1. Die Flak, insbesondere die große 3.7cm der deutschen funktioniert auf nahe Distanz sehr gut gegen Kleinzeugs. Grundlegend stimmt es aber, denn es gibt nur ein paar Karten mit AI Flugzeuggegnern derzeit.
2. Ja gibts es. Müsste die gleiche Taste zum Halten sein wie bei den Flugzeugen. Müsste ich mal raussuchen, habs nämlich auch noch net gefunden
3. Forschungspunkte innerhalb des Panzers gibts nicht mehr, wenn alles erforscht wurde. Grundlegend sammelst du Forschungspunkte für den Baum UND den jeweiligen gespielten Panzer. Wenn du 3 Panzer in der Auswahl hast und alle in nem Match gespielt hast, bekommste natürlich für jeden Panzer die jeweiligen XP, die du durch Abschüsse mit dem Panzer erreicht hast, angerechnet. Das System ist übrigens echt geil, weil man somit auch mit Premiumpanzern den eigentlichen Baum grinden kann! Der Sherman z.b. hat 120% XP Gain bei 136% Creditgain. NAtürlich levelt man dann nur den Panzerbaum und keine Module anderer Panzer, trotzdem ist das schon sehr cool.
4. In das jeweilige neue Fahrzeug fliessen immer ALLE Punkte ein, die du am Ende der Schlacht bei den ForschungsXP stehen hast. Soweit ich das aber sehe, bekommt man mehr XP für das "neue" Fahrzeug, wenn man das Fahrzeug, das davor in der Linie angeordnet ist, nutzt. So sollte das StuG3 Ausf. F laut Datenblatt 130% XP bringen, wenn man den Jagdpanzer4 erforscht. Habs aber nicht getestet, ob es auch funktioniert.
5. Die Besatzungen können übernommen werden. Wenn du einen neuen Panzer erforscht hast, musst du ihn auch kaufen, um den nachfolgenden zu bekommen. Danach lässt er sich einer Crew zuweisen, die aber für Lions angelernt werden muss. Du verlierst dabei aber keine Crewskills wie in WoT z.b. Das Crewtraining muss man aber immer für jeden neuen Panzer machen. Das bedeutet aber auch, wenn du z.b. die Panzer 4 Linie der Deutschen komplett auf eine Crew legst und sie auf alle Panzer anlernst, kann die Crew das dann auch für immer. Ergo, wenn du mal mit low lvl Freunden spielen magst, haust du den kleinen Panzer wieder rein, die Crew weiss immer noch, wie es geht
6. Was imho SEHR viel bringt und vergleichsweise schnell geht: Jedes Crewmitglied erstmal auf ALLES skillen. Die Talente werden bei steigendem lvl zunehmend teurer. Teilweise EXTREM teuer. Nachladezeit von 49 auf 50 kostet glaube über 500 punkte. Dadurch, dass du pro Talenterhöhung 1 Crewoverall-Level bekommste, kannst du mit relativ wenig Punkten schnell ein hohes Crewlevel erreichen. Je nach Panzer wird ein bestimmtes Crewlvl vorausgesetzt, um die Crew auf bestimmte Panzer noch besser anzulernen (über die Qualifikation!). Bei den Tier1 Panzern braucht man in der REgel ein Crewlvl von 100, um die Rekrut Qualifikation auf Experte zu kaufen. Das bringt richtig ordentlich was:
+30 Punkte auf:
Fahrer (Fahrgeschick, REpair)
Gunner (zielfindung, entfrnungsmessung, repair)
commander (Führungsquali, repair und koaxialmg)
Loader (Nachladezeit, repair)
Funker (repair, MG und funke)
Im Grunde bekommst du also ordentlich Bonus auf wichtige Sachen wie Repair und NAchladezeit für verhältnismässig wenig Aufwand. Mit steigendem Panzertier steigt leider auch das erforderliche Crewlvl samt Kosten. auf nem Panther1 Ausf. D kostet die Expertenausbildung schon 140.000. Bei nem Tier1 panzer ein paar Tausend. Mit steigendem Crewlvl gibts dann auch noch die Ass-Qualifikation, die dann aber Gold kostet und den Bonus von +30 auf +50 anhebt.
Danach würde ich die Punkte verteilen. Wichtig finde ich die Vitalität der Crew, da es neben der Stärke auch die Zeit verbessert, bis ein verwundetes MItglied wieder funktionstüchtig ist. Ansonsten Reload, reload, reload.. und repair
Für realistische und simulatorkämpfe sind auch Entfernungsmessung usw ganz wichtig.
Btw, wenn du im Simulatorkampf spielst, gibts keine Namen durch Vegetation.
edit: Ohne Turmdrehung umschauen: Sichteinstellungen -> Maussicht aktivieren
liegt bei mir auf C