[Sammelthread] War Thunder

Ich glaube auch, dass die battle ranks bei den Panzern zu sehr gestapelt, also eng beieinander sind. Zudem hat man natürlich Panzerung und Durchschlag als balancing Elemente. Bei den Fliegern ist das deutlich entschärft. Sobald du 2x20mm oder aufwärts hast, kannst du auch bis in die hohen Tiers ordentlich austeilen, eben weil es keine Panzerung gibt. Je nach game mode kann es sein, dass die Abwehrbewaffnung der Bomber absurd stark wird, aber da bin ich noch nicht. Zudem kann man bei den Fliegern viel mehr durch Können rausholen. Mit einer unterlegenen Maschine kann man trotzdem durch Taktik und Erfahrung besser sein als Spieler in überlegenen Maschinen, die sie aber nicht nutzen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAZORLIGHT kann ich ein Stück weit schon verstehen.

Wenn man "Ass" hat, wird man sehr sehr sehr oft +1 gewertet. Das bedeutet man hat zum Beispiel ein 4.7 Setup, wird jedoch 5.7 gematched.
Das leider nicht nur einmal. Es ist eher die Regel. Erst gestern habe ich mit meinen Jungs 5 Matches mit 5.7 gemacht. 5 mal 6.7 gematched worden und natürlich 5 in Folge verloren.

Das kann sehr sehr frustig sein. Doch dann fahren wir einfach T-34 mit 3.3 -3.7, gewinnen 10 Matches infolge mit einer Durchschnittsabschussrate von 8.
So ist das Game! Was will man machen? Sich ständig darüber aufregen? Bringt doch nix!!!!

Wenn es mit zu Blöd wird, steige ich einfach wieder in einen Flieger.

Ich kann zwar RAZORLIGHT seinen Frust nachempfinden, doch den Spielspaß würde ich mir nicht verderben lassen.
 
ach frusten tut mich WT nicht, spiels ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr... ist nur schade wie man so ein vielversprechendes Projekt derart in den Sand setzen kann und ich schau dem Trauerspiel schon seit 2012 zu.
 
Ok, mal eine Frage in die Runde, was sind eure meist-gehassten Maps in Ground Forces? ICH HASSE Mosdok. Vor allem in dem Modus, wo man nur den einen Punkt im Norden erobern muss. Ich bin jedes mal geneigt direkt wieder auszusteigen...
 
white rock fortress..ungeschlagen in sachen brechreizfaktor.

auf das br des churchill bin ich mal gespannt.
das teil wird ja kaum einzuordnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
..

und die Me410 BR6/R3 (die Letzte) taugen die anderen nur wenig. Sie oft chancenlos. Man "stirbt" sich quasi durch.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das Teil ist einfach genial mit Unterstützung. Mit keinem anderen Flugzeug habe ich ein besseres Spiele/Abschuss/Tode Verhältnis. :d
 
Also mit der B6/R3? Oder womit?

Ist das btw üblich, dass man TK wird wenn man zu gut ist? Hatte gerade ein Match, wo ich direkt zu Beginn nen Motorschaden bekommen habe, schwarzer Rauch. Dann dachte ich mir irgendwann ist es auch egal und hab die Farbspur eingeschaltet. Hab noch 15 min so spielen können, air domination. Sechs kills und 20s vor Schluss muss mich so ein Affe killen, weil ich ihm - angeblich, angeschlagen, mit mega schwarzer Fahne und lila Farbspur - drei SEINER kills (allesamt Bomber) geklaut haben soll. Leider war das Match vorbei und er noch 6km weit weg.
 
Ja mit der B6/R3. Ich find das Ding super. Um das ganze mal im Verhältnis zu sehen (7.Stelle):


Glaube mit keinem anderen Flugzeug so große Killstreaks geholt.
 
Dem kann ich nicht zustimmen. Das Teil ist einfach genial mit Unterstützung. Mit keinem anderen Flugzeug habe ich ein besseres Spiele/Abschuss/Tode Verhältnis. :d

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also nochmal:

Die Me410 Reihe taugt nicht viel bis auf die Bf110 und die letzte Me410 BR6/R3. Diese 2 sind stark bis sehr stark. Vorausgesetzt man hat eine Ahnung wie man Sie fliegen muss natürlich.

Die Ho229 zähle ich nicht da Sie zu den Jets gehört. Sie ist jedoch in der V3 Variante gar nicht so schlecht, aber nicht überragend.
 
Also mit der FW190 A4 erwischen die mich immer im zoom climb....zack ist der Flügel ab :-/ Mit der A1 läufts in Vollausbau besser.
 
Also mit der FW190 A4 erwischen die mich immer im zoom climb....zack ist der Flügel ab :-/ Mit der A1 läufts in Vollausbau besser.

Wenn du direkt nach der Attacke wieder hochziehst, ist das klar. Du brauchst natürlich Abstand zum Feind. Du behältst die Energie (=Geschwindigkeit) auch, wenn du mit 800kmh weiter geradeaus fliegst. Da kann idR kein Gegner mithalten, fliegst ein paar Sekunden, dreht dein Verfolger ab und du hast immernoch 750kmh oder so drauf. Dann der zoomclimb. Aber mit Verfolger auf deiner 6 wird das nix mit dem sofortigen zoomclimb.

Achso, meiner Erfahrung nach ist der Einspritzer (letzte Stufe der Upgrades für den Motor) immer der größte Brocken, was Performance angeht. Hast den schon freigeschaltet?
 
Wenn du direkt nach der Attacke wieder hochziehst, ist das klar. Du brauchst natürlich Abstand zum Feind. Du behältst die Energie (=Geschwindigkeit) auch, wenn du mit 800kmh weiter geradeaus fliegst. Da kann idR kein Gegner mithalten, fliegst ein paar Sekunden, dreht dein Verfolger ab und du hast immernoch 750kmh oder so drauf. Dann der zoomclimb. Aber mit Verfolger auf deiner 6 wird das nix mit dem sofortigen zoomclimb.

Achso, meiner Erfahrung nach ist der Einspritzer (letzte Stufe der Upgrades für den Motor) immer der größte Brocken, was Performance angeht. Hast den schon freigeschaltet?

Da gebe ich Fimbultyr recht. Meist ist es besser erst einmal gerade aus zu fliegen, sich erst vergewissern das kein Verfolger einem auf der Pelle sitzt. Wenn keine Gefahr besteht, dann zu hoch zu ziehen.

Im Übrigen, meist fliegt man eher eine Mischung aus Boom & Zoom und Energie-Fight.Je nach Kampfsituation. Stur beide Kampfarten zu trennen halte ich für einen Fehler.
Man sollte Situationsabhängig kämpfen.
 
[.. ] Im Übrigen, meist fliegt man eher eine Mischung aus Boom & Zoom und Energie-Fight.Je nach Kampfsituation. Stur beide Kampfarten zu trennen halte ich für einen Fehler.
Man sollte Situationsabhängig kämpfen.

This. BnZ ist ja auch nur eine Form des energy fighting...
 
Nein, die A4 ist noch nicht fertig. Hab Stufe 1 so weit wie nötig, Rumpf, MGs, Kanonen erforscht (um AA Munni zu bekommen)

Edit: So, habs erforscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also nochmal:

Die Me410 Reihe taugt nicht viel bis auf die Bf110 und die letzte Me410 BR6/R3. Diese 2 sind stark bis sehr stark. Vorausgesetzt man hat eine Ahnung wie man Sie fliegen muss natürlich.

Die Ho229 zähle ich nicht da Sie zu den Jets gehört. Sie ist jedoch in der V3 Variante gar nicht so schlecht, aber nicht überragend.

Naja die 50mm Me410er sind ausgezeichnete Bomberkiller auf Stufe 3. Der Trick bei den 50mm Varianten ist am anfang nicht gerade auf den Gegner zufliegen sondern hinten bleiben bis man die Bomberhöhe erreicht hat, jetzt heisst es nur noch treffen und meistens reicht ein Treffer absolut aus.

Hast du die Ho229 schon voll ausgebaut? Mir fehlt nur noch die neue Aussenhaut, ansonsten habe ich alle Upgrades. Von der Beschleinigung jetzt nicht gerade überragend, dafür aber extrem wendig und gut bewaffnet.
 
Naja die 50mm Me410er sind ausgezeichnete Bomberkiller auf Stufe 3. Der Trick bei den 50mm Varianten ist am anfang nicht gerade auf den Gegner zufliegen sondern hinten bleiben bis man die Bomberhöhe erreicht hat, jetzt heisst es nur noch treffen und meistens reicht ein Treffer absolut aus.

Hast du die Ho229 schon voll ausgebaut? Mir fehlt nur noch die neue Aussenhaut, ansonsten habe ich alle Upgrades. Von der Beschleinigung jetzt nicht gerade überragend, dafür aber extrem wendig und gut bewaffnet.

Als Bomberkiller ist die 50mm Me410 ziemlich gut, aber das war's auch schon.

Da stimme ich dir zu. Die Ho220 ist gar nicht so schlecht. Man muss mit den Nachteilen leben. Geringe Steigrate, schlechte Beschleunigung. Deswege ist Sie für mich nicht überragend.

Überragend ist für mich eine Fw190 A4 oder die "kleine" P-51 die ohne Probleme bis 5.3 mit halten können. Vor dem letzten Patch war die 2. Bearcat auch super. Jetzt wo ihr viel Steigrate genommen wurde, ist Sie eher guter Durchschnitt.

Nicht falsch verstehen. Mann kann mit (fast) jeden Flieger kämpfen. Mann muss ich halt an den Schwächen anpassen und sich dementsprechend zurückhalten. Der eine Flieger hat weniger Schwächen, der andere mehr.

Bei den Panzern ist es noch gravierender . Mit einem T-34 mache ich dir ohne Probleme 5-10 Kills. Mit anderen Panzern kann ich froh sein wenn ich 1 oder 2 schaffe. Das ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal wieder ein 6.7 gf match gestartet nach langer zeit. jagdpanther.
erster und letzter encounter war ein is-2 auf 500m. einfach dumm durch die upper plate. alle tot.
die gesamte besatzung zu killen ohne die mun oder sprit hochzujagen einfach nur durch schrapnell..das können wohl nur russen.
mit dem kt lief es dann etwas besser, bis die tu-2 angeflogen kam..
bin dann in die 87 gestiegen und habe dem is-2, der noch immer fröhlich am oneshotten war, eine hermann auf den kopf geschmissen.
 
Razorlight, ob du es glaubst oder nicht, Warthunder mässig bin ich tatsächlich etwas ausgebrannt. Vor allem die Gefechte in hohen tiers finde ich unglaublich anstrengend, die stock Panzer sind teilweise unerträglich und es dauert alles ewig.
Richtig fantastisch ist das Spiel in den niedrigen Tiers, schnell, chaotisch, jeder killt jeden, herrlich.

In hohen tiers ist irgendwie nur der Zufallsgott für deinen Erfolg verantwortlich, bei mir etwa macht es kaum einen Unterschied in welcher Nation ich spiele. Mal ist der eine, mal der andere Panzer im Vorteil. Vielleicht bin ich auch nicht gut genug dafür, durchaus möglich :fresse:
 
hat nix mit "gut genug" zu tun, das Spiel ist einfach derzeit eine Katastrophe da sie deutlich zu viele Baustellen haben

aber egal ich Spiels eh schon ewig nicht mehr, werde es aber mit jedem neuen Patch wieder testen und sehen ob sie was gelernt haben.
 
Der deutsche KV-1B, immer noch gut, oder schon zu Grunde gepatched?
 
Eher selten, immer wieder vereinzelnte Matches wenn gute Events laufen. Bin immer noch nicht dazu gekommen mir ein Joystick zu kaufen. Die Maussteuerung ist mir zu frickelig.
 
Hm. Außer den drei T-34, die hochgestuft wurden (um 0,4!), sehe ich da nur einzelne Anpassungen und weit mehr als 90% der BR-Anpassungen sind nach unten erfolgt, auch bei den Flugzeugen. Ich bin gespannt, was das wird. Immerhin scheint sich hier was gegen Monokulturen-Teams aus T-34 oder B-17 zu tun :)
 
Alles was 8.0 war wird 7.7 wenn ich das richtig sehe (bei Panzern), was bedeutet, dass ich in Zukunft in meinen deutschen 6.7 auch auf IS-4 und Co treffe. Wunderbar!

Das neue Matchmaking soll zwar dafür sorgen, dass das dann maximal 25% sind, aber das sind immer noch 4 Panzer die mich in praktisch jedem Fall on-shotten und obendrein kaum von mir zu zerstören sind.
Die alten 7.7 waren schon nervig, weil völlig OP in den Runden, nun noch das, hooray.


Na mal sehen wie sich das anfühlt, ich werde es natürlich ausprobieren.
 
Ja, aber sie sagen ja, sie wollen es erstmal dort probieren mit dem Matchmaking, weil das die BR-range ist, bei der es am schlimmsten ist. Mal gucken, vielleicht hilft es ja wirklich. Wobei ich einfach nicht verstehe, warum die 8.0 runtergestuft werden...
 
das ganze BR System war von vorne herein zum scheitern verurteilt

aber statt die BRs zu erhöhen (sagen wir mal auf 10) schrumpfen sie das ganze auch noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh