[Sammelthread] War Thunder

Klar, dann gib es ihnen nicht und nehme mal Abstand. Das hilft sicher. Vielleicht nicht dem Spiel, aber deinem Blutdruck :)

Es gibt doch noch so viele andere gute Spiele auf der Welt, da findet man bestimmt was zur Ablenkung.

Ich für meinen Teil habe immer noch meinen Spass in den Panzern. Es kann sehr frustrierend sein, wen man komplett gegen +1 br Gegner antritt, oder einem permanent Kamikaze auf den Kopf fallen, aber sonst werde ich wirklich super unterhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs jetzt grad auch nochmal getestet. Es ist echt hart. Entweder liegt es wirklich so heftig an meiner Spielweise oder an den Deutschen Panzern. Ich will die Deutschen aber gerne spielen, aber wenn ich nur auf die Fresse bekomme machst echt keinen Spass.

spielt halt die andere Seite einfach mal, bzw. habt ihr schon, und performt ihr da wie nix gutes? Manchmal ist ja das mit der Wahrnehmung nicht so einfach.

Und überhaupt, mir ist gerade ein Team Mitglied Kamikaze, was eh schon phänomenal nerft, auf mein Ziel gefallen... als meine Artillerie gerade einschlug. Teamkill FTW

Hab jetzt mal die Russen angefangen. Spielen sich relativ einfach am Anfang. Aber zwischendurch platze ich genau so oft wie mit den Deutschen. Diesmal allerdings von deutschen Panzern onehit.

Und überhaupt, mir ist gerade ein Team Mitglied Kamikaze, was eh schon phänomenal nerft, auf mein Ziel gefallen... als meine Artillerie gerade einschlug. Teamkill FTW
Das hat ich auch schon gehabt oder aber ich feuere die Main Gun auf einen Gegner ab und ein Kamikaze fängt die Kugel Heldenhaft ab.Das waren mal gleich 3200 Lions - wegen Teamkill...

Hab jetzt mal die Russen angefangen. Spielen sich relativ einfach am Anfang. Aber zwischendurch platze ich genau so oft wie mit den Deutschen. Diesmal allerdings von deutschen Panzern onehit.

Hast du deinen Panzer voll mit Muni? Sind die Crews auf Vitalität geskillt?

Wie ist das denn mit den MGs in den Panzern? Werden ja als Bewaffnung angezeigt, aber benutzen kann man sie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man
Diverse Panzer habe das schon

Tiger beiden Deutschen m4a1 bei den Amis
Und bei denn Russen einige T34 er

Wie ist das denn mit den MGs in den Panzern? Werden ja als Bewaffnung angezeigt, aber benutzen kann man sie nicht...

Auch schon Panzer 3 und 4 haben MG´s. Einfach die Leertaste drücken. Gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge (Flak), zur Ablenkung oder um dem Team die Richtung zum Gegner zu zeigen ist das sehr hilfreich. Du kannst dir damit auch das Gestrüpp aus der Latichte schießen.

Ich fliege auch andauernd in die Luft wenn mich mal wieder ein Tiger II gefunden hat ;)

Was mich die letzten Tage extrem frustriert: ich lande nur noch in matches mit +1 BR für den Grossteil der Gegner. -1BR sehe ich eigentlich nie... da muss ich dann T2 machen, dann passiert das schon mal.

Ich fliege auch andauernd in die Luft wenn mich mal wieder ein Tiger II gefunden hat ;)

Was mich die letzten Tage extrem frustriert: ich lande nur noch in matches mit +1 BR für den Grossteil der Gegner. -1BR sehe ich eigentlich nie... da muss ich dann T2 machen, dann passiert das schon mal.

willkommen im Club, ein wichtiger Grund warum ich das Spiel nicht mehr spassig finde weil ich nurnoch XP Pinata für die ganzen Bobs bin

Klar kann das Spiel oft frustrierend sein, doch ich habe gelernt damit zu leben.
Wenn ich mal wieder beschissen gematched wurde, dann halte ich mich lange zurück. Fahre in der 2. oder gar dritten Reihe. Warte bis mir was vor die Flinte kommt oder erledige einen bereits angeschlagenen Gegner. Das gilt ganz besonders wenn ich KEIN Alpha Tank habe. Ich stelle mich an an sicheren Ecke wo ein Gegner irgend wann mal auftauchen kann und warte einfach.

Dennoch kann es vorkommen das man nicht selten Spiele hat in denen man aber auch gar nichts reißt.
Anders herum kann ich von Matches berichten wo wir als Squadron 20-30 oder mehr Abschüsse hatten.

Zum Tiger II. Wenn er einen ins Fadenkreuz bekommt, ist man oft Geschichte. Doch wehe man kann Ihn flankieren. Mit einem T-34 habe ich schon so manchen Tiger II erledigt. Ich fahre Ihn seitlich an, am besten wenn er ein anderes Ziel gerade anvisiert. Verpasse Ihn ein Schuss in den Turmkranz. Der Turmkranz ist dann beschädigt und dreht deutlich langsamer. Dann fahre ich hinter Ihm und schieße in in den Hintern. Oft nach 1 - 3 Schuss brennen Sie, dann haue ich ab. Oder ich umfahre Ihn und versuche seitlich Modul oder Mannschaftsschaden zu zu verpassen. Es gibt genug unerfahrene Tiger II Spieler die sich auf einen Nahkampf mit einem T-34 einlassen, die zudem noch sehr ungeschickt agieren.

Klar ist das Spiel nicht perfekt. Es hat seine Schwächen. Doch es macht Spaß. Man darf nicht Alles so ernst nehmen.

Dennoch bin ich der Meinung, wer geschickt und klug im Kampf agiert, wird in diesem Spiel auch belohnt. Ganz besonders im Squadron mit 4 Mann.
Man sollte jedoch nicht jedes einzelne Match bewerten.

Vorletztes Wochende starteten Wir 2 Golden Wager Runden (1000g). Von 41 Games, haben wir 40 gewonnen und davon machten wir 36 bestes Squadron.
Es waren jedoch einige sehr sehr knappe Matches dabei.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Club, ein wichtiger Grund warum ich das Spiel nicht mehr spassig finde weil ich nurnoch XP Pinata für die ganzen Bobs bin

Negative Feedbackschleife?

Klar kann das Spiel oft frustrierend sein, doch ich habe gelernt damit zu leben.
Wenn ich mal wieder beschissen gematched wurde, dann halte ich mich lange zurück. Fahre in der 2. oder gar dritten Reihe. Warte bis mir was vor die Flinte kommt oder erledige einen bereits angeschlagenen Gegner. Das gilt ganz besonders wenn ich KEIN Alpha Tank habe. Ich stelle mich an an sicheren Ecke wo ein Gegner irgend wann mal auftauchen kann und warte einfach.

Dennoch kann es vorkommen das man nicht selten Spiele hat in denen man aber auch gar nichts reißt.
Anders herum kann ich von Matches berichten wo wir als Squadron 20-30 oder mehr Abschüsse hatten.

Zum Tiger II. Wenn er einen ins Fadenkreuz bekommt, ist man oft Geschichte. Doch wehe man kann Ihn flankieren. Mit einem T-34 habe ich schon so manchen Tiger II erledigt. Ich fahre Ihn seitlich an, am besten wenn er ein anderes Ziel gerade anvisiert. Verpasse Ihn ein Schuss in den Turmkranz. Der Turmkranz ist dann beschädigt und dreht deutlich langsamer. Dann fahre ich hinter Ihm und schieße in in den Hintern. Oft nach 1 - 3 Schuss brennen Sie, dann haue ich ab. Oder ich umfahre Ihn und versuche seitlich Modul oder Mannschaftsschaden zu zu verpassen. Es gibt genug unerfahrene Tiger II Spieler die sich auf einen Nahkampf mit einem T-34 einlassen, die zudem noch sehr ungeschickt agieren.

Klar ist das Spiel nicht perfekt. Es hat seine Schwächen. Doch es macht Spaß. Man darf nicht Alles so ernst nehmen.

Dennoch bin ich der Meinung, wer geschickt und klug im Kampf agiert, wird in diesem Spiel auch belohnt. Ganz besonders im Squadron mit 4 Mann.
Man sollte jedoch nicht jedes einzelne Match bewerten.

Vorletztes Wochende starteten Wir 2 Golden Wager Runden (1000g). Von 41 Games, haben wir 40 gewonnen und davon machten wir 36 bestes Squadron.
Es waren jedoch einige sehr sehr knappe Matches dabei.

Manchmal läuft es halt, und manchmal nicht. Und manchmal passt auch einfach die Konstellation Map/Gegner/gewähltes Fahrzeug nicht, oder man adaptiert nicht schnell genug. Erst gestern hab ich wieder selbst erfahren, wie wichtig Zurückhaltung ist... war in der Fw 190 A-4 unterwegs, hab reihenweise Bomber und aufsteigende Flieger unbeschädigt rausnehmen können und hab den oberen Luftraum alleine dominiert. Dann wurde ich gierig und wollte gerne den neunten Kill am Stück - Gegner war schlauer, hat mich in den Furball gelockt, Rapetrain aus 5 (!) gegnerischen Fliegern, Ende Gelände.

das einzige was ich bei WT an positiven Feedback geben kann ist die Grafik, das wars aber auch schon

ps. negatives Feedback = wichtigstes Feedback, aber auf Feedback gibt Gaijin eh 0 wie das Foren Team im offiziellen Forum immer wieder klar macht

über positives Feedback freu man sich aber nur durch negatives Feedback kann man sein Produkt besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich bei WT an positiven Feedback geben kann ist die Grafik, das wars aber auch schon

ps. negatives Feedback = wichtigstes Feedback, aber auf Feedback gibt Gaijin eh 0 wie das Foren Team im offiziellen Forum immer wieder klar macht

über positives Feedback freu man sich aber nur durch negatives Feedback kann man sein Produkt besser machen.

Ich meinte damit eher, dass du dich in einer negativen Feedbackschleife befindest. Du bist negativ eingestellt, meckerst rum, konzentrierst dich auf die negativen Seiten - und findest und siehst sie natürlich dann dauernd (was deine vorab negative Erwartungshaltung bestätigt) --> negative Feedbackschleife.

Kleine Pause oder Konzentration auf jedes (!) positive Erlebnis hilft. Statistisch gesehen kann es nicht passieren, dass die schlechten Sachen immer dir passieren, zumindest wenn du einigermaßen weißt was du tust :d. Ich vermute eher, dass du dich auf die negativen Erlebnisse stürzt und darüber die (vielen vielen) positiven Erlebnisse per selektiver Wahrnehmung ausblendest. Du landest mit Sicherheit genauso viele luckshots oder provozierst Abpraller wie deine Gegner. Zähl mal mit. Wenn du dann weiterhin so schlecht da stehst, machst du wirklich was falsch :fresse2:

Ich meinte damit eher, dass du dich in einer negativen Feedbackschleife befindest. Du bist negativ eingestellt, meckerst rum, konzentrierst dich auf die negativen Seiten - und findest und siehst sie natürlich dann dauernd (was deine vorab negative Erwartungshaltung bestätigt) --> negative Feedbackschleife.

Kleine Pause oder Konzentration auf jedes (!) positive Erlebnis hilft. Statistisch gesehen kann es nicht passieren, dass die schlechten Sachen immer dir passieren, zumindest wenn du einigermaßen weißt was du tust :d. Ich vermute eher, dass du dich auf die negativen Erlebnisse stürzt und darüber die (vielen vielen) positiven Erlebnisse per selektiver Wahrnehmung ausblendest. Du landest mit Sicherheit genauso viele luckshots oder provozierst Abpraller wie deine Gegner. Zähl mal mit. Wenn du dann weiterhin so schlecht da stehst, machst du wirklich was falsch :fresse2:

ich werde deinen Ratschlag mal beherzigen :)

Negative Feedbackschleife?

Manchmal läuft es halt, und manchmal nicht. Und manchmal passt auch einfach die Konstellation Map/Gegner/gewähltes Fahrzeug nicht, oder man adaptiert nicht schnell genug. Erst gestern hab ich wieder selbst erfahren, wie wichtig Zurückhaltung ist... war in der Fw 190 A-4 unterwegs, hab reihenweise Bomber und aufsteigende Flieger unbeschädigt rausnehmen können und hab den oberen Luftraum alleine dominiert. Dann wurde ich gierig und wollte gerne den neunten Kill am Stück - Gegner war schlauer, hat mich in den Furball gelockt, Rapetrain aus 5 (!) gegnerischen Fliegern, Ende Gelände.

Ja Ja, die Gier!! Das passiert mir aber auch viel zu oft :) Da wird die Fw190 A-4 mal schnell als Turnfighter mißbraucht und schon wird man von der nächsten Spitfire, AM6 oder I-153 abgefackelt :)

Meine Crew ist noch nicht viel geskillt. Ich weiß auch das das dazu beiträgt das ich desöfteren mal platze. Genau wie mein volles Muni Lager. Ich sage ja auch nicht das alles Mist ist.

Aber ihr wisst selber wie das ist. Da ist man genervt und will sich eben seinen Frust von der Seele schreiben, lässt das Game dann einen Tag liegen und probiert es erneut :d

mmhh macht teilweise schon Spass aber langsam artet es aus, ich werd ständig durch irgendwelche Hügel Steine etc. getroffen... die Maps sind echt tierisch verbuggt

mmhh macht teilweise schon Spass aber langsam artet es aus, ich werd ständig durch irgendwelche Hügel Steine etc. getroffen... die Maps sind echt tierisch verbuggt
Ja, ist mir auch aufgefallen. Einfach langsamer oder nur auf den Wegen volle Kanne fahren, ansonsten erhöhte Gefahr :)
Hab ich da vorhin richtig zwischen den Zeilen raus gelesen, dass sich sowas mit einer besseren Mannschaft ausmerzen lässt? Welche Fähigkeit wäre das dann? ;)

Seit dem letzten Patch höre ich sehr oft die Bomben nicht, was, vorsichtig ausgedrückt, sehr nerven kann...

Ist das ein bekanntes Problem bzw. vielleicht sogar schon ein altes?

Ja, ist mir auch aufgefallen. Einfach langsamer oder nur auf den Wegen volle Kanne fahren, ansonsten erhöhte Gefahr :)
Hab ich da vorhin richtig zwischen den Zeilen raus gelesen, dass sich sowas mit einer besseren Mannschaft ausmerzen lässt? Welche Fähigkeit wäre das dann? ;)

nein du hast es falsch verstanden... die Gegner schießen mich durch Teile der Map ab

Ich habe gestern in Arcade auch einfach mal drauf gehalten bei blassem roten Marker ohne Panzer-Umrisse und auch getroffen. Durch Steine oder so wurde ich aber noch nicht erwischt.

ja bei zerstörbaren Dingen wie Zäune etc. versteh ich das aber nicht durch die map ansich was unzerstörbar ist!

ja bei zerstörbaren Dingen wie Zäune etc. versteh ich das aber nicht durch die map ansich was unzerstörbar ist!

Ah, ich verstehe was du meinst.

Bist du sicher, dass es definitiv keine krasse Geschossflugbahn sein kann? Z.b. wenn ich im ersten StuG mit der Stummelkanone auf Ziele über 600m schießen will reicht der Bildschirm nach unten nicht aus, soweit muss ich nach oben Erhöhen wg. des Abfalls des Geschosses. Ebenso wurde ich schon mehrfach in anderen Panzern in vermeintlich sicherer Deckung beschossen, weil ich zwar außer Sicht (gerade Linie) war, aber durch den Geschossabfall auf die Entfernung trotzdem erreich- und treffbar war. In WoT gibts diesen Effekt auch, wenn auch VIEL geringer ausgeprägt (Hetzer mit 105er fällt mir spontan ein). Zudem gleicht WoT ja die Geschossflugbahn automatisch aus, Zielen ist da ja (im Gegensatz zu WT) WYSIWYG.

Dito... Ich habs auch noch nicht gehabt das mich was durch was festes erwischt hat.

Was ich aber schon hatte ist, das ich durch das "Richtschießen" der Arty (die ersten vereinzelten Granaten, bevor der Hagel kommt) direkt in der Deckung geonehited worden bin... Es mir aber nen Replay vom Panzer der den Artyschlag ausgelöst hat angezeigt hat.

Ich habs noch nicht erlebt das ne Granate einen Festkörper wie Haus, Boden o.ä. "durchschlagen" hat - bei Nachfrage fand sich auch keiner der Ähnliches erlebt hat...

Nen Vid wäre mal nice, damit man das mal angehen kann.

Lg Marti

Ah, ich verstehe was du meinst.

Bist du sicher, dass es definitiv keine krasse Geschossflugbahn sein kann? Z.b. wenn ich im ersten StuG mit der Stummelkanone auf Ziele über 600m schießen will reicht der Bildschirm nach unten nicht aus, soweit muss ich nach oben Erhöhen wg. des Abfalls des Geschosses. Ebenso wurde ich schon mehrfach in anderen Panzern in vermeintlich sicherer Deckung beschossen, weil ich zwar außer Sicht (gerade Linie) war, aber durch den Geschossabfall auf die Entfernung trotzdem erreich- und treffbar war. In WoT gibts diesen Effekt auch, wenn auch VIEL geringer ausgeprägt (Hetzer mit 105er fällt mir spontan ein). Zudem gleicht WoT ja die Geschossflugbahn automatisch aus, Zielen ist da ja (im Gegensatz zu WT) WYSIWYG.

nein ganz sicher nicht, im Bullet Cam Replay hat man es schön gesehen, versuch nächstes mal ein Replay zu speichern und hochzuladen.

hier mal ein Video das das ganze veranschaulicht

https://youtu.be/JPa9DjTUBWU

hier noch etliche Screenshots aus dem letzten Spiel, auf der Berlin Map scheint es extremer zu sein als auf anderen

edit: der sloped Armour buff kam auch fast nur den Russen zu gute... da bounced man jetzt die unmöglichsten Treffer und natürlich platzen die deutschen Panzer nach dem ersten Treffer
GANZ GROSSES KINO GAIJIN!!! :wall:

(keins Sorge habe Langzeittests gemacht von daher ist das nicht nur mein "Empfinden")

http://store.steampowered.com/app/236390/

gut dass ich nicht der einzige bin der so denkt, einfach mal die Kommentare anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das MatchMaking bei den Tanks scheint derzeit wirklich ziemlich daneben zu laufen.

Wir machten im Squadron alle ein 4.7 Setting mit Amerikanische Tanks. Jeder die Ami Tanks bei 4.7 gespielt hat, weiß es relativ "bescheidene" Panzer auf Stufe 4.7. Gegen IS1, Tiger1 sieht man mit Amis auf 4.7 so gut wie kein Land.

Jeden falls machten wir 8 Matches. 8 mal wurden wir 5.7 gemachted. 8 mal haben wir sang und klanglos verloren. Ich hatte gerade mal 3 Kills in 8 Matches.

Normalerweise bin ich recht standfest bei Niederlagen. Doch hier war ich ziemlich frustriert. Wir sind auch keine noobs. Alle 4 inschließlich mich sind sehr erfahrene Spieler. Ich kann mich nicht erinnern so abzogen worden zu sein :hmm:

Es war auch in der Primetime am Sonntag Nachmittag. Etwa 90000 Spieler waren online.

Als Gegenprobe starteten wir 3 mal 3.7er Flieger Gefechte. Mal 4.0, mal 4.3, dann sogar 3.7!!! :eek:

So lange das so mit den Panzern ist, bleibe ich vorerst bei den Fliegern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das. Es gibt anscheinend BRs, die sehr anfällig dafür sind. Ich spiele dann gerne mal niedrigere um mich abzureagieren ;)

Abgesehen davon passiert mir das leider immer nur in die falsche Richtung, dass ich mal nur gegen -1br kämpfe passiert äusserst selten.

Wie habt ihr denn so eure Decks zusammengestellt? Nach Lust und Laune, oder schon konkret ausgerechnet? Ich fahre im Moment im Wesentlichen den ersten Ansatz bzw. sortiere grob nach BR; wobei ich feststelle, dass ich mit der FW 190 A-4 auch noch bis Ära IV mithalten kann... der von den Daten her größere Sprung kommt ja erst mit der Dora-Serie, und Alter Falter, steigt die D13 brutal :bigok:

Wenn ich meine Decks nach BR-Gruppen einteile (also BR 3.x besteht bei mir aus allen Fliegern zwischen 2.7 und 3.3, BR 4.x dann aus 3.7-4.3 etc.), gibts ja immer mal wieder Ausreißer nach oben und unten. Die FW 190 A-4 rutscht da z.b. deutlich nach oben (ggü. einer Einteilung nach Ära), auf der anderen Seite rutschen einige Schwere Jäger, Attacker und Bomber eine Ära nach unten. "Schade" ich z.b. einer BR 3.x-Zusammenstellung, die bis auf einer 3er-Bomber nur aus 2er-Fliegern besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh