nicht mal die APCR-Munition... :d Wer vor hat Amipanzer zu grinden, sollte das jetzt in RB tun, bevor Gaijin auf die Idee kommt was an der M18 zu schrauben. Siege sind mit Teams, die komplett oder fast komplett aus Hellcats bestehen quasi garantiert. :shot:
 
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Schnell. Sehr schnell. Deutlich flexibler einsetzbar als die M10, vor allem weil der Turm sich schneller dreht und man noch Mobiler ist. Die Kanone ist auch mit Standardmunition gut, einzig Tiger muss man flankieren um sie durchschlagen zu können, auch wenn es immer clever ist Gegner zu flankieren, weil der Hobel schon bei MG-Beschuss auseinanderfällt.

Die Kanone hat ne sehr gute Feurrate, gute Pen (extrem gute mit APCR) und ist sehr genau, genau genug um Konkurrenz für die langen 75er und die 88 vom Tiger zu sein. Schaden richtet die Standard-APHE-Munition auch genug an. Wenn man etwas weniger Munition läd (17 Schuss weniger um genau zu sein), ist im Turm keine Munition, was die M18 deutlich haltbarer macht.

Ich mag das Ding total. Die großen Konter gegen die Hellcat sind imo AAA-Fahrzeuge und Flugzeuge. AP-Munition ohne Explosivfüller fliegt in der Regel direkt durch ohne was kaputt zu machen, wenn die Granate nicht direkt den Verschluss der Kanone trifft oder den Motorblock. HE und schwere Munition sind dagegen natürlich der direkte Tod. Wer Spaß am flankieren hat, sollte schnellstens grinden. Viel RP ists ja nicht für die M18. :)

Edit: Die Premium M18 ist soweit ich weiß nicht anders. Sie hat keine Mündungsbremse, ob das die Performance beeinflusst kann ich dir nicht sagen.
 
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Hihi. Ist auch übel wenn man mitm Tiger mal unverhofft ne HE in sone Blechbüchse jagt - endet meist direkt in nem Feuerwerk. :banana:


Mangels Mitspieler switche ich aber nebenbei auch wieder auf WoT um, solange ich mich net aufrege... Wenn ich wieder aggro deswegen werde wars das direkt wieder.
 
Morgen bin ich wieder on, Freundin geht ins Kino. Du hast die ganze Woche Frühtour?
Ich bin jetzt auch Dabei den Tiger und Panther zu erforschen.
Ich muss sagen, seit ich WT spiele bin ich in WOT auch viel gelassener und vor allem überlegter. Man ist One-shots gewohnt und Stellungsspiel ist dadurch viel wichtiger.
 
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Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. :)

Vor allem ist man aber gewohnt das die Gegner spätestens nach dem 2. Schuss Schrott sind...

Muss übrigens wirklich die ganze Woche so arbeiten... :(
 
Vielleicht schaffe ich morgen schon etwas in Ära 3 freizuschalten. Mal schauen ob es nächste Woche mit uns klappt.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Sb1b5i7_TZk

ps. wer sich wunder warum ich mich ständig über WT aufrege:

mich kotzt es einfach an was Gaijn mit dem Spiel macht bzw. nicht macht (fixen)
das Spiel hat so dermaßen viel Potenzial dass es fast platzt, derzeit müssten sie nur erstmal das MM und die BRs fixen, aber nein lieber mehr Content bringen der das MM nur weiter verschlechtert
 
Ich finde Warthunder momentan abseits des BRs und des MMs echt spitzenmäßig - BRs kann man zum Glück mit bisschen können ausgleichen... nen beschissenes MM leider nicht. o_O


Wir werden sehen was noch kommt...
 
Ich spiele das Spiel ja erst seit kurzem, habe aber enorm viel Spass! Mal hat man Glück mit den matches, mal nicht. Noch bin ich aber insgesamt total angefixt von WT :)
 
Muss man World of tanks kennen um an War Thunder keinen Gefallen zu finden? Verstehe ich nicht :)
 
War Thunder scheint aufgrund der stärkeren Realismus-Orientierung das Sammelbecken aller enttäuschter WoT-Spieler zu sein :bigok: :fresse2: :banana:
 
Ich bin wieder so richtig begeistert von dem Spiel, seit sie im RB Groundforces Spielmodus die Icons bei den Gegnern und auf der Karte entfernt haben.
Im Sim Modus sehe ich meinen Panzer nicht mehr was ich sehr schade finde. RB ist für mich optimal. Das entdecken von Gegnern ist durch die fehlenden Icons eine Herausfoderung und macht das Spiel spannend. Der RB Modus ist seit dieser Änderung auch gut besucht, man wartet nur Sekunden auf ein Spiel. :bigok:
 
Arcade geht mir allerdings schon eher auf die Nerven. Diese one shot kills quer über die Karte weil ich rot leuchte wie ein Weihnachtsbaum ohne gespottet werden zu müssen sagt mir gar nicht zu.
 
Hm, dafür entwickelt man nen 6. Sinn. :-)
 
also gestern war ich 2 oder 3h lang immer innerhalb von Sekunden in RB drin. Liegt vielleicht auch an den Änderungen vom Patch, dass die das jetzt alle spielen?
 
mal wieder ne Runde gefahren, prombt hat ein Gegner mich durch einen Berg zerstört



da kann man noch schön die Staubwolke vom Einschlag sehen.
 
Merkwürdig - das ist mir noch nie passiert.

Sicher das es keine verirrte Artygranate oder ne Bombe war? Das passiert sehr häufig dass das nicht korrekt interpretiert wird.
 
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Manchmal ist komisch mit der Treffererkennung. In der StuH 42 hab ich das Gefühl das das DM noch verbuggt ist. Sobald Arty nur in der Nähe einschlägt geht der halbe Kübel zu Bruch. Und die Manschaft gleich mit.
Kann mir mal jemand die Funktionsweise der seitlichen Zusatzpanzerung erklären. Mir holzt da jeder einfach durch.
 
Das ist nichts weiter als ein Hohlladungsschutz mit einer Blechstärke von 5mm - dafür gedacht das Hohlladungen bereits an dem Blech detonieren und somit ihre Wirkung verpufft, was auch perfekt funktioniert.

Später wurden die Bleche durch Gitter ersetzt was billiger und genauso effizient war, zusätzlich auch noch Gewicht sparte und nicht so leicht "verloren ging" :wink:
 
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Dann schleif ich den Kübel mal zu WOT und stelle mich im Random vor nem T54 oder T69 :)

Danke :wink:
 
Hm... Gibt einige Maps wo man durchaus direkt am Anfang nen Schuss ins Blaue geben kann. Polenfeldzug z.b.
 
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