[Sammelthread] War Thunder

gestern mal die ersten BF 109 Modelle freigespielt, damit lässt sich einiges reissen, obwohl man ganz klar sagen muss, dass auf deutscher Seite die unteren Ränge klar im Nachteil sind, was Jäger anbelangt.
die Jagdmaschinen der anderen Fraktionen sind dort deutlich potenter.
Naja dafür reissen die Bomber einiges wieder raus - die Bombenteppiche der Ju.88 können doch einiges.

Aber irgendwie scheint mir das Schadensmodell manchmal arg seltsam. Da fetzt einiem sonen geflügelter Lada der Marke Chaika mit einer Salve die Flügel vom dicken Bomber ab, während er hingegen das Feuer der Bord MG's mühelos wegsteckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schadensmodell der Bomber soll erst mit dem nächsten Patch angepasst werden. Die haben aktuell wohl noch so eine Art "Dummy" drin.
 
Dito, bin auch sehr gespannt wie sie das machen wollen...

Wobei die Wellingtons eher nicht wirklich anfällig für Feindbeschuss waren - durch die bespannung ging das eher durch... die Crew hätten sie in Mini-Panzer setzen sollen :fresse2:
 
Bespannung hat je nach verwendeter Munition Vor- oder Nachteile. Bei reinen Hartkerngeschossen ( MGs ) war die Wirkung abhängig davon ob sie einfach durchflog oder noch was anderes getroffen hat.
Dafür konnte halt schon ein Sprenggeschoss über den Druck große Teile der Bespannung wegfegen. Und irgendwann wird die Maschine dann durch Verwirbelungen auch instabil.
 
Gibt es Tipps für die Einstellung eines Joysticks? Ich finde das Steuern des Fliegers geht mit dem Joystick deutlich besser , aber das zielen ist superschwer.
 
Gerade das erste Mal eine Nachtmission gehabt, Two Towns ( Das mit den 2 Flotten an der Küste ), sind die Effekte genial..
Leider kann man ja inzwischen nicht mal mehr mit Fraps Screenshots von dem Game machen, wird Zeit, dass die das mal wieder Patchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste Mal eine Nachtmission gehabt, Two Towns ( Das mit den 2 Flotten an der Küste ), sind die Effekte genial..
Leider kann man ja inzwischen nicht mal mehr mit Fraps Screenshots von dem Game machen, wird Zeit, dass die das mal wieder Patchen...

Ich hatte neulich Rice Terraces als Nachtkampf. Es war richtig schwarz. Die anderen Nachtkämpfe von Two Towns sind da noch richtig hell. In den engen Schluchten sind mehr Spieler an den Wänden gecrasht als durch Abschuß vernichtet worden. War am Anfang spannend. Wurde aber dann doch nervig.

Auch die Regenkämpfe sind sehr unterhaltsam.
Zumindest ist die Lernkurve deutlich hoch gegangen. Meine Verlustquote ist sehr niedrig inzwischen. Ich habe idR eine 0-0-4 Bilanz. In guten Spielen auch mal 1-0-9. Die hohen Repkosten forcieren die Sache. Liegt aber eher daran, daß ich hauptsächlich die selben zwei Maschinen fliege und die inzwischen in- und auswendig kenne mit entsprechend guter Crew; P63 A-5 und 10.
Ein Beispiel für die Lernkure sind die ganzen Flugzeugtypen, und damit die Einstufung wie man gegen diese Gegner zu spielen hat. Mit dem Start bei den Briten als zweite Nation hat sich das besonders bemerkbar gemacht. Sitzt man in einem Reserveflugzeug ist es gut zu wissen, wen man bekämpfen kann; und daß man von Yaks besser die Finger lässt.

Man kann festhalten, daß bei WarThunder der individuelle Skill viel mehr ins Gewicht fällt als bei WoT. Dies gibt Hoffnung, daß die Noobs von WoT bei einem Wechsel zu WT ganz schnell wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich fand das halt mit den Suchscheinwerfern usw. genial gemacht, die Lichteffekte der Geschosse usw. Man sieht wenig, aber das was man sieht hat für Erstaunen gesorgt. Für diese "alte" Engine nicht schlecht. Die Feinderkennung usw. ist in der Tat sehr schwer, gewöhnungsbedürftig. Fehlen halt die echten Nachtjäger.

Zu der anderen Sache: Ist richtig, aber die Flugzeuge machen aktuell auch einen großen Teil aus. Was ich mich in letzter Zeit über die Japaner ärgere geht über keine Kuhhaut. Im Kurven kannste ihnen nicht entkommen, die wenden ja defacto auf der Stelle. Wegsteigen usw. kannst auch vergessen, weil sie ja auch Gas geben können und dir einfach folgen. Das ich damit nicht alleine bin zeigt mir das Jagdverhalten der meisten Spieler ab Tier 5-6, da werden die Japsen erstmal brutal gefocused, weil jeder die Reiskocher vom Himmel haben will.. Schlimm wird es halt nur im 1on1, wenn der andere auch nur ein bisschen Skill hat, entkommt man ihm in 5 von 6 Fällen nicht mehr...
 
Gibt es Tipps für die Einstellung eines Joysticks? Ich finde das Steuern des Fliegers geht mit dem Joystick deutlich besser , aber das zielen ist superschwer.

Es gibt im offiziellen Forum einen dicken Thread zu dem Problem, der aber bisher ignoriert wird. Offiziell ist Joytick für FRB und Maus eher für Arcade ... dabei müsste man doch nur dieses arge Wackeln beim Seitenruder wegkriegen!?
 
Ja, vorallem die Hayabusa. Jedesmal hab ich diese Teufelsteile im Nacken. Irgendwie haben sowohl meine Hurricane Mk I & Mk II als auch die Spitfire Mk I einen weiteren Wendekreis als dieser verdammte Reiskocher. Schlimmer sind nur noch die Buffaloes :d

Naja, Amis erstmal auf Level 6 gebracht, sodass ich nun Kittyhawk, Wildcat und Hellcat im Hangar habe. Wobei letztere ja schon höllisch bewaffnet ist. Und der Avenger ist sehr variabel. Auf Seekarten kommt ein Torpedo drunter, auf anderen eben die 250er Bomben.
Bin mir nicht sicher, ob ich noch die Aircobra kaufen soll, vom Level her kann ichs, Geld ist eine Frage der Zeit. Von der Bewaffnung fand ich die Hellcat allerings besser.

Danach dann letztes WE die Deutsche LW auf Lv. 5 gebracht, da es auf die Stuka und die Ju 88 je 20% Rabatt gab. Das wollte ich mir dann nicht entgehen lassen. Level 6 und Bf109, ich komme!

Mit den Briten hab ichs auch geschafft, den ersten Beaufighter zu bekommen. Bah, gehen mir die Teile aufn Sack^^ jetzt weiß ich auch warum, die Bordkanone fetzt, wenn man denn trifft. Da muss ich umbedingt noch einen Level zulegen. Dann gibts Spitfire Mk II und Beaufighter Mk X.

Bei den Russen bin ich erst Lv.4. Aber das reicht für die recht passable LaGG 3, Su M82 und sonst eben Doppeldecker ala Chaika. Toll dass die Teile schon Raketen aufnehmen können :d

Die Japaner hab ich bisher kaum beachtet. Hab da mal Level 2 vollgemacht und die Hayabusa angeschafft. Mal sehen, wann ich mit denen mal ernsthaft spiele.

Ich würde empfehlen, unter der Woche zu leveln und lions zu scheffeln. Kaufen neuer Maschinen würde ich bis zum WE rauszögern. Wenn man Glück hat, gibts Rabatte auf die richtigen Flieger.

Und ich muss eine Aussage aus einem meiner vorherigen Posts revidieren! Die Eagles sind nicht ausschließlich Premiumaccounts vorbehalten. Wenn man auf das Lions Symbol klickt, kann man Lions gegen Eagles tauschen. Nur ist der Wechselkurs echt happig.

Lohnt aber, wenn man eine Crew dringend leveln muss oder mit Bonus EXP das leveln etwas beschleunigen möchte.


EDIT: Aussage ist Murks. Man kann Lions für Eagles kaufen. Hat man alle Eagles ausgegeben, bleibt einem nichts anderes als diese für Echtgeld einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Moment kotzt es mich irgendwie an - der Fortschritt kann sich sehen lassen, habe aktuell die Luftwaffe auf Rang 7 mit Zugriff auf 3 BF109 - wobei eine noch noch gekauft werden muss.
Mit der Messerschmitt lässt sich jede Menge vom Himmel holen. Und da haperts. Erst ab Rang 6 aufwärts gehts los.

Die U.S.A.F. hab ich aktuell auf Rang 6 und kurioserweise bereits seit längerer Zeit effektivere Flieger am Start als bei der Luftwaffe - mit der p39 Aircobra, dem waffenstarrenden Monster namens P64 Hellcat und Co. spielt es sich ganz ausgezeichnet.

Im Moment fressen jedoch die Repkosten mein Budget ordentlich. Auto-Repair hab ich schon länger deaktiviert, da ich öfter mal mit einer Maschine weniger ins Gefecht ziehen muss und einfach in den sauren Apfel beissen muss und warten muss, bis die maschinen nach gewisser Zeit von selber wieder ganz sind.

Werde wohl nun die anderen Fraktionen intensiver zocken, einfach um Kohle zu scheffeln und die Zeit zu überbrücken bis die dicken Flieger wieder am Start sind.

Mal was anderes: Irgendwie kommts mir so vor, dass die Russen leicht OP sind oder ? wie übel sone YAK einen mir nichts, dir nichts wegfetzt ist teilweise nicht mehr schön :fresse:
von den Reiskochern fange ich hier gar nicht an....xD
 
Mal sehen was der 1.29 bringt, ein neues Economy-System soll's geben (wird aber noch Feinschliff brauchen) und neue FMs. Soweit ich weiß fliegen Russen sich wie UFOs und sind daher überlegen, Japaner haben aber größtenteils FMs ... ich weiß es ... bin selbst Reiskocher-Pilot :haha:

Neben den unvollständigen FMs ist es eben auch so, dass die Entwickler auf historisch korrekte Bewaffnung setzen (Quelle: offizielles Forum), hier gibt's also wenig Balancing. Allerdings ist 20mm nicht gleich 20mm und mit dem Schadensmodell (Stichwort: Bespannung) kann man auch einiges drehen.

Auch wenn nicht alles gebalanced ist machen mir die Unterschiede der Länder und Flugzeuge viel Spaß, man muss nur ein bisschen überlegter spielen und sich nicht über jedes schlechte Match aufregen. Hatte bisher mit allen meinen Ländern (J/UK/USA) gute Runden und werde wohl demnächst die Deutschen anfangen, nach dem Patch die Russen.

Wenn man etwas abwechselnd spielt klappt's auch mit den Reparaturen. Allerdings hatte ich gestern 300 (!!!) Punkte in Reparatur meines Japsen-Flugboots investiert, war dann so LvL50 - 60 ... und die Reparaturzeit stand immer noch auf über 2 Tagen, keine Änderung! Frechheit :fire:
 
Also zum einen: Dass die Russen etwas dezent OP sind, ist schon länger Brennstoff für anhaltende Diskussionen. Mal sehen, was Gaijin mit dem nächsten Patch so ändert. Wenn meine He 111 oder Ju 88 nicht gleich von einem Tier0 Doppeldecker nach 2 Salven in 5 Teile zerfetzt wird, bin ich schonmal zufrieden. Kann doch net sein, dass meine Stuka die Kugeln frisst und mein Bordschütze einen Crit nachm anderen raushaut, aber eine fliegende Festung direkt abschmiert.

Zum anderen: Am Anfang hab ich auch gedacht, es sei schlauer, sich auf eine Nation zu beschränken, um die gezielt zu leveln. Aber ab Tier4 kann man das mal getrost vergessen. Die Repkosten schmälern den Gewinn ungemein und die Sache wird schnell ineffektiv.
Wenn man aber die Autoreparatur abschaltet, merkt man schnell, dass man mit nur einer Nation wenig Freude hat. 2,5 Stunden Reparaturzeit für die Kittyhawk. Dafür aber steigt der Gewinn an Lions.

Daher hab ich neben den Deutschen auch die Amis, dann die Briten und zuletzt die Russen gelevelt. Ich versuche, alle Nationen möglichst im selben Levelbereich zu halten, +-1-2 level je Nation. Von Level 4 (UDSSR) bis 6 (US) ist mein Feld gut aufgestellt.
Muss ich also auf die Amis 2,5 Stunden warten, wechsel ich einfach zu den Briten oder Deutschen, ohne groß Abstriche machen zu müssen und wieder in Tier0 Doppeldeckern rumzufliegen.

Wenn man schnell Lions machen will, ist das auf lange Sicht bisher wohl der bessere Weg.
 
Naja 100% Balance wird es und kann es nie geben - ich will nicht wissen wie die anderen manchmal fluchen, wenn meine BF 109 trifft. Was da an Schaden allein von der 20mm kanone rauskommt fetzt den dicksten Bombern teilweise blitzschnell die Flügel runter. Dafür hab ich dann mit der Wendigkeit Probleme.

Naja, mal sehen was ich mir als nächstes vorknöpfe, Russen oder Briten....auf die Reisschleudern hab ich keine Lust irgendwie :fresse:
 
Die Japaner haben auch die kleinste Auswahl an Fliegern bisher. Trotzdem nach Hayabusa und später den Ki kommt bei denen nicht viel. Vielleicht kann hier jemand mehr zu sagen, der die Japaner richtig spielt. Aber ingame sinds meist Hayabusa und Ki63, die man so sieht.

Die Russen haben recht früh konkurenzfähige Flieger, auch wenn die auf die ersten Blick nicht danach aussehen. Ich hab auf die Briten gesetzt. Die Hurricane teilt mit ihren vielen MG ordentlich aus, auch wenns nur das kleine Kaliber ist. Hier sollte man schnell auf die Mk II upgraden: 12 x 7,62mm (!). Ich hab sowohl Mk I als auch Mk II im Deck. Die Hurricane Mk II ist mMn gefühlt einen ticken besser als die Spitfire Mk I.
Ansonsten eben Beaufighter :d Ist zwar als Noob-Flieger verpöhnt wie ich das so ingame mitkriege und ich hab auch selbst schon oft geflucht, aber das Ding hat mich gestern überzeugt. Leider kann der VIIIc noch keine Bomben aufnehmen. Aber dann würde es auch arg unfair werden :d
 
Ich denke ich werde erstmal die Briten nehmen. Die Spitfires und Hurricanes sind immer gut dabei in den Ranglisten.

Bei den deutschen werde ich dann die MC202 Folgore gegen die BF109 F4 trop tauschen - das wäre dann die 3. BF in meinem hangar.
Also die Jäger kann man ja auf deutscher Seite bis zur ersten BF109 E getrost vergessen - zumindest wenn es gegen andere Jäger geht. die ganzen g50 und MC Maschinen aus Italien sind alle hoffnungslos unterlegen, mit Ausnahme der erwähnten Folgore mit dem Ding kann man was reißen.
 
Bei den Russen vermisse ich übrigens einen Jäger wie ich ihn aus IL2 Sturmovik kennen und lieben gelernt hab: MIG-3

MMn besser als jede Yak oder LaGG!

Bei den deutschen Jägern muss ich widersprechen: die He 100 mit dem schweren MG ist durchaus brauchbar und die nimmts je nach Skill des Gegners locker mit Kittyhawk und Co auf. Die B0 ist nochmal schneller und wendiger. Hab alle 3 davon im Hangar, denn die ital. Modelle haben mich bisher nicht überzeugt. Neben den 3 dann noch eine Stuka und seit gestern Ju 88 für die Bodenangriffsmissionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuka und Ju88 sind ja wohl pflicht^^
Aktuell hab ich 3 jäger, 2 bomber.
die BF lässt sich ja auch noch zum Bombenträger hochspielen, aktuell hab ich da nur die 4 100Pfünder dran aber mit mehr XP kommen die großen drunter^^
 
Bomben trägt die He soweit ich weiß keine. Reine Jäger. Da sind zB die Amis wieder im Vorteil. Denn da kann bereits die zweite Buffalo 2 Bomben aufnehmen. Da aber die Nachladezeit über 6 Min liegt, sind die natürlich als Bomber äußerst ungeeignet :d Ist aber immer nice to have, ein Bömbchen dabei zu haben. Meist entscheidet ein mittelschwerer Panzer die Runde. Da ists immer gut, wenn ein Jäger noch ein Ass druntergeschnallt hat ;)
 
Q&A Session am Donnerstag, dann vielleicht viele News über anstehende Neuerungen, sowohl kurz- (1.29) als auch langfristig.
Viele erwarten den Patch dann im Anschluss zum Wochenende.
 
Bin gespannt. Imo kann ich nur Lions scheffeln. Flieger kauf ich grad nicht, da ich die wichtigen gem. meiner Nationenlevel bereits habe. Die übrigen kauf ich nach, sobald es darauf Rabatte gibt.
Nebenher versuche ich ein paar Achievements zu erspielen, da es manchmal gut Lions und Exp dafür gibt. An dreien bin ich aktuell dran: Luftwaffenabzeichen für 30 Siege (29/30), Spitfireabschüsse fehlt mir auch nur noch einer und zerstörte Bodenziele mit Stuka fehlt mir auch nur noch eines. Für die letzten beiden gibts gut Geld+Exp (je 10.000).
 
Du willst also warten bis es Rabatte gibt, obwohl alle Flieger in 1.29 teurer werden?

:hmm:
 
Werden sie das? Naja, die Italien-Flieger bei den Deutschen kann man eh bei Seite lassen. Bei mir stünde noch die 2. Stuka von Level 5 aus. Liegt aktuell bei 30k, am WE waren die auf 24k runter wg. dem Rabatt. Bei den Amis wären es die beiden Aircobras, wobei ich die jetzt vn den Werten nicht so den Oberbrüller finde. Fand die Hellcats da dynamischer.

Um wieviel teurer sollen die denn werden, gibts da schon Infos?
 
Die aircobras sind übel, die 37mm NasenKanone reißt alles auseinander.


Das die Flieger teurer werden würde ich auch gerne mal sehen...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Die Kitty ist mein absoluter Liebling ^^

also, subjektiv von mir: Nein, nur wenn du was kleineres zum ersetzen hast :wink:


Objektiv betrachtet kann man eine Kitty aber durch eine cobra ersetzen, man tauscht im Prinzip jabo gegen Jäger - den JagdJob erledigt man mit der cobra aber wesentlich besser. (Die Kanone ist wirklich übel, die sekundärbewaffnung ist auch nicht zu unterschätzen)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
die Flieger werden teurer, aber das Einkommen wird aufgebessert, alles eine Änderung der Economy.
 
Also mit Bomben hab ich die kitty bisher noch nie benutzt, dafür hab ich ja die Hellcat, Havoc und Avenger. Wäre also neben der Wildcat eher als Jäger gedacht. Da würde die Aircobra schon Sinn machen. Müsste da aber die 2. Version nehmen, die ist - mein ich - besser bewaffnet. Das wären dann aber gleich 2x 64k Lions. Hoffentlich fliegt die nicht so behämmert wie die Mustangs, die man da in der Singleplayermission hatte.
 
Sie fliegt sich doch sehr anders als die Kitty, sie ist eines der wenigen Flugzeuge mit Mittelmotor (hinter dem Piloten) - d.h. sie hat den Schwerpunkt ziemlich weit in der Mitte.

Cobras waren deshalb sehr anfällig für sogenanntes flachtrudeln, besonders beim Dogfight mit Geschwindigkeiten unter 200kmh (glaube ich) kam das zum tragen.

Wenn die Maschine nämlich einmal im flachtrudeln ist kommt sie nicht mehr raus (aufgrund besagtem Schwerpunkts)


Ich würde sie allerdings eh als baz Jäger verwenden, eben aufgrund ihrer Feuerkraft.



Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh