[Sammelthread] War Thunder

Wayne mit dir zu diskutieren, das letzte Wort kannst du gerne haben. Ist halt deine subjektive Meinung -.-

Du bist schon echt nen Forentroll, man sollte dir dafür nen Abzeichen verleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Troll haha eher Realist und nicht mit jedem Scheiß den man vorgesetzt bekommt zufrieden.

man könnte mich also auch als Kritiker bezeichnen :coffee:

aber toll wie du das Wort "Troll" benutzt und nichtmal die Bedeutung kennst

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, du bist die ganze Zeit am Jammern wie dir das Spiel nicht passt. Einmal reicht nun auch, komm mal klar anstatt alles doof zu machen. Kritiker, das ich nicht lache xD da bist du hier aber im falschen Forum um deine Kritik alá: "Das Spiel ist aber scheiße geworden." anzubringen.

Achso, du versucht hier die Spieler mit deinen Aussagen aus der Deckung zu locken, um sie dann mit deiner subjektiven Meinung doof zu machen. Wo ist das nicht trollen?

ps: sry ich wollte dir ja das letzte Wort lassen

Zuletzt bearbeitet:
und aller ok bei euch beiden???

also WT GF finde ich von der Aufmachung und Optik viel besser als WoT, was mich stört sind diese Lucky-Shots u zum Teil das Fahrverhalten der Panzer, bin zwar noch nie einen gefahren, aber kann mir nicht vorstellen, dass über 32 Tonner wegen eine keleinen Bodenwelle, Baumstupf o. ä. durch die gegen hüpfen können, fällt gerade beim PzIII extrem auf, wo ein T-50 mit 50 sachen drüber "gleitet" hüpft der PzIII wie ein Flummi.

kommt eigentlich bei WT mall eine Art von Deathmatch wie bei WoT? diese Punkte einehmen ist ok, aber wenn man eine Team aus Camper-voll-honks hat, ist das Match dann relativ schnell vorbei ...

Deathmatch wäre mal was! Vor allem bei Flugzeugen.

An WT GF hat mich diese Reparaturzeit am meisten gestört.
Mir schießt im KV-1 einer die Ketten weg, 30 Sekunden dafür gehen ja noch, kann mich schließlich noch wehren.
Während der Reparaturzeit wird mir das Kanonenrohr weggeschossen, die Zeit addiert sich hoch auf 1 Minute 20 und ich kann nicht mehr schießen.
Ketten sind fertig repariert, aber ich kann mich nicht bewegen, da die Kanone ja auch gleich repariert wird.
Kanone kurz vor Fertigstellung, werden die Ketten wieder runtergeschossen, Reparaturzeit geht wieder auf 40 Sekunden.
Ich kann 2 Schuss abfeuern, wird mir die Kanone wieder zerschossen .. ich stehe immer noch unbeweglich an gleicher stelle.

Einzigen Möglichkeiten: Entweder Fahrzeug verlassen (es wird zerstört) oder warten, bis irgendwann ein Gegner doch mal durchkommt und mich so zerstört.

Im nächsten Gefecht fahre ich dann wieder mit dem KV-1 an die Front und bekomme einen Schuss von einer SU 76 in die Seite: oneshot, alle tot.

Alternativ Reparatur abrechen wenn Kette repariert, in Sicherheit fahren und das Rohr reparieren lassen.

stimmt die Reparaturzeit sind schlimm, gerade beim KV-1 ohne Deckung steht man schnell ohne Ketten und mit kaputtem Rohr da :fresse2: da sind die deutschen OneShot Panzer besser, kann man wenigstens sofort neu einsteigen :d

RB ist seit es gemeinsame Schlachten mit Pnazern und Flugzeugen gibt deutlich besser besucht.
Ich hab früher nur Arcade gespielt - inzwischen fast nur noch RB. Ich finde, dass die gemeinsamen Schlachten ordentlich Laune machen.

http://warthunder.com/upload/image/News/Guiness/WT_eng_06.jpg

Arschlecken 7 Millionen Spieler.
Warte auf Seiten der Deutschen gerade seit 30 Minuten auf Operation Uranus. Das Spiel hat weiterhin zu wenig Spieler, warum diese geschwärzten Zahlen..

€ Heute nach knapp 3 Monaten die Me163 freigespielt. Also noch knapp 4 Monate bis zur Me262 :<

€ Habe bei 62 Minuten nun abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir sagen warum das Spiel zu wenig Spieler hat

keiner will die Achsenmächte fliegen oder fahren weil sie einfach extrem benachteiligt werden.

erst jetzt bei dem Event mit den kostenlosen Prem Panzern wieder gemerkt
mit den Russen super Easy, meist sind die Gegner oneshots (sogar mit der 45mm welche viel zu gut performt)
dann die deutschen deren HEAT Muni dermaßen schlecht ist dass man erst garnicht feuern sollte, dazu platzen die deutschen Panzer bei jedem Treffer

Öhm. Nein.

Es ist richtig, dass die 45er gut performt und man mit dem Pz 2c deutliche Probleme hat, irgendetwas zu durchschlagen, aber wenn man weiß, wo die Schwachstellen der jeweiligen Panzer sind und wo die Module sich befinden, die wichtig sind und wie die verschiedenen Munitionstypen funktionieren, kann man mit beiden Nationen lange Killstreaks starten. Die deutschen haben Startschwierigkeiten, weil sie erst spät Zugang zu starken Kanonen bekommen. Hier ist sicherlich noch etwas Finetuning in Sachen BR nötig, aber viel kann sich da imo nicht tun, weil die Dinger so eben existiert haben. Die kurze 75er ist halt Scheiße gegen Panzer, weil sie nie dazu gedacht war und HEAT richtet eben deutlich weniger internen (sprich Modul-) Schaden an, als AP.

Was du mit AP durchschlagen kannst, sollte auch mit AP beschossen werden. Reicht das nicht, nimmt man die nächstbessere Munition, wobei AP immer mehr Schaden an Crew und Modulen anrichtet als APCR oder HEAT-Munition, weil sie nicht überpenetriert. Schwachpunkt ist bei deutschen Panzern vor allem der Sehrschlitz des Fahrers. Treffer im richtigen Winkel (sprich nach innen gerichtet) führen oft zu 1-Shots, weil sie entweder die Crew oder die Munition völlig zerlegen. Das gleiche gilt auch wenn man nem T34 begegnet. Die Luke ist schwächer gepanzert und ermöglicht zuverlässige Durchschläge. Haben die deutschen einmal die längere 75er (StuG F, Pz 4 F-2), juckt das allerdings auch nicht mehr. Dann gehen die T34 in Rauch auf.

schonmal T3-T5 gefahren, da siehts nicht viel besser aus für die deutschen, leider haben sie beim Übergang von CBT auf OBT so ziemlich alles versaut

und glaub mir, ich kenn die Schwachstellen der Panzer in und auswendig (u.a. auch durch WoT etc.)

ich würde diese Behauptung ja nicht anstellen, wenn ich es nicht anders erlebt hätte (eben in der CBT wo noch alles i.O. war)

ps. die Weakspots die die deutschen derzeit haben sind lächerlich, da sie IRL keine Weakspots waren, genau das Gegenteil war der Fall (Kugelblende, Sehklappe)
hier wird das sehr schön beschrieben

http://forum.warthunder.com/index.p...-visors-protection-wrong-on-all-german-tanks/
http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/140919-tiger-drivers-vision-port-in-detail/

Zuletzt bearbeitet:
schonmal T3-T5 gefahren, da siehts nicht viel besser aus für die deutschen, leider haben sie beim Übergang von CBT auf OBT so ziemlich alles versaut

und glaub mir, ich kenn die Schwachstellen der Panzer in und auswendig (u.a. auch durch WoT etc.)

ich würde diese Behauptung ja nicht anstellen, wenn ich es nicht anders erlebt hätte (eben in der CBT wo noch alles i.O. war)

ps. die Weakspots die die deutschen derzeit haben sind lächerlich, da sie IRL keine Weakspots waren, genau das Gegenteil war der Fall (Kugelblende, Sehklappe)
hier wird das sehr schön beschrieben

Driver's visors protection - wrong on all german tanks? - Historical Board, general section. - War Thunder - Official Forum
Tiger driver's vision port in detail - Historical Articles [Unofficial] - War Thunder - Official Forum

Sehe ich anders. Ich habe bei den Russen alles bis zum T-44 und bei den Deutschen den Panther.
Der Panther hat kaum Probleme mit AP so ziemlich alles zu killen. Beim T-34 und 44 brauchst du um einen Panther auf Distanz zu beschädigen zumindest APCR und die Muni macht kaum Schaden. Ansonsten: Ding-Ding-Ding und dann putzt dich der Panther mit einem Schuss weg nachdem er weiß woher die Schüsse kommen.

Ich sehe das Hauptproblem bei den Deutschen, dass sie gute Sniper sind und das Team sie auch so spielt. Wenn auf der deutschen Seite spiele drehe ich jedes Mal am Rad weil das gesamte Team campt und keiner die Zohnen cappen will.
Die Russen müssen näher ran um Schaden zu machen und capped deshalb öfters.

Diese Erfahrungen kommen zu 100% aus RB.

Ich hatte bei WT angefangen ein paar Runden im russischen Reservetank T-26 zu fahren.
Im RB wurde ich immer gegen eine Armada von Tigern und Jagdpanzern aufgestellt. Selbst mit dem Muniupgrade beim T26 war da null zu reissen. Nach ein paar Runden Kanonenfutter hatte ich keinen Bock mehr.
Ein MM, wo man im Stock-Reservetank gegen ein komplettes Team aus Tier 3 Panzern gematched wird, ist unverzeihlich.
Ich bleibe bei den Fliegern, die Panzer sind für mich gestorben somit.
Wobei die Grafik bei den Panzern wirklich Sahne ist.

Ich hatte bei WT angefangen ein paar Runden im russischen Reservetank T-26 zu fahren.
Im RB wurde ich immer gegen eine Armada von Tigern und Jagdpanzern aufgestellt. Selbst mit dem Muniupgrade beim T26 war da null zu reissen. Nach ein paar Runden Kanonenfutter hatte ich keinen Bock mehr.
Ein MM, wo man im Stock-Reservetank gegen ein komplettes Team aus Tier 3 Panzern gematched wird, ist unverzeihlich.
Ich bleibe bei den Fliegern, die Panzer sind für mich gestorben somit.
Wobei die Grafik bei den Panzern wirklich Sahne ist.

lass mich raten, du hattest noch T3 Flieger im Setup :rolleyes:

- - - Updated - - -

Sehe ich anders. Ich habe bei den Russen alles bis zum T-44 und bei den Deutschen den Panther.
Der Panther hat kaum Probleme mit AP so ziemlich alles zu killen. Beim T-34 und 44 brauchst du um einen Panther auf Distanz zu beschädigen zumindest APCR und die Muni macht kaum Schaden. Ansonsten: Ding-Ding-Ding und dann putzt dich der Panther mit einem Schuss weg nachdem er weiß woher die Schüsse kommen.

Ich sehe das Hauptproblem bei den Deutschen, dass sie gute Sniper sind und das Team sie auch so spielt. Wenn auf der deutschen Seite spiele drehe ich jedes Mal am Rad weil das gesamte Team campt und keiner die Zohnen cappen will.
Die Russen müssen näher ran um Schaden zu machen und capped deshalb öfters.

Diese Erfahrungen kommen zu 100% aus RB.

dennoch sind diese Weakspots keine Weakspots und ich schreibe hier vor allem vom Low Tier

Das finde ich auch so selten dämlich... das die Flieger und die Panzer in einer Reihe sind.

Das hätte man bisschen trennen müssen imo - ich hau doch net alle meine Besatzungen in den Urlaub nur damit ich paar Panzerrunden fahren kann? :confused:

edit: Wg. Weakspots die keine sein sollten: Hatten wir die Diskussion nicht im Wargaming Forum auch schon mal geführt?

Das finde ich auch so selten dämlich... das die Flieger und die Panzer in einer Reihe sind.

Das hätte man bisschen trennen müssen imo - ich hau doch net alle meine Besatzungen in den Urlaub nur damit ich paar Panzerrunden fahren kann? :confused:

bei WT ist derzeit so viel unlogisch, das ganze Tier + BR System ist fürn Arsch

...und der T50 erst, hat mich grad auf 500 Metern Höhe aus meinem Stuka geballert:hail:, wozu braucht man da noch Flakpanzer?!...so macht das kein Spaß. Da werde ich keinen Cent investieren!

Hardest Day event läuft wieder :d!

Gerade zweiter Platz mit den meisten Abschüssen in der Event Rangliste. Ersten Tag der Semesterferien effektiv genutzt :haha:.

Zuletzt bearbeitet:
...hab den Scheiss jetzt deinstalliert...deutsche Tier 1 gg SU 122 und KV im RB...was soll der Mist? Keine Chance überhaupt was zu reissen!
Bei Schlachtschiffen werde ich wieder einsteigen...aber das wird wohl noch ewig dauern!

Selber Fehler wie ich schätze ich - die High Tier Flieger in der Garage?

Bin aber ehrlich: auch ich schaue ATM seltenst rein... ist mir iwi manchmal zu strange. Du verlierst battles weil du der einzige bist der Punkte erobert während das Team sich totcampt...

Zuletzt bearbeitet:
einen stug vers. b....das ist alles. der ist tier 1....sonst nur tier 1 panzer! also def. ein MM Fehler!

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Er meint das du noch ein oder mehrere Flieger in der Leiste unten hast.
Die höhere Tiers haben.
Und du Rb oder Sim spielst.
Im Arcade spielt das keine Rolle

Womöglich, weil zu wenig Spieler unterwegs sind? Im Arcade hab ich die Probleme nicht, mit Tier 1 Panzer immer in Tier1/2 Matches gelandet, trotz der Tier3 Flieger, die ich mit den Deutschen noch im Deck hatte. Mittlerweile fahre ich alle Slots mit Panzern, überwiegend Tier 2. Fange jetzt an, den Tier 3 Baum zu erforschen, erstmal über den Panzer III, um an den Tiger zu kommen.
Da der Techtree noch recht übersichtlich ist, bin ich am WE mit 24 Stunden Premium (100 Eagles als Belohnung für das Panzertutorial) bis Ende Tier 2 gekommen.
Werde mir demnächst wohl das Hunter Pack mit dem Premium TD, 1 Woche Premium und 2000 Eagles gönnen. Damit sollte ich fix Tier 4 mit den Deutschen erreichen.
Mir machen Ground Forces im Arcade richtig Spaß. Finds insgesamt ansprechender als WoT, dessen Account ich unlängst an den Nagel gehangen hatte.

macht auf jedenfall mehr Spass als WoT aber WT ist derzeit so extrem verbuggt, die CBT war jedenfalls von den FPS und dem Gameplay besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh