[Sammelthread] War Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Expertencrew kostet kein Gold..... Nur je nach Tier einen Arsch voll Lions

Hat einer Erfahrung mit Flugzeugen und XBOX360 Controller? Tipps wären hilfreich, es will mit den Controller nicht so recht... :(

Nachdem ich gestern das StuG durchforschen und den ersten PzIII freischalten konnte stellen sich weitere Fragen:

Je nach Auswahl konnte ich in den Gefechten immer nur eines der erforschten Tier1-Fahrzeuge fahren. Die anderen waren jeweils rot hinterlegt. Gewollt?

Das Matchmaking war arg frustrierend. In 2/3 der Gefechte fuhren T34 bei Gegner auf. Ich hatte nie Gelegenheit ihr Defensivverhalten zu "prüfen" da sie offensiv einfach extrem stark sind. In 2 Fällen haben die munter aus der Fahrt heraus unsere Reihen gelichtet. Ganz zu schweigen von Überrollkommandos die unsere Spawnpoints zugecampt haben. Sehr lustig ...

Der T-50 ist mir auch extrem unangenehm aufgefallen. Wie so viele russische Modelle gut bewaffnet (zumindest besser als ein StuG), beweglich und kaum tot zu kriegen. In einer Einzelsituation ist eben so einer trotz Dauerfeuer bis an mich herangefahren und versuchte zu umrunden. Habe ihm dabei 3 Treffer zwischen die Laufräder gesetzt...wirkungslos. Turmseite, wirkungslos. Heck (okay hat rundum die gleiche Panzerung), wirkungslos. Nach in Summe sicher 20 Schuss (auch an Stellen die keine schrägen 40mm aufweisen) war das Gerät voll funktionsfähig und hat mich Kopf an Kopf mit 2-3 Schuss zerlegt. Gleiche Technologiestufe wohlgemerkt.

Abhilfe schaffte dann erst Freischaltung der Granaten mit 81mm (ist das eine Art kostenpflichtige Premiummuni?). Aber selbst dort gab es manchmal 4-5 Treffer auf Kurzdistanz die offensichtlich nix gemacht haben und zuweilen sofortige "Blowups". Verwirrend bei der Durchschlagsleistung.

Je nach Auswahl konnte ich in den Gefechten immer nur eines der erforschten Tier1-Fahrzeuge fahren. Die anderen waren jeweils rot hinterlegt. Gewollt?

Man muss wohl erst eine bestimmte Anzahl an Tier1 Fahrzeugen (6 glaube ich) erforschen, bevor man in die nächste Tierstufe darf. Ist nicht wie bei WOT, wo man einen einzelnen Strang stand alone erforschen kann.

Grüße

Man muss wohl erst eine bestimmte Anzahl an Tier1 Fahrzeugen (6 glaube ich) erforschen, bevor man in die nächste Tierstufe darf. Ist nicht wie bei WOT, wo man einen einzelnen Strang stand alone erforschen kann.

Grüße

Ich meine, dass ich mittlerweile StuG (Tech1), PzIII F(?) (Tech1) und den Standard-Reserve-PzII im Hangar habe aber nur jeweils eines dieser Modelle im Gefecht nutzen kann. Im selben Gefecht von StuG auf PzIII wechseln ist nicht möglich (da rot hinterlegt).

Ist das nicht wie in den Historical Battles mit den Flugzeugen? Du startest die Mission mit dem Flugzeug, welches du vor Beginn der Runde im Hangar ausgewählt hattest. Wenn die Runde gestartet ist, wählt man üblicherweise vorm Spawn den Flieger aus. Im Historical Battle ist aber nur der wie oben beschrieben gewählte Flieger wählbar, alle anderen im Hangar sind dann rot unterlegt und in dieser Runde nicht spielbar.

Hat einer Erfahrung mit Flugzeugen und XBOX360 Controller? Tipps wären hilfreich, es will mit den Controller nicht so recht... :(

Habe es auch häufig probiert. Soll für SB wohl ganz brauchbare Alternative zum Joystick sein. In den anderen Modie aber leider nur bedingt brauchbar bzw. gar nicht.
Das Zielen ist sehr schwer da das Mouse Aim für die feinen Korrekturen fehlt.

Ich meine, dass ich mittlerweile StuG (Tech1), PzIII F(?) (Tech1) und den Standard-Reserve-PzII im Hangar habe aber nur jeweils eines dieser Modelle im Gefecht nutzen kann. Im selben Gefecht von StuG auf PzIII wechseln ist nicht möglich (da rot hinterlegt).

mehrere Fahrzeuge kannst nur in Arcade Matches benutzen (wie bei den Fliegern auch!)

also diese spitfires killen das spiel. nachdem die doppelt so wendig sind wie jeder normale fighter in dem spiel.
wenn der im headon überlebt und man gerade durchstartet hat man trotzdem keine chance, das teil wendet und hängt einem 200m am arsch.

mit dogfight braucht man eh nicht anfangen ...

Meine Fresse, selbst hammer Runden bringen keine Forschungspunkte. Wenn das so weiter geht hock ich bis zur nächsten Woche noch an WT bis ich endlich mal nen Jet hab.

8Zpzv.jpg

Naja du fliegst mit Tier2 und Tier3 Fliegern, da kommt für n Tier5 nicht viel rum.

Guck doch mal auf deinen Screenshot. Was fällt dir auf?
"Fahrzeugforschung -> 39% -> 3211 RP"

D.h. du bekommst von deinen erspielten RP nur rund 40% gut geschrieben!!!

Lies dich doch bitte erstmal ein, bevor du groß rumnölst:
War Thunder - Development Blog

mehrere Fahrzeuge kannst nur in Arcade Matches benutzen (wie bei den Fliegern auch!)

ach bei Panzer? müssen die Panzer alle eine Crew haben? weil ich hab den T-28 u Pz III und da kann ich in nem Match nicht wählen ......

Das Tier 1 StuG ist ja voll genial :d ist auch nicht die erste Runde die so läuft.

Das mit dem driften sollten sie aber noch in den Griff bekommen, das ist ziemlich lächerlich. Abgesehen davon finde ich das Fahrgefühl nicht schlecht, man fühlt sich im Gegensatz zu WoT auch wirklich wie in einem schweren Panzer. Auch soundtechnisch echt gut.

Anhänge

• sieg.jpg
    sieg.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 77
Also im Arcade sind die Panzer4 eigentlich nicht wirklich spielbar. Jeder Treffer macht irgendwas wichtiges kaputt.. Hulldown geht nicht, da jeder Schuss in den Turm entweder die Kanone, den Turmkranz oder elevation fetzt. Oder die Besatzung gleich so dermassen auseinander nimmt, dass man gleich aussteigen kann...

Die Repairtimes sind imho viel, viel VIEL zu hoch. 4:30 auf ner Crew, die Crewlvl 1000+ ist mit viel Repairpunkten ist eindeutig im arcade toooo much, wenn nur kanone und turm kaputt sind. Das passiert bei den p4 und p3 eh fast mit jedem Treffer. Mein Kollege quält sich förmlich durch den Techtree durch. Ich hab mit dem Sherman echt Glück. Das Teil bounced schüsse wie bekloppt. Einzig im Nahkampf gehts schnell hinüber. Vorbei der Tank fast 3x so schnell ballert wie nen F2 Panzer 4. ERgo 3 mal die chance, die Luke vorne zu treffen. Da explodieren die eigentlich immer sofort. Und das sollte auch so sein, ist aber bei den ganzen Russenpanzern NICHT so. T34 die Fahrerluke scheint aus 6m Stahlbeton zu sein. Der Driver leuchtet zwar immer auf, aber dass der mal in die Luft fliegt, kann man wohl nicht erwarten.

Desweiteren stimmt das Dmg-Modell eh vorne und hinten nicht. Ich steh hulldown mit dem Sherman. Es schau nur meine Kanone raus und mir wird frontal in den Turm der Motor, Getriebe und die Tracks zerschossen. ermm. Genau! Wenn der Schuss tatsächlich so im Panzer rumgeflogen wäre, dann wäre auch die gesamte Besatzung matsch.

Solchen quark gibts halt permanent. Bestes Beispiel sind die NPC Panzer. Man sollte doch meinen, dass ein panther mit der langen 7.5er einen T26 der Russen SEITLICH onehittet. Quaaaark. 3 Schuss und dann brennt er. Natürlich ist es erst open beta, aber sowas macht halt echt keinen guten Eindruck. Vor allem sollte das dmgmodell so funktionieren, dass ein Geschoss mit weniger Penetration als der Gegner Panzerung hat, NIE durchkommt.. und nicht nach 3 schuss auf einmal nen Blowup hinbekommt.. Das ist einfach blödsinn...

einfach mal Entaks videos bei YT anschauen. Er fährt nen IS4M und wird von P2Cs spasseshalber gegankt. Wie auch immer, aber sie schaffen es ihn nach ner weile anzuzünden und in die luft zu jagen. kA, wie das gehen soll mit ner 2cm kanone, die 40mm penetration hat gegen nen panzer, der teilweise deutlich mehr als 200mm Panzerung besitzt.

Wir haben gestern mal auf ner Trainingskarte meinen Panther gegen nen F2 P4 hingestellt... Die meisten Schüsse auf 600m auf die Frontplatte sind nicht durchgekommen. Der erste in den Turm und die Kanone war schwarz. Ein Schuss APCR in die lower plate und ich bin instant in die luft geflogen.

Die gabs angeblich ja wirklich. Ist schon lustig, dass solche Fehlkonstruktionen in das Spiel eingebaut werden, während die eigenen russischen Panzer nicht mal bei Schwachstellen 100%ig gekillt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei den realistischen Schlachten ist die Spitfire plötzlich keine Plage mehr.
Realistisch würde ich das Flugverhalten aber auch nicht bezeichnen. Einfach nur langsam und träge.
Fünf Munuten auf ein Match warten, fünf Minuten fliegen, eine Minute kämpfen. Da muss man schon ein kleiner Sim-Fetisch sein um daran Spaß zu finden.

Einige Positive aspekte könnten die ruhig für Arcade übernemen z.B. keine Spitfire UFOs, dass man auch mit .50 Schaden machen kann, dass man mehr das Gefühl hat auf nem Luftpolster zu gleiten und keine Vorhaltepunkte.

Ich fliege ab gestern mit der I-185 , LA-7 und YAK 9P. Irgendwie kommt es mir vor dass bis auf die LA-7 die Flieger im normalzustand für die Katz sind. Die Schusspower ist so klein dass ich nur Assists kriege und gegen die Japaner und den Rest kaum richtig wenden kann.

Aber das scheint der einzige Weg zu sein um schnell die Forschungspunkte für die MIG-9 abzugrasen (270k) , mit meinem 3er Team aus YAK 7K , Premium Airacobra und Premium Kingcobra hatte ich meistens runden bei denen ich um die 50k Lions und 8:2 / 10:3er runden geflogen bin.

Momentan fresse ich nur noch dreck, habe auch schon andere Taktiten versucht, aber ich werde immer so schnell runtergeholt.

Übers Balancing bei den Panzern rege ich mich erst auf, wenn die ganzen anderen Fehler raus sind.. Gerade wieder mitm Tiger mitten in einen Berg reingespawnt, 1x Rep umsonst bezahlen, danke für nichts.
Dann der Fehler, dass ein neuer Panzer die Schäden vom eben Zerstörten zum Teil mit übernimmt usw..

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, bei den realistischen Schlachten ist die Spitfire plötzlich keine Plage mehr.
Realistisch würde ich das Flugverhalten aber auch nicht bezeichnen. Einfach nur langsam und träge.
Fünf Munuten auf ein Match warten, fünf Minuten fliegen, eine Minute kämpfen. Da muss man schon ein kleiner Sim-Fetisch sein um daran Spaß zu finden.

Einige Positive aspekte könnten die ruhig für Arcade übernemen z.B. keine Spitfire UFOs, dass man auch mit .50 Schaden machen kann, dass man mehr das Gefühl hat auf nem Luftpolster zu gleiten und keine Vorhaltepunkte.

japp RB ist einfach nur extrem öde bei den Fliegern, obwohl es mehr Reiz hätte von den DM und FMs

Die I-185 ist voll ausgebaut ein Monster, wenn man den Ground Target-Munitionsgurt nimmt. Der hat am meisten HE-Zeug drinnen, das zerfetzt die Gegner. Dazu 30 m/s Steigrate und paar Raketen als Bonus gegen Bomber usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tiger ist ein Witz. Jeder ab Tier 2 kommt durch die Front und eben jene besteht scheinbar nur aus Ammo Rack oder Fuel Tank. Und den IS 1 bekommste nicht geknackt, danke Russen-Bias..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh