[Sammelthread] War Thunder

Die geben sich richtig Mühe, sieht echt gut aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Herren sollten lieber mal die FM fixen und die Russen kisten realistisch machen.

ja und warum schiesse ich dann im Beafigther X 2 Magazine Leer immer schön von Oben herab in ne SU-2 oder IL-2 und die Deutschen oder Amis kratze ich nur kurz an und dann gibts nee schöne Explosion.

Bei der IL-2 versteh ich ja das 7.7mm nicht gross Schaden macht. Aber 4 x 20mm Panzerbrechend sollte woll schon reichen.

ja und warum schiesse ich dann im Beafigther X 2 Magazine Leer immer schön von Oben herab in ne SU-2 oder IL-2 und die Deutschen oder Amis kratze ich nur kurz an und dann gibts nee schöne Explosion.

Bei der IL-2 versteh ich ja das 7.7mm nicht gross Schaden macht. Aber 4 x 20mm Panzerbrechend sollte woll schon reichen.

su-2 ist so ne Sache, aber ne IL-2 war eben ein fliegender Panzer

Außerdem ist AP auf Flugzeuge eher Suboptimal. Klar kommt man damit durch, aber man macht halt nur Löcher. Wenn du dabei fein säuberlich alle wichtigen Teil verfehlst, dann sind es eben nicht mehr als Löcher..

ja IL-2 von Oben immer mitte auf den Piloten. Sollte nicht wirklich mehr als 3-4 Slaven 4x 20mm Panzerbrechend aushalten.

Hm, immer mitte drauf ja - will ich sehen...

Ihr tut immer alle so als würdet ihr drauf festgenagelt sein... Strafen tun alle - und wenn man das Panzerglas nicht zerknallt oder den Piloten nicht direkt trifft isses halt Essig.

Ich für meinen Teil hab 0 Problem so nen Betonflieger mim Presslufthammer aus der Luft zu tackern :wall:

Es kommt mir dso vor wie in WoT..
Das vom MM bestimmt wird ob das Linke oder Rechte Team gewinnt.

Ab und Zu nur Kurz ansehen denn Gegner und schon geht er in Flammen auf.

in anderen Matches 4 Magazine 6 x cal 50 raufholzen von Oben oder Unten.
Versuche Generel nie von hinten zu schiessen.

Das ist auch sinnbefreit - ich für meinen Teil gehe den Gegner zwar von hinten an, mache aber eine Schere nach oben und danach direkt nach unten - quasi einmal eingedeckt von 45° oben und einmal eingedeckt von 45° unten - ist 95% tödlich.

Hat einer ne Ahnung wann Heer oder Flotte kommt?
PS: Habe Probleme mit dem Havoc. Wenn ich 3 Bomben abwerfe und nachlade, kann ich dann immer nur 3 Bomben abwerfen

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal Historical Battle.. da kannste immer wieder zurückfliegen und die Bomben aufladen.

Mann/Frau kann das im Hangar je nach Flugzeug verschiedene Bomben oder Raketen oder Torpedos einstellen.
Wie man gerade Lustig ist.

Sitze gerade am MAC kann Dir also nicht genau sagen was die havoc alles kann. AFAIK nur 3 oder 4 mal 500Pfund(250kg grob)

Der hat eig. immer 4 Bomben aber beim nachladen hat der dann nur noch 3

BUG BUG BUG... Tritt mal drauf.. was für ein Geräusch machts wenn der Käfer zerplatzt?

ja die B-25 kann nicht mehr starten wenn sie gelandet ist.

Hej Jungs,

sagtmal manchmal sehe ich bei Flugzeugen keinen Unterschied.

z.B. die B-17E und die B-17/Late

Gibts irgendwo vielleicht auch einzusehen wie es mit den Panzerungen der Flugzeuge aussieht?

Die Fw-190 A5 is mal garnicht mehr Spielbar im HB

Kannst nicht mal mehr nen kack Beaufighter auskurven...

(Ironie)
Und die Typen schreiben ja auch immer schön alles in das Forum zu denn Updates?
(/Ironie)

Und denn Bug der B-25 das die nicht mehr starten kann, vom Flugfeld, haben's auch nicht gefixt.

oO

*Banane reich*

Update zum Startpost: Atm nicht wirklich viel am WT zocken da ich mich auf die Clanmatches in CS:GO vorbereiten muss und eh schon so gut wie keine Zeit habe.

Ich bitte das zu verzeihen :(

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ne Ahnung wann Heer oder Flotte kommt?

When it's done!

Zumindest ist das die Einstellung der Devs, es werden absolut keine Aussagen zum "WANN" gemacht.

Folgende Anhaltspunkte habe ich aber aus den Q+A mitgekriegt:
> das Alpha-Testteam wurde reaktiviert und speziell nach Leuten mit Panzer-Erfahrung gesucht
> vor Sommer kommt schon mal gar nix in der Richtung (gut ... Sommer-Anfang und Ende is ja auch ne Spanne, kanns aber nur so widergeben)
> für Panzer gibts Arcade, HB und World War; Zusammenspiel Tanks/Schiffe/Flugzeuge nur im World War Mode

OHNE GEWÄHR

Will keine Gerüchte verbreiten, aber ich rechne stark damit, dass die Beta noch eine Weile läuft und alles nacheinander kommt, also Panzer-Beta zum Schluss der aktuellen Beta und das wohl frühestens Ende Sommer. Wer weiß ... vllt kommen die jeweiligen Beta-Phasen nacheinander oder leicht überlappend, vorerst sind Panzer aber definitiv noch in der Alpha und von Schiffen weiß man nur, dass sie kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
...also wenn sie nicht aus der Höhle kommen, werden andere FreeGames WT den Rang ablaufen. Es macht zwar unheimlich Spaß, aber Flugzeuge sind halt nicht Massentauglich, da für viele zu schwer (offensichtlich). Anders sind die wenigen Spieler nicht zu erklären.
Ich vergleich da mal Wot mit WT!
Deshalb wird es Zeit, schnellst möglich zu mindestens die Flotte zu implementieren! Sollte doch mögl. sein! Das würde das Game für die Masse deutlich interessanter machen und für Gaijin profitabler!
Manchmal verstehe ich die Ansätze nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen, weniger Flugzeuge, dafür aber gleich Heer und Flotte mit in das Game!

Aber ne Frage hab ich auch: leiden die Flugeigenschaften eigentlich unter den Bomben an Jägern? Ich stell irgendwie kein Unterschied fest.
PS: das LionEinkommen ist unter aller Sau. Bis ich da mal 100K zusammen hab, vergeht glatt ne Woche!

Wenn du für 100k Lions eine Woche brauchst, fliegst du entweder nur Lowtier oder bist kein guter Spieler.

Das WT versinkt glaube ich kaum, die machen in Europa nur zu wenig Werbung aktuell. Aber schön dass du ein Game, dass seit 4-5 Monaten offen für alle ist, mit einem vergleichst, dass seit über 3 Jahren zugänglich ist, maasiv über Werbung und eSport drückt und im Gegensatz zu WT keinerlei Konkurrenz am Markt hat.

Das schlimmste was die WT-Leute machen könnten wäre jetzt einen weiteren Kampfteil "übers Knie zu brechen" und dabei die Flieger zu vernachlässigen. Dort sind sie eindeutig vor der Konkurrenz, dass sollte erstmal ausgebaut und verfestigt werden.

Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf:

Ich warte auch mit großer Vorfreude auf die Erweiterungen, vorallem aber auf die Flotte. Ich hoffe, dass War Thunder hier das besser macht, was mir bei Battlestations Midway damals nicht gefallen hat. Von mir aus warte ich da auch bis nachm Sommer, wenns dafür gut wird.
Konkurrenz für WT sehe ich derzeit nur in Bezahltiteln wie IL 2 Sturmovik oder den anderen eher arcadelastigen Titeln.
WoT kann man hier nicht zum Vergleich ranziehen, da es in WT selbst noch keine Panzer gibt. Und von World of Warplanes hab ich bisher nur gehört, dass es im Vergleich zu WT unterirdisch sein soll. Zudem kommen die World of XXXX alle separat auf den Markt, bei War Thunder wird alles in einem Game implementiert und cross-over Matches werden direkt möglich sein. Bei World Of..... ist es bis dato lediglich "angedacht", die Spiele zu verschmelzen. Fix ist da nach meinem Kenntnisstand aber noch nichts.
Wie Polarcat schon bemerkte darf man nicht außer Acht lassen, dass WoT ziemlich gehyped wird, man schaue sich nur mal die Werbespots bei DMAX an, oder Banner in Online-PC-Magazinen und Foren. Dass ein solches Spiel, in mehr als 3 Jahren einen beachtlichen Spielerstamm aufgebaut hat, ist wenig verwundernd und darf hier keineswegs negativ für War Thunder ausgelegt werden.
Ich denke, wenn War Thunder mal fertig ist und Flieger, Panzer und Flotte in einem vereint, dann könnte es sogar eher eng für WoT werden!

Zu den Credits: 100.000 Cr mach ich gut in 1 bis 2 Tagen, wenn ich mal dransitze. Was mich eher ankotzt ist, dass es trotzdem was wenig ist. Ich häng jetzt seit Wochen im Tier 6-7 fest. Amis und Deutsche hab ich bereits auf Level 8, aber die Flieger kann ich mir net leisten. Liegt aber wohl auch daran, dass ich versuche, möglichst mit allen Nationen im Level gleichzuziehen. Einzig bei den Japanern hinke ich mit Level 4 weit hinterher. Aber diese Grunzgurken machen auch nur wenig fun in letzter Zeit.

War Thunder ***in Bearbeitung***

Der Patch von heute gefällt - die Zeros haben endlich nen vernünftiges FM spendiert bekommen. Macht endlich richtig spass mit den japanern nach längerer zeit.
Grunzgurken kann man die nun nicht mehr nennen.

Schön zu hören, dass Licht am Ende des Tunnels ist. Aber auf Tier 4 nützt mir das verbesserte FM der Zeros mal garnüscht. Denn auf diesem Tier darf man weiterhin nur Grunzgurken fliegen. Vorallem diese bescheuerten Flugboote bzw. fliegende Hausboote. Die Kingfisher bei den Amis fand ich schon nervig, aber diese Geräte von den Japanern setzen dem noch ein Häubchen auf.

Wenigstens schafft man es mit den Tortenschmeißer-MG hin und wieder mal einen Glückstreffer zu landen, da darf man sich dann auch mal über eine abgeschossene Spitfire freuen. Auf Tier 1-2 fand ich die Japaner damals wesentlich angenehmer zu spielen, ab Tier 3 ist es ziemlich zäh. Die Hayabusa find ich in den Tiers vom FM her noch am angenehmsten. Leider schwächelt hier die Bewaffnung etwas.

War Thunder ***in Bearbeitung***

Langfristig sind die Achsenmächte momentan wohl die beste Wahl. Bin jetzt mit den Russen auf lvl14 und die Luft ist ein wenig raus. Meine Deutschen (die Italienerflugzeuge sind nicht so mein Fall) auf lvl 11 motivieren mich mehr, da dort immer was nützliches freigeschaltet wird, bis ins High-LVL. Zudem gibt jeder gute Pilot im Energyfighter in der Regel den Ton an.

Bei den Deutschen war der Einstieg etwas zäh fand ich, aber wenn Schlag auf Schlag eine Bf 109 nach der anderen ins Deck kommt, läuft es.Und die Attacker wie die Do217 geht auch gut ab.
Seit ich bei den Amis die beiden Aircobras dabei hab, gehts bei denen auch lockerer. Die erste Corsair war allerdings eine weniger tolle Anschaffung.

Seh ich ähnlich, wobei mir die F6F Hellcat noch mehr Spaß macht als die Airacobras. Die P39 haben zwar die dicke Kanone, die einem gern mal ein Grinsen ins Gesicht zaubert, aber dafür sind sie recht langsam und nicht gut manövrierbar. Die F6F ist wendig, schnell und dank 6 .50er MGs, 5 Raketen und 2 Bomben mehr als genug bewaffnet um quasi alles anzugreifen und zu zerstören, was War Thunder hergibt. Zur Zeit spiele ich aber sehr viel Luftwaffe. Die BF109 machen einfach ne Menge Spaß.

Neben den beiden Cobras und der Corsair habe ich natürlich noch die Hellcat drinne, Raketen für die Panzer und 2x 454kg Bomben für Pillboxes. Für Bomben oder Torpedo noch den Avenger.

Was ich nur überlege ist, ob es gut war, die erste Wildcat gegen die erste Corsair zu tauschen. Vielleicht wäre die 2. Wildcat die bessere Wahl bei gleichem Preis gewesen.

Tanks will come soon (die nächsten Monate, also im Sommer)

ihr solltet auch mal ins Q&A reinhören echt unterhaltsam.

edit: der nächste Patch wird extrem viele FMs updates und neue Flugzeuge enthalten, vor allem wurden die Bomber überarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh