[Sammelthread] War Thunder

Dank des 4x Bonus habe ich dann gestern endlich die G2 Trop kaufen können. Habe jetzt vier 109er, von der 2er Emil über die beiden 3er F4 und eben die 3er G2. Die Emil werde ich gegen die erste FW austauschen, sobald diese erforscht ist. Dann habe ich ein recht passables Tier3 Setup, denke ich. Einzig der 2er He 111 H6 ist die Schwachstelle in dem Setup, mal sehen, dass ich auf lange Sicht über den H16 zu den Do komme.

Zwischen He 111 und Do-217 liegen Welten, die Do ist wesentlich schneller und wendiger und kann bis zu 2x 1000kg tragen. Sehr geiler Bomber der sich ernsthaft zur Wehr setzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Dornier ist super, habe ich auch bei den Deutschen in jedem line up drin gehabt...selbst kombiniert mit jets. Damals ließen sich damit optimal MG-Bunker ausräuchern - schnell rein und schneller wieder raus.
Werde am nachmittag bzw. abends wieder WT anspielen, hatte im November aufgehört, da es irgendwie zu langweilig wurde. Mal sehen, was sich seit her getan hat.

haben die die Tanks immer noch nicht drin ?:fresse2:
da scheine ich ja soviel nicht verpasst zu haben, auch einer der Gründe warum ich es ne zeit lang hab ruhen lassen.

Ist nur eine Frage der Zeit, closed beta lief/läuft ja und die Videos bei YT aus den Streams sehen sehr gut aus, nicht zu vergleichen mit WoT. Dieses hab ich schon gar nicht mehr mit installiert.

Vorallem die Videos mit dem Tiger / King Tiger sind einfach göttlich! Selbst der PzKpfw IV wirkt bei WT deutlich imposanter als noch bei WoT. Sobald die Panzer open beta sind, werde ich wohl mal 6€ in die Hand nehmen und paar Tage auf Premium spielen.

Die Flugzeuge sind für mich imo netter Zeitvertreib. Will halt noch gute 2er bzw gute 3er Tier Setups zusammenkriegen und dann nur noch Geld farmen für die Tanks. Ich geh mal davon aus, dass Panzer und Flieger aus der gleichen Kasse finanziert werden.

wie verhält es sich denn aktuell mit der Economy ? Gab es einen Boost was Silver Lions und XP angeht bzw. wurden die preise angepasst d.h. gesenkt ?
hab aktuell noch knapp 3 mio Lions - werde wohl auf Tanks sparen und bis dahin nichts größeres mehr ausgeben. bin eh mit 3/5 Nationen auf Stufe V, hier und da fehlt noch der ein oder andere jet - aber ich spiele eh lieber klassische Propellermaschinen. Insgesamt haben die mittleren Ränge mir persönlich immer am meisten Spass gemacht auf den Rängen 9/10 bis einschl. 14 fand ich es am ausgewogensten.

wie verhält es sich denn aktuell mit der Economy ? Gab es einen Boost was Silver Lions und XP angeht bzw. wurden die preise angepasst d.h. gesenkt ?
hab aktuell noch knapp 3 mio Lions - werde wohl auf Tanks sparen und bis dahin nichts größeres mehr ausgeben. bin eh mit 3/5 Nationen auf Stufe V, hier und da fehlt noch der ein oder andere jet - aber ich spiele eh lieber klassische Propellermaschinen. Insgesamt haben die mittleren Ränge mir persönlich immer am meisten Spass gemacht auf den Rängen 9/10 bis einschl. 14 fand ich es am ausgewogensten.

das neue RP System dass die XP abgelöst hat, ist für die meisten Core Gamer im offiziellen Forum, DER Grund das Spiel beiseite zu legen.

Dank des 4x Bonus habe ich dann gestern endlich die G2 Trop kaufen können. Habe jetzt vier 109er, von der 2er Emil über die beiden 3er F4 und eben die 3er G2. Die Emil werde ich gegen die erste FW austauschen, sobald diese erforscht ist. Dann habe ich ein recht passables Tier3 Setup, denke ich. Einzig der 2er He 111 H6 ist die Schwachstelle in dem Setup, mal sehen, dass ich auf lange Sicht über den H16 zu den Do komme.

please-tell-me-more.jpg

das neue RP System dass die XP abgelöst hat, ist für die meisten Core Gamer im offiziellen Forum, DER Grund das Spiel beiseite zu legen.

Um die Kunden bei Laune zu halten, versuchen Sie es mit 4x XP immer wieder.
Das Prinzip ist einfach zu durchschauen: Knechten bei Standard-Forschung und Credits. Aber dann die Spieler mit Bonustagen motivieren, damit "endlich" mal Fortschritt reinkommt.
Damit wird der Spieler kontrolliert und an der Stange gehalten.
Anders gesagt: Knechtet Sie, dann freuen sie sich über den kleinsten Krümel Brot.

Um die Kunden bei Laune zu halten, versuchen Sie es mit 4x XP immer wieder.
Das Prinzip ist einfach zu durchschauen: Knechten bei Standard-Forschung und Credits. Aber dann die Spieler mit Bonustagen motivieren, damit "endlich" mal Fortschritt reinkommt.
Damit wird der Spieler kontrolliert und an der Stange gehalten.
Anders gesagt: Knechtet Sie, dann freuen sie sich über den kleinsten Krümel Brot.

funzt bei mir nur nicht :rolleyes:

Habs gestern dann mal wieder angezockt, gab ein paar Neuerungen mit denen ich mich erst anfreunden muss. Diese Forschungspunkte z.B., muss ich jetzt ein Ziel festlegen und kann dann dorthin farmen oder wie verhält es sich damit ?
Dann das HUD, scheint ja auch die ein oder andere Überarbeitung bekommen zu haben, man hat keinen künstlichen Horizont/ bzw. Steig und Fallwinkel anzeige mehr es sei denn man geht in die 1st Person View - sehr komisch das ganze, auch die Kamera folgt einem anvisierten Ziel nicht mehr wie früher.

Zu den Forschungspunkten: so siehts aus. Es kann nur ein Flieger zur gleichen Zeit erforscht werden, man kann aber das Forschungsziel jeder Zeit auf einen anderen Flieger ändern. Die bisher angesammelten EXP verbleiben auf dem Flieger, wo sie angesammelt wurden.

@ speedtree. Spaßvogel, lies es doch nicht, wenns dich langweilt. Schön wenn andere hier im Thread schon Tier 4 oder 5 rumfliegen, ich nicht. Und ich suche noch nach guten Setups.

Darum gehts mir nicht. Der Post hat keine Aussage. Quasi eine ungefrage Informationsmitteilung aus dem nichts. Der liest sich ein bisschen so wie der awkward Smalltalk morgens an der Kaffeemaschine, aber ohne das "wie gehts dir?" findest du nicht?^^

Zuletzt bearbeitet:
Und die Aufregung um die XP-Vergabe usw. macht da was genau besser? Solange der Smalltalk themenbezogen ist passt doch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt war, dass ich versuche ein gutes Tier 3 Setup für die Deutschen auf die Beine zu stellen. Vielleicht hat ja hier jemand Einwände, wie "oh Gott, eine 109 F4 reicht, schmeiß die andere raus und nimm lieber xyz mit rein". Irgendwie sowas.
Für die EXP- und Geldfarmerei geht ja schon die ein oder andere Spielstunde ins Land, da sind Fehlinvestitionen in Gurkenflieger recht schmerzhaft.

Aber soll jetzt hier auch kein Aufhänger werden. Alles locker fluffig.

Auf Stufe 3 hab ich immer die beiden 4er Friedrich und die G-2 dabei, die anderen 3 Crews hab ich bisher mit 2 Me410 (eine davon mit der 50mm um Bomber zu trollen) und meiner Do 217 E-2 ausgestattet. Seit dem ich aber für die FW 190 A-5 und A-5/U2 Engine Injection freigeschaltet habe sind die Me 410er vorerst im Hangar geparkt. Und bei der FW 190 A-5/U2 hab ich noch die 4 zusätzlichen 20mm freigeschaltet..... Bösartigst! Perfekter Ersatz für die doch recht leicht abfackelnden Me 410er

Packt noch jemand die 410 d6 ein? Ist ja jetzt Tier 4 und damit landet man dann ja schon fast in jet matches.

Im heutigen nvidia WHQL treiber wird sogar ein Warthunder bug behoben. Immerhin: das Spiel wird wahrgenommen.

MiG 15? Ehrlich? Naja, wenigstens können sie die nicht endlos nerfen ohne das sie auch ihre eigen MiG angehen.
Das mit den getrennten Kanonen finde ich sehr gut, gerade für Flugzeuge wo extrem verschiedene Kaliber kombiniert sind.

naja Gaijin hat sichs eben leicht gemacht, für ein gutes Prototyp FM hätten sie ja arbeiten müssen :rolleyes:

Naja, ihre Aussage dazu finde ich gar nicht so abwegig. Ein faires FM für einen reinen Blaupausen Prototyp zu erstellen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Auch weil man nie wissen kann, aber das Ding so in der Form überhaupt funktioniert hätte. Man kann von Gaijin nicht verlangen, dass sie tausende Euros in teuren Simulationen für so etwas verbrennen. Dazu noch das Eingeständnis, dass die Blaupausen in ihrer "Märchenform" ( anders kann man die Höhenflüge mancher Ing. damals nicht nennen ) zu stark wären.. Die Entscheidung an sich ist für mich Nachvollziehbar, auch das Auswahlverfahren, aber die MiG 15 gefällt mir deswegen trotzdem nicht :d

die machen den gleichen Fehler wie WG

können sich nicht zwischen Realismus und Balance entscheiden, am Ende haben wir ein Mischmasch der alles kaputtmacht.

aber ja die Entscheidung ist ganz toll:
-wenig Arbeit da schon vorhandene Flugzeuge
-balance ist einfacher
-sehr spannend Mig vs Sabre die ganze Zeit :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nie allen recht machen. Mir ist das hier aber lieber als dir Fantasiefahrzeuge bei WG.

Und zu der Abwechslung: ist doch heutzutage auch nicht anders: Einige Hersteller dominieren und verkaufen dann weltweit. Und so war es zu Zeiten des Koreakrieges nun mal auch. Die Deutschen hatten keine eigenen, vergleichbaren Jets.

Deutsche/Japanische Migs/Sabres gegen Alliierte Migs/Sabres ist mehr aus der Luft gegriffen (Fantasie) als die Me 262 HG 3 und Ho229

und WG ist nun wirklich kein Beispiel dafür, wie man es richtig machen könnte!

zudem gabs etliche Umfragen im offiziellen Forum zu dem Thema und die Mehrheit war eben dafür, dass die Achesnmächte einzigartige Flieger bekommen.
bei den Russen (I-185/La-174) und bei den Amis (XP-50 XF5F XP-38G usw.) gehts ja auch mit den Prototypen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt endlich mal vergangene Woche hier im RAF Museum die originalen Flieger angeguckt. Einmal ein paar pics für euch, viel spaß:

Die 109g6 ist der hammer, die Maschine ist letztes jahr noch für Flugshows gekreist :)

Zuletzt bearbeitet:
zudem gabs etliche Umfragen im offiziellen Forum zu dem Thema und die Mehrheit war eben dafür, dass die Achesnmächte einzigartige Flieger bekommen.
bei den Russen (I-185/La-174) und bei den Amis (XP-50 XF5F XP-38G usw.) gehts ja auch mit den Prototypen!

Lies meine Sätze doch mal richtig Razor. Ich hab extra geschrieben, dass ich Blaupausen-Prototypen meine, also Flugzeuge die nie geflogen sind. Alle 4 von dir genannten Maschinen gab es als reale Flugzeuge zur Erprobung, sie sind nur nie in Serie gegangen. Von denen sind aber halt Flugdaten bekannt.
Etwas, was die Horton und die HG 3 nie erreicht haben, die HG 3 hat es im Gegensatz zur Horton ja nicht mal in die Prototypenproduktion geschafft.

Deutsche/Japanische Migs/Sabres gegen Alliierte Migs/Sabres ist mehr aus der Luft gegriffen (Fantasie) als die Me 262 HG 3 und Ho229

Und diese Aussage ist ja wohl der größte Unfug, den du in deiner Rage jemals abgelassen hast. Dieser Kampf wäre passiert, wenn der Ost/Westkonflikt zu dieser Zeit eskaliert wäre. Allerdings, wie dir sehr wohl bewusst ist, nicht in der Aufteilung wie du sie siehst, sonder als Mig/Mig vs Sabre/Sabre. Das Spiel geht nun einmal über den WK II Horizont heraus, also lös dich endlich vom reinen Axis vs Allies Feindbild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh