[Sammelthread] War Thunder

B-17 bin ich noch nicht geflogen, nachher mal probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UI Update - gleich mal nebenher ziehen lassen...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Also Patchkritik:

- Munarten sind gut gemacht, Wirkung bemerkbar, gefällt.
- Interface i.O.
- neue Flugzeuge i.O.
- 2x Bonus für ersten Sieg des Tages, abgekupfert, aber i.O.

Nicht i.O.:
- Keine Target Marker für Jabos im Arcade - Wie zur Hölle soll ich sonst mit der IL was treffen ?
- Wo bitte sind die Eco-Anpassung ? Russen sind noch billiger geworden, Einkommen ist sogar noch gesunken gegenüber vorher, Flugzeuge teurer ? Was haben die geraucht ?

Alles in allem ein Fail-Patch, vor allem wegen der Eco...

Jabos haben nach wie vor Target Maker, du musst nur im richtigen (realistischen Winkel) anfliegen.

schön, dass Gaijyin sich an ihre Termine hält, es hieß Mitte dieser Woche und hier ist der Patch.
 
Also Patchkritik:
- Keine Target Marker für Jabos im Arcade - Wie zur Hölle soll ich sonst mit der IL was treffen ?
- Wo bitte sind die Eco-Anpassung ? Russen sind noch billiger geworden, Einkommen ist sogar noch gesunken gegenüber vorher, Flugzeuge teurer ? Was haben die geraucht ?

Alles in allem ein Fail-Patch, vor allem wegen der Eco...

Was meinst du mit Target Marker? Meinst du dieses Boden-Fadenkreuz in 3rd Person v.a. bei Dive-Bombing? Also eine Änderung besagt, dass man mit Bombern kein Diving mehr machen kann, nur noch bei Flugzeugen, die dafür gedacht waren. Sprich: nur bei Flugzeugen ohne Bomber-View!
---------
Noch Plus:
+ FM Anpassungen (Beaufighter und LA-5) wurden bereits geprüft und für gut befunden
+ Joystick-Problem, dass man beim Seitenruder (Mouse Aim Q+A) wie ein Gummiband zurückschnellt und nicht zielen kann soll behoben sein, an Steuerung wird aber noch weiter gearbeitet
---------

Weiß jemand, ob analog zu Reparaturkosten auch Reparaturzeit angepasst wird? Weil sonst is echt knätze ...
 
Jabos haben nach wie vor Target Maker, du musst nur im richtigen (realistischen Winkel) anfliegen.

schön, dass Gaijyin sich an ihre Termine hält, es hieß Mitte dieser Woche und hier ist der Patch.

Also ich hab mit der IL-2 alles durchprobiert, von leicht gewinkelt bis Stuka-Like, da kam nix..
 
Da bin ich mal auf die neue Economy gespannt - wie gut, dass ich die Tage Silver Lions angehortet habe.
 
Also Patchkritik:

- Munarten sind gut gemacht, Wirkung bemerkbar, gefällt.
- Interface i.O.
- neue Flugzeuge i.O.
- 2x Bonus für ersten Sieg des Tages, abgekupfert, aber i.O.

Nicht i.O.:
- Keine Target Marker für Jabos im Arcade - Wie zur Hölle soll ich sonst mit der IL was treffen ?
- Wo bitte sind die Eco-Anpassung ? Russen sind noch billiger geworden, Einkommen ist sogar noch gesunken gegenüber vorher, Flugzeuge teurer ? Was haben die geraucht ?

Alles in allem ein Fail-Patch, vor allem wegen der Eco...

Sehe ich genauso. Soeben eine halbe Stunde geflogen. Das Einkommen ist der Witz. Beispiel: Flugfeld erobern gab bisher 5700. Jetzt sind es 230! Abschuss eines Gegners: 200 Lions in low Tier Bereich!

Dazu kommt, daß gerade meine Flugzeuge deutlich "schlechter" fliegen. Weniger wendig, kaum Steigrate und wackelt wie ein Kuhschwanz. Ich rede hier v.a. von der P-63A.
Dabei bin ich nicht der einzige mit Problemen beim FM. Soeben ein Gefecht gehabt, bei dem 5 Attackbomber des Feindes bei unserem Flugfeld gecrasht sind. Scheinbar betrifft die Manövrierbarkeit alle.

edit: ich bin auch entsprechend leicht vom Gegner abgeschossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Income wurde halt an die Tierstufen angepasst. Ich sehe ein, dass man mit den Tier 1-2er keine 50k Runden machen soll.
Das Problem dabei ist halt, dass in den oberen Tiers das Einkommen nicht Schritt hält mit den Kosten. Auch die neuen Munsorten sind preislich gesehen ein absoluter Witz, obwohl man wieder sagen muss, dass die Russenflugzeuge auch da günstiger weg kommen :wall:
Geld ansparen für neue Flugzeuge wird so jedenfalls zur Farce und ist mit den erhöhten Preisen auch absolut kein Spaß mehr..
Wenn die so weiter machen, begraben die ihr Spiel noch in der Betaphase. Meine einzige Hoffnung ist, dass es die russischen Spieler genau so sehen und im RU Forum den Aufstand proben. Vielleicht hören sie wenigstens auf ihre russischen Kunden, auf die Europäer hört ja keiner.

Der neue Rückstoß gefällt mir, bedeutet es ja im Gegenzug auch, dass solche Vernichtungsmaschinen wie Yak9 es endlich etwas schwerer haben.
An die neue FM gewöhne ich persönlich mich bisher recht schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der BF-109 E bin ich enttäuscht. Die Waffenwirkung ist trotz 2x20 mm echt mies. Mal die Munarten durchprobieren, aber APT für die MGs und Air-Setup für die Kanonen haben es bisher nicht gerockt..
 
Gute Neuerung die mir aufgefallen ist:
Man kann Brände nun mittels Sturzflug löschen. Klappt nicht 100% immer, aber gerade bei Bombern kann man damit die Sau oft noch retten.
Und Bomber halten gefühlt mehr aus, kommt drauf an wie der Verfolger trifft und vor allem was für eine Munition er hat.

Edit: Und die B-17 hat das, was der IL 2 fehlt: Das Bombenfadenkreuz, auch außerhalb des Bombenvisiers..
 
Zuletzt bearbeitet:
gottseidank sind die Russenkanone jetzt richtig mies :d

edit: YAK-9T ist immernoch zu wendig und zu stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so zum Kotzen, dass man beim Download des Updates auch seedet :wall:

Das legt meine komplette Internetleitung lahm.
 
Wie kann man so ein geiles Spiel mit einnem Patch nur so verhunzen echt ?

Also die geänderte Zieloptik der Bomber geht mal gar nicht - man kann im Sturzflug kein Ziel mehr erfassen bzw. das Fadenkreuz verschwindet dann einfach sobald das Flugzeug in einem steilen Winkel gehn Boden saust - ergo darf ich jetzt stupide drüber wegfliegen und hab unter feuer wenns mal schnell gehen muss keine Möglichkeit mehr die Kiste in den Sturzflug zu legen und meine Gkückswünsche doch noch abzuwerfen.
Und diese drölf neuen Munitionsarten hätte ich persönlich auch nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gottseidank sind die Russenkanone jetzt richtig mies :d

edit: YAK-9T ist immernoch zu wendig und zu stark

Ja, den Russen merkt man jetzt an, dass sie nur 2 Waffen rumtragen und dazu noch recht wenig Munition im Magazin. An der Yak 9 gleicht die massive 37 mm das natürlich etwas aus.
 
Also, mein Eindruck soweit. Die meisten Flieger gehen schwerfälliger als vor dem Patch. Nur die Yak s sind noch besser geworden. Einfach Wahnsinn, wie schnell die sind im Vergleich zu allen anderen.

Vor dem Patch war meine Bilanz auf den Amis 0-1 sterben auf 4-8 kills.
Nach dem Patch: 3 mal sterben 0-1 Abschüsse.

Ich hab null Bock mehr!

Zur Zeit gibt es zwei Möglichkeiten: Russen spielen oder aufhören.
 
Wie kann man so ein geiles Spiel mit einnem Patch nur so verhunzen echt ?

Also die geänderte Zieloptik der Bomber geht mal gar nicht - man kann im Sturzflug kein Ziel mehr erfassen.
Und diese drölf neuen Munitionsarten hätte ich persönlich auch nicht gebraucht.

gerade die Munitionsarten ist das Highlight vom Patch.
 
Ja, die Amis haben sehr gelitten. Mit den 6 MGs kannst du dir jetzt die Finger wund schießen an vielen Flugzeugen..
 
Also, mein Eindruck soweit. Die meisten Flieger gehen schwerfälliger als vor dem Patch. Nur die Yak s sind noch besser geworden. Einfach Wahnsinn, wie schnell die sind im Vergleich zu allen anderen.

Vor dem Patch war meine Bilanz auf den Amis 0-1 sterben auf 4-8 kills.
Nach dem Patch: 3 mal sterben 0-1 Abschüsse.

Ich hab null Bock mehr!

Zur Zeit gibt es zwei Möglichkeiten: Russen spielen oder aufhören.

so schlimm ist es nun auch nicht.

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

Ja, die Amis haben sehr gelitten. Mit den 6 MGs kannst du dir jetzt die Finger wund schießen an vielen Flugzeugen..

die Briten sind nach wie vor extrem schlecht, dagegen sind die Amis und Japaner absolute Killer,

ps. hatte jetzt fast immer 12 Abschüsse mit den Ki-61 der Japaner (nur 4 MGs)
 
Ach die Briten gehen noch einigermaßen finde zumindest ich. Die Spits sind wendig und haben mit ihren 20 mm Kanonen doch noch etwas auf der "Haben-Seite". Und der Beaufighter ist gar nicht so schlimm geworden. Finde ich die Amis schlimmer, gerade die Kittyhawk fliegt sich jetzt wie ein Mülleimer, mit dem man kaum was rausholen kann..
 
Die Munitionsarten werden sich bei den meisten eh auf Leutspurgeschosse und gegen Luftziele einpendeln.
Den Preisen nach zu urteilen werden erst genannte sicher den meisten Schaden machen, wo wir beim nächsten Thema wären: die Preise für die Munitionsarten sind mal unverschämt.
da drücken auch die repkosten nichts, die bei meinen BF's weniger sind als vorher.

Aber so wie ich das eben selber erlebt habe, macht Bomber spielen keinen spass mehr - null flexibilität.
Ich hatte mit der B25 - cooles Gerät - und mit der Dornier keine Chance die Bomben ins Ziel zu bringen wenn ich nen Jäger an der Backe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß man aus was die "Default"-Munketten bestehen? Nachher sind das eigentlich diejenigen, die mir am Besten passen würden und ich kauf hier wie verrückt ein :fresse:
 
die Briten sind nach wie vor extrem schlecht, dagegen sind die Amis und Japaner absolute Killer,

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Neben den Amis hatte ich nur die Briten angefangen auf Rang 4, zur ersten Spitfire. Mit den Briten, wie der Hurrican, konnte ich die Gegner deutlich leichter und schneller abschiessen. Dazu kommt die erheblich bessere Wendigkeit. Die Briten kommen mir auf Anhieb besser vor als die Amis.

Die Kittyhakw war ein guter Flieger, richtig. Aber ohne Kanone war man doch länger damit beschäftigt einen Gegner zu killen, als man mit den 2 mal 20mm Kanonen der Spitfire braucht.
Und an Wendigkeit war die Kittyhawk ok, mehr nicht. Die Kittyhawk als Ufo zu bezeichen, während die Russen Chaika und Yak -1 sowie die Spitfires klar besser sind in diesem Aspekt, ist falsch.
 
wenn ihr die Briten wegen ihrer Wendigkeit mögt, sollter ihr mal die Japaner spielen.
 
also die Hurricane is komplett verhunzt - keine verstellbaren Klappen mehr, und die MG's spucken Wattebäuschchen....

also toll find ich den patch bisher nich...:hmm:

Edit: die P40 fliegt sich wie ein Panzer, well done ! :fresse:

naja wenigstens geh ich bei miesen Stats noch mit Gewinn aus den Runden, was Silver Lions angeht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh