[Sammelthread] War Thunder

meine güte der Beaufighter ist unspielbar geworden - die Feuerkraft in allen Ehren, das FM jedoch ist unter aller Sau, im Dogfight null zu gebrauchen, höchstens für Angriffe von weitem.
Fliegt sich wie ein LKW das Ding...


Dann spielste ihn falsch. Ich kurve auch gerne mal einer Yak nach, je nach Abstand usw. Ansonsten Hit&Run-Strategie.
Da find ich die Do-217 deutlich träger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine güte der Beaufighter ist unspielbar geworden - die Feuerkraft in allen Ehren, das FM jedoch ist unter aller Sau, im Dogfight null zu gebrauchen, höchstens für Angriffe von weitem.
Fliegt sich wie ein LKW das Ding...

lol der Beaufighter ist nach wie vor sehr stark, keine Ahung was ihr habt.
schlimm wenn die Spieler nur mit UFO FMs auskommen....

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Dann spielste ihn falsch. Ich kurve auch gerne mal einer Yak nach, je nach Abstand usw. Ansonsten Hit&Run-Strategie.
Da find ich die Do-217 deutlich träger.

Do-217 ist wendiger als alle anderen 2 Motorigen "Fighter/Zerstörer" wenn man die richtige Geschwindigkeit hat.
 
lol der Beaufighter ist nach wie vor sehr stark, keine Ahung was ihr habt.
schlimm wenn die Spieler nur mit UFO FMs auskommen....

---------- Post added at 13:50 ---------- Previous post was at 13:50 ----------



Do-217 ist wendiger als alle anderen 2 Motorigen "Fighter/Zerstörer" wenn man die richtige Geschwindigkeit hat.


Wer bist du ? der progamer dieses Threads oder doch nur Captain Obvious ?:bigok:

das er nicht mehr stark ist, hat hier keiner gesagt - nur das FM hat doch sehr gelitten seit 1.29, wobei er doch schon zu 1.27 behäbig war.
zu mal er im "nahkampf" jetzt extreme schwirigkeiten hat ner anderen machine hinten dran zu bleiben, nicht selten findet sich selbige dann hinter einem wieder und man kriegt den arsch voll, weil er einfach zu lahm ist.

und zum thema UFO: ich selber hab ja die UFO fraktionen eher vernachlässigt bisher - Sowjets und Japaner auf rang 6 bzw 4.


das nächste mal: lesen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal lesen was du schreibst, bzw. dich etwas informieren, der Beaufighter war nie gedacht, in Dogfights mitzumischen, er ist maximal ein Energy Fighter.

du wirst dort nichts über Dogfights finden!

Bristol Beaufighter
 
ließt du eigentlich gar nicht ?

mir ging es um den FM nerf von 1.29 zu 1.27 - handling vorher und nacher.
Das die Kiste nen Tiefjäger war und gegen Schiffe eingesetzt wurde weiß so ziemlich jeder, der sich für die materie interessiert.

aber lassen wir das.
 
du verstehst es nicht

1.27 = UFO FM
1.29 = realistisches FM

einfacher gehts nun wirklich nicht.

hast doch selbst geschrieben, dass er im NAHKAMPF extreme Schwierigkeiten hat, hast du dich nie gefragt warum?
 
du findest es jetzt realistisch ?
welche fraktionen spielst du ?

komm mir nicht mit realistischem FM...
 
ich weiß nicht - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich finde der beaufighter war zu 1.27 kein Flugzeug, dass ich als OP bezeichnen würde, da er dort schon im FM ziemlich realistisch rüber kam und sicher nicht auf Dogfights ausgelgt war aber dort doch ganz gut zu handeln war, während man ihn jetzt als generft bezeichnen könnte.....das die kiste keine YAK im dogfight abziehen soll ist ja wohl logisch. jedenfalls finde ich das Verhalten jetzt suboptimal - andere nennen es realistisch, wobei andere sich nach wie vor wie UFOs fliegen.
 
Nach meiner Meinung ist der Beaufighter behäbiger geworden und hat etwas von seiner Wendigkeit eingebüßt. Aber Patch hin oder her, nach meinen Erlebnissen wird das Teil nach wie vor von Rammerbobs und Noobs bevorzugt. Nicht im Dogfight sondern vielmehr in der Machart, ich flieg einfach mal straight meinem Gegner frontal entgegen, den Rest erledigen die leicht übertriebenen Kanonen.

Vielleicht drängt das FM von 1.29 den Fighter zu seiner eigentlichen Bestimmung, im flachen Anflug Boden- und Seeziele ausradieren.
 
ich weiß nicht - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich finde der beaufighter war zu 1.27 kein Flugzeug, dass ich als OP bezeichnen würde, da er dort schon im FM ziemlich realistisch rüber kam und sicher nicht auf Dogfights ausgelgt war aber dort doch ganz gut zu handeln war, während man ihn jetzt als generft bezeichnen könnte.....das die kiste keine YAK im dogfight abziehen soll ist ja wohl logisch. jedenfalls finde ich das Verhalten jetzt suboptimal - andere nennen es realistisch, wobei andere sich nach wie vor wie UFOs fliegen.

Du nicht, aber gefühlte Milliarden im offiziellen Forum fanden das schon. :d

Erstmal harte Info für dich (bitte vorher setzen, damit es dich nicht umhaut):
Es gibt kein "nerfen, buffen, balancen" whatever in WT!
Es gibt nur eine möglichst historische Gestaltung der Flugzeuge anhand vorhandener Informationen.
Und es gibt das Einordnen der Flugzeuge in Tiers (nicht final).

Nun setz dich bitte wieder hin, denn ich habe die zweite Schocknachricht für dich:
DAS SPIEL WAR THUNDER BEFINDET SICH NOCH IN DER BETA!

Ok, das war jetzt der Hammer, oder? :heul:

Was das für den Beaufighter heißt:
- mit dem Dummy-FM ließ er sich bis 1.27 sehr wendig und direkt fliegen, durch die bereits nach Vorbild eingebauten Cannons war er dazu noch stark und damit natürlich beliebt und verhasst zugeleich
- mit dem Patch 1.29 hat der Beaufighter (glaube erst ab 2. Version) ein FM bekommen, was manuell berechnet und getestet wurde und zumindest in HB/FRB dem realen Flugbild (irgendwo zwischen Bomber und Fighter, aber mit krasser Frontbewaffnung) entsprechen soll

Nun die letzte schlechte Nachricht für dich, ich schwör's:
Was im Arcade vom FM übrig bleibt ist aktuell purer Zufall, denn hier rechnet die Dagor-Engine die Eigenschaften einfach runter bzw. boostet diese (Beschleunigung, Steigrate, Rollrate), um das Fliegen einfacher zu machen. Hat ein Flugzeug gerade bei den geboosteten Attributen seine Schwächen, so ist es im Arcade besser als in HB. Arcade war ursprünglich nur als Einstiegs-Modus gedacht by the way ...

Ja, der Beaufighter ist jetzt nicht mehr so "konkurrenzfähig" wie vorher, und wenn sie endlich mal die FMs nachziehen würden, anstatt noch mehr Flugzeuge einzubauen, oder einfach mal dem Arcade Modus mehr Aufmerksamkeit schenken würden, dann würden wir uns gar nicht an dieses beschissene Dummy-UFO-FM gewöhnen.

(Sorry, aber wenn du deine Posts erstmal mit ner Beleidigung anfängst (siehe Captain Obvious), dann ziehst du solche Antworten einfach an. ;)
Nich böse gemeint, aber ich musste dich jetzt einfach mal trollen, hoffe aber du hast trotzdem ein wenig Infos aus meiner Antwort rausziehen können.
 
seit wann ist Captain Obvious ne bleidigung ?:d
mal im ernst - wenn man mal seine meinung zu nem ingame inhalt äußerst und dann direkt unterstellt bekommt man würde ja nur UFOs spielen ist Captain Obvious aber angemessen^^

Naja jeder sieht das anders.

aber du hast natürlich recht mit dem was du schreibst.
Aber die ingame balance ist teilweise unter aller sau - sieh dir nur die YAK's an, die rotzen dich einmal an und du bist weh, wenn der pilot nicht grade halb-AFk ist und deren Flugmodell ist niemals realistisch.

Das war jetzt nur ein beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir, dass du so antwortest. Wenn du das alles weißt, dann verstehe ich solche Aussagen leider nicht ...

die Feuerkraft in allen Ehren, das FM jedoch ist unter aller Sau, im Dogfight null zu gebrauchen, höchstens für Angriffe von weitem.
Fliegt sich wie ein LKW das Ding...

Der Beaufighter konnte bis 1.27 aufgrund des einfachen FM zu einfach am Gegner dran bleiben und war damit wie ein Fighter spielbar. Dies wurde nun korrigiert, das Ergänzen des FM kann man notfalls als Balancing bezeichnen ... also jammer nicht und erzähl nix von nerfen :wall:

Am geilsten war die Popcorn-Antwort von PIRATE, der hält sich schön raus und denkt sich wahrscheinlich "Trolls unter sich" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante sichtweise hast du - du nennst es balancing.
ich nenn es nerf.
Kein grund hier unsportlich zu werden. Aber lassen wir die streiterei - wir sind doch hier, weil wir das Spiel gerne spielen, nich ?

Zumal von richtigem Balancing ja nicht die rede sein kann, wenn andere Flugzeuge ähnliche Waffenpower haben und nicht realistisch angepasst worden sind.
Die BF 109 hat wie ich finde vom Update sehr profitiert. damit reiß ich nun mehr, viele "jammern" nun im Chat und auch im Forum "die sind Overpowered", was ich persönlich für kompletten Unfug halte, wenn man sich mit Flugzeug bereits vorher beschäftigt hat. Und da gabs meistens Haue aus der Russenecke, da die Yaks nach wie vor instant alles weghauen mit ihren kanonen sich fliegen wie Untertassen- nun wo is da das balancing

naja wer weiß, was noch kommt in zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
bei WT wirds kein Balancing geben, alles wird historisch korrekt.

das einzige, was man Balancing nenne könnte, ist die Tiereinstufung der Flieger
und wie es Ayreondee schon geschrieben hat, auf die FMs im Arcade Mode brauch man garnicht erst gehen, denn die FMs werden für HB und FRB gemacht und die Engine "vereinfacht" die FMs für Arcade!
 
Wann sind denn die Server wieder online :heul:
 
ließt du eigentlich gar nicht ?

mir ging es um den FM nerf von 1.29 zu 1.27 - handling vorher und nacher.
Das die Kiste nen Tiefjäger war und gegen Schiffe eingesetzt wurde weiß so ziemlich jeder, der sich für die materie interessiert.

aber lassen wir das.

Ich meinte nur, erzähl nix von "nerfen", hab dich nicht angreifen wollen.

Mir hat nur deine aggressive Art nicht gepasst (siehe "Captain Obvious"), da muss ich zurückpfeffern.
 
Solange das Spiel von Entwicklern einer Nation kommt, die mit im Spiel als Nation vertreten sind, glaube ich wird nie ein wirklich historisch korrektes Game kommen.. ;)
 
Mal ne Noobfrage: Wie kann es eigentlich funktionieren, dass die MG's durch die Propeller hindurch feuern? Ist da die Drehung der Blätter irgendwie mit der Schussfrequenz synchronisiert? Würde mich mal interessieren... :)
 
In den meisten Fällen per Kette/Unwuchtrad vom der Antriebswelle abgeleitet.Im WK II dann per elektrischer Zündung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Jetzt kann ich beruhigt einschlafen... ;) Wär aber auch dämlich wenn man sich die eigenen Rotorblätter abschießt - Naja bei den Russen weiß man nie... ;)
 
Gab es im WK I oft genug, auf allen Seiten, wenn z.B. die Synchro nicht ganz gepasst hat usw.
 
Also der lenitneS und ich haben heute Abend mal angefangen die Russendinger zu fliegen. Siehe da: Wir standen (fast) immer am oberen Ende der Nahrungskette... Dabei spielen wir beide erst seit sehr kurzer Zeit WT und manchmal kommt's mir so vor als wär ich ein Hund der seinen eigenen Schwanz jagt. Mit den deutschen Fliegern bekomm ich da ziemlich schnell was auf die Nase. Aber mit den Russen... Holla die Waldfee! 3000er Magazin (mit 4x MG auf T0!!! HALLO?!?!) und wieselflink. Da ich das Spiel ausschließlich zum Spaß spiele und momentan noch keine Ziele hab werd wohl in Zukunft öfter die Russen auspacken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh