[Sammelthread] War Thunder

Na ihr macht mir ja Hoffnungen... Wollte nachher evtl noch eine Runde fliegen :wall:

Bei der arbeits und Wetterlage heute hat sich das aber wohl eh erledigt...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
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Munitionsarten sind das einzig gute im Patch. Der Rest ist die allerletzte Scheisse.

12 kills, 20 bodenziele auf Lvl8 6000 Lions ohne Premium. What? Das ist ja mal hart sinnfrei. Zumal man weiterhin jeden Scheissflieger freischalten muss für horrende summen. Repairkosten sind ebenso oft noch total daneben. Das Flugboot der Japaner 9k Credits. Ne durchschnittliche Runde dauert fast immer 15-30 Minuten, für die man dann sinnfrei 8k credits bekommt. Mit Glück! Hab eben mit den Japanern 29 Minuten gespielt an nem Match. Flugboot hat 2 mal das Airfield getroffen, dann wurde ich praktisch instant runtergeholt von ner Yak und der 37mm kanone. Ergo am Ende -2300 Credits. haha. Very funny. Obwohl ich 2 Flugzeuge sogar abgeschossen hatte mit dem Teil.

Rechnet man nun man aus, wie lange man etwa sparen muss bei solchen Credits, um weiterzukommen, kann man eigentlich grad aufhören. Teilweise kosten Tier7 flieger schon 170.000 Credits. Spielt man auf dem Tier dann auch noch für Credits, kann man froh sein, wenn man ohne Premium mal ne 5-10k runde hinlegt. Bei ner Scheissrunde je nach Flugzeugzusammenstellung legt man auch mal drauf. Wenn man dann noch das Upgraden der Flugzeuge einberechnet mit Ammo, Motor usw bewegt sich der Cashbalken gar nicht mehr.

Für mich sieht das genau nach dem aus, was im Forum schon breit spekuliert wurde. Verlangsamen des Lvlns durch einschränken des Geldes. Der XP Fluss wurde ja nur minimal geändert.

Besonders geil ist das nun bei bestimmten Fraktionen wie den Japanern. 6 Mal der selbe Bomber will gekauft werden, um durch die durchzulvln. Keiner von denen taugt was. So einfach mal paar Flugzeuge überspringen für Kohle (grade wenn es eh trölf mal das elbe ist) ist nicht mehr drin.

Damit ist das Game erstmal für mich gestorben. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust ne halbe Std in nem Match zu sitzen, in dem am Ende nur noch 3 Flugzeuge sich versuchen zu killen, weil kein Bomber mehr über ist für die Groundziele und dafür bekomm ich dann 5k Credits und 8k exp, womit der XP balken auf lvl8 der Nation sich nichtmal um nen Pixel bewegt.

Gott, ärgert mich das gerade. Die Änderungen an den Waffen und Munitionsarten ist echt ne geile Geschichte und bockt auch, aber die Economy haben sie mal so richtig gef*****.
 
Na Klasse, also kann ich das Spiel trotz patch erstmal Links liegen lassen...

Nach dem was ich hier und im offiziellen gelesen habe reicht's mir direkt wieder...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Was mich nach kurzem antesten gestern stört ist die Balance. Man hat nun mit gewissen Flugzeugen keine Schnitte mehr. Das angepasste Flugverhalten hätte nicht sein müssen. Die P40 bspw. kann ich auf Amiseite direkt liegen lassen. Gegen die Reiskocher, die sich immer noch wie Ufos fliegen hat man im 1 on 1 von haus aus keine Chance. Und bei anderen Fliegern ist es nicht anders...
Und die Bomber kann man eigentlich jetzt nur noch ab 3000m Höhe fliegen und hoffen, dass sich kein Jäger an die Fersen heftet. Sehr uneffektiv das ganze, da man ja nur noch das Fadenkreuz hat, wenn man quasi parallel zum boden fliegt. Sturzflüge mit Bombenteppichen sind nicht mehr, es sei denn man wirft nach Augenmaß ab. Da bringt auch die angepriesene höhere Survivability nichts, von der ich gestern nichts gemerkt habe. Meiner Ju.88 hats direkt die Ruder an den Tragflächen zersiebt und das aus ner Distanz wo ich mit den Schützen keinen Jäger ernsthaft treffe. Das Ding wurde direkt unfliegbar.

Und so wie es aussieht, sind die zahlenden Premiumuser nochmal deutlich bevorteilt worden, wenn man so ließt mit was für ner Ernte man ein Match verlässt.

Schon schade, aber vielleicht dreht man da in zukunft einiges wieder.
Vor dem patch fand ich die Economy deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Reparaturkosten hielten sich gestern in Grenzen. Zumindest bei den Russen.
Nur scheint da irgendwas nicht zu stimmen. Obwohl mein Havoc bei den Amis total zersiebt zu Boden ging, hatte ich nach der Runde Zustand 99%... wtf? Konnte den dann manuell für paar 100 Kröten reparieren. Die Kitty ereilte gleiches Schicksal, sollte aber rund 2 Stunden oder Drölfmillionen Repkosten haben. o_O

Es gibt definitiv viel zu wenig an Ausbeute von Lions und Exp nach der Runde. Mit Flugfeldeinnahmen, zerstörten Bodenzielen und einigen Abschüssen kam ich ganz knapp auf 7.500 Lions. Lachhaft. Am Wochenende hatte mir so eine Runde noch locker das Doppelte eingebracht.
Im Grunde hat die neue Economy nichts gebracht oder bestefalls die Situation noch verschlechtert. Wie von der Community gefordert, wurden die Repkosten durchaus gesenkt, was mir aber nix nützt, wenn im ungleichen Verhältnis die Belohnungen ebenfalls verringert werden.

Ich glaub bei Gaijin gabs letztes WE irgendwie ne Flasche Wodka zuviel im Entwicklerstudio.... :stupid:

Was das Flugverhalten betrifft, sind einige Maschinen sicher stärker betroffen als andere. Die Su Jabos bei den Russen sind im Kurvenflug definitiv schwerfälliger geworden. Gestern gemerkt, als ich eine Wende machen wollte. Irgendwie gab es da einen Magneten unterm Rumpf, der mit aller Macht an die Felswand wollte.
Bei den Hurricanes die hier moniert wurden, finde ich den Effekt jetzt nicht so dramatisch wie beschrieben.

Die Physik im Spiel scheint seit gestern auch einen Weg zu haben. Wollte mit einem Japaner landen, Flügel schwer beschädigt, sodass ich rechts eher aufgesetzt hab, als links. Im ersten Moment sah es gut aus, die Maschine rollte dann auch aus und plötzlich wie aus dem nichts reißt es eine Tragfläche ab, das ganze Bild ruckelt wie bekloppt und mein Flieger wird im 90 Grad Winkel nach oben geschleudert und in alle Einzelteile zerrissen. Okaaaaaay...... o_O

So wie es aktuell ist, macht das Spiel wenig bis keinen Fun mehr. Ich glaube, ich werds mal ruhen lassen und verfolgen, wie es sich mit der Zeit entwickelt. Ich glaub ich hau mir lieber wieder Skyrim drauf, da soll der neue Patch 1.09 nicht so eine Gurke sein -.-

Ach ja, und einige der neu eingeführten Errungenschaften sind ebenfalls buggy. Obwohl ich die Punkte erfüllt habe, wird die Errungenschaft nicht freigeschaltet. Hier und da sind auch noch englische Texte oder kryptische Zeichen drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Thunder ***in Bearbeitung***

Naja vor allem werden über die Munitionskosten nur die reduzierten Repkosten wieder ausgeglichen. Mir kommts sogar vor, dass ich weniger Lions einfahre.

Und die Russenflieger natzen immer noch alles weg. Was will man bei nem russischen Entwickler auch anderes erwarten. So Sperrholzgeräte der Marke LaGG fetzt mit seiner kanone alles zu brei und die P39 braucht gefühlt minuten mit gleicher Bewaffnung....ja nee, is klar :d
 
Mir kommts sogar vor, dass ich weniger Lions einfahre.

Das liegt mMn einfach daran, dass die Vergütung für bestimmte Aktionen deutlich verringert wurde. Beispiel hier war gestern das Einnehmen eines Flugfeldes. Ich war gewohnt, dafür rund 5.000 Lions abzugreifen. Was man mit 1.29 jetzt noch dafür bekommt ist lachhaft. Dafür fahr ich nichtmal die Landeklappen aus und riskiere eine Landung. Lohnt einfach nicht.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Ich war gestern beim ersten blick auf die neuen flieger baff - die preise für high tier flugzeuge sind schlicht ind ergreifend surreal hoch. Teilweise 900k bis sogar 1 millionen SL. Wer soll das bitte erfarmen bei den laufenden kosten ?
 
Und die Bomber kann man eigentlich jetzt nur noch ab 3000m Höhe fliegen und hoffen, dass sich kein Jäger an die Fersen heftet. Sehr uneffektiv das ganze, da man ja nur noch das Fadenkreuz hat, wenn man quasi parallel zum boden fliegt. Sturzflüge mit Bombenteppichen sind nicht mehr, es sei denn man wirft nach Augenmaß ab. Da bringt auch die angepriesene höhere Survivability nichts, von der ich gestern nichts gemerkt habe. Meiner Ju.88 hats direkt die Ruder an den Tragflächen zersiebt und das aus ner Distanz wo ich mit den Schützen keinen Jäger ernsthaft treffe. Das Ding wurde direkt unfliegbar.

Ich bin ja grad mal seit ein paar Tagen dabei, aber ich hatte meine "Passion" in den Bombern gefunden, weils iwie entspannend und spaßig war. Vor allem mit der Ju 88 hatte ich richtigen Spaß, einfach zwischendrin mal im Sturzflug zu gehen um meine 32 50kg-Bomben abzuschmeißen. Hätte gestern echt kotzen können als ich gesehen hab dass das Fadenkreuz sofort verschwindet wenn man die Nase etwas runterdrückt. Zumindest hab ich aber schon gespürt, dass ich länger überlebt hab mit dem Teil, aber eher ein Tropfen aus den heißen Stein :S
Außerdem wie wurde die Bf.109E-3 geändert? (müsste doch der T6-Jäger sein)
Hab das Teil nur ein o. zweimal am Montag geflogen als ich die gekauft hab, aber gestern kam mir der iwie deutlich träger vor, oder bilde ich mir das Grad nur ein?
 
Bei meinem ersten Match gestern hab ich mal mächtig auf die Fresse bekommen und es direkt mal dem Patch in die Schuhe geschoben. Ein Fehler, war zu voreilig.
Bei weiteren Matches mit Japsen und Briten war alles wieder grün und ich war meistens wieder unter den Top3.

Klar ist vieles Grütze, Leute, aber:
1. ist es ne Beta
2. sind die Entwickler Russen. Und besoffen. Und Russen.
3. geht es hauptsächlich um den Spaß am Fliegen, erinnert euch mal an eure ersten Matches, bei denen ihr nicht Economy und XP dachtet
4. ist es immer schwierig, sich an Änderungen (FM, DM, Bomber) zu gewöhnen, aber die meisten Änderungen INGAME machen mMn schon Sinn (Bsp. FM für A6M-N, der Zero mit Kanus dran :haha:)

Also rappelt euch auf, findet nen Weg mit der Economy und der neuen Balance umzugehen, das alles muss noch erprobt und Dutzend mal nachgepatcht werden. DAFÜR IST DIE BETA JA DA :)
 
Dass das Zielkreuz bei Bombern verschwindet, wenn man einen falschen Winkel anfliegt, finde ich aber schon nicht verkehrt. Sonst hätten die Stukas keine Daseinsberechtigung mehr. Wenn ich mit einer Ju 88 im Sturzflug 36 Bomben spammen kann, warum sollte ich mich da noch mit einer Stuka abgeben, die nur 4 Bomben dabei hat?
Zumal es einfach unrealistisch ist, was manche da abziehen. Aus 3000m Höhe mal mit dem H111 in den Sturzflug gehen und Bomben abwerfen. Dabei dann noch die eigenen Bomben im Sturzflug überholen. Ist klar. Das ist schon ein wichtiger Schritt zu realistischem Verhalten. Zumal es einen Bomber im Sturzflug aus der Höhe bei den Geschwindigkeiten glatt zerrissen hätte.
 
Selbstverständlich ist es Unfug mit ner Ju 88 in den Sturzflug zu gehen, und da hab ich im Endeffekt kein Problem damit dass das verhindert bzw. erschwert wird, aber ich möchte schon noch wenigstens ein klein wenig die Nase nach unten bekommen.
 
1.25 war ein guter Stand der Beta. Man kam ordentlich vorwärts, die Economy gab was her und das Treffermodell hatte nicht so groteske Aussetzer wie in 1.27. Eigentlich empfand ich nur bestimmte Flugmodelle als buggy oder under/overpowered. Dazu die lästigen Ruskikanonen. An sich aber wirklich sehr solide für eine Beta.

1.27 sollte eigentlich verbessernd wirken auf das Game, hat es aber schon total verkorkst. Stellenweise wurde aus Können reines Glück. Ich sag nur 3 BF109 für ne IL-4. Es war manchmal nicht möglich nen Feindflieger runterzuholen trotz zig Hits und Crits. Die besagte IL-4 Geschichte hat mich damals schon dazu gebracht, das Game erstmal auf 1.29 warten zu lassen. Nachdem ich nämlich mit 3 BF109 Modellen EINEN Spieler in seiner IL-4 nicht abschiessen konnte, hatte ich echt genug. Die F4/F4 trop hatten jeweils 2 kompleette Canoncycles im Gegner mit vielen Hits bevor mich der Heckgunner trotz schrägen Anflugs runtergeholt hat. Die E3 ebenso 2 Anflüge. Als der immer noch ohne zu rauchen rumflog, bin ich ihm ins Heck gecrasht, was ihn ebenso wenig juckte.

1.29 macht wenigstens bei der Munition jetzt was richtig. Immerhin fallen jetzt auch Flugzeuge runter, die vorher kaum zu knachen waren. Ein Anflug auf ein PBY und mit HE munition platzt es förmlich auseinander, was die Frage wiederum aufwirft, ob Bomber nun überhaupt noch Sinn machen. Viele haben extrem hohe Repkosten bei kaum gestiegenen Rewardboni. Schnelle Tiefflugbombingruns sind nun auch nicht mehr möglich, was manche Typen total unbrauchbar nun macht. Denn wenn der zielkreis auf dem Boden NICHT sichtbar ist, kann man mit Bombern auch keine Bomben abwerfen!! Mit Jabos geht es weiterhin. Jedenfalls war es mit der P47 möglich auch ohne Zielkreis die Bomben abzuwerfen. Im Flugboot der Japaner und PBY lassen sich die Bomben im Sturzflug nicht ausklinken.

Das Matchmaking ist auch schlechter. Trotz reiner Reserve und Tier1 BEstückung des Teams lande ich mit meinem Squadkollegen auf ner Karte mit Tier3 Jägern. genauso gab es gestern 2 mal den Fall, dass wir mit unseren lvl8 Fliegern im Team auch Reserveflieger hatten.

Um das Spiel wieder halbwegs spassig zu machen, müssten imho so einige Sachen wieder zurückgesetzt werden.

-Economy rauf. Mehr Lions für Abschüsse, Wins, Crit/Hits und Bodenziele.
-Repkosten sollten so bleiben. Bei Bombern und Flugzeugen mit hohen Repkosten den REward weiter erhöhen
-Bombern nen vernünftigen DMGmodell geben. Es mag zwar realistisch sein, dass nach nem Treffer mit einem Minengeschoss auch ein dicker Flieger in die Luft geht, aber es sollte nicht im Sinne des Realismus stehen, wenn man Arcade spielt. So sind Bomber einfach total unnütz und können stellenweise nur geflogen werden, wenn ein Teammitglied auf einen aufpasst. Das macht im Random eh keine Sau. Und für einen kurzen Bombingrun bekommt man einfach zu wenig! Ich hab mich gestern in gefühlten Stunden auf 5000 Meter hochgeschraubt im Flugboot, nur um nebenbei zu sehen, wie ne lagg3 das innerhalb von 2 min packt und mich einfach wegrasiert. Die Treffer aus meiner 20mm Kanone im Heck waren ihr einfach egal. Ergo -2300 Lions für den Lose.
-Mehr Möglichkeiten zur Spezialisierung. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, soviele verschiedene Ausführungen der Flugzeuge KAUFEN zu müssen. Es gibt teilweise soviele gleiche Varianten (z.b. die lvl7 Japaner Bomber), die eh keine Sau spielen kann gleichzeitig. Sie unterscheiden sich nur marginal, was vernachlässigbar ist. Ein volles Crewteam aus Bombern macht einfach null Sinn. Ich bin froh, dass ich die Teile vorm Patch ALLE gekauft habe, da ich jetzt echt kotzen würde.
-MEHR FLUGZEUGE! Statt die Kosten zu erhöhen, um den Fortschritt zu verlangsamen, wäre auch einfach das Nachreichen der vielen anderen "Release Tree PLanes" produktiv. Mehr verschiedene Flugzeuge bedeuten auch mehr Spielspass und MEHR zu kaufen/ zu erspielen. Man wählt hier den supereinfachen Weg und vergrault einen Großteil der Spieler.
-Bessere AI bei den Bordschützen. WENN die B omber schon so brachial wenig aushalten, sollten sie wenigstens was treffen. Trotz VOLL geskillter Crew in meinem PBY und H3K Flugbooten trifft der Schütze seit 1.27 kaum mehr was. Sie fangen teilweise bei 1km an zu schiessen, treffen natürlich kaum. Sobald der Gegner im Nahbereich sind, laden die Schützen nach.
 
Eine weitere Sache scheint eine Änderung des Netzwerkcodes zu sein, die bei vielen Spielern hohe Pings inkl. Warnmeldung "Bad Connection" und "Back_to_Hangar"-Abbrücke verursacht.

Hmm, gerade sowas sollte sich in einer Beta doch eigtl. verbessern. Ich persönlich rechne mit einigen Nachbesserungen zum 1.29, welches v.a. die Netzwerkprobleme behebt und Feintuning bei Economy (Shitstorm im offiziellen Forum!) und DM bringt.

Allerdings sollte man immer bedenken, dass es kein Punktesystem ist, d.h. es zählt nicht die Anzahl der Löcher im Rumpf und Flügel, sondern das Treffen wichtiger Teile bzw. wichtiger Stellen, so dass Flügel oder Heck wegbrechen (Instant Kill) oder das Flugzeug kritischen Schaden bekommt (Ruder, Motor, Flügel kritisch beschädigt, Countdown bis Tod). Die Situationen, dass man 3 Magazine rein pumpt und ein Kollege nen One Hit reinhaut, können per se also nicht gefixt werden. Auch dass man im Bomber schnell runtergeholt wird nicht, denn diese haben nun mehr wichtige (=verwundbare) Teile, halten aber mehr "Löcher" als zuvor aus.

Beispiel: bin gestern mit echt löchrigem Flugboot noch lange geflogen. Andererseits hab ich mit nem Jäger (12,7mm Ki-63) ne PBY beim ersten Anflug runtergeholt, wie gesagt zählen Vorbeschädigungen bei Instant Kill nicht.
 
Gelegentliche Disconects auch im laufenden Match hatte ich aber schon vor 1.29 immer wieder mal. Einmal hat der nvidia-driver rumgespackt, freeze+back to desktop und Fehlermeldung, dass eine Treiberkomponente irgendwas nicht restarten konnte. Hatte ich aber nur einmal bisher und auch nur in diesem Spiel. Letzter aktueller nvidiatreiber, kein beta.

Zwichenzeitlich hatte ich schon zwei-, dreimal freezes im Spiel, beispielsweise bei wiedereintritt mit neuem Flieger. Mal hing das Spiel ~5sek, mal länger. Mit Alt+Tab aufn Desktop und wieder rein, dann liefs wieder.

Wenn das Feedback in den offiziellen Foren derart mies ist, sollte eine Nachbesserung eigentlich nicht lange auf sich warten lassen. Wenn auch erstmal nur über Bonusaktionen auf den Flugzeugen.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Man muss bedenken, dass es immer noch ein Arcadegame ist, der plötzlichen Anflug von pseudorealismus tut dem Spiel nicht gut. Wenns nach Realismus geht, müsste jeder jäger, der ne 20 mm Salve von der bf & co abkriegt sofort halb zerrissen gen Boden sausen, das mal nur als beispiel.

Da frage ich mich wo denn an anderen Ecken der Realismus bleibt.
Realistisches bomberverhalten gut und schön, overpowerte jäger gewisser fraktionen auf der anderen Seite.
Und das Flugverhalten mancher lowtier/reserve doppeldecker mal ganz aussen vor gelassen - die dürften gegen schnelle jäger und angreifer direkt gar nich erst antreten.

Realismus gut und schön - aber auf kosten der Balance weniger
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Ne hab ich nicht - habe ich auch nicht vor :P

Falls du mit Vergleichen kommen willst - meiner Meinung nach ist die economy in WT aktuell nicht sinnvoll.
Wie es sich zu WoT verhält keine Ahnung - aber das ist auch der WT thread und äpfel mit birnen vergleichen macht keinen Sinn.

Naja ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht
 
Ne hab ich nicht - habe ich auch nicht vor :P

Falls du mit Vergleichen kommen willst - meiner Meinung nach ist die economy in WT aktuell nicht sinnvoll.
Wie es sich zu WoT verhält keine Ahnung - aber das ist auch der WT thread und äpfel mit birnen vergleichen macht keinen Sinn.

Naja ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht

lol Äpfel und Birnen.... gerade WoT und WT kann man wunderbar vergleichen, da beide F2P sind und im 2 WW spielen.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Dann vergleich mal ^^

Es ging mir und anderen usern primär um die nicht ergiebigen XP/ lion einkünfte nach den matches im vergleich zu den aktuell immensen kosten für neue flieger - sprich: die ingame wirtschaft ist ein witz.

Man kann dann selber die Mathe hierzu machen bei 7-8k lions pro match von denen hier viele user berichten, abzüglich der kosten für reperatur und munition kann jeder selber über den daumen peilen was am ende übrig bleibt. Und nun rechnen wir das mal hoch, wieviel tage/ monate man investieren darf um sich nen neuen flieger zu kaufen, der in der preisklasse liegt.

Und die immens hohen Xp differenzen von rang zu rang die man eh schon zu bewältigen hat sind da noch nicht mal drin.
 
Seit wann können Panzer bei WoT fliegen? :d

ihr wollt es nicht verstehen?

hier gehts um das F2P prinzip, economy und balance, hat nix mit den Fahrzeugen zu tun.

---------- Post added at 12:11 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

Dann vergleich mal ^^

Es ging mir und anderen usern primär um die nicht ergiebigen XP/ lion einkünfte nach den matches im vergleich zu den aktuell immensen kosten für neue flieger - sprich: die ingame wirtschaft ist ein witz.

Man kann dann selber die Mathe hierzu machen bei 7-8k lions pro match von denen hier viele user berichten, abzüglich der kosten für reperatur und munition kann jeder selber über den daumen peilen was am ende übrig bleibt. Und nun rechnen wir das mal hoch, wieviel tage/ monate man investieren darf um sich nen neuen flieger zu kaufen, der in der preisklasse liegt.

Und die immens hohen Xp differenzen von rang zu rang die man eh schon zu bewältigen hat sind da noch nicht mal drin.

bei WoT muss man jeden einzelnen Panzer seperat freischalten und ein T10 kostet mal eben 6,3 mio credits....

und glaub mir, das grinden ist in WoT deutlich schlimmer, weil du in Gefechte kommst, wo du die Gegner kaum beschädigen kannst.

bei WoT gibts 10 tiers, bei WT 20, und bei beiden, macht man in den höheren Tiers ständig verluste.
 
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War Thunder ***in Bearbeitung***

Wenn das matchmaking denn stimmt würde es passen.

Nur was bringt dir ne rang 7 bf die nem rang 3 reiskocher nichts entgegenzusetzen hat, sei es wegen ungenügender balance der waffen power oder flugeigenschaften.
 
Wenn das matchmaking denn stimmt würde es passen.

Nur was bringt dir ne rang 7 bf die nem rang 3 reiskocher nichts entgegenzusetzen hat, sei es wegen ungenügender balance der waffen power oder flugeigenschaften.

immerhin kannst du alle Gegner beschädigen, anders als in WoT.
außerdem mangelt es WT nach wie vor an Spielern, um das MM zu aktivieren.
 
Davon abgesehen sollte man sich einfach nicht auf nen Turnfight mit den Dingern einlassen. Es gibt genug Pseudorealismus im Arcadebattle, den man einfach verinnerlichen muss. Keine Dogfights mit Russen und Japanern auf niedriger Höhe. Keine Attacker Richtung Boden fliegen, sondern einfach oben bleiben mit BaZ.

Ich hatte es ja schonmal gesagt und andere auch, aber da der meiste Teil des Spiels eben nicht in "realistischen" höhen stattfindet, sondern in Bodennähe, sind bestimmte Flieger einfach im NAchteil. Wenigstens hauen die Bf109 jetzt ordentlich Schaden raus. Ich komm mit denen jetzt wunderbar klar. Die Japaner sind zwar wendig, aber überhaupt nicht schnell. Runterziehen, abschiessen und mit 600+ kmh wieder abhauen. Funktioniert perfekt, auch mit ner ME410.

WoT und WT kann man echt gut vergleichen. Beides sind pseudorealistische 2. WW "Simulationen" mit großem Arcadeanteil. Beide setzen auf ein F2p Modell mit Zukauf einer Goldwährung für Vorteile und Premiumaccount für weitere. Statt Flugzeugen gibts dort eben Panzer. Der Tectree ist auch existent, wird eben aber bei WT mit Geld freigeschaltet samt Overallfraktionslvl, bei WoT mit XP und Kohle direkt.

Im Grunde ist es genauso, nur eben die Fahrzeuge sind unterschiedlich. Man würde nun auch nicht diskutieren, ob man SW:TOR mit WoW vergleichen kann, nur weil im einen Elfen und im anderen Aliens rumlaufen.
 
Selbstverständlich ist es Unfug mit ner Ju 88 in den Sturzflug zu gehen, und da hab ich im Endeffekt kein Problem damit dass das verhindert bzw. erschwert wird, aber ich möchte schon noch wenigstens ein klein wenig die Nase nach unten bekommen.

Entschuldige mal, die Ju88 IST ebenso ein Sturzkampfbomber... Das war damals so gefordert und wurde auch so umgesetzt wenn mich nicht alles täuscht.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Entschuldige mal, die Ju88 IST ebenso ein Sturzkampfbomber... Das war damals so gefordert und wurde auch so umgesetzt wenn mich nicht alles täuscht.

Als Horizontalbomber entwickelt und zum Sturzkampfbomber umgeändert. Ich meine damit auch nur, dass es nicht gerade sinnig gewesen wäre mit 4x 250kg-Bomben und 32x 50kg-Bomben in den Sturzflug zu gehen, da man da auch nen Bombenteppich runterschmeißen kann. Bei weniger Bomben (also zahlmäßig) muss man schon präziser arbeiten und das ginge wohl im Sturzflug besser. Also eher ne den Umständen entsprechende Situation, so zumindest meine Meinung als Laie - ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Bringt mich übrigens auch noch zu ner Frage im Spiel:
Gibts ne Möglichkeit mehrere Bomben auf einmal auszuklinken?

Ich bin bei 32 Bomben schon ziemlich genervt, dass ich ewig auf die Taste hauen muss bis endlich mal alles draußen ist, oder bringts was statt den insgesamt 36 Bomben nur die 4x 250kg-Bomben mitzuschleppen? (also z.B. weniger Nachladezeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ju87 ist ohnehin der einzig wahre Sturzkampfbomber.
Und sowieso eine geile Kiste.

Ich bin noch immer nicht mit dem Update fertig. Es nervt so dermaßen, dass man zeitgleich seeden muss -.-
 
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