[Sammelthread] War Thunder

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Auch grad gemerkt, aber bisschen Fail das ganze noch auf der Seite zu lassen :d

Ich bin gerade am ersten Jet dran, (mig9) und merke das geht unglaublich lahm mit den Forschungspunkten.
 
Mal ne Frage, bin leider kein guter Dogfighter, mit welcher Methode levelt man am schnellsten (Tier), ich bin zu schlecht für Zweikämpfe und levele extrem langsam ^^

schau dir mal die YT videos von ramjb an. der erklärt das besser, als ich es jeh könnte.
kurvenkämpfe sollte man nur mit fliegern führen, die dafür geeignet sind.
 
Hmm.... Me163, 50mm Me262 oder Ta152 erforschen nach der Fw190 D-12?
 
schau dir mal die YT videos von ramjb an. der erklärt das besser, als ich es jeh könnte.
kurvenkämpfe sollte man nur mit fliegern führen, die dafür geeignet sind.
Hat sich erledigt, ich hatte einen 5.7er Flieger in meiner Staffel und der rest war nur 3.7 , dafür durfte ich gegen durchschnittlich 5.7er fliegen :/

Habe jetzt 3 x 3.7 drin und nun läufts, aber ordentlich.
 
Irre Runde. Pz IV Platzen recht leicht.

nen KV-1 3 mal Angezündet.
2 mal hat er den Feuerlöscher benutzt, beim dritten mal hatte er leider pech.

shot 2014.05.20 19.28.32.jpg

shot 2014.05.20 19.28.43.jpg
 

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Jo. Würde mal so schätzen zwischen 15°-40° ist das optimum. Steiler ist halt ziemlich schwer auf Ausweichmanöver des Gegners zu reagieren.
Flacher ist gefährlich da du weniger langsamer beschleunigst und auch die Angriffsfläche des feindlichen Flugzeuges geringer wird. Kann halt wenn du zu flach reinkommst, dass sich der Gegner mit nur
einem Ausweichmanöver hinter dich positioniert.

die FW sind etwas agiler stimmt. aber man muss halt manuell drehen. ich gehe auch öfters 0° hinunter^^

sagt grad der richtige XD

schonmal die BRs der Achsenmächte gesehen?

zudem sind die meisten FMs noch total mistig, Hit Detection ist auch ein Witz usw.

bei den Panzern haben sie auch einiges versaut seit der OBT (CBT lief deutlich besser) die DMs sind total vermurkst
ich kritisiere gewisse dinge wie lucky headshots aber das scheint zum realismus zu gehören.
du hingegen findest immer alles scheiße ...

klar kenn ich die BRs. passt aber...

Musst du halt Head on Head vermeiden, sollte klar sein oder?

wie geht das? umdrehen und wegfliegen, sodass er einem am arsch hängt? wenns einer drauf anlegt kommts halt dann zum show down bei mir^^
 
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die FW sind etwas agiler stimmt. aber man muss halt manuell drehen. ich gehe auch öfters 0° hinunter^^


ich kritisiere gewisse dinge wie lucky headshots aber das scheint zum realismus zu gehören.
du hingegen findest immer alles scheiße ...

klar kenn ich die BRs. passt aber...

1. les nochmal GAAAAAANZ genau deine Beiträge durch, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
2. die BRs passen? ok du hast also 0 Ahnung (Amis Russen Undertiered, Deutsche Japaner Overtiered) findest also OK wenn Flieger von 1941/42 gegen Flieger von 1944/45 antreten müssen :rolleyes:
 
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die FW sind etwas agiler stimmt. aber man muss halt manuell drehen. ich gehe auch öfters 0° hinunter^^


ich kritisiere gewisse dinge wie lucky headshots aber das scheint zum realismus zu gehören.
du hingegen findest immer alles scheiße ...

klar kenn ich die BRs. passt aber...



wie geht das? umdrehen und wegfliegen, sodass er einem am arsch hängt? wenns einer drauf anlegt kommts halt dann zum show down bei mir^^
Zieh hoch und versuche den Höhenvorteil zu haben, wenn er vorbeifliegt dann richtig Vollgas geben und du hast mindestens 1.5 K/M Abstand und kannst tun was du willst.
 
Den geilsten Spass haben sie ja mit dem PBY PRemiumflieger bei den Russen rausgepatched :d



good ol' times :d

Btw können die Dmg Models noch nicht stimmen. Mir kommts dezent lächerlich vor. Ich leiste mir mit nem Tiger 1 nen Schlagabtausch über 1km.. Er schiesst mit AP, ich schiesse mit AP. Sein erster Schuss verwundet meinen Kommandanten und Loader. Ich mach nen Hit. Die folgenden 4 Schüsse kommen von mir schon total verzögert, weil natürlich durch die kaputte Besatzung der Reload kA mal 3 gerechnet wird oder so? Jedenfalls darf ich 20+ Sekunden pro Schuss warten. Ich fahr aus der Deckung, knall ihm eine für nen HIT.. er schiesst mir Turmkranz und Gunner kaputt o_O So geht das übrigens die ganze Zeit. Angeblich hat der Turm des Panthers 100 mm.. die kurze 8.8 56 auf 1k aber keine 100mm mehr.. ebenso hat die Wanne 80 mm bei 60°, was auch deutlich über 100mm sind. Trotzdem schiesst jeder Horst durch und killt irgendwas.

Ich versteh den Sinn irgendwie nicht. Teilweise bounced man die Mumpel zwar, aber es wird trotzdem wer verwundet?!

Ich schiess nem T34 3 mal durch seine Frontluke durch, aber dass der mal in die Luft fliegt? Ich bekomm einen und flieg in die Luft. Da müssen sie definitiv noch was dran drehen. Das passt hinten und vorne net. Im Moment ist es auch in WT Russian OP. Die ganzen Kanonen haben fast durch die Bank weniger Penetration als die deutschen, kommen aber bei P3 und P4 eigentlich immer durch und meistens frontal auch noch mit nem onehit. KV1, KV2 sind front eigentlich nicht zu knacken. Die SU122, SU152 onehitten sowieso eigentlich alles. Ebenso der Kv2.

Bis auf den Sherman hab ich keinen Panzer bei den deutschen bisher gespielt, der besser als sein Coutnerpart ist. Die komplette T34-Reihe hat effektiv bessere Panzerung und die Kanonen brauchen null skill bei den Blechbüchsen von P3/4.

Im realistischen Battle relativiert sich das ein bisschen. Trotzdem ist es bei allem Pseudorealismus ein riesen Schwachsinn, dass die ganze Reihe der 152er Derpkanonen auf den Punkte genau schiessen können. Weil das ja wirklich so war. Bei ner Haubitze... Die gegen befestigte Stellungen gedacht war...
 
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Ich erforsche die 50mm Me262 um Bomber zu trollen, geht ja schon mit der 50mm Me410 ganz gut.
Was ich bei den Panzern festgestellt habe ist das Arcade nicht so toll ist, RB und Simulator is viel geiler und die Russenpanzer sterben extrem schnell, mit der Tier2 Stug erst mal n T34, KV1 und SU122 bei der ersten Ausfahrt geoneshootet :fresse:
 
Dann haste Glück gehabt. ;) Ich hab eben wieder mal nem t34 mehrfach frontal in die Fahrerluke geschossen mit dem Panther I Ausf. D... bestimmt ist was kaputt gegangen, aber der erste treffer in meinen Turm von ihm, verwundet kommandant und Loader plus kaputten turm.. repairtime 2:50min lol.. nervt.
 
Ich finde den Tiger recht komisch bei jedem Hit entweder die Kanone oder die Turmsteuerung hinüber.
Und selbst im Vollausbau hat er noch Probleme um auf der stelle zu drehen.
Mit den Russen bin ich deutlich erfolgreicher gerade mit t34-57 und 34-85,
bei denen geht deutlich weniger kaputt und die Munition macht auch mehr schaden.
 
Ich finde den Tiger recht komisch bei jedem Hit entweder die Kanone oder die Turmsteuerung hinüber.
Und selbst im Vollausbau hat er noch Probleme um auf der stelle zu drehen.
Mit den Russen bin ich deutlich erfolgreicher gerade mit t34-57 und 34-85,
bei denen geht deutlich weniger kaputt und die Munition macht auch mehr schaden.

jetzt überleg mal, warum das derzeit so ist :fresse2:
 
Da ist echt deutlich mehr rng dabei als bei wot. Eben mehrfach seitlich in Panzer geschossen. Nur ein Hit. Dann frontal nem is1 durch den Turm. One Hit. O.O
 
Mal die Noten lesen... wurde vorerst getrennt weil sonst Hightiers die schon richtige Höllenbomber haben die kleinen wegrasieren würden. Kommt wieder...
 
Arcade spielen und sich über unrealistisches Flugverhalten beklagen....

Wieder so freie Einwürfe ohne es zu wissen. Natürlich habe ich alle Modis durch Probiert..... realistisch ist was völlig anderes.
 
Wie managed ihr eigentlich eure Crews?

Ich habe atm 5 Flieger Crews und 1 Panzer Crew.

Ich finds schade das man die Flieger Crews auf die Panzer umschulen muss... Habe gehofft da bekommt man einen neuen Reiter wie zu Beginn bei den Fliegern. :/
 
Du hast nen neuen Reiter. Jede Crew hat skills für Panzer und Flugzeuge. Die erflogenen oder erfahrenen xp kann man investieren, wie man will.
 
Nach langer Abstinenz bei den Fliegern trieb mich die Neugier gestern zum Test von GF. Aufgrund diverser Kommentare habe ich Arcade gleich links liegen gelassen und realistische Gefechte gestartet.

Trotz das ich die Menüführung bereits gewöhnt war empfand ich das Auswählen der Panzer und die "Bestückung" des Hangars als wenig intuitiv. Vor Spielstart wird die Selektion von entweder Panzer oder Flieger verlangt, jedoch steht beides im Hangar. Allein der Umstand vorerst nur einen Panzer auswählen zu können obwohl auf gleicher Ebene viele "Einstiegsmodelle"/"Forschungslinien" präsentiert werden ist merkwürdig gelöst. Eine einfache Verschiebung des Ausgangsmodells nach oben wäre ratsam.

Die weitere Forschung stand auf der Stug-Linie. k.A. ob ich dies selber ausgewählt hab. Wie ich nach 2-3 Gefechten gemerkt habe werden sowohl panzerinterne Module als auch neue Fahrzeuge parallel erforscht?!

Zum Gefecht an sich:
Die Außenansicht des Panzers gewährt einen recht bescheidenen Überblick. Das vielzitierte Fahrverhalten dient offensichtlich nur der Belustigung hat mich allerdings sofort Battlefield Heroes erinnert. Jede NFS-Driftchallange hätte ich damit spielend gewonnen. Die Startpunkte waren in manchen Gefechten derart nah beieinander, dass man nach 10m und der ersten Ecke sofort einzielen konnte/musste.

Auch wenn die Wirkung der 20mm Kanone nicht wirklich berauschend sein dürfte ... wie und wo ich teilweise Treffern gesetzt habe steht in keinem Verhältnis zur Wirkung. Mein abschließendes 1on1 gegen einen BT7 endete mit meiner Zerstörung obwohl ich 3 volle Magazine auf 250m in seine Seite gejagt habe. Er stand dabei ca. 45° schräg.
Präzision scheint überhaupt kein Balance-Kriterium für irgendwen zu sein. Am meisten hat mich jedoch das Sichtsystem gestört. Nicht nur, dass ich egal wie tief im Dschungel immer sichtbar war (wohlgemerkt "realistic"-Modus), auch bei Gegnern die aufgedeckt wurden finde ich das Schießen ohne direkten Sichtkontakt durch Buschwerk hindurch einfach blöd.

Als gelungen empfand ich die detaillierte Wirkungsanzeige der Munition auf diverse Entfernungen, den realitätsnahen Richt- und Zielvorgang sowie Grafik. Potential hat das Spiel auf jeden Fall. Jedoch sind die Ansätze von GF und WoT bis auf das Szenario Panzer grundverschieden und kaum vergleichbar.

Mein Fragen:
- da Flieger aktuell ausgeklammert wurden sind Flakpanzer rel. sinnlos lassen sich aber trotzdem auch gegen Panzer einsetzen?
- im Tutorial wurde keine "freie Sicht" ohne Turmdrehung erwähnt, laut euren Aussagen gab es aber eine Taste dafür?
- was passiert mit panzerinternen Forschungspunkten nach Erforschung aller Module?
- wo sehe ich wie viele Forschungspunkte in das ausgewählte "neue Fahrzeug" fließen
- die Besatzungen können wie in den Fliegern nicht auf andere Modelle übernommen werden?
- was sollte man bei der Besatzung zuerst "leveln"?
 
1. Die Flak, insbesondere die große 3.7cm der deutschen funktioniert auf nahe Distanz sehr gut gegen Kleinzeugs. Grundlegend stimmt es aber, denn es gibt nur ein paar Karten mit AI Flugzeuggegnern derzeit.
2. Ja gibts es. Müsste die gleiche Taste zum Halten sein wie bei den Flugzeugen. Müsste ich mal raussuchen, habs nämlich auch noch net gefunden ;)
3. Forschungspunkte innerhalb des Panzers gibts nicht mehr, wenn alles erforscht wurde. Grundlegend sammelst du Forschungspunkte für den Baum UND den jeweiligen gespielten Panzer. Wenn du 3 Panzer in der Auswahl hast und alle in nem Match gespielt hast, bekommste natürlich für jeden Panzer die jeweiligen XP, die du durch Abschüsse mit dem Panzer erreicht hast, angerechnet. Das System ist übrigens echt geil, weil man somit auch mit Premiumpanzern den eigentlichen Baum grinden kann! Der Sherman z.b. hat 120% XP Gain bei 136% Creditgain. NAtürlich levelt man dann nur den Panzerbaum und keine Module anderer Panzer, trotzdem ist das schon sehr cool.
4. In das jeweilige neue Fahrzeug fliessen immer ALLE Punkte ein, die du am Ende der Schlacht bei den ForschungsXP stehen hast. Soweit ich das aber sehe, bekommt man mehr XP für das "neue" Fahrzeug, wenn man das Fahrzeug, das davor in der Linie angeordnet ist, nutzt. So sollte das StuG3 Ausf. F laut Datenblatt 130% XP bringen, wenn man den Jagdpanzer4 erforscht. Habs aber nicht getestet, ob es auch funktioniert.
5. Die Besatzungen können übernommen werden. Wenn du einen neuen Panzer erforscht hast, musst du ihn auch kaufen, um den nachfolgenden zu bekommen. Danach lässt er sich einer Crew zuweisen, die aber für Lions angelernt werden muss. Du verlierst dabei aber keine Crewskills wie in WoT z.b. Das Crewtraining muss man aber immer für jeden neuen Panzer machen. Das bedeutet aber auch, wenn du z.b. die Panzer 4 Linie der Deutschen komplett auf eine Crew legst und sie auf alle Panzer anlernst, kann die Crew das dann auch für immer. Ergo, wenn du mal mit low lvl Freunden spielen magst, haust du den kleinen Panzer wieder rein, die Crew weiss immer noch, wie es geht ;)
6. Was imho SEHR viel bringt und vergleichsweise schnell geht: Jedes Crewmitglied erstmal auf ALLES skillen. Die Talente werden bei steigendem lvl zunehmend teurer. Teilweise EXTREM teuer. Nachladezeit von 49 auf 50 kostet glaube über 500 punkte. Dadurch, dass du pro Talenterhöhung 1 Crewoverall-Level bekommste, kannst du mit relativ wenig Punkten schnell ein hohes Crewlevel erreichen. Je nach Panzer wird ein bestimmtes Crewlvl vorausgesetzt, um die Crew auf bestimmte Panzer noch besser anzulernen (über die Qualifikation!). Bei den Tier1 Panzern braucht man in der REgel ein Crewlvl von 100, um die Rekrut Qualifikation auf Experte zu kaufen. Das bringt richtig ordentlich was:
+30 Punkte auf:
Fahrer (Fahrgeschick, REpair)
Gunner (zielfindung, entfrnungsmessung, repair)
commander (Führungsquali, repair und koaxialmg)
Loader (Nachladezeit, repair)
Funker (repair, MG und funke)

Im Grunde bekommst du also ordentlich Bonus auf wichtige Sachen wie Repair und NAchladezeit für verhältnismässig wenig Aufwand. Mit steigendem Panzertier steigt leider auch das erforderliche Crewlvl samt Kosten. auf nem Panther1 Ausf. D kostet die Expertenausbildung schon 140.000. Bei nem Tier1 panzer ein paar Tausend. Mit steigendem Crewlvl gibts dann auch noch die Ass-Qualifikation, die dann aber Gold kostet und den Bonus von +30 auf +50 anhebt.

Danach würde ich die Punkte verteilen. Wichtig finde ich die Vitalität der Crew, da es neben der Stärke auch die Zeit verbessert, bis ein verwundetes MItglied wieder funktionstüchtig ist. Ansonsten Reload, reload, reload.. und repair ;) Für realistische und simulatorkämpfe sind auch Entfernungsmessung usw ganz wichtig.

Btw, wenn du im Simulatorkampf spielst, gibts keine Namen durch Vegetation.


edit: Ohne Turmdrehung umschauen: Sichteinstellungen -> Maussicht aktivieren ;) liegt bei mir auf C
 
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