[Sammelthread] War Thunder

Gestern mal die Briten und die Sowjets auf Rang 3 gepusht - wobei man sagen muss, dass die LaGG der Russen für den Rang ziemlich krank ist. Was da rausgeht von 1 Kanone und 1 MG ist mit Balance ncht mehr zu erklären.
Die Hurricane ist auch ganz ordentlich, aber die ist von der Flugleistung her nur nen gepushter Doppeldecker. Die 12 MG's der MK II hauen das manchmal aber schon wieder raus.

Bin mal gespannt, wie sich die BF 109 nach dem Update verhalten wird. Die flieg ich ja sehr gerne....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hurricane ist auch ganz ordentlich, aber die ist von der Flugleistung her nur nen gepushter Doppeldecker. Die 12 MG's der MK II hauen das manchmal aber schon wieder raus.

War sie ja auch in der Realität, weshalb sie Leistungsmäßig mit der Spitfire auch nicht mithalten konnte.
 
Ich mag die Hurri in den ersten Rängen trotzdem lieber als die Spit, keine Ahnung wieso - liegt aber denke ich an den Raketen :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Naja, ihre MG-Power ist schon nicht ohne. Es ist zwar "nur" 7,62, aber die Masse macht es dann, gerade bei der MK II
 
also die Engländer mag ich am wenigsten von allen Nationen, nur mickrige MGs, trotz Massen und sie sind so verflucht langsam, dazu sind die Japaner wendiger.
 
Naja, wenn du sagst, dass die Beaufighter und die Spitfire ( mal ausgenommen die Anfangsspits ) nur MGs haben, hast du wohl die Beschreibung nicht richtig gelesen.... Bei den Briten hast du schon mehr Feuerpower als über weite Strecken bei den deutschen Fliegern.
 
Naja, wenn du sagst, dass die Beaufighter und die Spitfire ( mal ausgenommen die Anfangsspits ) nur MGs haben, hast du wohl die Beschreibung nicht richtig gelesen.... Bei den Briten hast du schon mehr Feuerpower als über weite Strecken bei den deutschen Fliegern.

glaub mir, ich hab schon einige geflogen, aber für die 2 hispanos ist die Muni zu knapp, und meist ist man dann nur mit 4x 7,62 unterwegs und die machen mal garnichts an den Gegner, aber ist nur meine Meinung, ich mag die englischen Flieger nur überhaupt nicht.

vor allem jetzt nachdem die deutschen endlich die Minengeschosse bekommen haben und die 109er sich einfach göttlich fliegen.

und gegen die Do-217 J ist der Beaufigher auch keine Konnkurrenz.
 
Naja, in der Regel reichen die 120 Schuss für nahezu jedes Flugzeug aus, wenn du mehr brauchst versuchst du entweder Fernkampf oder bist nicht gut im Zielen :d

Die Do bin ich noch nicht geflogen, erst einmal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Regel reichen die 120 Schuss für nahezu jedes Flugzeug aus, wenn du mehr brauchst versuchst du entweder Fernkampf oder bist nicht gut im Zielen :d

Die Do bin ich noch nicht geflogen, erst einmal abwarten :)

für einen reichts locker, aber danach 30+ sec nachladen ist halt immer happig, da sind die 109er deutlich effektiver

edit: 1.29 soll Mitte nächster Woche kommen!
außerdem sollen Panzer und Schiffe noch dieses Jahr kommen

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/21686-live-updates-from-the-dev-stream/#entry230700

edit2: dev Server ist offen und für alle zugänglich, allerdings ka. wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben mal drauf. Versteh die verschiedenen Munitionsarten noch net.

Bei der F4 gibts:
Omni-purpose
Stealth attack
Armored
Air targets und
Tracer shells...

Wie ich das verstehe, sind da in verschiedenen Reihenfolgen bestimmte Munitionsarten geladen... Nur was bedeutet nun:

IT Incendiary Tracer?
HE High Explosive
API Armor piercing Incendiary
AP Armor piercing
HEIT High Explosive Incendiary Tracer?
APIT Armor Piercing Incendiary Tracer?
HEI High Explosive Incendiary?
Beim MG gibts noch APT... o_O

Da blickt doch kein Mensch durch. Genauso bei den Trölftausend Bombentypen der Japaner.
 
Omni, = ne Mischung
Stealth = Standard Muni ohne Leuchtspurgeschosse
Armored = nur AP
Air = AP und HE
Tracer = Nur Leuchtspurgeschosse.

aber ja die Beschreibung ist etwas dürftig.
 
auf dem DEV server nach dem ersten Runde.

Knapp 200'000 Lions als Belohnung erhalten...

GEIL
 
Richtig lesen ;) Du hast da ne Reihe Achievements bekommen, die zusammen so ziemlich genau 200.000 lions gaben, oder?
 
Ja aber es sind onetime achievements, die du sicher nicht auf den liveservern hast ;) richtig durchlesen ;)

Und Achievement ist auch ganz grob übersetzt keine Belohnung, sondern Errungenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gut dabei geworden Teamkills zu machen. Gerade im Spiel habe ich einen Spieler 4 mal abgeschossen. Ohne Zielhilfe weil es die ja bei den eigenen Flugzeugen nicht gibt. Warum ich das mache? Ersten 3min im Spiel ich habe einen Gegner vor mir verfolge den im Canyon und schieße ihn ab. Er ist zwar nicht Tod also so hellrosa hat aber einen Flügel verloren, wird es also nicht mehr schaffen. So weit so gut, auf einmal schießt ein Teammate hinter mir auf den Toten Geger und killt mich dabei.

Diese "ICH WILL DEN KILL ICH WILL DEN KILL oh da ist ein Teammate im Weg, Ach scheiß drauf!" Teammitglieder gehen mir so auf den Senkel. In jedem zweiten Spiel habe ich so einen Typen und raste dann total aus. Für mich heißt es dann immer nur noch Teamkillen bis er keine Flugzeuge mehr hat. Man hört ja nicht einmal ein Sorry
 
Ich bin sehr gut dabei geworden Teamkills zu machen. Gerade im Spiel habe ich einen Spieler 4 mal abgeschossen. Ohne Zielhilfe weil es die ja bei den eigenen Flugzeugen nicht gibt. Warum ich das mache? Ersten 3min im Spiel ich habe einen Gegner vor mir verfolge den im Canyon und schieße ihn ab. Er ist zwar nicht Tod also so hellrosa hat aber einen Flügel verloren, wird es also nicht mehr schaffen. So weit so gut, auf einmal schießt ein Teammate hinter mir auf den Toten Geger und killt mich dabei.

Diese "ICH WILL DEN KILL ICH WILL DEN KILL oh da ist ein Teammate im Weg, Ach scheiß drauf!" Teammitglieder gehen mir so auf den Senkel. In jedem zweiten Spiel habe ich so einen Typen und raste dann total aus. Für mich heißt es dann immer nur noch Teamkillen bis er keine Flugzeuge mehr hat. Man hört ja nicht einmal ein Sorry

hm jo, das ist unverhältnismäßig übertrieben. Kannst auch mal versuchen deine aggro etwas besser zu kontrollieren.
 
@ashantus

Kann es sein, dass du einer von diesen Killdieben und Teamshootern bist? Anders kann ich mir diese Sympathie gegenüber solchen Spielern nicht erklären. Andere Spiele geben mir als Spieler andere Möglichkeiten an die Hand. Counter Strike ist ein gutes Beispiel, weil das ganze Team (eine Mehrheitsentscheidung) solche Spieler raus wählen kann). Wenn dann solche Spieler auf 3 Maps hintereinander in den ersten Minuten raus fliegen werden die vielleicht mal Ihre Spielweise überdenken.

Es gibt ja so viele andere Situationen wo ich schon eine Faust in der Tasche mache, ich komme also mit meinen Aggressionen gut zurecht. Karten wo ich mit einem Doppeldecker nach 5min auf Platz 1 bin und mich frage was das ******** Team überhaupt macht, Karten wo Spieler mit 4 Deaths und 0 Boden und Luftkills im Team sind, Karten auf dehnen es mal wieder Punkte geile Spieler gibt die am Anfang versuchen mit 500 KmH das Flugfeld einzunehmen und crashen und somit ein Flugzeug weniger haben was uns hilft (oder mit einer BF109 das Ding gerade so einnehmen und dann in die Luft fliegen wo die Reparturkosten größer sind als das gewonnene Geld).

Wie du siehst gibt es viel Dinge wo ich schon ausrasten könnte, aber bei den Teamshootern wird einfach eine Linie überschritten und ja ich bin mir der Ironie bewusst, dass ich selber zum Teamkiller werde um mich zu rächen.
 
Rachekiller sind kaum besser wie Teamkiller oder "ich muss den kill haben"-Spieler. Soviel mal dazu, denn dem Teamsieg trägst du damit auch nicht bei und könntest die Runde genauso gut vorzeitig verlassen.

Mir gehen diese Typen auch auf den Nerv und es gab schon viele knappe Situationen, wo ich beinahe vom Teammate weggerammt wurde, weil er sich in die bessere Schussposition drücken wollte. Konnte geistesgegenwärtig scharf seitlich ausbrechen und meine Maschine retten. Da verzichte ich lieber auf den Kill und geb mich mit Abschusshilfe zufrieden, als mir den eigenen Spielspaß durch Racheaktionen zu verderben.
Genauso gibt es sehr knappe Dogfights, wo sich über einem Flugfeld ettliche Maschinen auf engstem Raum tummeln. Da ist es mir auch schon passiert, dass man im Gefecht mit einem Teammate kollidiert weil der plötzlich aus dem Nichts von schräg ins Bild gerast kommt. Ein "Sorry" per Chat ist aber eigentlich bei mir immer drin.

Flugplätze einnehmen ist so eine Sache. Da braucht man schon ne gutmütige Maschine, die sich leicht landen lässt (bei mir wars die z.B. Buffalo) oder man braucht einfach etwas Skill. Dann schafft man es auch, eine He 112 sicher zu landen. Obwohl die dazu neigt, wie ein Pflummi über die Bahn zu hoppeln. Ich hab sogar schon mit Bombern (He 111) auf Stalingrad Flugfelder eingenommen, ohne mich selbst zu opfern. Oder gar ein total zersiebtes Flugzeug sicher landen (wer braucht schon einen Motor?), damit ein Flugfeld einnehmen und dann sogar dort repariert werden. Alles schon da gewesen.
Genauso hab ich Maschinen, wo ich genau weiß, dass ich damit sicher keine Flugplätze einnehme.

Ich gehöre auch mal zu denen, die 0 Kills haben und 4 von 5 Maschinen verremmelt haben. Soll ich dir sagen wieso? Weil Leute wie du eher Racheaktionen starten, statt die Teambomber zu sichern, die bei Bodenzielmissionen unerlässlich sind. Da krieg ich auch immer nen Hals. Und am Ende verkackt man die Runde trotz mehr vernichteten Bodenzielen, weil am Ende nur noch Jäger drinne sind und keiner das letzte MG Nest zerstören kann. Und wie immer hat das gegnerische Team noch einen Beaufort oder whatever und bombt den Rückstand von 15 Bodenzielen in aller Ruhe weg.

Naja, wenn man sich nur über sowas aufregt, sollte man überlegen ob das Spiel für einen geeignet ist oder ob man nicht lieber Bauklötzchen bei Minecraft stapelt.

Bei War Thunder kann man sich die Teammates leider eben nicht aussuchen.

Mal wieder was Positives: gestern die Luftwaffe auf Level 6 gebracht und endlich die 109-E bekommen. Das Teil ist ein Traum. Von den Flugeigenschaften bisher das beste Flugzeug was ich je benutzt habe. Ab Level 7 pack ich die anderen auch noch in den Hangar, dann haben Ve 112 B-0 und M.C. 202 ausgedient.
 
Sehr ratsam - auf Lvl 7 gibts fast nix besseres als die BF 109 F4 - wenn du die E geil findest (ist sie!) fliegt dir bei der F4 das Ei ganz aus der Hose - die is nämlich nochmal gut 100km/h flotter, bessere Steigleistungen etc
Hab auch alle 3 im hangar stehen.


naja sonen teamkill kann ja mal passieren - so sehe ich das. Wenn du einem am heck hängst und dann nen Kollege quer einschert und in den Feuersturm gerät - pech geabt.
Wenn er nicht komplett mit dem klammerbeutel gepudert und kein Vollhorst ist, weiß er, dass es sein Fehler war. Da heißt es"Sorry!" im Chat und gut ist.

Man kann sich auch über die richtig wichtigen Dinge echauffieren....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zwischen der A20 Havoc und der B17 klafft ne Riesenlücke....


Mal ne andere Frage: hat hier schon jemand seine Staffeln auf 6 Flieger aufgestockt und kann sagen, ob es einen entscheidenden Nutzfaktor hat ?
manchmal wünsch ich mir dann doch nen 6.Flieger.
 
Ich hab sogar 7 bei den Briten :fresse2: Und bei den Amis 6. Sind die einzigen beiden, wo ich bisher denke, dass es das lohnt.
Gab schon ein paar Matches wo die Gegner echt heftig waren und nachher die letzten 1-2 Maschinen den Unterschied gemacht haben, weil dem Gegner die Maschinen als erstes rar geworden sind.
Man muss ja nicht zwangsläufig alle 7 Maschinen verwenden, wenn du merkst, dass dir auch 20 Maschinen bei dem Team nichts bringen würden, dann lässt du sie einfach stehen und gehst aus dem Game raus.

Außerdem hat so ein großes Deck Vorteile, wenn du dein "Beschäftigungsfeld" streuen willst. So kannst du einen guten Mix aus Bomber/Jäger mitschleppen und hast für jeden Spielmodus das passende Flugzeug mit dabei. Gerade wenn du gerne Bomber fliegst, bist du ja sonst bei den Domination-Karten relativ schlecht aufgestellt, wenn von 5 Flugzeugen 2 Bomber sind..
 
Wäre wünschenswert, wenn man bedenkt, dass die havok rang 5 und der nächste Bomber die B17 mit Rang 13 ist....
 
Naja, dass der zwischen Havoc und B-17 angesiedelt wird, ist ja schon klar. Die erste B-17 gibts ab Level 11 oder 13? Daher wäre Level 6 wünschenswert, Level 7-8 aber wahrscheinlicher.

Sechster Hangarplatz kostet 200 €agles. Da müsste man womöglich Echtgld in die Hand nehmen. Der Nutzfaktor hängt vom eigenen Können und wenigen Ungereimtheiten beim Balancing ab.
Ich hab schon Runden gehabt, die ich mit der ersten bzw. zweiten Maschine bis zum Ende bestreiten konnte, genauso wie es Runden gab, wo ich in den ersten 5 Minuten alle 5 Maschinen verprasst habe, ohne nur einen Kill gemacht zu haben. Wobei das mit verbessertem Balancing sicher bald so nicht mehr vorkommen dürfte.

Ich komme aber mit 5 Maschinen wunderbar klar. Ist selten geworden, dass ich vorm Ende der Runde wirklich alle Maschinen kaputt hab. Es sei denn, man kommt mit drei Fliegern je Runde gut aus. Dann kann man mit einer Nation ohne Autorepair locker 2 Runden spielen. Während die ersten drei Maschinen reparieren, nutzt man eben die anderen 3.

€dit: wie PolarCat schon schrieb, bringt ein 6er Platz natürlich mehr Variabilität in die eigene Aufstellung. Definitiv ein Vorteil.

Ob das aber wirklich sinnig oder useful ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte kein Echtgeld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ashantus

Kann es sein, dass du einer von diesen Killdieben und Teamshootern bist? Anders kann ich mir diese Sympathie gegenüber solchen Spielern nicht erklären.
und ja ich bin mir der Ironie bewusst, dass ich selber zum Teamkiller werde um mich zu rächen.


1) nein ich bin kein TK.
2) Du bist der TK, einer der Leute die du selber so hasst. Und zwar in deutlich schlimmerer Form. Der Killstealer erwischt Dich einmal, Du killst ihn 3-4 mal nach deinem Plan. Daß dein Verhalten den Modus Teamkills fördert, statt ihn zu beenden, scheint Dir nicht bewusst zu sein.
3) Es gibt die Möglichkeit zu reden! Man kann auch im Chat schreiben, daß der Betroffene dazulernen soll.
Es ist zudem ein Spiel. Manche Spieler sind eben neu dabei oder spielen selten und haben den Spielrythmus noch nicht raus. V.a. wenn sie in Rang 2-4 Fliegern sitzen, muß man mit sowas rechnen.
4) In solchen Situationen hinterfrage ich mich manchmal selber, ob ich dabei einen Fehler gemacht hatte. Oder vielleicht wollte er Dich sogar vor dem Gegner retten, anstatt "nur" den kill zu stehlen?
5) Nachdem dein aggressiver Ton scheinbar an alle Menschen gerichtet ist, solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen über dein Sozialverhalten.
 
Naja, die Techtrees sind eh noch sehr lückenhaft. Statt Japan zu pushen hätten sie damals lieber die Flugzeuge der anderen Nationen auffüllen sollen. Über Tier 7 wird es bei den meisten Nationen sehr luftig im Techtree, egal ob Jäger oder Bomber..
 
es geht auch ohne Echtgeld.
ich überlege ja, Lions in Eagles zu tauschen. Aktuell erspiele ich massig Lions, mein Vorhaben war dann Lions in vorerst 800 Eagles zu konvertieren, so dass ich bei 4 Fraktionen jeweils ne 6. Crew einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh