[Sammelthread] War Thunder

Wieso gibt es eigentlich keine Playlist ohne Flugzeuge :( Mir würden die RB wesentlich mehr Freude bereiten, wenn man nicht immer aus dem Nichts und unerwartet von irgendeinem Jäger hochgejagt würde...
Vor allem das Einnehmen von den Punkten wird so zum Selbstmordkommando, wenn ein fähiger Pilot in der Luft ist. Könnte ich gut drauf verzichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso gibt es eigentlich keine Playlist ohne Flugzeuge :( Mir würden die RB wesentlich mehr Freude bereiten, wenn man nicht immer aus dem Nichts und unerwartet von irgendeinem Jäger hochgejagt würde...
Vor allem das Einnehmen von den Punkten wird so zum Selbstmordkommando, wenn ein fähiger Pilot in der Luft ist. Könnte ich gut drauf verzichten.
Ich finde, dass es die Sache spannender macht. Punkte einnehmen soll ja auch eine Herausforderung sein. Ich sehe mich immer genau um wenn ich versuche einen Punkt einzunehmen.
Meiner Meinung nach, sind Flugzeuge eine Bereicherung.

Meiner Meinung nach, sind Flugzeuge eine Bereicherung.

Ne, meist fällt mir nur ein Terrorist auf Panzerdach was auf Dauer nur nervt. Rekorder war 3 Kasper die versuchten meinen Panzer IV durch Banazi Attacken zu killen in ganzen 3 min. Fliegen nutzt einem nichts bei forschen von Flugzeugen, was das ganze endgültig überflüssig macht. Ist zumindest im Ab so, im RB spiele ich eher selten k.a. ob das dort anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Einmal die Bomben aus dem Nichts und dann noch die Selbstmörder... Ich finde es einfach nervig.

Ich hab das mit dem Crewtraining (noch?) nicht verstanden. Ich komme von WoT; da gibt es konkrete Besatzungsmitglieder, welche immer nur auf ein Fahrzeug spezialisiert sein können; ansonsten gibt es Abzüge beim Skill und den XP. Durch den konkreten Bezug zu einzelnen Besatzungsmitgliedern und Personalakten ist immer sofort klar, welches Fahrzeug das Besatzungsmitglied gerade "kann".

Und in WT? Ich kann, wenn ich ein neues Fahrzeug/Flugzeug wähle, eine Besatzung dafür auswählen. Meine Fahrzeuge/Flugzeuge habe ich in Decks organisiert. Wenn ich jetzt die Mannschaft eines Reserveflugzeugs durch die Tiers nach oben nehme - also immer beim nächsten frei geschalteten Flugzeug das vorhergegangene als Mannschaft auswähle, bleibt die Mannschaft dann die selbe?

Also eine Mannschaft kommt auf der Bf109er-Linie nach oben und sitzt jetzt aktuell in der Bf109-F2. Wenn ich mir jetzt wieder eine Bf109-E1 in den Hangar stelle (auf der die Crew der F2 schon geflogen ist), levle ich damit die selbe Crew weiter? So ganz habe ich das noch nicht durchschaut, und ich habe auch den Eindruck, dass ich da irgendwie Potenzial verschenke - bisher hat jede Linie (Bf109er, FW190er, Ju-87er, Bf110er und He111er) eine eigene Crew, die ich durch die Tiers mit nach oben nehme. Kann ich die auch kreuz und quer verwenden, oder eine Crew für alles...? Das Wiki schweigt sich dazu aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kannst du kreuz und quer verwenden... es ist immer dieselbe Crew - quasi ist der "Stellplatz" eine Crew - welches Fahrzeug/Flugzeug auch immer.

Kannst du feststellen indem du bei dem Feld auf "gemeisterte" Fahrzeuge gehst - dann siehst du auf welchen Vehikeln die Crew eingelernt ist.

Lg

Marti

Dass jedes Fahrzeugfeld einer Crew entspricht, muss einem aber auch erstmal gesagt werden, da muss man doch bei der Erstellung der Decks uffpassen und so...

Ich würde mir auch wünschen das man die Crews sortieren kann... wäre wesentlich einfacher dann die Decks zu sortieren. Kommt aber bestimmt noch... :wink:

Dann isses ja eigentlich sinnvoller, nur ein Deck zu haben und dann lieber vor einer Spielserie entsprechend dem BR einzusortieren/Fahrzeuge zuzuordnen (und damit weniger Crews zu benutzen, die dann besser sind) als für jedes Tier oder BR-Gruppe/Stufe nen neues Deck anzulegen und damit mehr Crews zu haben, die man aber seltener bewegt (diese Logik... :d)

Endlich einen Panther und einen Tiger im Stall :banana:

Auch wenn das keine Überwaffen sind gehen beide dank bessere Waffen wesentlich angenehmer zu werke als die 7,5 L48 von einem Panzer IV. Das perverseste ist ja der neue T34E, abnormal was die Kiste an Beschuß aushält. 6 Kritisch und 15 weiter Treffer haben mich nicht zerlegen können. Ein Panzer IV F2 hält nicht mal 2 Treffer aus, dann platz die Kiste.

Endlich einen Panther und einen Tiger im Stall :banana:

Auch wenn das keine Überwaffen sind gehen beide dank bessere Waffen wesentlich angenehmer zu werke als die 7,5 L48 von einem Panzer IV. Das perverseste ist ja der neue T34E, abnormal was die Kiste an Beschuß aushält. 6 Kritisch und 15 weiter Treffer haben mich nicht zerlegen können. Ein Panzer IV F2 hält nicht mal 2 Treffer aus, dann platz die Kiste.

ein Schelm wer....

SOlche Trottel möchte ich auch mal treffen, die 15 Pens brauchen um mich zu killen...

Ich fresse mitm Pz IV H T-34 zum Frühstück Oo entweder direkt durchn Drehkranz oder Seitlich unter den Turm bzw Motor... Weg isser.

Ich fresse mitm Pz IV H T-34 zum Frühstück Oo entweder direkt durchn Drehkranz oder Seitlich unter den Turm bzw Motor... Weg isser.

Das gilt ja auch für den Panzer IV, aber im Grunde ist es gleich wo der getroffen wird. Broncen tut an den Schachteln 0, das bringt Besatzungsausfall + defekte Module garantiert. Beim T34 ist so was wie Schutz durch Panzerung vorhanden, da bronced auch mal was ab.

Könnt ihr mir was zu den deutschen Premiums Bf109 G2 und Fw190 D13 sagen? Gibts ja im Shop als Paket ("Gustav" Starter-Pack für 15€ mit 500GE und 7 Tagen Premium bzw. "Dora" Advanced Starter Pack für 30€ mit 1.000 GE und 15 Tagen Premium).
Mit der Spielweise der beiden Flugzeuge komme ich prinzipiell gut zurecht und spiele sie momentan fast ausschließlich; habe aktuell die Bf109 F2 und die Fw190 A4 freigeschaltet und erforsche mit denen "den Rest" der Ära II. Die Golden Eagle und Premiumzeit ist mir erstmal nicht so wichtig und wäre bei den Paketen nur Beiwerk. Kann man sich einen der beiden zulegen, und wenn ja, zu welchem würdet ihr tendieren und warum? Die D13 ist ja mit 3x20mm auf dem Datenblatt schwächer bewaffnet als ihre reguläre Schwester, die D12 (1x30mm, 2x20mm), hat davon abgesehen aber die gleichen Flugleistungen. Die Gustav-2 hat 3km (!) weniger Dienstgipfelhöhe, aber ob das relevant ist...? Mit der D-13 sieht man wohl dauerhaft Jets; mit der Gustav-2 nicht. Eure Meinungen?
Eine Frage noch: wieviel Prozent mehr Forschungspunkte und Silberlinge bringt ein Premium, 50 Prozent? Kann man zusätzlich einen Talisman einbauen, um das weiter zu boosten? Falls ja, wie teuer sind die jeweils auf den Fahrzeugen?

€: wäre natürlich auch die generelle Frage, wozu die Premiumfahrzeuge eigentlich da sind, wenn man in jedes reguläre Fahrzeug einen Talisman für 50% mehr Silberlinge und XP stecken kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor gut einem Jahr das Dora Pack für 14€ (20€ - 30%, Gaijin hat die Preise ordentlich erhöht) gekauft, aktiv nutze ich die D-13 jetzt seit ca. Neujahr, vorher war ich noch nicht weit genug im Techtree.

Zur Zeit ist die D-13 mit einem BR von 6.0 (AB) bei den Deutschen mein höchstes Flugzeug, dazu habe ich BR-entscheidend noch die A-8 (5.3) sowie die 109 G-6 (5.3) dabei, sodass ich auf ein Gesamt-BR von 5.7 komme. Da sehe ich nur seltenst Jets. Das höchste, was mir in diesem Line-Up begegnen kann, sind 7.0 Jets (5.7 +- 1.0 MM Spread +- 0.3 für Abwertung des Gesamt-Line-Ups, siehe oben).
Die erste Arado sowie die Ho 229 sind mir jetzt schon öfter begegnet, alles andere könnte ich an einer Hand abzählen.

Den direkten Vergleich zur D-12 kann ich leider noch nicht ziehen, habe die noch nicht frei. Allerdings fällt es mir mit der D-13 extrem leicht, Gegner abzuschießen, weil alle Geschosse nahe der Längsachse des Flugzeuge austreten (im Gegensatz zu den Flügelkanonen der Spitfires z.B.), dadurch nimmt Rollen nur sehr wenig Einfluss auf die Verteilung der Geschosse. Zum anderen sind alle Geschosse des gleichen Typs, d.h. da wo der Vorhalte-Ring (für AB gesprochen) hin zeigt, triffst du auch. Nicht wie bei unterschiedlichen Munitionsarten, dass die MG-Kugeln noch geradeaus fliegen, während die Kanonenkugeln bereits ihre Energie verloren habe und zur Erde hin abfallen.

Was Premium bringt, wird dir gezeigt, wenn du im Spiel oben im Header rechts neben den GE auf den weißen Rhombus klickst.
Talisman + Premium wird addiert, also ja, doppelter Effekt.
Die Talisman-Kosten sind für jedes Gefährt individuell, du findest die im Modifications-Fenster.

Danke für deine Rückmeldung dazu!
Dass die drei identischen Waffen bzgl horizontaler und vertikaler Konvergenz von Vorteil sind, dachte ich mir schon.
Aktuell habe ich nicht einen Flieger, der zu dem BR passen würde - muss ja auch die selbe Ära haben. Hab übrigens gerade nochmal nachgesehen - die beiden Premiums können keine Talismane tragen - haben dafür doppelte XP (statt 50% mit Talisman).

Achso ja, bezüglich Premium + Talisman hatte ich doch missverstanden. Ein Premium-Gefährt lässt sich natürlich nicht mit einem Talisman aufrüsten die haben ja schon Boni inklusive.
Talisman plus Premium-Account bringt hingegen den gewünschten Effekt.

echt traurig wie mies die deutschen Panzerwaffen sind

brutal wie viele Treffer man mit der 7,5 braucht um was zu killen

lange 8,8 in den Turm und dennoch kein Onehit... hauptsache bei den Russenkanonen gehts

Also Premiumzeit und Premiumflugzeug ist ja der Hammer. Ich hab mir doch die D13 gegönnt. Nach den ersten zehn Spielen war der erste Ära III Flieger frei geschaltet... Ich hab mich noch nichtmal an die D13 gewöhnt und schon zwei Flugzeuge erforscht. 3x20mm reichen locker, um auch Dickschiffe wie B-17, FW200 oder auch die Liberator (B-24? B-27?) im ersten Anflug zu erwischen. 1on1 fights gegen Jäger sind natürlich auf der Stufe mit dem Ding nicht so der Burner, da muss ich noch deutlich an meiner Taktik feilen. BnZ Angriffe gehen aber schon im Schlaf.

Kommt mir das nur so vor oder ist man als spieler der deutschen Panzer wirklich hoffnungslos verloren?
Ich krieg irgendwie regelmäßig den Arsch verhauen von nem Light Tank der ersten Stufe mit meinem Panzer 4C und meiner Stug 3F das ist schon nicht mehr feierlich.

Schön, wie Gaijin mit dem heutigem Patch ohne entsprechende Notiz (!) wieder die neuen Mouse Aim Mechanics eingeführt hat. So einen tiefgründigen Eingriff als Ninja Patch? Hut ab.

Spielt sich im Übrigen jetzt scheiße, danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich denn verändert? Ich hab nur gemerkt, dass bei den Fliegern wohl das Rollverhalten geändert hat. Ich hab bisher zwar nur drei realistische Gefechte geflogen, aber da war es immer so, dass bei horizontalen Richtungsänderungen zuerst gerollt und dann mit den Höhenrudern eingelenkt wird... Heute abend schien es in den Arcade Gefechten auch so zu sein. Vorher war halt in Arcade das Seitenruder dominanter...

Kommt mir das nur so vor oder ist man als spieler der deutschen Panzer wirklich hoffnungslos verloren?
Ich krieg irgendwie regelmäßig den Arsch verhauen von nem Light Tank der ersten Stufe mit meinem Panzer 4C und meiner Stug 3F das ist schon nicht mehr feierlich.

Ändert sich später definitiv...durchbeißen angesagt.

Täuscht nicht, die Kübelwagen sind schlechter als die Amis oder Russen. Später ändert sich daran auch nichts, Tiger und Panther sind zwar eindrucksvoller als ein Panzer IV aber ebenso leicht zu killen. Beim Tiger I kommt alles durch (auch schwächer Panzer) und der Panther I (D) fährt unglaubliche 6km/h rückwärts. Wobei mir dennoch der Panther I mehr zusagt als der Tiger I, letzter Brennt automatisch sobald einer unten durch die Wanne Ballert.

Oh man das verspricht ja noch spannend zu werden

Es wiederholt sich bei den Deutschen Panzer nur, da ändert sich im Grunde wenig. Den Russen Tree muß ich noch ein bißchen ausbauen, ist aber easy.
In der Regel ist alles was Panzer IV heißt One Hit, wenn man mit der BD MD-8 Muni unterwegs ist.

das offizielle Forum ist das letzte... da kommen so Kommentare vom Administrator (früherer Community Manager) wie

warum beschwert ihr euch, die Forum Nutzer sind doch eh nur 0.0001% der Spieler ... quasi ist jegliches Feedback egal, und wenn man dazu dann was sagt gibts nen Ban :wall:

das Forum ist jedenfalls Geschichte für mich... die mit ihrer UDSSR Methodik gehen mir auf den Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal eine Pause einlegen, am Ende bekommst du noch einen Herzinfarkt.

Im ernst, manchmal wirkt das Wunder. :-)

Ich spiele russische Tanks und werde auch permanent mit einem Treffer ausgeschaltet. Gerne von Tiger oder Panther.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh