[Sammelthread] War Thunder

Hey Herr Moderator, warum steht bei mir im Benutzertitel Flottenadmiral obwohl ich "Flugsportgeräteführer" in WT bin ? :d

XZNp4Tn.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die Nationen nicht mischen

ok, müssen alle Panzer mit einer Crew besetzt sein? Hab ja von beiden Nationen zwei Panzer, der eine ist Reserve halt... auswählen kann ich die trotzdem nicht, oder mach ich wat falsch...

..., danke Russen-Bias..

Das Gefühl habe ich aber schon auf T1. Mittlerweile hab ich definitiv ins Spiel gefunden und rentiere ich mich mit durchschnittlich 3-4 Abschüssen pro Spiel auch fürs eigene Team. T2-Forschung ist im Gang. Entweder habe ich extrem viel Pech oder es liegt wirklich ein "leichtes" Ungleichgewicht zugunsten der Russen vor. Meine beste Winrate mit 33% hab ich noch auf dem StuG.

Grundsätzlich gegen T2-Versionen des T34 spielen zu dürfen ist nicht wirklich lustig. Würfelt das MM überhaupt genügend T2 Geräte auf deutscher Seite ins Spiel? Ein StuG F oder die T2-PzIII hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Nur gelegentliche PzIV F welche ihren Gegenstücken kaum das Wasser reichen können.

ok, müssen alle Panzer mit einer Crew besetzt sein? Hab ja von beiden Nationen zwei Panzer, der eine ist Reserve halt... auswählen kann ich die trotzdem nicht, oder mach ich wat falsch...
Also soweit ich das verstanden hab kann man die Crews innerhalb einer Linie immer auf den nächsten Panzer übernehmen, und innerhalb derselben Linie dann beliebig verschieben. Man kann sich dann also auch später noch einen T1 Tank kaufen und einfach die erfahrene Crew reinsetzen, ohne extra umschulen zu müssen.

Das Gefühl habe ich aber schon auf T1. Mittlerweile hab ich definitiv ins Spiel gefunden und rentiere ich mich mit durchschnittlich 3-4 Abschüssen pro Spiel auch fürs eigene Team. T2-Forschung ist im Gang. Entweder habe ich extrem viel Pech oder es liegt wirklich ein "leichtes" Ungleichgewicht zugunsten der Russen vor. Meine beste Winrate mit 33% hab ich noch auf dem StuG.
Ich weiß nicht was ihr habt, mit dem T1 StuG und der besseren Muni (81 Durchschlag) sind viele Gegner ein simpler Oneshot. Dazu lädt das Teil ziemlich flott nach und hat auch ne brauchbare Panzerung an der Front.

Grundsätzlich gegen T2-Versionen des T34 spielen zu dürfen ist nicht wirklich lustig. Würfelt das MM überhaupt genügend T2 Geräte auf deutscher Seite ins Spiel? Ein StuG F oder die T2-PzIII hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Nur gelegentliche PzIV F welche ihren Gegenstücken kaum das Wasser reichen können.
Das schlimmste was mal vor mir war, war ein KV1. Klar dass ich da mit nem T1 Tank keine Chance hab, macht man halt ne Fliege. War ja in WoT am Anfang auch nicht anders wenn man als T4 in ein T8 Match geworfen wurde. Man klaubt sich halt das raus was geht

@KRambo

es ging um dieses Thema:
Zitat von Bitmonster
Ich meine, dass ich mittlerweile StuG (Tech1), PzIII F(?) (Tech1) und den Standard-Reserve-PzII im Hangar habe aber nur jeweils eines dieser Modelle im Gefecht nutzen kann. Im selben Gefecht von StuG auf PzIII wechseln ist nicht möglich (da rot hinterlegt).
mehrere Fahrzeuge kannst nur in Arcade Matches benutzen (wie bei den Fliegern auch!)

Ich hab jeweils zwei sowjet u zwei deutsche Panzer mit einer Crew, im Arcade kann ich aber nur mit einem Pazer fahren bis die Respawns aufgebrauch sind,
ist wohl aber möglich mit zwei Panzer in einem Match zu fahren, wäre dann als Beispiel bei mir T-26 u T-28.... und dass bekomme ich nicht gebacken :shake:

...
Ich weiß nicht was ihr habt, mit dem T1 StuG und der besseren Muni (81 Durchschlag) sind viele Gegner ein simpler Oneshot. Dazu lädt das Teil ziemlich flott nach und hat auch ne brauchbare Panzerung an der Front...

Ich stimme dir grundsätzlich zu (auch wenn die Trefferwirkung teils extrem schwankt). Trotzdem sehen meine Winrates auf den deutschen Panzern mehr als unterirdisch aus. Ich erlebe grundsätzlich frei wütende Russenmobs denen kaum Widerstand entgegengesetzt wird.

was sind eigentlich die unterschiede zwischen den fw190 varianten a5, a5/u2 auf der einen und a8/f8 auf der anderen seite ?

vor allem auf arcade bezogen

Die Bewaffnung. Die A5 hat 2 MG FF/M Kanonen, 2 MG151 und 2 kleinkalibrige MGs. Die U2-Variante verzichtet auf die FF/M-Kanonen. Die A8/F8 sind technisch gesehen die Jagdbomberversionen. Die haben neben Bombenlasten auch die Möglichkeit 30mm-Kanonen bzw. 2x 2 20mm-Kanonen als Gunpods zu montieren.

Ich hab jeweils zwei sowjet u zwei deutsche Panzer mit einer Crew, im Arcade kann ich aber nur mit einem Pazer fahren bis die Respawns aufgebrauch sind
Komisch, das geht bei mir. Ich kann mit der StuG 2x in ein Gefecht einsteigen, danach noch mit dem Pz II. Hast du vielleicht nur eine Mannschaft?

Die größten Feinde in dem Spiel sind immer noch die Osteuropäischen Teamkameraden.. Also sowas hab ich selbst bei WoT noch nicht erlebt.. Hatte es heute in 2 Gefechte gleich 2x, dass sich solche Würstchen hinter meinem Tiger versteckt haben ( wogegen ja an sich nichts spricht ) und mir JEDES MAL in die Karre gerammt sind, wenn ich gerade eingezielt hatte. Dank der tollen Physik nickt der Tiger dabei ab als wäre er aus Papier und der Gegner macht mich fröhlich down. 9k Repkosten und 0 Treffer dank diesen Deppen, danke für nichts..

Und spart euch bloss die Tiger Linie. Ich habe mich bisher noch nie in einem Spiel so geärgert wie mit dem Tiger. Das Ding hält ja wirklich 0,0 aus. Ein Panther macht mich auf 500 m mit seiner 7,5 frontal fertig, wohingegen ich mit der 8,8 ein ums andere Mal an seinen Schwachstellen abpralle. Gegen einen IS brauch ich es erst gar nicht versuchen, wenn er mir nicht den Rücken zeigt und absolut still hält hab ich keine Chance, auf 10 m versteht sich. Frage mich die ganze Zeit, warum der Tiger als so gefährlich galt :rolleyes:
Hinzu kommt, dass IMMER etwas kaputt geht. Entweder macht der Gunner ein Nickerchen nach dem Treffer oder der Loader. Dazu kommt noch Wahlweise ein defektes Munlager, eine defekte Kanone, ein defekter Turm oder ein defekter Motor. Weil es so einen Spaß´macht das Ganze oft noch in Kombination. Da hält ein P IV mit Schürzen 4x so viel aus. Ja ne ist klar..

Zuletzt bearbeitet:
Der Arsch der Russenpanzer ist eh ein MYsterium für sich ;) Hab da teilweise Schüsse drin versenkt, als wär es ein schwarzes Loch. Nach 5 Schüssen direkt in den Motor hat er dann mal gebrannt...

Die Physik find ich bei Zeiten auch amüsant. In Verbindung mit der AI (wobei AI schon echt übertrieben ist, eigentlich sinds schlechte WoT Bots) passieren da echt die lustigsten Dinge. Gestern h at mich ein p38t NPC in die Schusslinie geschoben. Davor hat er mich um 90° auf die Seite geschoben, ohne dass ich mich dagegen wehren konnte und dann vorwärts.. Wie auch immer das gehen soll. Während des ganzen Manövers hat er natürlich auch noch mir munter in die Seite geschossen, weil er auf nen gegner gezielt hat... Ende vom Lied: Ich wurde von nem T34 geonehittet ^^

Tiger und Panther sind imho beide zu schwach. Die 8.8 lädt auch noch schneller nach als die 7.5er vom panther. Und gefühlt zerstört die 8.8 deutlich mehr module bei treffern oder verteilt gleich onehits... die Panther L70 dagegen ist echt eine Diva vom anderen Stern. Spiel mal den T34-57 als Vergleich. Die bekommt mit der APCR Munition auf 10m schon 200 pen und macht so dermassen übertrieben Schaden. Da ist es völlig egal, was beim Tiger rausschaut. Jeder Treffer und der Panzer ist nicht mehr zu gebrauchen, während die die Schüsse förmlich aufsaugen.

Im Realistic battle ist es fast egal, wo du frontal getroffen wirst im Tiger oder panther. entweder man ist sofort matsch oder Turm/Kanone sind schwarz. Da kannste auch gleich aussteigen bei 4 minuten repair time..

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen dass haufenweise Idioten absichtlich head on head versuchen, wir beide draufgehen und der Gegner dann rumflamed im chat :d

Da frag ich mich warum Head on Head wenn man zu 90% kritische Schäden abbekommt selbst wenn mans überlebt. Beide kriegen nen üblen Schaden.

Haha eben ne lustige Runde gehabt, fahren ein paar Tanks den Hügel runter und kippen dabei um. Da hat der Fahrer immer Gas gegeben, die Ketten bewegten sich. Hab noch versucht ihn anzuschubsen, hat aber nicht ganz geklappt :d wie issn das, für Stufe 3 brauch ich wieder 6 Tanks, da sind ja aber nur 5 zur Verfügung, der Rest ist ja Premium

Komisch, das geht bei mir. Ich kann mit der StuG 2x in ein Gefecht einsteigen, danach noch mit dem Pz II. Hast du vielleicht nur eine Mannschaft?

jup hab ich :d, wird wohl auch mein Problem sein ....

Irgendwie nur Pech heute. Dauernd in Head on Heads verwickelt, Bomber Crew schiesst mir dauern die Flügel weg, oneshots von ner FW 190 , YAK 9P will nicht schnell genug turnen und den anderen gehts auch nicht besser. Meistens haben die Leute 3:2 / 2:3er Stats... Hilfe

20.00Uhr waren die Spiele noch ausgeglichen (3 gemacht). Seit 23.00Uhr 4 Runden gemacht und alle verloren. Lustiger Weise waren IMMER massiv T2-Russen unterwegs ohne entsprechende Gegenparts auf deutscher Seite. Im letzten Game sogar zu 70% wogegen unser Team nicht einen T2-Panzer hatte. Was bitte soll das sein?

/update: 6 in a row :rolleyes: Auch bemerkenswert: Auf Karelien eben hatten wir noch satt Panzer, beide Teams hielten einen Punkt. Russen gewinnen innerhalb von 10min nach Tickets?! Hab ich etwas verpasst in Sachen Wertung?

/update: nächste Niederlage. Karelien Conquest, keiner erobert die einzelne Flagge. Die Russen gewinnen mit 200 Tickets Vorsprung. Immerhin nur T1-Panzer unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern fast nur gewonnen, dafür bin ich oft gestorben :d

Weil du T34 fährst? :haha:

Nein Spaß! Mag natürlich sein, dass ich einfach nur Pech hatte. Allerdings war das Pech dann bisher omnipräsent. 30% Siegrate kommen nicht von ungefähr. Gerade in den Spielen gestern war ich grundsätzlich in den Top3 und über 2k Punkte. Trotzdem keine Chance. Speziell die Runde mit 70% T34 im Gegnerteam ohne T2-Panzer bei uns war aber unglaublich demotivierend.

Im Modus "Conquest" werden die Tickets anhand der noch verfügbaren Panzer auf beiden Seiten berechnet? Finde das verwirrend da es ja immerhin einen zentralen Flaggenpunkt gibt. Die Matches enden allerdings immer vorzeitig, auch wenn nicht erobert wird und noch respawns übrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ne :d

Fahre bisher nur deutsche T1 Tanks, am besten komme ich mit dem StuG zurecht. T34 hab ich zum Glück kaum welche gesehen, die hässlichen T28 Dinger nerven aber auch unglaublich. Man macht bei ihnen kaum Schaden und sie ballern einen immer gleich mit nem Oneshot weg.

Das StuG ist für T1-Verhältnisse auch recht überlegen. 50mm-Front, sehr mobil und spätestens mit der kostenpflichtigen Mun offensivstark.

Das mit dem T28 ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Auf Entfernung ist er ungefährlich, defensiv jedoch immer ein Bollwerk. Selbst im Nahkampf hab ich noch keine zuverlässige Stelle zur schnellen Entsorgung gefunden. Meist frisst der Kübel 5-6 Schuss was durchaus brenzlig werden kann. Ich bin dazu übergegangen in den Turm zu halten. Dort sind die Chancen hoch seine Kanone oder Nachladezeit zu beeinträchtigen.

Das restliche T1-Gemüse der Russen ist zumindest nach dem Munitionsupgrade gut zu handhaben. Selbst der T34 Prototyp. Ohne laufen sie den deutschen Modellen aber deutlich den Rang ab.

Ich nehme mal an die realistischen Kämpfe spiegeln auch die historische Situation wieder?! Wenn T2-Panzer im Gefecht sind sehe ich maximal PzIVF auf deutscher Seite. Keine StugF oder PzIIIN welche nicht vor 1942 zur Verfügung standen. Es könnte also ein beabsichtigtes Ungleichgewicht sein?!

@Polarcat guck dir doch den Tiger in WoT an, genauso overtiered und kaputt wie in WT

Nein, definitiv nicht. Der Tiger in WoT ist eine Gnade gegen das Teil auf WarThunder. Hab inzwischen den P III vor dem Tiger wieder reingenommen anstelle von der Gurke, seitdem hab ich auch wieder Spaß mit den deutschen Tanks.

welche munition der deutschen mg131 mg hilft am besten gegen b17 aus 800-1000 m ?

Was is nochmal das Mg131?

das 13mm MG der deutschen. eignet sich hervorragend um auf entfernung auf grosse zeile wie b17 zu bekämpfen.

Hallo zusammen, wie verhalten sich eigentlich die beiden neuen Me262-C im Verhältnis zur Me262-A? Die "Heimatschützer" sollten laut Wiki verbesserte Steigleistungen haben, sind aber laut Datenblatt im Forschungsbaum der A-Variante in jeder Hinsicht unterlegen...

Kann jemand was dazu sagen, wie die Performance in Arcade ist? Auf dem Weg zur Sabre kommt man ja nicht drum herum, beide C zu erforschen. Aber wenn die noch träger sind, als die A, dann setze ich die gar nicht erst ein.

das 13mm MG der deutschen. eignet sich hervorragend um auf entfernung auf grosse zeile wie b17 zu bekämpfen.

Ironie?
Auf Entfernung bis maximal 400 Meter ist das Teil eigentlich ganz gut brauchbar. Aber 800 Meter gegen eine B17?
Nutze selber immer Stealth, wollte aber auch mal die AP Munni getestet haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh