Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf:
Ich warte auch mit großer Vorfreude auf die Erweiterungen, vorallem aber auf die Flotte. Ich hoffe, dass War Thunder hier das besser macht, was mir bei Battlestations Midway damals nicht gefallen hat. Von mir aus warte ich da auch bis nachm Sommer, wenns dafür gut wird.
Konkurrenz für WT sehe ich derzeit nur in Bezahltiteln wie IL 2 Sturmovik oder den anderen eher arcadelastigen Titeln.
WoT kann man hier nicht zum Vergleich ranziehen, da es in WT selbst noch keine Panzer gibt. Und von World of Warplanes hab ich bisher nur gehört, dass es im Vergleich zu WT unterirdisch sein soll. Zudem kommen die World of XXXX alle separat auf den Markt, bei War Thunder wird alles in einem Game implementiert und cross-over Matches werden direkt möglich sein. Bei World Of..... ist es bis dato lediglich "angedacht", die Spiele zu verschmelzen. Fix ist da nach meinem Kenntnisstand aber noch nichts.
Wie Polarcat schon bemerkte darf man nicht außer Acht lassen, dass WoT ziemlich gehyped wird, man schaue sich nur mal die Werbespots bei DMAX an, oder Banner in Online-PC-Magazinen und Foren. Dass ein solches Spiel, in mehr als 3 Jahren einen beachtlichen Spielerstamm aufgebaut hat, ist wenig verwundernd und darf hier keineswegs negativ für War Thunder ausgelegt werden.
Ich denke, wenn War Thunder mal fertig ist und Flieger, Panzer und Flotte in einem vereint, dann könnte es sogar eher eng für WoT werden!
Zu den Credits: 100.000 Cr mach ich gut in 1 bis 2 Tagen, wenn ich mal dransitze. Was mich eher ankotzt ist, dass es trotzdem was wenig ist. Ich häng jetzt seit Wochen im Tier 6-7 fest. Amis und Deutsche hab ich bereits auf Level 8, aber die Flieger kann ich mir net leisten. Liegt aber wohl auch daran, dass ich versuche, möglichst mit allen Nationen im Level gleichzuziehen. Einzig bei den Japanern hinke ich mit Level 4 weit hinterher. Aber diese Grunzgurken machen auch nur wenig fun in letzter Zeit.