[Sammelthread] War Thunder

Ich glaube mit hoher Sicherheit den Fehler gefunden zu haben: im nvidia-treiber hab ich die Bildfrequenz auf 144Hz stehen, was bisher keine Probleme machte, auch bei WT nicht. Habs testweise auf 60Hz gestellt und siehe da, es läuft wieder flüssig, trotz max. Grafiksettings und FullHD @ 50 Frames.

Jetzt hab ich es auf 120Hz hochgestellt im Treiber und WT läuft noch immer flüssig, jetzt sogar @ 60 Frames.

Allen anderen Games (CSGO, DayZ...) scheint es egal zu sein, was im Treiber steht, ob 144, 120 oder 60, alle laufen flüssig. Nur War Thunder hat ne Extrawurst.

Ich lass es jetzt im Treiber mal auf 120Hz stehen und probiere beim nächsten Patch mal wieder die 144Hz aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl vsync im Spiel an? Nicht das sich das beißt.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hast du evtl vsync im Spiel an? Nicht das sich das beißt.

Nein, vsync hab ich generell bei allen Spielen damals abgeschaltet, weil sich das mit dem Monitor und 144Hz beißt. Ich flieg jetzt nochmal ein paar Runden. Mit 120Hz sollte es aber weiter gut laufen.

Edit: Ich stelle den Render mal wieder von Auto auf DX11. Hatte das umgestellt da in den WT Foren DX11 wohl für Fehler bekannt ist.

Edit 2: Mit DX11 und 120Hz im Treiber lief es erst sehr gut, >100 Frames auf Peliliu. Als ich dann runter ging und dicht über die Palmeninsel flog, brachen die Frames wieder < 20 ein und es wurde zur Ruckelpartie. Werde jetzt den Render wieder auf Auto stellen und nochmal probieren.
Es hat den Anschein, als hätte Gaijin Mist gebaut beim Renderupdate.

Edit 3: Mit diesen Settings ist grad der Rechner beim Laden in ein Match total hängen geblieben, samt Tonfehler.
Kann aber einmalige Sache gewesen sein, Testflug überm Perlenhafen mit knapp 400 Klamotten dicht über die Palmenwälder und keine Framedrops. Sieht zwar ohne DX11 nicht ganz so hübsch aus, scheint dafür aber stabil zu laufen.
Hier ist wohl mal abzwarten, was die nächsten Patches bringen.

Am Ende des Tages ist die Performance unter aller Sau. Hoffentlich bringt Gaijin da ganz schnell nen fix, ansonsten trübt das die Vorfreude auf Ground Forces ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, vsync hab ich generell bei allen Spielen damals abgeschaltet, weil sich das mit dem Monitor und 144Hz beißt. Ich flieg jetzt nochmal ein paar Runden. Mit 120Hz sollte es aber weiter gut laufen.

Edit: Ich stelle den Render mal wieder von Auto auf DX11. Hatte das umgestellt da in den WT Foren DX11 wohl für Fehler bekannt ist.

Edit 2: Mit DX11 und 120Hz im Treiber lief es erst sehr gut, >100 Frames auf Peliliu. Als ich dann runter ging und dicht über die Palmeninsel flog, brachen die Frames wieder < 20 ein und es wurde zur Ruckelpartie. Werde jetzt den Render wieder auf Auto stellen und nochmal probieren.
Es hat den Anschein, als hätte Gaijin Mist gebaut beim Renderupdate.

Edit 3: Mit diesen Settings ist grad der Rechner beim Laden in ein Match total hängen geblieben, samt Tonfehler.
Kann aber einmalige Sache gewesen sein, Testflug überm Perlenhafen mit knapp 400 Klamotten dicht über die Palmenwälder und keine Framedrops. Sieht zwar ohne DX11 nicht ganz so hübsch aus, scheint dafür aber stabil zu laufen.
Hier ist wohl mal abzwarten, was die nächsten Patches bringen.

Am Ende des Tages ist die Performance unter aller Sau. Hoffentlich bringt Gaijin da ganz schnell nen fix, ansonsten trübt das die Vorfreude auf Ground Forces ganz schön.

denke nicht dass irgendwas in der Richtung kommt, seit 1.37 gibts absolut keine Kommunikation mehr zwischen den Entwicklern und der Community... sogar die Q&As gibts nicht mehr.

Das wäre Mist. Dass 144Hz Probleme macht, okay. Aber Framedrops mit 60Hz, wobei das Spiel vorher auf max. Settings absolut smooth lief, das ist schon sehr ärgerlich.

Unter google findet man auch kaum bis nichts zum Thema WT und 144Hz. Lediglich das DX11 bezieht prügel als Sündenbock für die Framedrops. Ich mein, mit 50Frames könnte ich ja leben, aber unter 30 wird es unspielbar.

Auch wenn andere Spiele, wie CSGO, Diablo3, DayZ, Next Car Game (beide je Alpha!!!) ohne Murren laufen, werde ich mal eine komplette Neuinstallation des nvidia-Treibers durchführen. Vielleicht hilft das ja den Frames in WT wieder auf die Sprünge.

jo bei WT merkt man extrem wenn man unter die 60fps Grenze kommt, da wird die Steuerung richtig träge

So, nvidia treiber von Hand deinstalliert und komplett frisch neu drauf. Jetzt läuft es mit max. Settings und DX11 flüssig. Ich glaube aber, dass insbesondere Skype im Hintergrund mitverantwortlich ist. Sobald ich bei Skype in eine Konferenz gehe, zack, gut 10 Frames runter.

Beaufighter und Aircobra sind meine liebsten :) damit habe ich mit unter die besten Killserien ohne abgeschossen zu werden. Mt Glueck kaempft man dann durch das Low-Level in Runden nur gegen 7 und 12mm maschinengewehre und raeumt dabei richtig auf.

Ist doch tip top das Vorgehen. Wo ist das Problem?
Glaube keiner von uns ist je ein WW2 Flugzeug geflogen. Du kannst mir nicht weiß machen, dass die Modellierer ihren Job schlecht machen.
Die Flugzeuge fühlen sich verdammt authentisch an und das für ein f2p Spiel.
Spiele selber (fehlender Joystick) noch keine Simulator Schlacht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Flugzeuge sich "unrealistisch" fliegen.
Mit dem letzten Patch wurde ja so gut wie an allen Modellen geschraubt.
Sei doch froh, dass du das Spiel möglichst realistisch auch mit Maus und Tastatur zocken kannst. Das ganze muss eine Gradwanderung sein:
Dem größten Publikum den Zugang zum Spiel gewähren und den ganzen Sim-Freaks wie dir ein mögichst naturgetreues Flugzeugmodell abliefern.

Spiele seit Ende Augst letztens Jahres und bin einfach beeindruckt was Gaijin da abliefert.
Alleine diese Auswahl an Flugzeugen pro Fraktion ist einfach unglaublich. Und dann diese Detailverliebtheit.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss zwar nicht, wie es im Moment ist, aber vorn paar Patches gab es einige Maschinen, die sicherlich nicht realistisch geflogen sind ;)

Dafür b rauch ich weder Flugschein noch muss ich im 2ten WK geflogen sein. Ich sag nur Typhoon. Wenn die SO geflogen wäre, hätte die keine Produktion gesehen. ;)

Davon gibts immer noch ne Hand voll (z. B. SB-2M, I-153, I-15, Beaufighter Mk VIc, Beaufighter Mk X).

Ist doch tip top das Vorgehen. Wo ist das Problem?
Glaube keiner von uns ist je ein WW2 Flugzeug geflogen. Du kannst mir nicht weiß machen, dass die Modellierer ihren Job schlecht machen.
Die Flugzeuge fühlen sich verdammt authentisch an und das für ein f2p Spiel.
Spiele selber (fehlender Joystick) noch keine Simulator Schlacht, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Flugzeuge sich "unrealistisch" fliegen.
Mit dem letzten Patch wurde ja so gut wie an allen Modellen geschraubt.
Sei doch froh, dass du das Spiel möglichst realistisch auch mit Maus und Tastatur zocken kannst. Das ganze muss eine Gradwanderung sein:
Dem größten Publikum den Zugang zum Spiel gewähren und den ganzen Sim-Freaks wie dir ein mögichst naturgetreues Flugzeugmodell abliefern.

Spiele seit Ende Augst letztens Jahres und bin einfach beeindruckt was Gaijin da abliefert.
Alleine diese Auswahl an Flugzeugen pro Fraktion ist einfach unglaublich. Und dann diese Detailverliebtheit.

du verwechselst wohl die Grafik mit dem Flugverhalten... keine Frage, die Grafik ist 1A
ABER das Flugverhalten einiger Maschinen ist weit davon entfernt realistisch zu sein (BF-109E sind alles andere als wendig, was sie allderings waren/viele deutsche Flieger überhitzen nach einigen Sekunden im WEP)

würden sich einige hier bemühen mal etwas aktiver im ENGLISCHEN Bereich des offiziellen Forums mitzulesen, wüssten sie dass sich extrem viele User beschweren (davon sind einige selbst Piloten)
das derzeitige AMA (Ask me Anything) zeigt mal wieder, wie gut Gaijin Fragen ausweichen kann, indem sie wage Antworten in schlechtem Englisch formulieren.

Labern kann jeder (auf meinen Link weiter oben bezogen) aber Taten sagen deutlich mehr aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorgestern noch geschafft, die Expertencrew für meine IL2 zu kaufen. Das Ding ist ohnehin schon ein fliegendes Sägewerk, was Kreissägen feuert. Wenn da jetzt noch die Reloadzeit für die Raketen und Bomben deutlich unter einer Minute liegt, ist das echt ein gutes Flugzeug. Abgesehen vom Heckruder ist das Teil auch noch ein fliegender Panzer. Wahrscheinlich ist der Rumpf hinter dem Piloten komplett mit Blei aufgefüllt :d

Die IL2 ziehe ich dem Beaufighter vor, wegen der mulitfunktionalen Einsatzfähigkeit. Auf Tier2 rockt die jedenfalls gewaltig.

Bei der IL2 stimme ich zu, klar besser gegen bodenziele als die beaufighter aber leider auch sehr langsam und damit schlechter gegen andere flugzeuge. Habe ich auch schon viele Airkills am Stueck gehabt, aber eher weil sich die Opponenten extrem bescheuert anstellten.

Naja es ist sehr schwer ne IL-2 in einem Run zu erledigen - wenn die dann hinterherkurbelt und nen Glückstreffer landet wars das... die Kanonen sind richtig übel.

Die IL2 und im Luftkampf unterlegen? Habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Gerade im bereich unter 500m ist sie ein Brocken, da ihr Flugmodell komischerweise sehr enge Kurven zulässt ist sie im Dogfight meistens überlegen, mit der Säge als Bewaffnung sowieso..

Weiss zwar nicht, wie es im Moment ist, aber vorn paar Patches gab es einige Maschinen, die sicherlich nicht realistisch geflogen sind ;)

Dafür b rauch ich weder Flugschein noch muss ich im 2ten WK geflogen sein. Ich sag nur Typhoon. Wenn die SO geflogen wäre, hätte die keine Produktion gesehen. ;)

Oder FW190 in HB. Ist mit 1.37 aber Geschichte, so gut wie jedes Flugzeuge wurde überarbeitet.
War Thunder
Gab irgendwo noch eine detaillierte Liste.

du verwechselst wohl die Grafik mit dem Flugverhalten... keine Frage, die Grafik ist 1A
ABER das Flugverhalten einiger Maschinen ist weit davon entfernt realistisch zu sein (BF-109E sind alles andere als wendig, was sie allderings waren/viele deutsche Flieger überhitzen nach einigen Sekunden im WEP)

würden sich einige hier bemühen mal etwas aktiver im ENGLISCHEN Bereich des offiziellen Forums mitzulesen, wüssten sie dass sich extrem viele User beschweren (davon sind einige selbst Piloten)
das derzeitige AMA (Ask me Anything) zeigt mal wieder, wie gut Gaijin Fragen ausweichen kann, indem sie wage Antworten in schlechtem Englisch formulieren.

Grafik habe ich noch mit keinem Wort erwähnt.
Dass die 109 Serie nicht so wendig ist liegt vielleicht an der Tatsache, dass sie es nicht waren?
Das Überhitzungsproblem mit Not ist ebenso vermutlich Tatsache gewesen.
In jedem Modell stecken Monate an Recherche und Arbeit. Ich waage zu bezweifeln, dass die Flugmodelle so weit an der Realität vorbeigehen.

Poste mal die Links.

Oder FW190 in HB. Ist mit 1.37 aber Geschichte, so gut wie jedes Flugzeuge wurde überarbeitet.
War Thunder
Gab irgendwo noch eine detaillierte Liste.

Grafik habe ich noch mit keinem Wort erwähnt.
Dass die 109 Serie nicht so wendig ist liegt vielleicht an der Tatsache, dass sie es nicht waren?
Das Überhitzungsproblem mit Not ist ebenso vermutlich Tatsache gewesen.
In jedem Modell stecken Monate an Recherche und Arbeit. Ich waage zu bezweifeln, dass die Flugmodelle so weit an der Realität vorbeigehen.

Poste mal die Links.
omg du glaubst auch alles was die Pappenheimer dir vorsetzen?
also, der Schnee ist schwarz, ist ne Tatsache :lol:

derzeit ist kein einziges FM final, die werden alle weiterhin bearbeitet, aber bevor ich mit dir hier weiterdiskutiere informier dich endlich mal

Die Notleistung für die 109 war von 5 Minuten bis 30 Min Einsatzdauer vorgesehen, je nach Variante/Motor. So fix vorbei wie im Game war es also bei weitem nicht.

Ok, aber 5 Minuten kommt hin. Bei der G2 bzw den Trop Varianten dauert es ja auch seine 10 Minuten bis man in den krittischen Bereich kommt.
Hat sich denn schon jemand getraut den Notschalter durch zu drücken? Was passiert wenn der Motor zu lange zu heiß läuft?
Mir ist auch aufgefallen, dass in wärmeren Klimaregionen der Motor deutlich schneller überhitzt als in Wintergebieten.

derzeit ist kein einziges FM final, die werden alle weiterhin bearbeitet, aber bevor ich mit dir hier weiterdiskutiere informier dich endlich mal

Habe ich aus den letzten Patchnots aber so rausgelesen, dass ein Großteil nun final sind.
Gab eine Liste für die finalen, für die fast fertigen und für Platzhalter Modelle.
Aber das ist doch schön zu hören, dass auch weiterhin daran gearbeitet wird.

Hat sich denn schon jemand getraut den Notschalter durch zu drücken?

Im Arcade Mode passiert nicht viel. Du verlierst die Zusatzleistung und muss 20-30 Sekunden warten ehe du es wieder einsetzen kannst. Ausnahme: Dein Motor ist vorgeschädigt, also min. Rot. Dann kann es passieren, dass du mit durchgedrücktem Notschaltet deinen Motor tötest ( Geht bei DE/US Flugzeugen am schnellsten, bei den Russen kannst du natürlich noch 5 Minuten durchdrücken ohne das was passiert. Welch Zufall. ). Für die anderen Modi kann ich nicht sprechen, spiel ich nicht.

Die IL2 und im Luftkampf unterlegen? Habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Gerade im bereich unter 500m ist sie ein Brocken, da ihr Flugmodell komischerweise sehr enge Kurven zulässt ist sie im Dogfight meistens überlegen, mit der Säge als Bewaffnung sowieso..

Ganz genau. Die Kunst ist es, die erste Attacke zu überstehen. Im Tier 2 ist das kein Problem. Wenn man sie im Tier3 weiter benutzt, macht die niedrige Höchstgeschwindikeit Probleme.
Ansonsten: Das Teil wendet quasi auf der Stelle und wer dumm genug ist eine Frontalattacke zu wagen hat sowieso schon verloren.

Hat schonmal jemand WT auf der Ps4 gezockt? Habe ja schon einen WT Account, aber werde immer aufgefordert einen neuen zu machen... Ich werde mir deswegen keine neue Email Addresse machen... Jemand nen plan wie man sich dort mit einem schon bestehenden Account anmelden kann?

Gar nicht. Man kann seinen PC Account nicht für die PS4 nutzen.

Komme mit dem historischen Modus nicht klar, weiß nicht was ich als Jäger machen soll, sind keine Bomber zum beschützen da und ein Head on möchte ich auch nicht machen, weil das stinkt..... Was mache ich als mit einer Jäger wie der fw190a5 im HB Modus ohne die ganze Zeit umzudrehen und dann von 5 flugzeugen verfolgt zu werden?

Hoch höher am höchsten und dann Cherrypicking ala Adler... was isn da bitte so schwer dran? :confused:

Meine Anton5 fw190 mit 80% der performance updates hat ne steigrate von 12m/s ..... da ist die konkurrenz nach 10 min schon auf doppelter hoehe.... und meine andere 190 steigt mit 8m... laecherlicher flieger!

die 109g2 schafft 32m/s steuert sich durch kurven aber wie eine dose bohnen seit dem letzten patch^^

es sei denn die werte in der beschreibung sind random, dennoch wurde ich von einer beaufighter ueberstiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung des Rätsels heißt “Engine Injection“! Das bringt 338PS und 10 m/s Steigrate dazu. Und ja die G-2 steigt pervers...... Sofern die 2 zusätzlichen 20mm Kanonen nicht installiert sind, mit den Gondeln ist die G-2 etwas besser als ne F-4/trop beim steigen.

Achja! Bisher sind mir die Yaks auf den Sack gegangen..... Bis mir ne 30mm 109 begegnet ist, seitdem weiß ich das ne Yak nur ne dicke Kanone in einem mittelmäßigen Flugzeug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh