[Sammelthread] War Thunder

Was willst du bei den Panzern viel zusammenstellen?
Man kann in Arcade nur 3 mal joinen. Also kommen 3 Tanks rein und eventuell noch eine Flak oder Jagdpanzer dazu um auf bestimmte Karten besser reagieren zu können oder mit der Flak ein paar Punkte zu machen.

Bei den Amis gibts nur einen 4.7er(M18 Hellcat). Dann kann man noch den Sherman M4A2 noch dazu tun. Als drittes kann man dann vielleicht noch den M10 (3.3) oder MA3 105 HSS (Troll Sherman 4.0) mitnehmen. Der wurde jedoch ziemlich kastriert und hat mit der HE deutlich weniger Wirkung. Gegen 5.7 ist er praktisch chancenlos.

Bei den Panzern kann man auch nicht um eine Stufe (0,3) herab stufen wie bei den Fliegern.

Wenn man dann immer 5.7 bei den Amis gerated wird, kann man nach Hause gehen. Erst wieder ab 5.0 wird wieder wegen den 76mm Kanonen interessant.

Die Hellcat hat zwar auch 76mm, aber dafür ausschlißlich Wucht oder Splittergeschoße. Wenn man überhaupt durch kommt, dann braucht man schon Glück einen Gegner ernsthaft zu beschädigen. One Shots sind deutlich seltener. Wie gesagt Gegen 5.7er Gegner (Tiger1, IS1, Panther usw).

Bei 5.0 hat man da schon deutlich bessere Karten.

Die FW190 A4 ist schon ein feines Teil. Ich nehme die sogar bei Squadrongefecht mit (5.7 -6.7)

Bei den Fliegern wirkt sich das Matchmaking nicht so krass aus wie bei den Tanks. Gib mir eine Yak1 (2.3), Lagg3 (2.3), P-38 (3.3) oder P-51 Mustung (die Neue 3.0) oder eine Hurricane mit 20mm und ich hole damit auch 5.7/6.0 Flieger vom Himmel.

Aber kämpfe mal mit eine Hellcat gegen einen KV1 oder KV2 :hmm:

Bei den Panzern sollte muss daß MM halbwegs stimmen sonst wird es sehr frustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die M18 ist schon echt pervers... Hab nen Abo auf die Dinger in meinem IVern
 
Ich hab gestern mal aktualisiert. Was hat es mit dem Deck auf sich ? Es hört sich so an als ob das Matchmaking davon abhängt, welche Panzer man gekauft hat. Ich glaube ich hab Tier 1 bis Tier 3, aber welche ich im Spiel später auswählen kann (abgesehen vom zuerst ausgewählten) da blicke ich nicht ganz durch).
 
Musst bei der erweiterten Info der Panzer auf das BR (Battlerating) gucken... danach wird gematcht.


Mit den Decks hat es auf sich das du z.b. Flugzeugdecks verschiedener BRs erstellen kannst, genauso verschiedene Panzerdecks mit unterschiedlichen BRs - ich finds klasse. :)
 
Ich hab gestern mal aktualisiert. Was hat es mit dem Deck auf sich ? Es hört sich so an als ob das Matchmaking davon abhängt, welche Panzer man gekauft hat. Ich glaube ich hab Tier 1 bis Tier 3, aber welche ich im Spiel später auswählen kann (abgesehen vom zuerst ausgewählten) da blicke ich nicht ganz durch).

Wesentlich fürs Matchmaking ist das BR des Fahrzeugs. In Arcade wird dazu der BR-Durchschnitt der höchsten drei Fahrzeuge, die du im aktiven Deck hast, genommen (afaik maximal +/- 0,7), und das ergibt dann das (durchschnittliche) BR deiner Gegner. Zusätzlich gilt +/- eine Ära; sodass man z.B. mit Ära-3 Fliegern nicht gegen Jets ran muss und umgekehrt nicht mit Nachkriegsjets irgendwelche alten Props sealclubben kannst. Und genau dafür sind die Decks gut: Du kannst dir deine Fahrzeuge nach BR sortieren, dann spielst du idR auch gegen die vorgesehenen Gegner. Zusätzlich kannst du dir natürlich deine Crews besser organisieren bzw. die Option offenhalten, auch alle freigeschalteten Fahrzeuge fahren zu können. Im Gegensatz zu WoT, wo du eine Crew nur auf ein Fahrzeug lernen kannst, hast du ja zwar erstmal weniger Crews insgesamt (=deine Slots) - aber du kannst jeder Crew/jedem Slot quasi unbegrenzt Fahrzeuge zuweisen, die verlieren ihre Fähigkeiten und die Spezialisierung nicht und durch die Decks kannste dir eben auf ein bestimmtes BR abegstimmte Zusammenstellungen basteln.


Mal wieder ne Frage zu den deutschen Fliegern. Im unteren Bereich gibts ja die Bf 110 als schweren Jäger - auf der Stufe mit dem BR geht die natürlich ab wie ein Zäpfchen - gut bewaffnet, steigt einigermaßen, halbwegs wendig, fand ich gut. Später kommen ja die Do 217 J/N - sehr gut bewaffnet, dafür unwendig und keine Steigrate. Mit denen komme ich nicht gut zurecht, die sind nicht wendig genug und haben zusätzlich eine unterirdische Steigrate, sodass ich nicht zu den Bombern hochkomme. Nun gibts ja etwas weiter die Do 217 N-2, die die schräge Musik drin hat - für die man ja aber geradeaus fliegen muss und währenddessen noch nichtmal die Umgebung sieht. Wie oft wird man die also nutzen können, ohne direkt Opfer zu sein? Vermutlich sehr selten. Was mich zu meiner ersten Frage bringt: sind die Me 410 gut, wenn ja welche?
Frage Nummer zwei: ich bin doch recht enttäuscht über die Hs 129 - ok sie sind langsam, ok sie sind schwerfällig, und sie haben keine Abwehrbewaffnung - aber wie oft mir in den Dingern der Pilot weggeholzt wird und wie oft ich gefocussed oder weggerammt werde ist nicht mehr feierlich und besonders Pilotenkills bei der Panzerung ein Witz. Zusätzlich ist bei der B2 die Freischaltung der Module eine Qual und noch nicht erfolgt und die B3 hat wenig Munition, geringe Kadenz, kann Bunker nicht brechen...?!. Wenn mich eh jeder focussed und den Piloten wegballert, kann ich dann nicht was schnelleres fliegen, was wendiger ist, Abwehrbewaffnung hat UND auch noch Bodenziele kann?
Tadaaa, Auftritt Me 410 B6/R3. Hab die mal (in RB) testweise geflogen und war positiv überrascht. Geradezu wendig (im Vergleich zu den Do 217), schnell, steigt einigermaßen, sogar gepanzert, Heckschütze mit 2x13mm und hat 2x MG 151/20 und 2x/MK103 nach vorne (plus MGs?). Kann die auch Bodenziele, wenn ja, funktioniert das? Haben die dedizierten Me 410er im Schlachtflugzeug-Tree gegen die eine Berechtigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch offensichtlicher pro russisch könnten sie das Spiel kaum noch gestalten... wobei es handelt sich hier immernoch um Gaijin, mal sehen was sie mit 1.51 für Blödsinn bringen.

mal ein Beispiel, der T-34 hat jegliche Munition am BODEN gelagert (bis auf 8-16 Schuss leicht darüber), schießt dennoch schneller/gleichschnell wie ein Pz IV oder Sherman

Gajin hat es mittlerweile geschafft, dass ich WT mehr hasse als WoT... Respekt dass sie sowas geschafft haben, dazu gehört einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal angefangen die Deutschen zu spielen, und ganz im Ernst, wieso der Hate? Zumindest jetzt am Anfang spielen die sich fantastisch. Ich hatte mich gefragt was ich mit der ganzen Munition in einem Pz IV soll, nun weiss ich es.

Abgesehen davon: wieso spielst du immer noch? Das hat ja schon was von Selbstbestrafung wenn man es doch so hasst. Kapier ich nicht.
 
Ich habe mal angefangen die Deutschen zu spielen, und ganz im Ernst, wieso der Hate? Zumindest jetzt am Anfang spielen die sich fantastisch. Ich hatte mich gefragt was ich mit der ganzen Munition in einem Pz IV soll, nun weiss ich es.

Abgesehen davon: wieso spielst du immer noch? Das hat ja schon was von Selbstbestrafung wenn man es doch so hasst. Kapier ich nicht.

nur einem Kumpel zu liebe spiel ich noch ab und an paar Runden...

gestern auch was lustiges erlebt

ich schieß mit meinem Panzer IV H/G auf einen KV-2 auf 850m... 10 Schuss davon 4 Treffer und 2 Durchschläge (die Ungenauigkeit der deutschen Panzer ist seit einigen Patches ein Witz) der KV-2 erwidert das Feuer, trifft und zerstört mich mit dem ersten Schuss.
oder eine spawncampender KV-1 zündet mich 2x durch das Getriebe an (ich im Hetzer) selbst WoT hat diesen Müll mit den Getriebefeuern mittlerweile entfernt, warum das wohl bei WT nicht so ist (vllt. weil alle Russen das Getriebe hinten haben, nicht wie die Deutschen + Amis)

schau dir einfach mal die Steam Bewertungen an wenn du denkst, ich laber hier nur Mist (wobei die stagnierenden Spielerzahlen für sich sprechen, WoT hat auf dem EU Server doppelt so viele Spieler wie WT mit allen Servern zusammen zu den besten Zeiten)

aber wenn ich den Verlauf von WT anschau (bin seit Oktober 2012 dabei) wird mir einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe wahrscheinlich nur die Naivität des Neulings auf meiner Seite :) Allerdings höre ich auf etwas zu tun, wenn es mich nervt.

Und dass ein KV-2 dich mit einem Schuss zerlegt. Hätte er das nicht getan hätte er was falsch gemacht mit dem Rohr ;)
 
Ja, ich habe wahrscheinlich nur die Naivität des Neulings auf meiner Seite :) Allerdings höre ich auf etwas zu tun, wenn es mich nervt.

Und dass ein KV-2 dich mit einem Schuss zerlegt. Hätte er das nicht getan hätte er was falsch gemacht mit dem Rohr ;)

du verstehst es nicht, mir ging es nicht darum, dass mich ein KV-2 mit einem Schuss zerlegt sondern wie viel zielgenauer ein KV-2!!! gegenüber eines Pz IV H/G ist!
 
sooo, mal die Russen ausgepackt und siehe da, 12 Kills 0 mal gestorben mit dem T-34 1942 (kein Einzelfall) obwohl das MM alles andere als vorteilhaft war... naja um zumindest ein bisschen Spass zu haben muss man wohl die Russen fahren (die sowieso alles onehitten) im Gegensatz zu den deutschen und amis die anscheinend mit Platzpatronen schießen, speziell die PzGr. 39
 
sooo, mal die Russen ausgepackt und siehe da, 12 Kills 0 mal gestorben mit dem T-34 1942 (kein Einzelfall) obwohl das MM alles andere als vorteilhaft war... naja um zumindest ein bisschen Spass zu haben muss man wohl die Russen fahren (die sowieso alles onehitten) im Gegensatz zu den deutschen und amis die anscheinend mit Platzpatronen schießen, speziell die PzGr. 39

Ist aber auf Dauer Langweilig jeden mit einem Treffer zu killen, :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich deinstallier das Spiel vorerst... es macht einfach keinen Spass mehr und umso höher die Tiers/BRs werden, umso verbuggter, unausgeglichener und frustrierender wird es.

Desto höher man Levelt umso öfters ist der B.R Unterschied 1.0, jedes Gefecht mit 5.7 Panzer gegen 6.7 anzutreten ist nicht lustig. Oder X runden lang nur Air Domintaion auf Air Domination, das kostet mit Sicherheit dem Spiel etliche Spieler.
 
egal welche BRs ich spiele ich hab ständig 1.0 Unterschied, nur bin ich immer am Ende der Nahrungskette.

die Spielerzahlen stagnieren doch eh schon seit Monaten, da helfen auch noch so tolle Content Updates nichts, Bugfixes brauch das Spiel.

der WoT EU Server hat doppelt so viele Spieler zu Spitzenzeiten wie WT mit allen Servern zusammen (auch zu Spitzenzeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit kurzem mit dem jagdpanther unterwegs. mein erstes t4 gefährt. wenn man nicht im fokus ist, macht das teil echt spaß. aber sonst produziert es nur frust.
fängt beim ersten treffer sofort an zu brennen. is2 treffer töten oft die gesamte besatzung. ja, der is2 braucht ne halbe minute zum nachladen, aber was nützt es, wenn es nur einen schuss braucht?
also, atm kein spaß in wt :(
 
Ist das nicht mit allen Panzerjägern so? Ich meine, wenn man in den Fokus gerät und sich der Gegner nicht völlig dusselig anstellt und sich ordentlich in meine Schussbahn stellt, sieht man schnell alt aus.

Das mit den BRs scheint wirklich schlimmer zu werden je höher man kommt. Ich schätze mal das liegt einfach an der Verteilung der Spieler... man hängt halt länger in einem BR je weiter man kommt. Also gibt es natürlich auch mehr mit 5.7 als 4.7, weil man 4.7 schneller hinter sich lässt.
Dazu kommt ja noch, dass man in einem völlig ungepimpten Neuwagen sitzt, der noch nichts kann. Das macht echt einen grossen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eher sagen, dass die Verteilung der Spieler über die BR wie ne Pyramide aussieht und eben "oben" wesentlich weniger Spieler sind als "unten". Und dann eben aus der Not die Spiele mit hohem BR mit allem zusammengestellt werden, was rechnerisch rein geht, um die Leute nicht in der Warteliste vergammeln zu lassen, während "unten" halt immer so viele Spieler online sind, dass die Zusammenstellung sich dem Optimum für alle annähern kann....
 
die wahrheit liegt mit sicherheit iwo dazwischen.
ich kann aber nicht sagen, dass tds nicht widerstandsfähig sind. gerade der jpz l70 hatte treffer gebounced, das war schon nimmer feierlich.
nunja.
ich stand nun zum ersten mal einem is3 gegenüber. :fresse:
kampfentfernung 600m.
selbst die seiten sind ja undurchdringlich, wenn nicht gerade aus nem rechten winkel beschossen.
der hat mich in entspannter art und weise ignoriert und erst hochgejagd, nachdem er halt ne ladung übrig hatte. wannendurchschuss, splitter bis in den motor. onehit, versteht sich!
schon irre, dass der im br nur 0,3 punkte höher liegt.
was haben sich die russen da nur gedacht?

ich hab das teil im probemodus dann mal ordentlich gequält. von vorn undurchdringlich. selbst mit der langen 88. die seiten wie gesagt winkelabhängig, und needless to say, das heck natürlich.
geplatzt ist er durch einen abgefälschten treffer oberhalb des hinteren turmkranzes, der die motorabdeckung durschlagen hat und die kiste in brand setzte.
fraglich, ob das gegen spieler genauso wirkt. der wird wohl einfach den feuerlöscher benutzen und die kiste reppen.
 
Bei mir ruht das Spiel mittlerweile auch, aber nicht wegen den Russen - mit denen hatte ich mich arrangiert.

Die Hellcat macht ihrem Namen alle Ehre und geht mir gewaltigst auf den Zuender. Ist aus Papier, aber selbst mit HE legt man das Mistvieh nicht direkt lahm... Waehrend sie selber nahezu alles onehited... Nein danke.
 
Bei mir ruht das Spiel mittlerweile auch, aber nicht wegen den Russen - mit denen hatte ich mich arrangiert.

Die Hellcat macht ihrem Namen alle Ehre und geht mir gewaltigst auf den Zuender. Ist aus Papier, aber selbst mit HE legt man das Mistvieh nicht direkt lahm... Waehrend sie selber nahezu alles onehited... Nein danke.

Das kleine Ding? Die Hütte ist Schnell, aber ich zerlege die öfters als umgekehrt. Vorhin wollte eine Hellcat auf Entfernung meine Su152 angreifen, sein Treffer bronced.
Meiner nicht da HE Russen Atom Muni, das hielt die Schüssel nicht aus und platze.

Für einen Russen Panzer sind die kein Problem, solange man nicht schläft.
 
Mit den Russen habe ich keine Probleme - mit den deutschen allerdings schon. Da die Deutschen meine Hauptnation sind, wars das erstmal...
 
Mit den Russen habe ich keine Probleme - mit den deutschen allerdings schon. Da die Deutschen meine Hauptnation sind, wars das erstmal...

Ich ziehe alle nach und nach hoch, aber das nun eine Ami Kiste so extrem sein soll. Ich habe mein erst seit 2 Runden und lande meist in 5.7 Runden, aber OP fühlt die sich nicht an.
 
Also bis jetzt performe ich mit den deutschen Panzern viel besser als mit den russischen. Keine Ahnung wieso, aber ich habe mehr Freude :)

Manche Maps sind in manchen Modi aber furchtbar unausgewogen. Vor allem die wo ein Punkt in der Mitte gehalten werden muss sind oft direkt entschieden wenn man sich nicht zu doof anstellt.
 
Also die Hellcat brennt wie Kohlenanzünder, jedesmal aber jedesmal Feuer. Das nervt, da noch keine Feuerlöscher Onboard ist.
 
So ich hab mir heute (mit ein paar sehr spaßigen Runden) die Me 410 B6/R3 frei geschaltet. Alles Stock, und die Kiste macht direkt Spaß. Kann steigen, dreht Kurven, Sturzflugbremsen, fette Bewaffnung und ein Gunner nach hinten. Selbst die Standardgurte für die Kanonen machen ordentlich Aua. Nicht schlecht, der Gerät! Freue mich schon, wenn ich die Kiste ausgebaut habe und die HVAP Gurte habe.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob und wie ich in den Battles nach einer Landung neu spawnen kann. Also erst eine Runde Bomber jagen mit Luftziel-Muni, dann landen und HVAP für Bodenziele laden. Geht das, wenn ja wie?
 
Jap, du musst auf dem Flugplatz landen, komplett reparieren und nachladen. Dann J gedrückt halten, dann bist du wieder im Spawnbildschirm und kannst dein Loadout anpassen. Dann wieder reinspawnen
 
Alles klar, danke! Dass ich das Nachladen und Reparieren komplett abwarten muss, war nicht so klar, bzw. es wird nirgendwo angezeigt oder beschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh