[Sammelthread] War Thunder

Was kann man denn gegen diesen Anzeigebug tun?
Im Forschungsfenster verschwindet mein Mauszeiger und statt Texten und Zahlen sind da irgendwelche Zeichen usw..

Okay Problem ist die 4k Auflösung. die buggt beim momentanen Build.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man denn gegen diesen Anzeigebug tun?
Im Forschungsfenster verschwindet mein Mauszeiger und statt Texten und Zahlen sind da irgendwelche Zeichen usw..

Das kommt wenn z.b. der Forschungsbaum offen ist und man noch ein 2 Fenster öffnet z.b. das für die Events.

Nene, das mit der Schrift und den Symbolen ist egal wie man es macht sobald man 4k einstellt.

Weiß nicht, aber die Steam FPS Anzeige läuft ohne Probleme.

- - - Updated - - -

Der Dicke Max hat sich zu meinem absolutem Liebling gemausert. Man muss sehr defensiv spielen, aber durch die sehr große Absenkung der Kanone, kann man über einen Hügel schießen, ohne seinen Panzer zu sehr der Gefahr auszusetzen.

Man kann jeden Panzer auf jede Entfernung ausschalten. Meist reicht 1 Schuss.

shot 2016.05.05 20.41.13.jpg

Dicke Max gefiel mir nicht so und dass Nashorn taugt höchstens für RB, im AB sind beide Mau.

Ja, mit Arcade nimmst du jeden Panzerjäger seine Existenzberechtigung, da die Position sofort angezeigt wird.
In RB und SB sind aber beide eine Klasse für sich.

Heute das erste Mal seit ca. Januar das Spiel gestartet, nur um festzustellen, dass ich plötzlich massive FPS-Probleme habe. An der Hardware hat sich nichts geändert, jedoch geht bei Blick ins Getümmel (Flugzeuge AB, wenn viel geschossen wird) die CPU-Auslastung (X6 1090T) auf Kern 1 auf nahezu 100%. Hat jemand einen guten Tipp, welche Settings ich reduzieren kann, um die Einbrüche zu reduzieren?

Schatten und Wasser. Die schreiben im Menü aber auch dazu, welche Einstellungen stark Performance kosten.

Steht immer nur, dass man für alte GPUs dies und das deaktivieren soll und irgendwas zieht noch viel VRAM. Von wegen "braucht viel CPU-Leistung" stand da nix in den Tooltips.

Wenn es die Leitung hergibt nochmal neu installieren. Hatte ich auch schon damals bei WoT, dass irgendwann die Einstellungen korrumpiert waren und man das gesamte Spiel neu aufsetzen musste. Seit ein paar Patches (den kleineren) hab ich aber auch teilweise komische fps Einbrüche. Hinzu kommt, dass (v.a. neuere) Maps auch mal schlecht programmiert sein können. Es gibt da ein, zwei Maps die bewaldet sind. Das sind dann auch die einzigen air maps, auf denen ich nur 30fps statt der sonst durchgängigen 60fps bekomme...

Da ich die Einbrüche gestern auch auf Stalingrad Winter (wo man die drei Flugfelder einnehmen/verteidigen muss) hatte, scheint es eher nicht an den neuen Karten zu liegen. Stalingrad ist ja schon seit Jahren drin.

Wieviel GB sind denn eine Neu-Installation? GB-weise downloaden macht mit einer effektiven 13.000er Leitung nicht so richtig Spaß.

Der reine Download liegt glaube deutlich unter 10gb, ich glaube eher so 6 bis 8. Der nächste Patch ist 6.3GB groß, und erfahrungsgemäß sind die Patches mittlerweile so groß wie das Spiel selbst. Kannst ja aus Spaß den Launcher neu laden und auf einer anderen Partition/Pfad die Installation starten, dann siehst du relativ schnell, wie groß es ist.
CPU Leistung ist bei mir übrigens nie ein Problem gewesen, da muss was nicht stimmen bei dir.

Da selbst eine Reduktion der Grafikeinstellungen auf Low keine Besserung bringt, bin ich momentan geneigt, tatsächlich eine Neuinstallation zu probieren. Steige ich in dem Zug gleich auf die Steam-Version um? Oder hat die keine Vorteile?

Mir kommt das ganze komisch vor. Sonst lief das Spiel auf High mit Anpassungen nach oben relativ problemlos, mit seltenen Schwankungen nach unten. Jetzt habe ich regelmäßig Einbrüche auf unter 30 fps...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Dagor 4.0 kann doch schon letzten Herbst. Dann hätte ich doch um Neujahr herum die Probleme auch schon haben müssen?
An meiner Hardware hat sich jedenfalls seit Sommer 2014 nichts mehr geändert, also muss es ja eigentlich am Spiel liegen.

Dumme Frage... ich spiele zwar schon lange nur noch RB, merke aber deutlich, dass ich noch etliche Defizite habe. Beim manövrieren ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Ruder bei vielen Flugzeugen nahezu wirkungslos sind. Klar, in AB sind die FM geboostet, das ist einfach ne andere Welt. Aber ich bekomme weder einen Hammerhead, noch einen Spiralclimb sauber hin, weil die Ruder einfach mal nicht funktionieren. Gerade gestern in der 109 G14 getestet... horizontaler Flug, volles Ruder --> Flugzeug rollt nahezu mehr, als dass das Ruder Wirkung zeigt. Das "wobbeln" des Ruders bei anderen Manövern kenne ich ja schon lange, aber soll das so?

Alter, ein Premium Panzer mit Lenkraketen der mit denen eine Maus oneshotten kann.
Was läuft mit Gayjin nur falsch?

Also ne Maus können sie stark angewinkelt durchschlagen.

Das was mich wundert ist, dass das OP Ding nicht im Russen Tree ist.

Alter, ein Premium Panzer mit Lenkraketen der mit denen eine Maus oneshotten kann.
Was läuft mit Gayjin nur falsch?

wer dieses Pay2Win Russian Bias Spiel immernoch spielt ist selber schuld, die reißen mit jedem Update weitere Löcher in ihr sinkendes Schiff
die Steam Reviews bestätigen das wunderbar

Du guckst doch eh nur noch in die Spielethreads, um allen mitzuteilen, wie schlimm es genau ist (p2w russian bias und so) ^^ :bigok:

Also ich hab in letzter Zeit sehr viel Spaß mit War Thunder als Ammi Panzerfahrer

Mit wie effektiv die Raketen sind meine ich: trifft man damit auch Panzer die in Bewegung sind? Ist man während des Zeilen nicht höchstwahrscheinlich ein extrem leichtes weil unbewegtes Ziel? Und wenn man sich bewegt trifft man dann überhaupt noch?
Mit nem normalen Panzer kann man kurz aus der Deckung gehen, schießt und zieht sich zurück, bei den Lenkraketen muss man die ganze Zeit außerhalb der Deckung drauf zielen.

Also ich hab in letzter Zeit sehr viel Spaß mit War Thunder als Ammi Panzerfahrer

Mit wie effektiv die Raketen sind meine ich: trifft man damit auch Panzer die in Bewegung sind? Ist man während des Zeilen nicht höchstwahrscheinlich ein extrem leichtes weil unbewegtes Ziel? Und wenn man sich bewegt trifft man dann überhaupt noch?
Mit nem normalen Panzer kann man kurz aus der Deckung gehen, schießt und zieht sich zurück, bei den Lenkraketen muss man die ganze Zeit außerhalb der Deckung drauf zielen.

obwohl die raketen ne wahnsinnige durchschlagsleistung haben, (bis zu 600mm) ergänzen sie das spiel nur und drehen es nicht komplett um.
es ist so, wie du vermutest.
bewegliche ziele sind schwierig zu treffen und du bist "wehrlos" solang du die rakete steuerst.
darüber hinaus fliegen die ziemlich langsam, (150m/s) und können von schnellen tanks problemlos ausgewichen werden. wenn sie es denn kommen sehen..
treffer sind scheinbar nicht so effektiv wie mit gewöhnlicher mun trotz der hohen explosivfüllung.

Was mich am meisten nervt. Das verschissene schadensmodel.
Jeder der am DT Panzer vorbei fährt zerstört dir die Kanone oder richtschützen

MfG Jaimewolf3060

Konnte heute im Praktikum mal WarThunder mit dem DK2 testen in normalen Arcade Gefechten.

Die Auflösung war nicht so geil, aber sonst war es klasse. Außerdem war ich nicht so unterlegen wie ich dachte bzw. garnicht.

Wie heißt denn der Raketen Premium Panzer, der alles one shotted?
Mir ist keiner bekannt. Alle Raketenjagdpanzer sind im normalen Tree, außer der britische Strv.81 mit 4 Raketen, der mehr schlecht als recht ist. (und zudem noch sehr teuer)

Ist der Brite, also wenn so ne Rakete durch ne abgewinkelte Maus kommt steckt da schon was hinter. Besonders wenn er sie dann dabei Oneshotted.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh