[Sammelthread] War Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bricht mein Download ab. Sobald ich das seeden beschränke geht der Download in den Byte-Bereich ;)
 
Wenn das Feedback in den offiziellen Foren derart mies ist, sollte eine Nachbesserung eigentlich nicht lange auf sich warten lassen. Wenn auch erstmal nur über Bonusaktionen auf den Flugzeugen.

Ich darf mich selbst zitieren, denn wie heut morgen noch gesagt, ist es auch so gekommen. Ich log mich grad ein und bekomm als Dankeschön Lions und EXP und auf diversen Fliegern sind Rabatte von bis zu 80%, womit das Preisniveau wieder auf 1.27 liegt.
 
wenn euch WT nicht passt, könnt ihr ja WoWP spielen und mit sowas rumfliegen

:fresse2:

G628GzY.jpg

ps. hatte heute was geiles auf ner Map, REGEN, die Atmo war einfach der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, wofür sollte man z.b. die leuchtspurmunition einsetzen? also was bringt mir tracer-munition was andre nicht kann? ich mein es gibt ja direkte ap/he muni.
 
Das du eine Leuchtspur hast, anhand derer du deine Schussposition korrigieren kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also keine entscheidenden kampfvorteile wie brandfördernd/explosiv etc. okay. dann wirds doch die stealth :)
 
Nunja, dann musst du dir aber sehr sicher sein mit deiner Schusspositionierung.
 
ich spiel ja bloß arcade, da hab ich so viele schusshilfen dass ich mich anstrengen muss so hart daneben zu zielen :)
 
Gestern abend war der Server richtig schön laggy...
Die Economyänderungen find ich aber nun schon etwas arg übertrieben. Kollege hat gestern angefangen und fliegt daher noch im Bereich 0-2 rum und macht (ohne Premiums versteht sich) grad mal 2000 Lions Gewinn bei 5 Abschüssen. Wenn ich mich an letzte Woche erinnere als ich angefangen hab wars mindestens das doppelte was man da rausgekriegt hat bei deutlich schlechteren Runden. Ich verstehe ja wirklich wenn sie Leute etwas ausbremsen wollen im Fortschritt weils vielleicht zu schnell ging (weiß ich nicht obs so war), aber muss man damit nun schon in dem Minitierbereich anfangen?
 
Ausbremsen ist gut - wie weit denn noch ?:d

man muss sich nur mal die fraktionsinternen Luftwaffenränge ansehen. Die XP-Differenzen waren vor 1.29 schon Knabberarbeit wenns denn mal auf Rang 6-7 aufwärts geht. Für nicht-Premiumspieler sind die Ränge viel Arbeit, ich habe selber mal auf 2 Tagen premium aktiviert für 100 Eagles je Tag. Der XP Fortschritt war damals kein vergleich, innerhalb von 2 h hatte ich die briten von Ende rang 4 auf Rang 6 gepusht.
Aber so wie sich das Einkommen jetzt verhält ist es schon leicht frustrierend wenn man bedenkt wie unbalanced das ganze ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich weiß nicht obs zu schnell vorwärts ging, bin ja erst seit letzter Woche dabei und maximal Rang 6 bei den Deutschen (und bis gestern eben nur deutsche Flieger gehabt). Ich habs halt auch nicht besonders eilig da im Tree hochzuklettern. Den Fehler hab ich in WoT damals schon gemacht das ich mir dachte ich müsse unbedingt schnellstmöglich zu den hohen Tiers kommen, weil "da fängt der Spaß erst an". Daher erfreue ich mich im Moment an den Lowtierflugzeugen die schon spaß machen und man (im Gegensatz zu WoT) auch alles recht problemlos beschädigen kann.
 
LowTier macht aber keinen Spaß, wenn man mit nem Ki-Doppeldecker gegen ne Yak 7, Bf109 und Wildcats anstinken soll. Das Matchmaking war gestern wieder mal deluxe -.-

Hatte überlegt, ein paar Tage Premium mitzunehmen, aber seit 1.29 ist der Gedanke ganz schnell untergegangen. Zumal ich Amis und Deutsche auch ohne Premium gut hochgekriegt hatte. Natürlich noch zu 1.27 Zeiten.
 
wie gesagt, mit premium lässt sich gut Geld und XP einfahren - wenn man mal sonen Zockertag hat.
ich war letztes WE mit 1 Tag premium von völlig Pleite auf 700.000 Lions hoch - hat laune gemacht.
ich konnte sogar ohne probleme Auto-Repair anschmeißen und mal eben mehrere Runden lang die selbe fraktion fliegen, hab ich im finanziellen Sinne gar nicht bis kaum gemerkt, weil am Ende die Kasse einfach geklingelt hat.
Man ist einfach trotz der laufenden Kosten immer mit gut + rausgegangen.

Aber aktuell werde ich mir das verkneifen, bin z.B. bei den Amis wieder auf "schwächere" Flieger gegangen, die ehemalige Allzweckwaffe P40 Kittyhawk hab ich aussortiert, stattdessen ne Wildcat rein.

Aber grad wieder genial, ne Runde auf britischer Seite: leider verloren aber gute Stats, nur 2x abgeschossen, jede menge Luftziele und Zerstörer auseinaner genommen (beaufighter sei dank) und dann 6000 XP ?
 
Wie ist das eigentlich mit der automatischen Reparatur? In dem einen Guide den ich hier bekommen hab stand drin, man solls ausmachen da sonst Flugzeuge automatisch repariert werden (soweit so gut), werden da auch Flugzeuge repariert die auf 100 % sind oder ist das "nur" der Tipp, dass man die Nationen abwechselnd fliegen und entspreched auf die automatische/kostenlose reparatur warten soll?
Lohnt sich das überhaupt bei T0-5 das so zu handhaben?
 
Ich hab die kostenlose Reparatur komplett rausgenommen. Was soll denn an 100% Fliegern repariert werden? Natürlich ist es nur ein Tipp. Immerhin kannst du so mehr Lions je Runde rausschlagen. Bei der Autoreparatur werden die Kosten direkt abgezogen. Je Tier können die echt heftig sein. Selbst im Low Tier Bereich kann man die weglassen, da die Flieger eh Reparaturzeiten von wenigen Minuten haben.
 
ich würds ab nem gewissen Rang ausmachen - je mehr XP Punkte dein Flieger hat, desto teurer wird die Reperatur.
Wenn man die Fraktionen parallel spielt, lohnt sich auto repair nicht so wirklich
 
Ich hatte schonmal den Fehler, dass ein Flieger rot unterlegt war, sprich nicht auswählbar, obwohl er im Status 100% angezeigt hat. Hab dann auf das kleine Schraubenschlüsselsymbol geklickt, welches idiotischerweise auch noch Repkosten von ein paar Kröten angezeigt hat. Wirklich was abgezogen wurde mir aber an Lions nichts. Ist also schon gern mal buggy das Ganze.
 
habt ihr das auch, das eure Waffenauswahl buggy ist ? bei manchen Fliegern hab ich zu beginn des matches immer die Muni auf Default stehen, obwohl ich in den Waffenoptionen immer die Waffen ausgewählt habe wie ich sie brauche.
Muss dann immer im Startscreen korrigieren....
 
Hatte im Hangar meine IL2 mit Bomben und Raketen ausgerüstet. Im Spiel hab ich nicht mehr drauf geachtet und war etwas entsetzt, als ich plötzlich nur ein MG hatte. Man muss es wohl ingame auswählen, bevor man mit dem Flieger am Spiel teilnimmt.
 
hmm, das macht doch die "auswählen" option im Flugzeugmenü total obsolet, oder ?:stupid:

naja vielleicht ist es nicht so gewollt und die fixen das.


was ich allerdings sehr geil finde, sind die kürzeren ladezeiten bei verbesserten grafikeffekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das erste mal seit 3 Wochen wieder eine Runde gedreht. In der Ju88 konnte ich zwei Anflüge mit ca. 12 Bodenzielen bewerkstelligen. Danach flog eine Jak-9T direkt von hinten an. Trotz Abtauchen+Ausweichen hatte ich plötzlich nur noch einen von zwei Flügeln. Soviel zu den verbesserten Defensivqualitäten.

Also in die Bf109 F4 umgestiegen und die feindlichen Topflieger gesucht. Zu erwähnen wäre noch, dass die Ränge 1-6 der gegnerischen Tabelle mit Jak-Modellen besetzt waren (alle 4-7 Abschüsse). Habe auch zügig eine Jak-9T gefunden welche sich "schnell und tief" verdrücken wollte. Nach mehreren Treffern (sogar mit zwischenzeitlichem Reload) fing ihr Tank feuer...ging irgendwann wieder aus und sie flog weiter. Es kostete mich einen erneuten Anflug nochmal eine Salve ins Ziel zu bringen und das Ding zu erledigen. Beim Abdrehen erhielt ich 1 (!!!) Treffer einer weiteren Jak-9T und ALLES am Flugzeug war schwarz ... Endstation, aussteigen bitte!

Kann natürlich Pech gewesen sein. Trotzdem extrem frustrierend.

Und weil viele Vergleiche zu WoT kamen: Ich kann nicht verstehen wieso es als Vorteil gegenüber WoT angeführt wird, dass man mit jedem Flieger andere beschädigen kann! Tanks ist immernoch das englische Wort für PANZER. Eben diese waren dazu gedacht Beschuss stand zu halten! Und wer im T4-Med jammert einen Heavy der nächsten Stufe nicht frontal penetrieren zu können der hat schlichtweg falsche Vorstellungen. Das ist ein Feature des Spiels das Taktik fördern soll um dem Simulationcharakter irgendwo gerecht zu werden.

Wer "da ist irgendwas, ich will es töten" spielen möchte sollte eher auf einen x-beliebigen Shooter zurückgreifen!
 
naja das geänderte Schadensmodell ist ja so gewollt, auch wenn sich wie von dir geschildert, einige ungereimtheiten darstellen mit denen ich auch nicht so zufrieden bin.
Gestern mal die BF 109 F an nem Bomber getestet - nichts -.- Man konnte sehen, dass die Geschosse der Kanone in der anderen maschine funkenschlagend explodierten - keine Reaktion, trotz zwei Anflügen, dann traf mich der Bordschütze zum ersten mal und das kritisch und ich hatte nen Piloten weniger XD

oder solche aktionen wenn dich der Gegner einmal kurz mit ner Salve streift (am besten im steilen Winkel von oben/unten) und deine Ruder alle den geist aufgeben, und du manövrierunfähig gen boden rauschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer mag in Wirklichkeit vielleicht mit Panzerung zusammenhängen. Trotzdem gabs genug Panzer im 2ten Weltkrieg, die ebenso ungepanzert hätten rumfahren können, weil sie auf Kampfreichweite für z.b. Tiger Panzer eh weich we Butter waren. Im Spiel ist das im Grunde der selbe Schrott. Mit Goldmuni kommt man in den meisten Matchmakings gut klar und durch, von daher sind die meisten gepanzerten Teile in WoT auch weich. Davon abgesehen ist die Idiotenrate dort so hoch, dass man einzig wegen der Dummheit der Spieler mal mehr oder weniger aushält. Der Panzerung der Fahrzeuge ist das nur in Einzelfällen geschuldet.
 
In meinen doch eher wenigen Spielen hab ich in WT aber auch ziemlich viele absolute Vollidioten getroffen. Erst gestern wieder verfolge ich einen Feind, kommt einer von meinem Team von unten/hinten rangedüst und haut mir meinen Flügel weg. Danach darf ich mir im Chat anhören was für ein Depp ich sei. Weil ich in der Verfolgungsjagd schließlich Augen nach hinten hab und ihm ausweichen könnte, zumal ICH geradeaus flog... Ich hab den Feind schließlich auch gekillt, er kam nur angeflogen um den Kill noch abzustauben.
Insgesamt find ich die Deppenquote keineswegs niedriger wie in WoT. Nur wird statt dem einfachen "Noob" wie in WoT in WT "Rammernoob" rumgeflamed >_>
 
das beste ist wenn die sich aus Killgeilheit neben/vor einen setzen um mal eben deinen kill abzugreifen und dann rumheulen wenn das unausweichliche passiert: sie werden gerammt.
 
Da bin ich recht schmerzfrei. Ich halt drauf. Wenn einer meint, sich dazwischen drängeln zu müssen, hatter gelitten. Gestern wollte sich einer zwischen meine 20mm Kanone und der PBY drängeln. Pech gehabt. Das geflame les ich mir im Chat gar nicht mehr. Am Anfang hab ich noch den Fehler gemacht, und mich drauf eingelassen. Aber diese Chatdiskussionen sind sinnlos. Außerdem seh ich den bob wohl eh nie wieder, also was solls.

Und wenn mir einer entgegenkommt und meint mich durch Überlegenheit klein zu kriegen, dann verreiß ich die Maschine absichtlich so, dass der andere mit draufgeht. Was dann im chat abgeht ist dann auch immer köstlich. Hat schon Counter-Strike-Kiddie Niveau.

Aber Taktik, das hat keiner von denen drauf. Die ganze Zeit führt man die Runde an und am Ende lassen se sich doch noch die Butter vom Brot nehmen und verkackens, weil die Flugplätze nicht gehalten werden. Aber Hauptsache jeder versucht irgendwie am anderen Ende der Karte noch nen Kill abzustauben. Solche Spieler sind echt die Fliegen auf der Scheiße. Sorry.

Aber wen sowas dauerhaft aufregt, sollte das Spiel lieber nicht spielen. Oftmals hab ich dann doch Runden, wo ich denke, es geht ja doch. Zumindest ansatzweise Teamplay.
 
Sry Leute, aber ich kann den Patch nicht DL, bricht jedes mal nach kurzer Zeit auf 0 kbit/s runter und geht nicht weiter, kann doch nicht immer neben dem PC sitzen und den Patch immer neu starten. Wie habt ihr das gemacht, hattet Ihr überhaupt Proleme mit dem DL?

Für Lösungen wäre ich dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh