[Sammelthread] War Thunder

Bin gerade mit neuen Mates mit 2ern unterwegs und da gehts mit den DMs :) hab dich sogar noch in der FL ^^

Rekord liegt atm bei 8 Abschüssen mit einem einzigen PZ III Ausf L. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Rekord halte ich ebenfalls, der III L und der IV F2 sind echte Tiere. Aktuell bin ich jetzt mit Tiger und IV H unterwegs. Der Tiger teilt ganz schöne Kellen aus, wenn die 8.8er trifft ist Sense.
Leider steht die Feuerkraft kaum im Verhältnis zur Panzerung. Wie oft war ich kurz vorm "ragequitten" weil sich mein Tiger nach ein paar guten Abschüssen in einer episch göttlichen Feuersäule verabschiedet hat.
Das war bei WoT zwar ähnlich, aber da hab ich auch einige Treffer gut wegbouncen können. Bei War Thunder irgendwie kaum möglich.

Was kostet eigentlich dieses Buffed-Magazin? 5,99? Sind fast 50% auf das Starterpaket und bei 7 Tagen Premium wären das nichtmal 1€ pro Abend für ein paar Stunden Premium zocken nach der Arbeit. Ich denke, ich seh gleich mal beim Zeitschriftenhändler vorbei.

Den Rekord halte ich ebenfalls, der III L und der IV F2 sind echte Tiere. Aktuell bin ich jetzt mit Tiger und IV H unterwegs. Der Tiger teilt ganz schöne Kellen aus, wenn die 8.8er trifft ist Sense.
Leider steht die Feuerkraft kaum im Verhältnis zur Panzerung. Wie oft war ich kurz vorm "ragequitten" weil sich mein Tiger nach ein paar guten Abschüssen in einer episch göttlichen Feuersäule verabschiedet hat.
Das war bei WoT zwar ähnlich, aber da hab ich auch einige Treffer gut wegbouncen können. Bei War Thunder irgendwie kaum möglich.

Was kostet eigentlich dieses Buffed-Magazin? 5,99? Sind fast 50% auf das Starterpaket und bei 7 Tagen Premium wären das nichtmal 1€ pro Abend für ein paar Stunden Premium zocken nach der Arbeit. Ich denke, ich seh gleich mal beim Zeitschriftenhändler vorbei.

leider 6.99€

Meh. Dann eher nicht. Das MAgazin wäre eh nur Altpapier. Und die Premium-Tanks auf Tier 1 sind mMn nur Geldmache. Dann kauf ich mir nächstes WE lieber doch wie geplant das Hunter Pack, da ist wenigstens ein brauchbarer T3 Tank bei.

Die Premium Tanks haben halt schon den Vorteil immer deutlich mehr xp zu geben auf alle Panzer.
Nen tier1 ist zwar nur bis Tier 2 gut, aber bei 6.99 sollte sich das doch lohnen oder?

Ich level aber schon Tier 3 Tanks mit Richtung Tier 4. Da kann ich mit einem Sonderkraftfahrzeug nicht mehr viel anfangen^^. Mit Premiumkonto ohne Premiumpanzer ist Tier 1 sowieso an einem Abend gegessen. Ich find diese Starterpacks also wenig sinnvoll. Für 50% off wäre es eben noch ok, weil man noch Eagles bekommt, mit der sich Crews aufwerten lassen oder weitere Premiumzeit erkaufen ließe, sowie die ohnehin schon 7 Tage Premium.

Q
For RB/SB will you implement a historical type of MM (ie Have planes that fought in 1943 battle against other planes that fought in 1943

A
Events is better solution for it, i think.

Schade drum. Zufallschlachten sind leider sehr merkwürdig geworden.

Zum Quatsch mit den Bots die in manchen Matches mitspielen, wurde keine Frage gestellt. Dabei ist das eines der größten Probleme die endlich behoben werden müssen.

Bei den Panzerschlachten nerven die Bots ordentlich - fahren da ihre Fest abgesteckte Route... Kanonenfutter...

Was mir ziemlich auf den Magen schlägt ist der Fakt, das die T-34-57 und T-34-85 sowie KVs dir im Tiger oder Panther frontal obwohl angeschrägt erstmal nen Oneshot verpassen... Während das Gegenstück - der IS 122 - frontal bis auf die Kanone nur äußerst schwer zu knacken ist. Mal schauen was der Patch bringt... Bis dahin fahre ich erstmal nur 2er und low 3er (PZ III L & N und PZ IV F2 - H).

Gerade der PZ III N ist nen echtes Biest mit seiner 5cm Kanone. Damit lassen sich gezielt Gegner umfahren und in Brand setzen. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, wenn ich schon wieder die Antworten im FM Q&A vom Dev sehe wirds mir übel und sehe gleich wieder Schwarz für WT

- - - Updated - - -

Bei den Panzerschlachten nerven die Bots ordentlich - fahren da ihre Fest abgesteckte Route... Kanonenfutter...

Was mir ziemlich auf den Magen schlägt ist der Fakt, das die T-34-57 und T-34-85 sowie KVs dir im Tiger oder Panther frontal obwohl angeschrägt erstmal nen Oneshot verpassen... Während das Gegenstück - der IS 122 - frontal bis auf die Kanone nur äußerst schwer zu knacken ist. Mal schauen was der Patch bringt... Bis dahin fahre ich erstmal nur 2er und low 3er (PZ III L & N und PZ IV F2 - H).

Gerade der PZ III N ist nen echtes Biest mit seiner 5cm Kanone. Damit lassen sich gezielt Gegner umfahren und in Brand setzen. :fire:

der 3N hat doch ne 7,5 wie die frühen Pz IV, du meinst sicher den Pz3 L oder M :p

Huh? Shit Joa ich meine den M :P

Haben atm beide ihre Stärken und Schwächen... Wobei ich mittlerweile echt nicht mehr weiß wo mir das gecampe mehr auf den Senkel geht... Bei WT ist das Team mit den meisten Campern automatisch das Verliererteam... :(

Hatte gestern einen wirklich miesen Tag, gefühlte 90% der Matches verloren. Irgendwie lags nicht nur am Gecampe der anderen, war auch selbst zu offensiv, weil ich Abschüsse für die EXP wollte. Hab trotzdem was geschafft. Jetzt fehlen mir noch 20k EXP für den 2. Jagdpanzer, dann hab ich den Baum bis Tier 3 komplett und am WE kann ich anfangen, den ersten T4er zu grinden.
Dann ist auch mein "Flügelmann" wieder aus dem Urlaub zurück und wir fahren wieder in der "Staffel". Spielt sich angenehmer, wenn man sich per TS verständigen und aufeinander verlassen kann, statt auf irgendwelche Bobs, die nie da sind, wo man Sie braucht und kurz vorm Lose noch im chat spammen, vonwegen "another noob team", "morons" und dabei im unterem Drittel der Stats rangieren.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mit dem Tiger II weitermachen soll, oder lieber den ersten T4 Panther. Der Tiger spielte sich etwas zäh, recht langsam, mit derzeitigem Damagemodell oftmals oneshot aber wenn man eine gute Stelle hatte, konnte man mit der 8.8er gut rumlümmeln und abstauben.
Der Panzer V respektiv Panther hingegen ist recht agil für seine Größe, teilt gut aus. Macht mir etwas mehr Spaß als der Tiger muss ich sagen.

Ist hier schon wer in Richtung T4 unterwegs?

So langsam, ja... Die 3er habe ich soweit durch bis auf den letzten 3er Jagdpanzer... Die 4er Forschen sich bissle zäh...

Der Tiger hat denn besseren Rückwärtsgang

Da ist der Panther recht lamm
Mal der erste afaik Ausf D;

Jo, genau der JP fehlt mir auch noch, oder besser gesagt, die Hälfte an EXP fehlt noch. Da ich aber den Premium-Jagdpanzer habe, werde ich auch den nur erforschen und kaufen, aber nicht wirklich einsetzen. Das sollte ich heute Abend schaffen.

Bei den Mengen, die für die T4 Panzer an EXP nötig sind, werde ich jetzt sicher auch ausgebremst. Hab von 0 bis T3 jetzt etwas über 1 Woche gebraucht. Die Boni des Premiumpanzers dürften sich hier aber auch noch bemerkbar machen. Ohne Premium wird es dann aber quasi wieder unschaffbar, genau wie bei den Flugzeugen.

Die Module in T3 benötigen ja auch schon einige Runden je Panzer, um die auf Elite zu bringen. Und das hab ich bisher bei jedem Panzer gemacht, den ich auch genutzt hab, was von T1 bis T3 der komplette Panzer III/Tiger sowie Panzer IV/Panther Baum ist. Dazu noch die beiden StuGs. So kann ich jederzeit über ein gutes Setup verfügen, falls ich mal mit wem auf niedrigen Tiers spielen will/muss.

Im Vergleich zu W.O.T schauts wirklich nicht prickelnt aus, heute habe ich mir mal ein paar Runden gegönnt.

ich seh eher Schwarz für die Flieger, die Panzer sind recht gut bzw. deutlich besser als WoT auch wenns noch einiges zu verbessern/fixen gibt

finds einfach lächerlich, wie herablassend der Dev teilweise die Fragen beantwortet

Westliche Entwickler hätten schon längst n Shitstorm am Hals, aber bei den Russen laufen die Uhren eh total anders

Zuletzt bearbeitet:
Gestern meinen eigenen Rekord gebrochen! 6 Bomber frontal innerhalb von 20 Sekunde runtergeholt mit der 190 D-13, noch dazu Tagessieg.... Da klingelt die Kasse :fresse:

auch wenns noch einiges zu verbessern/fixen gibt
Dann sollten die sich mal etwas anstrengen, teilweise versinken die Panzer in den Boden (Glitchbug). Oder es gibt einen Looping beim überfahren eines Steines mit einer anschließenden Landung auf dem Dach. Zwar bin ich mit dem ganzen Spiel noch nicht so vertraut aber der genervt Faktor ist hier höher als wie bei W.O.T Z.b. bekomme ich in meinem T-28 einen Treffer ab und muß mich für über 1min zwecks Reparatur zurückziehen. Nach der Rep. erhalte ich erneut einen Treffer und muß selbstverständlich wieder über eine Minute Reparieren. Noch Hirnlose ist das Feuer mal Löschbar, mal gleich ausgebrannt in 1 Sekunde?

Oder Bäume die schon bei Berührung das Getriebe zerlegen.....

Man kann zwar beide Spiele nur bedingt miteinander vergleichen, aber den Fertigeren Eindruck macht W.O.T (zumindest tut sich was). Das Spiel ist halt immer noch Beta und wird wohl nie richtig fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten die sich mal etwas anstrengen, teilweise versinken die Panzer in den Boden (Glitchbug). Oder es gibt einen Looping beim überfahren eines Steines mit einer anschließenden Landung auf dem Dach. Zwar bin ich mit dem ganzen Spiel noch nicht so vertraut aber der genervt Faktor ist hier höher als wie bei W.O.T Z.b. bekomme ich in meinem T-28 einen Treffer ab und muß mich für über 1min zwecks Reparatur zurückziehen. Nach der Rep. erhalte ich erneut einen Treffer und muß selbstverständlich wieder über eine Minute Reparieren. Noch Hirnlose ist das Feuer mal Löschbar, mal gleich ausgebrannt in 1 Sekunde?

Oder Bäume die schon bei Berührung das Getriebe zerlegen.....

Man kann zwar beide Spiele nur bedingt miteinander vergleichen, aber den Fertigeren Eindruck macht W.O.T (zumindest tut sich was). Das Spiel ist halt immer noch Beta und wird wohl nie richtig fertig.

ich seh schon WT ist nix für dich wenn dich schon die Reperaturzeit stört

ps. WoT = 2-3 Jahre seit launch
WT = immernoch Open Beta

Jup, da hat er recht, WT hat im Vergleich zu WoT noch einiges an Zeit um sich zu verbessern.

Also, dass ich im Boden glitsche oder Saltos hinlege, hab ich bisher noch nicht erlebt. Problematisch finde ich da eher, dass es hier und da unsaubere Geländestellen gibt, wo Texturen einfach mal in der Luft hängen, man sich an einem kleinen Stein oder Bodenwelle sofort die Ketten kaputt fährt, andererseits mit dem Panther über Bodenwellen abhebt und ohne Schäden 15m weiter mit vollgas landet und weiter donnert, oder sich tatsächlich schon mit Schrittgeschwindigkeit das Getriebe kaputtfährt, wenn man am Baum hängen bleibt.

Die Reparaturzeiten hängen von zwei Faktoren ab: den Reparatur im Feld Skills der Crew und die Schwere des Schadens. Ist ein Modul wie zB die Kanone leicht rot bis rot gefärbt, dauert die Reparatur bei mir je nach Panzer rund 20 - 40 Sekunden, ist sie schwarz, also hinüber, dann locker über eine Minute. Hinzu kommt, dass bei Schäden mehrerer Module zugleich scheinbar die Reparaturzeiten einzelner Module aufaddiert werden. So hatte ich schonmal knapp 2 Minuten Reparaturzeit, weil sowohl Kette, Kanone und Turmkranz hin waren.

Dazu hätte ich auch eine Frage: Wenn ich zB den Repskill des Fahrers verbesser, hat das dann Auswirkung auf alle Module das Panzers, oder werden dann nur Ketten und Getriebe schneller repariert, die Kanone zB aber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt aber schon die Rep. Zeiten sind zum Teil viel zu lang, wenn man AB Spielt wo die Runden im Schnitt nach 8 Minuten um sind, ist die Reparatur zu lang.
In RB u SB ist man eig. sofort weg, da man zum Teil die Gegner gar nicht sieht.... und keine Zeit zur Deckungsuche mehr hat....

Im Idealfall sollte man sowieso so spielen, dass man keinen Treffer kassiert. Was ich etwas vermisse ist eine Sache aus WoT. Da kannte man die Stärken und Schwächen seiner Panzer und man wusste zB dass ich einen Tiger II in dem und dem Winkel zum Feind ausreichten muss, damit zu 99%iger Sicherheit jeder Treffer des Gegners bounced. Das läuft bei WT so gefühlt noch überhaupt nicht. Scheint mir eher Glückssache zu sein. Hier zeichnen sich vorallem Modelle aus, die die seitlichen Schutzplatten haben, wie der III M oder IV H, wobei das auch nicht das klassische bouncen ist.

Aber einem T-34 ist das auch egal, der geht selbst beim Panther einfach durch die Front. Vor den T-34 hab ich mehr Angst als vor einer SU-152^^

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass das Anwinkeln noch nicht implementiert ist
hab die selben Erfahrungen gemacht, dass es zu 90% nichts bringt

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Gestern konnte ich im PzIV G einige Schüsse des Gegners durch anwinkeln "blocken". Ich stand auf Karellia, halb hinter einem Stein/Felsen und habe tatsächlich 4 - 5 Treffer ohne Schaden abgekriegt. War selber relativ erstaunt. Sobald dann aber einmal die Fahrerluke getroffen wird, ist es in dem Ding vorbei.

Aber da die Module laut Gj sowieso noch zu einem großen Teil deplatziert sind, wird sich das vll. noch bessern.

Im großen und ganzen muß ich aber sagen, gefällt es mir ganz gut. Ich bin ja sozusagen auch WoT vorbelastet und bis jetzt habe ich es nicht wieder angerührt.

Klar, bei WT GF gibt es noch einen Haufen Probleme aber ich bin guter Dinge das sich das mit der Zeit ändern wird.

Ich bin gestern im Tiger auf 1+km von nem T-34-57 gekillt worden - mit einem Schuss... :-(

Ich bin gestern im Tiger auf 1+km von nem T-34-57 gekillt worden - mit einem Schuss... :-(

(Russischer)Realismus :fresse:

Ich weiss gar nicht wie oft ich im dem Spiel schon eine Muni Lager Explosion hatte, natürlich in Deutschen Panzern.Besonders der Panzer IV Ausf C. ist unangefochtene Nr.1 in Sachen "Blow UP" nach einem einzigen Treffer, geht der zu gefühlten 80% gleich hoch. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh