[Sammelthread] War Thunder

War Thunder ***in Bearbeitung***

Habe jetzt die Briten auf Rang 6 und die Sowjets auf 5, besonders die Briten gehen nun gut ab, dank beider Beaufighter und der Spitfire mk II. Die MkII macht mal richtig Laune dank der Kanonen. Die Russen sprechen mich auf dem Bombersektor noch nicht so an. Eher die Jäger - die Yak kann was, obwohl sie die LaGG nur leicht übertrumpft. Die Bomber und Attacker sind mir allerdings bei denen eher schwachbrüstig bewaffnet. Die Suchois sind flott und so, aber 250 pfünder drunter, die SBM fahren ihr potential mit den dicken 1000ern wohl erst später auf. Mal weiterspielen. Neben den deutschen und amis( rang 7) hab ich erstmal gute Geschosse am start und kann eventuelle reparaturzeiten sinnvoll nutzen. Die Japaner werd ich als nächstes mal etwas nebenher pushen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sprousa

Ich erwarte nicht das ich gewinne, erwarte aber, dass wenn ich Ihn ramme (weil er mir schon kritische Treffer verursacht habe) er auch stirbt. Weiterhin ist der Beaufighter von allen frühen Attackern mit Abstand der beste. Er ist viel besser als die Bf110, er ist besser als die A10 Havoc, er ist besser als die Level 8 Me410. Den ersten richtig guten Jäger finde ich bekommst du bei den Deutschen auf Level 7 mit der Bf109 F-4. Alles davor ist zu Schwach bewaffnet oder hat eine zu schlecht Geschwindigkeit / Leistung oder Wendigkeit. Die Deutschen haben zwar den umfangreichsten Tree, aber auch sehr viel Müll drinnen. Allen voran die ganzen Italo Flieger. Auf Bomberseite sieht es auch nicht besser aus.

Was mich am meisten stört ist halt, dass die He-111 kaum Beschuss aushält. So oft bin ich in der He-111 nach 3 Sekunden Beschuss Tod. Dabei ist das ein Level 8 !!! Bomber (die Version die ich fliege). Ich fliege sogar Ausweichmanöver und habe sogar volle 5 Bordschützen. Dagegen fliegt der Pilot der PBY keine Ausweichmanöver und überlebt locker 30-60 Sekunden Beschuss. Dabei habe ich mit einer He112 und Aircobra teilweise drauf geschossen die zwei 20mm oder eine 30mm Kanone haben..... Irgendwie stimmt hier das Balancing nicht.
 
So, gestern mal eher auf Sowjets und Japaner konzentriert, lange gespielt hab ich allerdings net. Japaner immerhin auf Stufe 3 gebracht. Ich hab leicht den Eindruck, dass einige Flieger der Japaner recht stark sind. Mit dem Reservedoppeldecker gestern in einer Runde 7 Feindflieger vom Himmel geholt. Keine schlechte Bilanz für so ein Teil. Leider hat der Aufstieg auf Stufe 3 nichts gebracht, denn den Bomber, den man da freischaltet kann man vergessen. wie eine fliegende Schrankwand. Danach wird es aber besser.
 
Ich meine, man kann nur Lions durch den Einsatz von Eagles kaufen. Eagles widerum gibts nur gegen Bares.

Sorry, bin bissl spät mit meiner Antwort, ABER ...

Man kann definitiv für Lions Eagles kaufen, also OHNE ECHTGELD! :bigok:

Man klickt einfach INGAME rechts oben doppelt auf die Lions Währung und sieht einige Umtauschraten, umso mehr ihr kauft, umso mehr "Rabatt" gibt es.
Beispiel:
630 000 Lions >> 1500 Eagles

Der Umrechnungsfaktor ist natürlich gigantisch, aber schaut euch das einfach mal an. Mit den Eagles kann man (sollte eigtl. bekannt sein) Premium-Flugis kaufen, Crew-Trainings-Punkte kaufen und FreeXP konvertieren.
Falls letzteres nicht bekannt sein sollte: einfach INGAME aufs Mail Symbol gehen, im Reiter ganz rechts gibt es unten den Button "Convert XP". Man hat hier einen bestimmten Amount, den man mit wenigen Eagles als XP für eine Nation umtauschen kann, v.a. wenn es auf höheren Levels sehr lange dauert manchmal ganz nett. Diese FreeXP verdient man sich bei jedem Kampf dazu, also kein Pay2Win bzw. kein reiner Erkaufen der höchsten Tiers möglich.

So, habe fertig, vielleicht wusste es ja nicht jeder. :p Falls ich was falsches geschrieben habe, bitte schimpfen. :heul:
 
Sorry, bin bissl spät mit meiner Antwort, ABER ...

Man kann definitiv für Lions Eagles kaufen, also OHNE ECHTGELD! :bigok:

Man klickt einfach INGAME rechts oben doppelt auf die Lions Währung und sieht einige Umtauschraten, umso mehr ihr kauft, umso mehr "Rabatt" gibt es.
Beispiel:
630 000 Lions >> 1500 Eagles

Ich glaube eher, dass du für 1500 Eagles die 630.000 Lions bekommst. Ich bin dem auch schon aufgesessen. Eagles gibts nur gegen harte Dollars.
 
Ich hab mich nun auch mal an War Thunder rangemacht und hätte ein paar Fragen die hier hoffentlich jemand beantworten kann/mag:

1. Was sind die Vorteile der deutschen Flieger?
Ich bin im Moment auf Rang 6 angekommen und mir kommt es bis jetzt so vor, als ob die Flieger aller anderen Nationen wendiger sind wie die deutschen (Bewaffnungstechnisch weiß ich da nichts einzuschätzen). Stimmt das so, oder mach ich da einfach absolut was falsch?

2. Ich hab mir eine S 79 Sparviero reingestellt und staune nicht schlecht; Was kann das Teil eigentlich bzw. wie spielt man das? 12 mickrige 50kg Bomben und eine eher maue MG-Bewaffnung - ohne ordentlich viel XP zu erforschen hat man keine richtigen Bomben zur Auswahl. Soll das wie ne Stuka gespielt werden oder was?

3. Premiumflugzeuge; Ich finde ja die Menge an Premiumfliegern schon krass die die anbieten. Nun stellt sich mir aber die Frage (da man bei denen scheinbar auch was forschen kann) ob die Teile - wie die Premiumpanzer in WoT - auch schlechter als gleichstufige Fleiger sind oder gleichwertig.

4. Sollte man sich auf Klassen spezialisieren, oder immer möglichst gleichstufig gemischte Flieger bei einer Nation haben? Grobes Beispiel, wie ich das meine: 3 Bomber (Stufe 5) + 2 Jäger (Stufe 5), oder doch lieber 5 Bomber auf die Tierstufen 4-8 verteilt. Quasi eine reine Bomberstaffel im Hangar stehen haben, genügend Bomber gibt es ja zur Auswahl.

5. Wieviel Mehrleistungen bringen neue Motoren und die Politur? Ich hab bei der JU88 einen neuen Motor eingebaut, ich merke zwar einen Unterschied in der Wendigkeit und Beschleunigung, aber wieviel ist das in Zahlen?

So, erstmal genügend Fragen in der Hoffnung jemand könnte einem Anfänger wie mir weiterhelfen =)
 
Ich glaube eher, dass du für 1500 Eagles die 630.000 Lions bekommst. Ich bin dem auch schon aufgesessen. Eagles gibts nur gegen harte Dollars.

Hmm, war mir gestern ganz sicher, aber ich schau heut abend noch mal.

Dabei wollte ich doch auch mal klugscheißen :haha:

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:51 ----------

Nur kurz von meiner Seite, da ich heute schon genug klug-geschissen habe:

1. Sind aktuell bissl schwach bewaffnet und benachteiligt, einfach noch mal nach dem Patch 1.29 in dieser Woche schauen. Ansonsten BF109 erster vernünftiger Flieger (obwohl ich bei RESERVE bei den Deutschen richtig abgesahnt habe).

2. 50kg reicht mMn für die meisten Bodenziele in Bombenansicht aus, nur MG Nester gehen nicht bzw. fahrende Ziele sind aus großer Höhe schwierig. Stuka-Taktik mit Bombern (die, die Bomben-Sicht haben) geht mit Patch 1.29 nicht mehr.

3. -

4. Definitiv mischen, z.B. 3 Jäger + 2 Bomber ODER 3 Jäger + Jagdbomber + 1 Bomber, bei Vorliebe für Jäger dennoch mind. 1 Bomber mitführen, oft gewinnt man die Runde, weil jemand noch nen Bomber in petto hat und das letzte Bodenziel wegrotzt. andererseits gibt's auch Maps, bei denen Bomber weniger wichtig sind (Vorherrschaft) und man 2+ Bomber gar nicht nutzen kann.
Die richtige Mischung sollte man aber für sich selbst herausfinden.

5. Oft bringt neues Flugzeug mehr, aufgrund des niedrigen Preises ist es aber Pflichtkauf.

So, NEXT ONE, habe fertig.
 
2. 50kg reicht mMn für die meisten Bodenziele in Bombenansicht aus, nur MG Nester gehen nicht bzw. fahrende Ziele sind aus großer Höhe schwierig

Apropos Bombenansicht: Treffen die Bomben immer genau dahin wo das Fadenkreuz hinzeigt, sprich: direkt in die Mitte oder gibts da auch ne Abweichung?
 
Apropos Bombenansicht: Treffen die Bomben immer genau dahin wo das Fadenkreuz hinzeigt, sprich: direkt in die Mitte oder gibts da auch ne Abweichung?

Da ich meist noch 50kg Bomben habe, die kaum Radius haben, habe ich (in Arcade) definitiv die besten Treffer, wenn ich in Bombenansicht bei 100% Match (also Ziel exakt auf Fadenkreuz) bin. Größere Bomben hauen schon mal die nebenstehende Flak mit weg. Achte aber darauf, dass z.B. Pillbox und Schiffe größere Bomben bzw. spezielle Bombentypen brauchen, eine schöne Übersicht habe ich leider noch nicht gefunden.
 
Für Zerstörer benutz ich halt StuKas mit 2x 250kg- und 1x 500kg-Bomben, gehen mit einem Wisch weg, die sind nicht das Problem
 
grad nen echt genialen abschuss gemacht, ich in einer hurricane mk2, mein gegner in einer beaufighter frontal auf mich zu. er vllt ca 75-150m vor mir auf kollissionskurs. ich feuer natürlich, genauso wie er, aus allen rohren und zünde meine raketen, er zerspringt in tausend teile, ich fliege durch die flammen, trudel ein bisschen und fliege ohne jegliche beschädigung weiter xD
 
grad nen echt genialen abschuss gemacht, ich in einer hurricane mk2, mein gegner in einer beaufighter frontal auf mich zu. er vllt ca 75-150m vor mir auf kollissionskurs. ich feuer natürlich, genauso wie er, aus allen rohren und zünde meine raketen, er zerspringt in tausend teile, ich fliege durch die flammen, trudel ein bisschen und fliege ohne jegliche beschädigung weiter xD

cool, wie im Film, hast wenigstens das Replay gespeichert?
 
Ich hab mal ne simple Frage:

Habt ihr ne gute Anleitung oder so zum Konfigurieren von nem Joystick?
Ich habe nen Saitek X45 und es ist alles viel zu hektisch.
Hab die Empfindlichkeiten schon ganz runter gedreht... bei IL-2 kam ich immer super damit klar.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Sieh mal ins offizielle Forum, in die Controls Section, da sind ganz gute Anhaltspunkte wie Du den Stick einstellst.

Trotzdem hab ich noch eine ganze Weile gebraucht ehe ich mit den Feinabstimmungen für mich fertig war.
 
Patch 1.29 ist da. Verdammt, das ist gerade ein Tag zu früh. Nur noch heute 2 Stunden hätten gelangt um den Rang 12 Flieger zu kaufen. Ich ging ja vom üblichen Mittwoch als Patchday aus.

Es sind 3,5 GB.
 
Waaaah ... ich stand bei 3 (!) Nationen vor LevelUP ... hach, wär meine Frau nur nicht so sexy, dann hätte ich gestern abend noch länger gezockt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Patchkritik:

- Munarten sind gut gemacht, Wirkung bemerkbar, gefällt.
- Interface i.O.
- neue Flugzeuge i.O.
- 2x Bonus für ersten Sieg des Tages, abgekupfert, aber i.O.

Nicht i.O.:
- Keine Target Marker für Jabos im Arcade - Wie zur Hölle soll ich sonst mit der IL was treffen ?
- Wo bitte sind die Eco-Anpassung ? Russen sind noch billiger geworden, Einkommen ist sogar noch gesunken gegenüber vorher, Flugzeuge teurer ? Was haben die geraucht ?

Alles in allem ein Fail-Patch, vor allem wegen der Eco...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh