[Sammelthread] War Thunder

Die Lösung des Rätsels heißt “Engine Injection“! Das bringt 338PS und 10 m/s Steigrate dazu. Und ja die G-2 steigt pervers...... Sofern die 2 zusätzlichen 20mm Kanonen nicht installiert sind, mit den Gondeln ist die G-2 etwas besser als ne F-4/trop beim steigen.

Achja! Bisher sind mir die Yaks auf den Sack gegangen..... Bis mir ne 30mm 109 begegnet ist, seitdem weiß ich das ne Yak nur ne dicke Kanone in einem mittelmäßigen Flugzeug ist.

wäre möglich, wenn die meisten deutschen Flieger nicht nach 2 Sekunden überhitzen würden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schlimm im HB? Ich fliege ja hauptsächlich Arcade.
 
Nach langer Pause und meinem Ausflug nach WoT habe ich wieder zu War Thunder gefunden und spiele wieder seit knapp einer Woche wieder recht aktiv. Offensichtlich wurde am Wirtschaftssystem gearbeitet, was mir ganz gut gefällt, da ich nach der Arbeit höchstens schaffe, mit allen Nationen mal denx2 Bonus abzugrasen. Habe alle Nationen jetzt mit je einem guten Tier2 Setup, die Deutschen sind durch die beiden 109 F4 schon 3. Da bin ich grad an der G2 dran.

Der B25 auf Tier2 bei den Amis ist mit den 3 1000Pfund Bomben eine Gelddruckmaschine, endlich macht Bomber fliegen wieder spaß. Bei den Deutschen muss ich daher sehen, dass ich meinen H 111 auf die 1000KG aufgerüstet bekomme.

Ich lasse aktuell 100.000 lions auf der hohen Kante, alles was ich darüber verdiene, steck ich in die Flugzeuge. Will die Russen noch auf ein komplettes 3er Setup kriegen, liegt eigentlich nur noch an den Lions. Die IL2M hab ich schon, muss nur die IL2 ersetzen, Yak9T und La5F sind bereits erforscht, kosten aber noch je 150.000 + Crewtraining.
Aktuell erforsche ich noch den 3er Flieger nach den MiGs. Ich denke, das ist in den nächsten Tagen zu schaffen.

Die 100.000 lasse ich mal für die Ground Forces auf der hohen Kante, da ich mal davon ausgehe, dass für Flieger und Panzer aus dem gleichen Topf gezahlt werden muss. KeineAhnung, ob man beim Start der GF noch zusätzliches Startkapital bekommt.
 
Hab da noch keinen Termin auf dem Schirm.

Gestern noch die A6M2 Reisen gekauft und die Hayabusa ersetzt. Nun sind meine Japaner auch komplett Tier2. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass man mit den Dingern nix gerissen bekommt. Und der Bomber nach dem Flugboot ist auch nicht viel besser. Sieht aus wie eine Wurst mit Flügeln und die Bombenlast ist auch ein Witz. Hoffentlich wirds mit dem Donryu besser.
 
Jup, die Japsen machen mir auch keinen Spaß... wendig wie sau aber absolut keine Feuerkraft, von den Zeros abgesehen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Bin gespannt wie lange die brauchen bis the ME262 nicht mehr gegen MIG15 und Sabres antreten muss.
Sind die zwei Flieger nicht dabei oder nur im geringen Ausmaß, dann rockt die ME262 eigentlich ordentlich im Gegensatz dazu was viele schreiben. Bin echt positiv überrascht. Hatte soeben einen 7er Streak gegen F9F's und dergleichen bis mich eine Mig wie aus dem nichts ausgelöscht hat - die Dinger sind einfach zu schnell!
 
ich hoffe ja, dass sie wegen den Panzern die Flieger und alles drum herum so vernachlässigen

Gaijin soll ja ein recht kleines Entwicklerteam sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie lange die brauchen bis the ME262 nicht mehr gegen MIG15 und Sabres antreten muss.
Sind die zwei Flieger nicht dabei oder nur im geringen Ausmaß, dann rockt die ME262 eigentlich ordentlich im Gegensatz dazu was viele schreiben. Bin echt positiv überrascht. Hatte soeben einen 7er Streak gegen F9F's und dergleichen bis mich eine Mig wie aus dem nichts ausgelöscht hat - die Dinger sind einfach zu schnell!

Gabs denn mal ne Info von den Devs dazu, dass die Me262 ein anderes MatchMaking bekommt? Ist sowieso irgendwie unfair, dass die Germans gerade mal 3 Jets haben, wovon die Me163 nicht mal ohne Crash gelandet werden kann (weil man sich nicht genötigt sieht, den Bug zu beheben), während die Russen, Amis und Briten überwiegend mit Post-WW2-Jets in verschiedensten Varianten bestens ausgestattet sind. :mad: Fehlt nur noch, dass die MiGs irgendwann mit Lenkraketen schießen dürfen... Na immerhin ist irgendwo im Gaijin-Forum zu lesen, dass man die Ho229 in einem späteren Release bringen will... bin ja mal echt gespannt, ob das auch zutrifft.

Ist in Tier 4 schon frustrierend genug, dass man oft in Tier 5 Matches gesetzt wird und dann wird die BF109 und FW190 immer zwischen MiGs und Sabres etc. aufgerieben... ganz großes Kino. Hin und wieder knallt man ja trotzdem mal einen Jet ab, aber der Matchmaker steht ja anscheinend auf "Autoloss" (siehe WoT). Hat man 'n paar gute Runden gehabt, soll man unbedingt verlieren. Oder man soll zumindest hohe Verluste haben, damit man womöglich Golden Eagles in Research Points umsetzt, um ganz oben mitmischen zu können oder so. Mir macht das Spiel wirklich sehr viel Spaß, aber bei solchen Ungerechtigkeiten lass ich es aus Frust erstmal wieder tagelang bleiben... auch ne spezielle Art von Langzeitmotivation :shake:
 
Gestern noch den Wellington in der /S Variante freigeschaltet und damit den Beaufort ersetzt, in meinem sonst gutem 2er Setup bei den Briten war der Beaufort nicht mehr länger tragbar, trotz Expertencrew. Hoffentlich komm ich mit dem Wellington gut klar, dass ich ganz schnell an die 4000Pfünder rankomme. Dann rummst es aber so richtig^^
 
Die 4000er ist schlecht. Früher konnte man mit der ganze Städte entvölkern, inzwischen ist die mit so vielen Nerfs belegt worden, dass sie es kaum noch bringt..
 
nee, ne?!

Ich mein, is scho recht. Gestern ist ne Yer vor mir her geknattert, der is in einem durch über alle drei Bases geflogen und hat alle 3 je mit quasi "one shots" weggebombt. Die Bomblast muss erheblich gewesen sein und die crew wohl so geskillt, dass er weniger als 30 Sek. reloadtime hatte. Is ja bei sowas nur Fair, Bomber wie den Wellington zu nerfen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich weiß noch wo man damit ne ganze Panzerkolonne nebst allen Bäumen drumherum weghauen konnte...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Die YER sind absolut OP. Hohe Bombenlast bei irrsinniger Steigrate und Geschwindigkeit und massivster Panzerung. Ist ein typisches Beispiel wo man sieht, wer das Spiel programmiert. Über 50% meiner Spiele in letzter Zeit werden von irgendwelchen Yers beendet, die gleich zu Anfang auf 6-7000 m steigen und ddn Flughafen in 2-3 Anflügen platt machen. Ist einfach nur noch lächerlich..
 
Da hätte ich die > 100.000 lions für beide Wellingtons + Crewkosten für den /S auch lieber auf Seite legen können, für die 109 G2 bei den Deutschen -.- und mit dem Beaufort weiterfliegen sollen.
 
Ja das wäre die bessere Wahl gewesen. Mit den ganzen Kanonenfliegern geht die Wellington auch verdammt schnell down, ist halt nur Segeltuch auf Rohrrahmen. Wenn da die Minengeschosse einer deutschen 20 mm reinpreschen ist schnell Schluss mit lustig. Die Wellington ist der Großbomber, der meiner Erfahrung nach am wenigsten aushält. War nicht immer so, aber seit dem großen Waffenupdate damals kannst du die vergessen. Schade eigentlich, bin die früher auch gerne geflogen, aber inzwischen ist es ein Grauen, du kommst nicht einmal in die Nähe der Ziele, weil das Ding auch lahm ist.
 
Na geil...

Naja, mit den x2 Boni lassen sich Exp und Geld wieder relativ schnell erwirtschaften, ist eine Investition von 1-2 Tagen a 2 Stündchen Spielzeit, von daher nichts, was mir jetzt die Laune verdirbt. ;) Vielleicht nehme ich auch mal 6€ in die Hand und helfe mit ein paar Tagen Premium nach. Dann sollte ich Deutsche, Russen und Briten, möglicherweise auch Amis auf 3 bekommen.
 
Die Amis haben ein paar interessante Bomber mit der A-20 und den B25, die flieg ich immer sehr gerne, wenn ich in dem Bereich unterwegs bin. Ist immer lustig wenn die Bobs dann versuchen dich im Head-On vom Himmel zu holen und du dann plötzlich mit deinen 12,7er aus vollen Rohren loslegst :d
 
Wie gesagt, den B-25 mit 3x 1000Pfund nutze ich derzeit zum Basebomben, was gut funktioniert, und er generiert dabei ordentlich Cash. Hin und wieder muss dann noch ein Jäger dran glauben oder ein anderer Bomber^^ Von der Wehrhaftigkeit hab ich bisher keinen besseren Bomber geflogen.
 
serious, die Wellington bei den Briten taugt gar nichts. Das ist der schlechteste Bomber im Spiel. V.a. sehr langsam und keine Panzerung. Ein leichtes Ziel für jeden Fighter. Es ist bei mir Regel, abgeschossen zu werden bevor ich die erste Bombenladung abwerfen kann; im Arcade Mode.
Solange auf der Wellington free repairs sind, gehe damit in realistic battles.

Was ich dir auf Britenseite daher empfehle sind die Beaufighter. Das Modell X ist legendär. Die Mosquito als Topflieger dieser Linie gehört zu meinen Lieblingen. Mit 25 Punkten in Reload und Expertencrew hast du 2 mal 500 Pfund bei ca. 1 Minute reload.
Wenn Du wirklich gerne bomben willst, dann fokussier Dich auf Amis oder Russen. Die japanischen Bomber sind auch nicht schlecht. Sehr agil, aber eben weniger Bombenladung. Also sehr praktisch für Panzer oder Schiffe, weniger für Basebombing.
Die deutschen HE-Modelle sind genauso eine Katastrophe wie die Wellington.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Beaufighter Mk.X, aber nicht im setup, weil ich keine Lust hab, wenn der Rest nur 2er Flieger sind, in 3er Matches zu kommen.
 
Ja das problem habe ich mit der beau x auch, hat früher perfekt gepasst... Ich mag die neuen tiers einfach nicht. Ist nervig und zu wenige stufen!
 
Gibt's irgendwo ne genaue Erklärung für den Nachladeskill, also z.b. wieviel Punkte man braucht um eine Sekunde schneller nachzuladen?
 
Dank des 4x Bonus habe ich dann gestern endlich die G2 Trop kaufen können. Habe jetzt vier 109er, von der 2er Emil über die beiden 3er F4 und eben die 3er G2. Die Emil werde ich gegen die erste FW austauschen, sobald diese erforscht ist. Dann habe ich ein recht passables Tier3 Setup, denke ich. Einzig der 2er He 111 H6 ist die Schwachstelle in dem Setup, mal sehen, dass ich auf lange Sicht über den H16 zu den Do komme.
 
Grade WT nach 3 Monatiger Abstinenz mal wieder am installieren.
Mal sehen, was es so an Neuerungen gibt und mich dürstet es nach ein paar Dogfights
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh