[Sammelthread] War Thunder

Selbst mit Premium ist es nur mit 24/7 Einsatz möglich, die XP innerhalb einer Woche zu erspielen. Ab LVL 9-10 brauchst du 1 Million XP und mehr, da musst man schon ganz schön knabbern. Der Schwachsinn an sich ist ja, dass ich XP-mäßig als Prem Spieler immer noch so schnell vorwärts komme. Wenn nicht sogar noch schneller dank der 2x XP-Sache. Nur fehlt mir jetzt die Kohle, damit ich mir auch nur ansatzweise die Flugzeuge leisten kann..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern mehrmals russische Mentalität spüren dürfen... CS:GO Wettkampf, mehrmals in Russenteams gelandet die natürlich nur russisch gesprochen und geschrieben haben, als ich dann - höflich - fragte ob sie nicht englisch sprechen könnten weil ich aus Deutschland komme wurde ich aufs übelste beleidigt - Details erspare ich euch hier sowie TAed und TKed... Da das mehrfach in unterschiedlichen Wettkämpfen vor kam mit unterschiedlichen Spielern Frage ich mich langsam ob die da drüben alle so sind? Bzw die meisten?

Erinnerte mich irgendwie an die ersten Tage WT wo man Teamspiel machen wollte und von Russen angegangen wurde weil man deutsch oder englisch geschrieben hat...


So ganz langsam drängelt sich bei mir wieder bissel ne Abneigung auf - kann mir nicht helfen.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Selbst mit Premium ist es nur mit 24/7 Einsatz möglich, die XP innerhalb einer Woche zu erspielen. Ab LVL 9-10 brauchst du 1 Million XP und mehr, da musst man schon ganz schön knabbern. Der Schwachsinn an sich ist ja, dass ich XP-mäßig als Prem Spieler immer noch so schnell vorwärts komme. Wenn nicht sogar noch schneller dank der 2x XP-Sache. Nur fehlt mir jetzt die Kohle, damit ich mir auch nur ansatzweise die Flugzeuge leisten kann..


Ich hatte in post 324 -Vorseite- einige Argumente aufgeführt, falls es überlesen wurde.
 
für mich ist die sache klar. wer leveln und neue flugzeuge will muss halt zahlen. schließlich wollen die entwickler geld verdienen.
wem das nicht passt fliegt eben low tier.

kommt von eurer anspruchshaltung runter, alle funktionen, inklusive flugzeuge, nutzen zu wollen ohne zu zahlen. ihr bekommt ein multiplayer flugzeugspiel umsonst. statt euch darüber zu freuen, beschwert ihr euch, dass derjenige der zahlt mehr bekommt.
geht´s noch?

ich spiel übrigens selber free2play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du richtig liest: Ich zahle und es ist trotzdem nicht okay was sie machen.
 
Falls du richtig liest: Ich zahle und es ist trotzdem nicht okay was sie machen.

dann habe ich dich nicht gemeint.

edith:
im übrigen finde ich nicht alles gut, was die devs machen. so halte ich die russischen flugzeuge für OP. ist aber ein anderes thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist die sache klar. wer leveln und neue flugzeuge will muss halt zahlen. schließlich wollen die entwickler geld verdienen.
wem das nicht passt fliegt eben low tier.

kommt von eurer anspruchshaltung runter, alle funktionen, inklusive flugzeuge, nutzen zu wollen ohne zu zahlen. ihr bekommt ein multiplayer flugzeugspiel umsonst. statt euch darüber zu freuen, beschwert ihr euch, dass derjenige der zahlt mehr bekommt.
geht´s noch?

ich spiel übrigens selber free2play.

Deine Aussage in Ehren, aber es ist eben ein zweischneidiges Schwert. Klar ist, dass der Hersteller daran verdienen will. Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass viele Spieler tatsächlich nun von f2p auf Premium wechseln, um weiterzukommen. Man will den Spieler praktisch zwingen ein Abo abzuschließen, weil er in höheren Tiers ansonsten nur noch schneckenlahm (wenn überhaupt) vorwärts kommt.

Ich bin persönlich auch gerne bereit, Geld in so ein Spiel zu stecken. Hab ich auch schon gemacht, aber es sollte imho optional sein und nicht notwendig. Genau da gehts mir eben zu weit und vielen anderen eben auch. Der Thread im Amiforum dazu dürfte nun über 100 Seiten haben.

Die Art und Weise den Spieler einzuschränken, ist eben sehr variabel. Hier in dem Fall ist es aber übertrieben. Denn lowlvl fliegen, um higher tier zu finanzieren, funktioniert ja genauso wenig.
 
jaja bei dir ist alles bullshit, warum spielst du es dann noch?

ich für meinen Teil, hab noch Hoffnung und warte einfach ab, denn Spass macht das Spiel auf alle Fälle.

Erstens: ich spiele es nicht mehr seit patch 1.29.
Zweitens: ich habe nicht die Forderung, daß alles F2P erreichbar sein soll. Aber selbst mit Premium ist es völlig unfair gestaltet.
Und schön, wenn Du einfach deine Meinung raushaust, ohne Argumente zu bringen.
 
Man will den Spieler praktisch zwingen ein Abo abzuschließen, weil er in höheren Tiers ansonsten nur noch schneckenlahm (wenn überhaupt) vorwärts kommt.

Denn lowlvl fliegen, um higher tier zu finanzieren, funktioniert ja genauso wenig.

ich glaube in der beschreibung der situation sind wir uns einig.
wer high tier fliegen will, muss zahlen.
wem low tier reicht und wer keine gute crew und die anderen goodies braucht, kann umsonst fliegen.

ich persönlich finde, dass das ein fairer deal ist.
wem das nicht genug ist, der ist enttäuscht oder wütend. mit einer geringeren anspruchshaltung sind beide emotionen unnötig.

wie gesagt, ich halte nicht jede einzelne maßnahme (oconomy, balancing der nationen, preiseausgestaltung) von gaijin für richtig.
für mein empfinden sollten diejenigen leute ihre haltung überdenken, die meinen es prinzipiell ihr recht sei mit high tier gegenständen (flugzeuge,tier stufen, usw.) zu spielen.
ich richte mich nur an die nichtzahlenden spieler. ich selbst spiele f2p. darum treffe ich keine aussagen über die preisgestaltung des bezahlmodells.

wann ich bereit bin echtgeld auszugeben? meine persönliche position ist die, dass wargame eine beta ist. und ich bevorzuge einen einmaligen kauf. etwa ein steam kauf für 15€. mir gefällt das fliegen und dann ändere ich mein verhalten dahingehend.


edith
ach und mir gefällt der neueste patch sehr gut.
 
So kann man das natürlich sehen. Es ist halt eine sehr einschneidende Änderung und trennt komplett die f2p Spieler von den pay2playern. Ich find es halt schade, dass mit einem Mal das Spiel nun komplett anders ist und zeigt eben momentan das "wahre" gesicht und wohin der Trend in dem Spiel geht. Ich sehe es für mich nicht weiter ein, Geld reinzustecken. Im Grunde bezahlt man jetzt Echtgeld, um die eine schlechtere Economy zu haben als als f2pSpieler vor dem Patch mit einem Damagemodell, das schlechter ist als in 1.25.

Da braucht man sich als Kunde eben über nichts mehr wundern. Dass dann dabei der Spass für viele auf der Strecke bleibt, scheint die Devs "noch" nicht zu jucken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine kluge Entscheidung war.
 
Erstens: ich spiele es nicht mehr seit patch 1.29.
Zweitens: ich habe nicht die Forderung, daß alles F2P erreichbar sein soll. Aber selbst mit Premium ist es völlig unfair gestaltet.
Und schön, wenn Du einfach deine Meinung raushaust, ohne Argumente zu bringen.

warum sollte ich irgendwas begründen, wenn du es eh nicht berücksichtigst.
 
Ich find es halt schade, dass mit einem Mal das Spiel nun komplett anders ist und zeigt eben momentan das "wahre" gesicht und wohin der Trend in dem Spiel geht. Ich sehe es für mich nicht weiter ein, Geld reinzustecken.

Da braucht man sich als Kunde eben über nichts mehr wundern. Dass dann dabei der Spass für viele auf der Strecke bleibt, scheint die Devs "noch" nicht zu jucken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine kluge Entscheidung war.

kann ich gut nachempfinden. dem letzten satz stimme ich zu.
 
Also diese Devs biegen und reden sich ja alles wie es ihnen grade passt - grade mal die Q&A Session gelesen.
Einerseits wollen sie die Flugzeuge historisch korrekt nachempfinden mit all ihren Vor - und Nachteilen, andererseits sind bestimmte Flugzeuge teurer in der Wirtschaft als andere obwohl sie auf gleichem Niveau sind und das begründen sie mit "it's all about Balance"

Wie kann es denn sein, dass die ganzen Optimierungen für ne BF109 F (polierter Rumpf >20k Lions...Hallo?) schweineteuer sind, während andere Jäger die eigentlich historisch gesehen deutlich schwächer sein sollten, ingame genau so abgehen und billiger sind....und gleichwertige Jäger (Spitfire wurde in der Q&A ja selber als vergleich herangezogen -passt auch) viel günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigtl noch wer seit 1.29 das Problem, dass sich der Display Driver immer wieder auf bestimmten Maps resettet? Hatte vor dem Patch überhaupt kein Problem damit und nun (vor allem auf Maps mit viel Wasser) passiert das ständig. Bildschirm wird schwarz für ~2-5 Sekunden oder das Bild hängt komplett bis ich mal raustabbe. Passenderweise immer dann, wenn ich im Sturzflug bin bzw. sehr nach am Boden. In einem Match 3mal hintereinander deswegen abgestürzt und es fuckt mich im Moment doch ziemlich an wenn ich spiele.
Hat da jemand Tipps was ich dagegen machen könnte? Grafikkartentreiber hab ich bereits aktualisiert (und wieder zurückgeändert, da mit dem neuen auch WoT Probleme machen wollte). Evtl Grafikeinstellungen runterschrauben?
PC-Konfig immer noch wie hier im Profil.
 
Da braucht man sich als Kunde eben über nichts mehr wundern. Dass dann dabei der Spass für viele auf der Strecke bleibt, scheint die Devs "noch" nicht zu jucken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine kluge Entscheidung war.

Hmm, glaube nicht dass der Shitstorm an ihnen vorbei gegangen ist. Das Q+A war eher Beschwichtigung vom Community Manager, er war definitiv nicht auf Infostand eines Entwicklers. Außerdem braucht es Zeit mit Patches zu korrigieren, zu den einfacheren Issues gab es ja bereits Nachbesserungen (besser als in Kauf-Spiel).
Größte Issues, die noch 2 - 3 Wochen brauchen werden:
ECONOMY: ein Schnellschuss könnte noch fataler sein.
DAMAGE MODEL: hier wurde sogar das alte wieder eingesetzt, um das "neue" nochmal zu überarbeiten.

Anderes Thema:
Ein objektiv faires Free2Play aus meiner Sicht (auch Fachpresse beurteilt faires Modell so):
Kein spielerischer Vorteil bei zahlenden Kunden, sondern nur zeitliche und optische Vorteile. Das ist momentan nicht gegeben, dahin sollte Gaijin aber gehen. Dennoch sollte ein nicht zahlender Kunde noch "in diesem Leben" die Inhalte freischalten können. Es kommen ja noch Panzer und Schiffe dazu.
Play4Free sollte der Standard sein bzw. in erträglichem Maße Fortschritte bringen, wem's zu langsam ist die Option auf Boosts. Aber ein "Premium" als Standard ansetzen sollte nicht das Ziel sein, aktuell ist aber selbst Premium recht langsam. Da ist man von anderen Spielen einfach schnelleren Fortschritt (=Belohnung) gewohnt.

Ein weiteres Prinzip von Free2Play:
Mache dein Spiel attraktiv, so dass du viele Leute anziehst. Belohne den 4-FREE Spieler, damit ihn eine einfache Lernkurve und erste Fortschritte weiter motivieren. Lasse ihn tief in dein Spiel eintauchen, so dass er bereit ist, Geld auszugeben. Denn ein Free2Play-Spieler kennt und liebt dein Spiel (lasse ihn es lieben!), ein Käufer im Laden gibt dagegen 50€ für ein unbekanntes Spiel aus.

Sprich: nach vielen investierten Spielstunden kauft man sich doch mal einen Premium-Gegenstand oder nen kleinen Boost. Der Übergang von schnellen Erfolgen und einer Verlangsamung der Fortschritte sollte nicht zu extrem und drastisch sein, sonst wendet sich der Spieler gelangweilt ab. Der Fortschritt 4Free sollte immer noch erträglich sein.

Ich selbst gebe kein Geld aus und bin einer Meinung mit Razorlight. Na und? Dann dreh ich momentan einfach paar Runden ohne groß Geld zu verdienen. Dann spiel ich halt auch mal Russen, was soll's. Ich lasse mir den Spaß nicht verderben, auch wenn ich mit solch drastischen Spieländerungen ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte ...
Trotzdem kann ich verstehen, dass der Spaß und die Motivation bei vielen zurückgeht, wenn die Belohnungen ausbleiben bzw. man viele schöne Dinge vor die Nase gesetzt bekommt mit der Message "Ätsch Bätsch, das darfst du nicht kaufen, weil du nicht so gut wie Infa spielst, der in jedem Spiel 10 Flugzeuge wegnatzt und 400.000 Lions pro Tag casht" (ma ehrlich, lässt du Chinesen für dich fliegen???)

:shot:
 
Krass haben die die Bomben generft.. Die 4000 lb ist wertlos, vom Rest sprechen wir mal noch gar nicht..
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Graustufen kennen die Jungs von gaijen nicht. Schwarz oder weiß heißt die Devise.
 
Was eine 500 lb Bombe nicht schafft, habe ich mit meiner 37 mm geschafft... In der Verfolgung mit der P-63 auf einen Feind geschossen, die Geschosse zischen an ihm vorbei und in einen unserer eigenen Bunker rein... -500 Lions für mich :d
 
Naja, da sind die Sprenggranaten mittlerweile stärker als bomben :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Was eine 500 lb Bombe nicht schafft, habe ich mit meiner 37 mm geschafft... In der Verfolgung mit der P-63 auf einen Feind geschossen, die Geschosse zischen an ihm vorbei und in einen unserer eigenen Bunker rein... -500 Lions für mich :d

Keine weiteren fragen. Schade. Echt schade.
 
Also man kommt schon noch über 50k pro Runde. Man muss dafür aber deutlich mehr rausholen als früher...

 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Seh in das richtig? Premium Account gibt nun 200% extra Geld? Früher waren das aber insgesamt 200%. Dann kommt ja doch was zusammen.
 
Ich hab ne offizielle Antwort über den 1.29 Thread im offiziellen Forum gekriegt:
1. Sie überarbeiten das DM, so dass einige Fehler ausgemerzt und es der Community besser gefällt. Es bleiben aber WWII Flugzeuge, also One-Hits nach wie vor bei wichtigen Teilen. Wer nur Löcher macht, dem kann der Kill eben "geklaut" werden.
2. Die Economy ändert sich mit großer Wahrscheinlichkeit, sie beraten gerade, ob die "Idee dahinter" selbst evtl. verworfen wird, nicht nur das Angleichen der Zahlen.

Quelle: Post von Borisych
War Thunder Update 1.29 - Page 82 - Updates (discussion) - War Thunder - Official Forum - Page 82

Infos zur Economy, wie sie aktuell ist:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/22962-economy-v129-upd/
 
Weitere Feststellung des gestrigen Abends: Der Beaufighternerf ging ja mal voll in die Hose..
Zwar ist der kleine Beaufighter jetzt etwas "zahmer", aber auch nicht wirklich viel, da auch seine Gegner unter ihrem neuen "FM" leiden.
Und für den MK X ist das Update ja wohl mehr ein Buff als ein Nerf. Was du mit der brachialen Waffengewalt jetzt von Himmel fegst, ist nicht mehr normal..
 
Ich hab ne offizielle Antwort über den 1.29 Thread im offiziellen Forum gekriegt:
1. Sie überarbeiten das DM, so dass einige Fehler ausgemerzt und es der Community besser gefällt. Es bleiben aber WWII Flugzeuge, also One-Hits nach wie vor bei wichtigen Teilen. Wer nur Löcher macht, dem kann der Kill eben "geklaut" werden.
2. Die Economy ändert sich mit großer Wahrscheinlichkeit, sie beraten gerade, ob die "Idee dahinter" selbst evtl. verworfen wird, nicht nur das Angleichen der Zahlen.

Quelle: Post von Borisych
War Thunder Update 1.29 - Page 82 - Updates (discussion) - War Thunder - Official Forum - Page 82

Infos zur Economy, wie sie aktuell ist:
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/22962-economy-v129-upd/

Ein Blick ins Forum hat einen wesentlichen Punkt herausgestellt. Neue Spieler leiden besonders. Darin sind sich alle einig. Die Forderung daraus lautet, die Eco so einzustellen, daß alte und neue Spieler gleichgestellt werden beim Progress. Und die Konseqenz dieses Gedanken lautet - wie es auch ein paar formuliert haben im Forum: Softwipe oder Nachzahlung für die alten Spieler.
Besonders ein Softwipe scheint, berücksichtigt man v.a. Punkt 2, eine Möglichkeit. Nachdem das Spiel immer noch als Beta gilt, auch leicht umzusetzen.

Wenn Gaijin davon redet die Eco zu überholen, dann bedeutet dies nicht zwingend eine Verbesserung.

Nachdem es hier Leute gibt, für die der Spaß am Spiel eben über alles steht, werden die auch bestimmt kein Problem damit haben mit ein paar Mio Credits Minus klarzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte der Beaufighter ist unspielbar geworden - die Feuerkraft in allen Ehren, das FM jedoch ist unter aller Sau, im Dogfight null zu gebrauchen, höchstens für Angriffe von weitem.
Fliegt sich wie ein LKW das Ding...
 
Der Beaufighter war auch nicht für dogfights gedacht. ;)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh