[Sammelthread] War Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für zwischen durch ist War Thunder echt spaßig (Britten) aber fürs dauerhafte Zocken und weiterspielen kann es mich nicht mehr begeistern.

Hatte sehr viel Spaß die Ammis bis auf Tier V zu spielen (u.a. als die Flying Fortress wirklich noch eine Festung war...), doch bei der P80 dachte ich erst das wär ein Witz, bei der F80 hatte ich den ersten brauchbaren Jet (immer noch unterlegen), dachte dann "ok ich box es bis zur Sabre durch, dann hab ich endlich starke Flieger und werde nicht sofort von einer Mig paar Battleranks niedriger (Mig 9) abgeschossen", nix da... nur die letzte Sabre mit den 20ern ist wirklich brauchbar
Bis auf diese und die Panther kann man die Amiflieger auf Tier 5 vergessen...

Wenn ich jetzt schon lese das die Mig 15 die damals schon extrem OP war noch gebufft wird, kann ich das Entwicklerteam einfach nicht verstehen!


Bis der See-Teil kommt vergeht noch einige Zeit und ich freue mich schon sehr, Schiffsaction mit der krassen Grafik zu erleben und vlt. sogar Spielergesteuerte Träger-Flugzeuge?

Gegen WoWP hatte Gajin ein extrem leichtes Spiel (jetzt machen sie es kaputt...) gegen WoT kommen sie nicht groß ran auch hier ist die Balance ein gewaltiges Problem!
Und ich bin mir sicher, WoWS in der Spielmechanik zu toppen wird für Gaijin sehr schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir mal ansehen. Ich habe jetzt WT ein paar Wochen wegen WoWs nicht gezockt.
 
Der Marineteil wird genau wie die beiden anderen Parts lediglich mit der Engine punkten, der Aufstieg zu Dagor 4 und nvidia waterworks ist ja ein deutliches Indiz dafür, dass man sich auf die Marine vorbereitet.

Aber wenn irgendein Russenkreuzer, den es nur auf Papier gab dann eine Tirpitz "oneshottet" und ne Bismarck eine Nikolai I. nicht penetriert bekommt, dann weißt du, dass du bei War Thunder bist.

Danke, da verzichte ich auf die tolle Grafik und spiel lieber WoWs mit simplen Lebensbalkensystem. Das ist so spaßig, wie es simpel ist. Mal sehen, wie der neue Patch da heute ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs etwas getestet und es hat sich rein garnichts zum positiven verändert (die Grafik auch kaum, bin ich der einzige der das Wasser hässlich findet?)

edit: immerhin dauert die Deinstallation nur 1 sec ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs etwas getestet und es hat sich rein garnichts zum positiven verändert (die Grafik auch kaum, bin ich der einzige der das Wasser hässlich findet?)

edit: immerhin dauert die Deinstallation nur 1 sec ^^

RAZORLIGHT, du bist und bleibst ein Pessimist. Aber du bist wenigstens konsequent!! :bigok:
 
8.6GB Patch kennt man sonst nur von Battlefield. Und dann auch noch nur mit 200kb/s.

Die neue Beleuchtung und das Rendering von entfernten Flugzeugen hört sich super an.
 
Find ich auch ziemlich krass. Zum Glück gibt's das nicht allzu oft (imho das erste Mal dieses Jahr); alle Patches zwischendrin waren wesentlich kleiner (<500MB). Vermutlich ist er diesmal so groß, weil die Engine komplett überholt bzw. auf ne neue Version gebracht wurde, inkl. Wasser und zerstörbarer Umgebung.
Ich konnte auch noch nicht antesten, bin schon auf nachher gespannt...

Razor, was spielst du denn aktuell, was gut gebalanced ist? Aus WoT bin ich schon lange raus, AW hab ich gestern (während des Updates von WT...) mal wieder gespielt. Nettes Interface und nette Progression, aber die Spielweise gefällt mir nicht mit Lebensbalken, keiner Killcam/Treffervisualisierung und ähnlichen Kleinigkeiten...
 
RAZORLIGHT, du bist und bleibst ein Pessimist. Aber du bist wenigstens konsequent!! :bigok:

wenn ich Pessimist wäre (was ich eigentlich auch bin) hätte ich das Spiel schon sehr viel länger von der Platte geschmissen.

@Fimbultyr
ich spiel viel Warframe (COOP) und ab und zu mal ne Runde WoWs, zudem hab ich noch genug andere GUTE Spiele rumliegen.

von Russian Bias (und vor allem der Gold Muni etc.) hab ich schon seit WoT die Schnauze voll, weshalb ich auch meinen Acc vor nem halben Jahr verkauft hab

WT geht schon seit Jahren den Bach runter (bin seit ~2012 dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Armored Warefare
 
ich muss schon sagen, den Trick mit der Monetarisierung haben sie bei Gaijin raus.

Seit dem Geburtstag von Gaijin liegen 6k GE auf meinem Account rum (da ich schon etliche Premiumflieger und -Panzer habe). Damals gab es auch 50% auf alle Premiums, und ich hatte kurz überlegt, mir doch noch die Beute-Tempest zu holen. Das hab ich dann aber verworfen, weil ggü. D13, Talisman-D9 und Talisman-B6/R3 kein Vorteil besteht.

Die Woche hatte ich Zeit, ein paar mehr Runden zu spielen, und zuuufällig gewinne ich natürlich genau dann einen 75%-Discount für die Tempest. Dann hab ich sie mir eben doch hingestellt... :fresse:
 
Weil die G-2 die letzte Era III-Variante und mit ihrem geringeren BR leichtere Gegner bekommt.

Ich habe auch ewig gebraucht, um mit der G-6 warm zu werden. Das Ding kann man sich wirklich erst im Vollausbau geben, dann hingegen ist die wirklich super. Vor allem mit 3x 30 mm und Boom&Zoom - was bei > 30 m/s Steigrate ein Kinderspiel wird.

---


Ansonsten bleibt zu sagen, dass Gaijin sich mit ihrem Heroic Deeds-Event schön selbst ein Bein gestellt hat. Hätten sie es bei 900 Punkten belassen, wäre dieses Event das spielerfreundlichste der Geschichte geworden. Doch bei einem Übersetzungsfehler ging "und erreiche den ersten Platz bei einem Sieg deines Teams" verloren. Der dementsprechende Shitstorm im Forum war zu erwarten. Zumal die Mods und Scarper (immerhin höchste Ebene im Studio) in Folge des P-39/Tiger-Events noch zwei Tage vorher selbst zu dem Schluss kamen, dass "1. Platz + Sieg" bei der Community ganz unten auf der Beliebtheitsliste steht...

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/291543-special-heroes-of-war-thunder/?p=5674643
https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/291543-special-heroes-of-war-thunder/?p=5675726
https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/287942-war-thunder-fulfills-your-wishes/?p=5659512
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WarThunder habe ich vor langer Zeit bereits in die Ecke gelegt.

Warum?

Ich bin ein Simulations-Flieger und ich liebe die Option sich auch mal in einer Wolke verstecken zu können bzw Gegner am Himmel "suchen" zu müssen.
Dann zeigte mir jemand wie ich das Spiel so umstellen kann, dass ich selbst in ewiger Entfernung noch Gegner wahrnehme und keine Wolken mehr sehe - wenigstens auf Kosten der Grafik....aber wirklich witzlos.

Ich liebe die deutschen Maschinen - allein die Optik der Flieger....aber: Ich habe tatsächlich regelmäßig Headshots bekommen, teilweise sogar ohne Schaden an der Maschine.... das war mir irgendwann zu skuril. Außerdem wurde ich wirklich nie das Gefühl los, dass die deutschen Maschinen einfach schwächer sind als sie sein sollten.
Villt hat man das ja mittlerweile geändert?
Ist in dem Spiel überhaupt nochwas los? SIM war ja schon vor langer Zeit recht schwierig.
 
Jo, leichtere Gegner (Flugzeuge) und unerfahrenere Spieler.

Ich bin langsam soweit, dass ich mir eine der 109er aus Era IV "aussuchen" und dann fliegen will. Bin noch unentschlossen, welche es sein soll - zumal ich offenbar nicht allzu gut mit der 109er Reihe bin, denn auch mit der G-2 loose ich regelmäßig kollossal ab. Und auf Era IV sind die Spieler einfach so viel besser (noch mehr auf Era V), das kommt noch mit dazu. Achso, fliege nur noch RB.

€:

Also WarThunder habe ich vor langer Zeit bereits in die Ecke gelegt.

Warum?

Ich bin ein Simulations-Flieger und ich liebe die Option sich auch mal in einer Wolke verstecken zu können bzw Gegner am Himmel "suchen" zu müssen.
Dann zeigte mir jemand wie ich das Spiel so umstellen kann, dass ich selbst in ewiger Entfernung noch Gegner wahrnehme und keine Wolken mehr sehe - wenigstens auf Kosten der Grafik....aber wirklich witzlos.

Ich liebe die deutschen Maschinen - allein die Optik der Flieger....aber: Ich habe tatsächlich regelmäßig Headshots bekommen, teilweise sogar ohne Schaden an der Maschine.... das war mir irgendwann zu skuril. Außerdem wurde ich wirklich nie das Gefühl los, dass die deutschen Maschinen einfach schwächer sind als sie sein sollten.
Villt hat man das ja mittlerweile geändert?
Ist in dem Spiel überhaupt nochwas los? SIM war ja schon vor langer Zeit recht schwierig.


Also sie sind auf jeden Fall so ziemlich die anspruchsvollsten zu fliegen und zu fahren. Ich steck nicht allzu tief in den Details; aber es gibt weiterhin gravierende Probleme mit den Schadensmodellen. Beispiele, die ich gerade präsent habe: Kein (modelliertes) Panzerglas in der gesamten Me 410er-Reihe, dito bei den Hs-129. Viele der (zwar in der Röntgensicht sichtbaren/angezeigten) Panzerschotten oder Panzerglas-Elemente scheinen nicht im Schadensmodell berücksichtigt zu sein, oder komplett falsch - da mutieren irgendwelche Metallschotts zu Glas mit der Dicke <1mm, Panzerglas wird als Sperrholz mit <1mm angezeigt usw. - und so fühlt es sich manchmal auch an. Die schweren Schlachtflieger (s.o.) der Deutschen müssten eigentlich viel resistenter ggü. Splittern der Flak sein, und auch ggü. gegnerischem Feuer, sind es aber nicht. Wie oft ich in der Hs129 weggeballert werde, oder mir in der Me 410 der Pilot weg gesniped wird, ist nicht mehr feierlich, gemessen an der Panzerung, die vorhanden sein sollte. Ist aber auch höchst subjektiv, und idR geht dem Desaster ja ein kapitaler Pilotenfehler voraus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich wurde das mit der Grafik gepatched. Weder in Wolken noch auf dem Boden kann man die Optionen so weit rutnerfahren, dass man einen Vorteil hat gegenüber leuten mit allem auf max. Das Gras bleibt da und blockiert die sicht entsprechend.
 
Mit der G2 habe ich doch keine leichteren Gegner, wenn ich sie im selben Setup wie die G10 und alle anderen höheren mitnehme.
Naja an der G6 hab ich aber keine extra Kanonen.
 
Mit der G2 habe ich doch keine leichteren Gegner, wenn ich sie im selben Setup wie die G10 und alle anderen höheren mitnehme.
Naja an der G6 hab ich aber keine extra Kanonen.


Fliegst du Arcade? Dann klar, wenn du sie entsprechend mit in höhrere Matches mitnimmst, ja. In RB zählt ja nur das BR des Fahrzeugs, mit dem du joinst (+/- 1.0), da sind dann tatsächlich viele unerfahrenere Spieler dabei (und die Gegnerfahrzeuge sind nicht so drastisch besser wie später, wo du einfach permanent nackig gemacht wirst, weil die mal eben 300km/h schneller diven können).
 
Hab gerade mal so die letzten Seiten durchgeschaut, scheint echt keinen Sinn zu machen da wieder einzusteigen. Hab vor laaaanger Zeit mal einen Patch geladen und mich danach in meinen Tiger gesetzt, da ging schon alles Frontal durch....ist ja scheinbar nicht besser geworden.

Spiele ich zwischendruch lieber mal WoT (und das sage ich echt ungern ^^) Aber mim Tiger II und em E75 kann man schon gut mithalten wenn man nicht ganz blöd fährt.

Da ist die nicht balancierte balance auf jedenfall besser....aber auch lang nicht gut.
 
Ground Forces sind halt auch deutlich krasser, was Schwierigkeit und Progression angeht. Zum Einen ist die Kompression der Battleratings viel höher - nur 1.0 Punkte im Battlerating weiter hoch kann es sein, dass deine Panzerung nix mehr wert ist, und du dafür beim Gegner nicht mehr durchkommst; zum Anderen sind die Module viel "RP-teurer" und zusätzlich gibt es vergleichbar zu den Luftschlachten deutlich weniger RP insgesamt.
 
Jop Arcade :)
Hab auf meine kleine G2 extra eine 14 drauf gemacht, vielleicht fliege ich deswegen so gut xD
 
Bei haben die Grafiksettings keine Auswirkungen auf das Benchmarkergebnis. Kann mir jemand sagen warum?
Mit dem Q8300 und ner 7870 sollte mit mit "Film" keine 100 fps haben... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich sehe zwische "Film" und "Mittel" keinen Unterschied. Es wirkt sich weder auf die Frames noch auf Qualität aus.
Und mit Supersampling sollten die FPS deutlichst in die Knie gehen.
 
Hab gerade mal so die letzten Seiten durchgeschaut, scheint echt keinen Sinn zu machen da wieder einzusteigen. Hab vor laaaanger Zeit mal einen Patch geladen und mich danach in meinen Tiger gesetzt, da ging schon alles Frontal durch....

Dann spielst du definitiv falsch.
Finde das Spiel auch noch 3 Jahren immer noch sehr gelungen.
 
Der Tiger wehrt schon genug ab, aber mich kekst es immer noch, dass die Shermans zunoft gegen eine 8.8 standhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh