[Sammelthread] War Thunder

n3o123

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Was ist War Thunder?

War Thunder ist ein MMO welches die Kategorien "Luftwaffe", "Heer" und "Flotte" umfasst.

Das heißt im Klartext das man, wenn das Spiel mal einen "finalen" Status erreicht hat sowohl zu Land, zu Wasser und logischerweise wie bisher in der Luft unterwegs sein wird um seinen Feinden die Hölle heiß zu machen.




Was kann man machen, wie wird gespielt?

Zu finden ist im aktuellen Spiel nur die "Luftwaffe" - allerdings ist die Vielfalt an steuerbaren Maschinen momentan schon mehr als beeindruckend, momentan dürften es etwa 200 Maschinen sein.
Zu finden sind folgende Nationen:

Achsenmächte:
Deutschland (inkl. Italien)
Japan

Alliierte:
England (inkl. Australien)
Sowjetunion
USA

Eine Vollständige Liste an Maschinen findet ihr hier

Eine große Besonderheit an dem Spiel ist die große Vielfalt an Steuerungsmöglichkeiten, die von Arcade (Maus + Tastatur, Xbox360 Controller) über Advanced (Joystick, Pedale) bis hin zum FluSi-Enthusiasten alles Unterstützt was so am Markt vertreten ist (Sogar TrackIR wird unterstützt!)

Die Steuerung ist im vergleich zum Konkurrenten "World of Warplanes" wesentlich ausgefeilter und auch direkter, auch sind die Flugmodelle wesentlich detailierter und realistischer.





Spielmodi


MMO - Multiplayer:

  • Luftwaffe:

    Arcade Schlachten: Wie es sich schon anhört... ihr werdet gemischt mit 7 anderen Spielern auf eine Seite "gewürfelt" und zerlegt dann die Spieler auf der anderen Seite in ihre einzelnen Bestandteile - der Modus unterscheidet nicht zwischen Nationen, aber wohl begrenzt zwischen den Tiers (Levels) der einzelnen Maschinen - wenn genügend Spieler vorhanden sind.

    Die Steuerung im Arcade ist völlig euch überlassen (überwiegend spielen die Leute mit Maus + Tastatur), sämtliche Ansichten inkl. der Außenansichten sind verfügbar.


    Historische Schlachten: Wie der Name schon sagt spiegelt dies die "Historischen Schlachten" wieder - dabei wechseln die Szenarios regelmäßig zwischen 2 Nationen, also Russen Vs. Deutsche, Briten Vs. Deutsche, Deutsche Vs. Amis usw.

    Die Steuerung in den Historischen Schlachten ist ebenfalls euch überlassen, allerdings sind Arcadehelfer wie die "Ziel-Vorhalte" und der "Automatische Helfer" abgeschaltet, sämtliche Ansichten inkl. der Außenansichten sind verfügbar.


    Realistische Schlachten: Auch hier ist der Name Programm - hier kommen Enthusiasten und Veteranen der IL-2 Reihe auf ihre Kosten - jedes Detail inkl. Anstellwinkel der Propeller kann eingestellt werden.

    Die Steuerung in realistischen Schlachten ist nur via Joystick möglich - ebenso Pedale usw. (TrackIR von Vorteil), weiterhin wird die 3rd Person View (Außenansicht) gesperrt - man sitzt im Cockpit.


  • Heer: - Noch nicht verfügbar
  • Flotte: - Noch nicht verfügbar



Singleplayer:

  • Luftwaffe:

    Missionen: Hier kann man diverse Missionen gegen den Computer mit echten Spielern (oder alleine) fliegen, dafür stehen diverse Missionen und Szenarios zur Auswahl.

    Historischer Feldzug: Hier kann man diverse Kampagnen gegen den Computer spielen, z.b. den Krieg im Pazifik auf der Amerikanischen oder Japanischen Seite.


  • Heer: - noch nicht verfügbar
  • Flotte: - noch nicht verfügbar




Spielhilfen und Wissenswertes:

Crewskills und ihre Wirkung:


  • Pilot: Wie der Name sagt, alles was den Piloten angeht... das wären im einzelnen:

    - Scharfe Sicht: Mit diesem Skill wird die IFF Fähigkeit des Piloten erhöht, genauer sagt der Wert aus ab welcher Distanz man in direkter Flugrichtung (also nach vorne) Gegner sowie eigene Spieler orten + identifizieren kann.

    - Sichtbereich: Für Bomberpiloten sehr wichtiger Skill da dies quasi die "Scharfe Sicht" rund um das Flugzeug ist (Effekt scheint nicht so ausgeprägt zu sein)

    - G-Toleranz: Sagt wie der Name schon aus wie viele G-Kräfte der Pilot aushält bevor es zu einem Red-Out (Negative G-Kräfte) oder einem Black-Out (positive G-Kräfte) kommt. Im Arcade sorgt es zusätzlich noch für die Steuerbarkeit des Flugzeugs in engen Kurven.

    - Ausdauer: Dieser Wert sagt aus wie genau und wie widerstandsfähig der Pilot bei Belastung bleibt. Längere Einsätze und viele Kurvenkämpfe sorgen für immer mehr sinkende G-Toleranz Werte, auch der Sichtbereich wird in Mitleidenschaft gezogen.

    - Vitalität: Wie der Name schon sagt, es sagt aus wieviel die Crew aushalten kann bzw. wie schnell sie wieder geheilt werden kann bei Verwundung.


  • Schützen: Wie auch hier der Name schon verrät ist dieser Skill eher für Erdkampfflugzeuge und Bomber gedacht die Bordschützen verwenden.

    - Anzahl erfahrener Schützen: Die Anzahl der guten und ausgebildeten Schützen an Bord (wie viele Schützen ein Flugzeug benötigt sieht man über dem Reiter Pilot|Schützen|Bodenpersonal|Qualifikation - z.b. bei der Bf 110 C-4 (Anzahl Schützen: 1), wenn man weniger als die benötigten Schützen hat bekommt man einen Malus auf die Effektivität der "Ottos" (automatische Bordschützen).

    - Schussgenauigkeit: Die Schussgenauigkeit der Ottos (der Computergesteuerten Schützen)

    - Schusspräzision: Die Präzision wenn man selbst via Bordschützen-Außenansicht [F6] feuert.

    - G-Toleranz: siehe Pilotenskills

    - Ausdauer: siehe Pilotenskills

    - Vitalität: siehe Pilotenskills


  • Bodenpersonal: Die Leute am Boden die die Wartung und Aufmunitionierung übernehmen, im Arcade extrem wichtig!

    - Reparaturgeschwindigkeit: Bestimmt wie lange ein "Boxenstop" auf dem Rollfeld dauert, inkl. Reparieren der Kampfschäden und aufmunitionieren.

    - Reparaturrang: Hier scheiden sich die Geister - repariert wird jeder Rang eines Flugzeugs...

    - Nachladegeschwindigkeit: Im Arcade bestimmt dieser Wert wie lange eure Bomben, Raketen, Kanonen und MGs zum Nachladen benötigen!
    Im Historischen Gefecht sowie realistischen Gefecht kommt hier zusätzlich das Aufmunitionieren auf dem Rollfeld dazu.

    - Heilungsgeschwindigkeit: im Arcade soweit ich mitbekommen habe nicht sonderlich wichtig.
    Im Historischen Gefecht sowie realistischen Gefecht bestimmt dieser Wert wie lange verwundete Crewmen brauchen ehe sie wieder fit sind (wenn man gelandet ist).


  • Qualifikation: Kurz gesagt sind hier alle Flugzeuge zu finden mit denen die Crew schon geflogen ist, man kann je nach gefordertem Crew-Level via Silver-Lions und golden Eagles die Crew aufwerten;

    - Expertenstatus: Jeweils +30 zusätzliche Punkte auf Scharfe Sicht, Sichtbereich, Schussgenauigkeit, Schusspräzision, Reparaturgeschwindigkeit und Nachladegeschwindigkeit.

    - Assstatus: Jeweils +50 zusätzliche Punkte auf Scharfe Sicht, Sichtbereich, Schussgenauigkeit, Schusspräzision, Reparaturgeschwindigkeit und Nachladegeschwindigkeit.

    Ob das ganze addiert wird (sprich wenn man Experte und Ass hat ob dann +80 rauskommen) kann ich nicht sagen, da ich kein Ass-Status habe. Eventuell könnte mir jemand mit dieser Info aushelfen :)




Munitionsarten und ihre Wirkung:

Neue Munitionstypen :

I = Brandmunition
T = Leuchtspur
IT = Brand,Leuchtspur
AP = Panzerung durchschlagend
HE = Hochexplosiv
API = Panzerungdurchschlagende Brandmunition
APT = Panzerungdurchschlagende Leuchtspurgeschosse
HEI = Hochexplosive Brandmunition
HET = Hochexplosive Leuchtspurmunition
APIT = Panzerung durchschlagende Brand Leuchtspur
APRC = Panzerung durchschlagende mit Reduziertem Kaliber
APCR = Hartkernmunition
HEIT = Hochexplosive Brand Leuchtspur
SAPI = Semi Panzerungdurchschlagende Brandmunition
APIHC = Panzerung durchschlagende Hohlkern Brandmunition



Waffen an Flugzeugen Länderspezifisch unterteilt inkl. Munitionsart



Frankreich:
7.5mm MAC 1934 (1450rpm)
* Universal: T-AP-AP-HEI
* IT Geschosse: IT-IT-IT
* Stealth Angriff: AP-AP-I

Italien:
12.7mm Breda-Safat (700rpm verlangsamt durch prop sync)
* Universal: AP-APIT-HE-HE-I
* Air Ziele: APIT-HE-I
* Leuctspur: APIT-IT-APIT-IT
* Stealth Angriff: API-API-HEI-HEI

Deutschland:
7,92 mm MG17 (1200RPM)
* Universal: APT-AP-HE-API
* APT Geschosse: APT-APT-APT-APT
* Stealth Angriff: AP-AP-AP-HE
13mm MG131 (900rpm)
* Universal: APT-APT-IT-IT-HEIT
* APT Geschosse: APT-APT-APT
* HEIT Geschosse: HEIT-HEIT-HEIT
20mm MGFF (520RPM)
* Universal: IT-HEIT-HEIT-API
* Luft Ziele: HEIT-HEIT-API-API-IT
* Leuchtspur: IT-HEIT-IT-HEIT
* Stealth Angriff: AP-AP-API
20mm MG131 (750rpm)
* Universal: IT-HE-HE-API
* Luft Ziele: IT-HE-HE-HE-API
* Panzerwagen Ziele: AP-AP-AP-IT
* Leuchtspur: IT-HEIT-IT-HEIT
* Stealth Angriff: HE-HE-HE-AP-API
30mm MK108 (660RPM)
* Nachtjäger: HET-HET-HET-I
* Stealth Angriff: HE-HE-HE-I
30mm MK103 (440RPM)
* Anti-Panzer: APCR-APRC-APRC
* Luft Ziele: HE-HE-HE-API
* Stealth Angriff: API-API-API
37mm BK37 (780RPM)
* Anti Panzer: APCR-APCR-APCR
50mm BK5 (45RPM)
* Anti Panzer: APCR-APCR-APCR
* Air Ziele: HET-HET-HET

Großbritannien:
7.7mm Vickers K (800-1200RPM)
* Universal: T-AP-AP-HEI
* IT Geschosse: IT-IT-IT
* Stealth Angriff: AP-AP-I
20mm Hispano Mk II / V (600-750rpm)
* Omni-Zweck: HEI-SAPI-AP-T
* Bodenziele: AP-AP-AP-HEI-T
* Stealth Angriff: HEI-HEI-SAPI-AP

Sowjets:
7,62 PV-1 (600rpm) / ShKAS (1800)
* Universal: T-AP-HE-APIT
* APIT Geschosse: APIT-APIT-APIT
* Stealth Angriff: AP-AP-AP-HE
12,7 Berezin UB (800-1050rpm)
* Universal: API-APIT-HEI-HEI
* Luft Ziele: T-APIT-APIT-HEI
* Bodenziele: T-APIT-APIT-HEI-APIHC
* APIT Geschosse: APIT-APIT-APIT
* Stealth Angriff: API-API-HEI
20mm ShVAK (700-800RPM)
* Universal: HEIT-HE-HE-APIT
* Boden Ziele: HEI-HE-HE-APIT
* Panzerwagen Ziele: APIT-API-API-HEIT
* Stealth Angriff: API-HE-HE-HEI
23mm Vya-23 (550-650rpm)
* Universal: HEI-HEIT-API
* Panzerwagen Ziele: API-API-API-HEIT
23mm NS-23 (550-650rpm)
* Panzerwagen Ziele: HEIT-API-API-API
* Luft Ziele: HEIT-HEIT-HEIT-API
* Stealth Angriff: API-API-API
37mm N37 (400min) / NS-37 (240-260rpm)
Luft Ziele: HEIT-HEIT-HEIT
Gepanzerte Ziele: APT-APT-APT

Amerika:
7,62 0,30 AN/M2 (1350rpm)
* Universal: T-AP-I
* APT Geschosse: AP-T-T-T
* Stealth Angriff: AP-AP-AP-I
12,7 0,50 AN/M2 (750-850rpm)
* Universal: API-AP-T-HEI-HEI
* Luft Ziele: T-AP-AP-AP-AP-HEI
* Leuchtspur: T-T-T-T
* Stealth Angriff: AP-AP-API-HEI-HEI
20mm Hispano M2 (600-750rpm)
* Universal: HEIT-HE-HE-APIT
* Boden Ziele: HEI-HE-HE-APIT
* Stealth Angriff: API-HE-HE-HEI
37mm M4 (140RPM)
* Unviversal: HEIT-HEIT-APT
* Boden Ziele: HEIT-APT-HEIT-APT

Japan:
7.7mm Type97 (500RPM)
* Universal: T-AP-HE-I
* Leuchtspur: AP-T-T-T
12,7 Ho-103 (900rpm verlangsamt durch prop sync)
* Universal: AP-APIT-HE-HE-I
* Luft Ziele: APIT-HE-I
* Leuctspur: APIT-IT-APIT-IT
* Stealth Angriff: API-API-HEI-HEI
20mm Type99Mk1 (520RPM)
* Universal: HET-HE-AP
* Bodenziele: AP-AP-HE-API-HET
* Leuchtspur: HET-HET-HET
* Stealth Angriff: HEI-HEI-HE-AP-AP
20mm Type99Mk2 (480RPM)
* Universal: HET-HE-API
* Bodenziele: AP-API-HE-API-HET
* Leuchtspur: HET-HET-HET
* Stealth Angriff: HEI-HEI-HE-API-API
30mm Typ5 (500RPM)
* Universal: HE-HEI-HET
* Bodenziele: PT-HET
* Leuchtspur: HET-HET-HET
* Stealth Angriff: HE-HE-HE-P


Spielerisches Allgemeinwissen / FAQ rund um WT

Frage: Können Flugzeuge wieder verkauft werden?
Antwort: Nein, Flugzeuge die man hat, hat man - ein verkaufen ist nicht vorgesehen.

Frage: Wieso sind die Reparaturkosten so merkwürdig verteilt? z.b. kostet die Reparatur einer Kittyhawk seitens der Russen 1k Lions weniger als bei den USA (beide Lvl 4)
Antwort: Wieso das so ist kann dir nur Gaijin beantworten, mit dem nächsten Patch (1.29) soll das Economysystem allerdings völlig über den Haufen geworfen werden, mal schauen was dabei heraus kommt.

Frage: Wieso bekommt mein Kumpel so viele XP und Lions und ich nicht?
Antwort: Vielleicht hat dein Kumpel einen Premiumaccount und Goldflugzeuge? Beides sorgt für ordentlich erhöhte Einnahmen und sinkende Reparaturkosten ggü. den Standard-Fliegern.

Frage: Was gibt es für BonusXP und Medaillen?
Antwort: Zu viele um es jetzt hier aufzuführen... Kurzform:

- Man bekommt für Kill-Assists XP, für Landungen in Kritischem Zustand (Motor kaputt, Flügel ab etc), dazu kommen viele Herausforderungen wie Held der Sowjetunion usw. vieeel zu viel also - das kommt mit der Zeit (evtl. mache ich dafür eine eigene Rubrik im Sammler)

Frage: World of Tanks und World of Warplanes sind eindeutig Pay2Win Titel, ist das bei War Thunder genauso?
Antwort: Es zu verneinen wäre gelogen, entsprechend werde ich das auch nicht tun.

Allerdings haben sowohl Premiumaccount als auch Goldflugzeuge keine so gravierenden Auswirkungen auf die Balance wie das in WoT oder WoWP der Fall ist. Zum Gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es auch keine "Goldmunition" die einen Spielerischen Vorteil bieten würde, ergo alle schießen mit demselben Blei.

Frage: lohnt sich das spielen in einer Gruppe?
Antwort: Natürlich, so hat man auf dem schlimmsten Fall wenigstens einen oder mehrere Leute auf die man sich Verlassen kann!
Außerdem macht es viel mehr Spaß wenn man gemeinsam freie Jagd macht oder noch lustiger (im HB Modus) Bomberstaffel im 4er verband fliegt.


Ihr Sucht Luxxer und ihre Nick´s?


Dann schaut hier rein.
n3o123=n3o1
Ryker=Ryker
Ogel=Ogel
Minga bua=Adhun
Speedtree=Speedtree
Lord Stoffel=Lord_Stoffel



***Wenn ihr Fragen/Vorschläge habt immer her damit - bin jedem Dankbar der mir hier hilft, das Game ist ziemlich komplex und somit gestaltet sich auch das Erstellen als Langwierig.***

***in Bearbeitung - ist mein erster Sammler, so verzeiht mir bitte das anfängliche Chaos :wink: ***
 
Zuletzt bearbeitet:
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Oops :fresse2:

Danke dir :bigok:
 
Hab mich auch vor kurzem bei WT angemeldet, aber blicke noch nicht wirklich durch wie das genau funktioniert. Ich bin WOT gewohnt da ist das alles einfacher.
 
Ich habe Warthunder und Warplanes gespielt ,Warthunder versucht irgendwie wie eine Simulation zu sein aber ist mehr sowas wie World of Warplanes und World of Warplanes hat sehr viele andere Sachen die Spaß machen ,zumal ist es Multiplayer der Schwerpunkt und da gewinnt Wargaming.net natürlich.

Als Ex-Spieler der Wings of Prey Reihe ist Warthunder nicht so das ,was es werden sollte.
 
@madmusti: Sorry aber da bin ich völlig anderer Meinung...

WoWP ist nen reines Arcade-Game. WT gibt einem die Möglichkeit zu spielen wie man möchte, Arcade? Kein Problem, Realistisch? Klaro - kein Ding.

WoWP ist alleine von den Flugmodellen und der Komplexität nen Witz - daher disqualifiziert dich deine Ansicht als ehemaliger Wings of Prey Spieler direkt... IL-2 1946 hättest du spielen sollen ;)


@Hollowahn:

Wo ist bitte bei WOT alles einfacher? Das musst du mir mal erklären - außer das WOT völlig unrealistisch und Pay2Win ist sehe ich keinen Unterschied.

Ungewohnt vielleicht, ja - das würde ich einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in dem anderen Thread gab es doch mal einen Post mit nem Youtube Video und nem Nick dazu, wo man sich ein paar nützliche Tips und Tricks anschauen konnte. Wäre sowas nicht auch was für den Startpost?

Grüße BigBr...
 
Nunja. P2win ist warthunder wegen des crewtrainings ja im endeffekt auch. Wobei die Goldshells in WoT natürlich heftiger sind je nach Tier des Panzers.

WoWp spielt sich sehr "eckig" und eher wie ein Panzerspiel in der Luft. Keine wirkliche Dynamik auffindbar und Realismus dort reinzuinterpretieren, grenzt ja an Hohn :d Es wird sicher seine Abnehmer finden. als Flugzeug MMO ist es Warthunder in seiner Komplexität aber deutlich unterlegen.
 
Hi,

in dem anderen Thread gab es doch mal einen Post mit nem Youtube Video und nem Nick dazu, wo man sich ein paar nützliche Tips und Tricks anschauen konnte. Wäre sowas nicht auch was für den Startpost?

Grüße BigBr...


Das ganze ist noch in Bearbeitung - kommt alles noch :)

lg

Marti
 
Ich habe Warthunder und Warplanes gespielt ,Warthunder versucht irgendwie wie eine Simulation zu sein aber ist mehr sowas wie World of Warplanes und World of Warplanes hat sehr viele andere Sachen die Spaß machen ,zumal ist es Multiplayer der Schwerpunkt und da gewinnt Wargaming.net natürlich.

Als Ex-Spieler der Wings of Prey Reihe ist Warthunder nicht so das ,was es werden sollte.

omg du hast das echt ernst gemeint, dass WoWP besser ist als WT... naja damit bist du wohl auf verlorenem Posten mit deiner Meinung, denn ich finde keinen einzigen Punkt, der bei WoWP gut ist.
 
@ pirate,

eine FAQ wäre wichtig:

- einmal gekaufte Flugzeuge können nicht mehr verkauft werden.
- Das Skillen der Crew und ein Hinweis auf die wichtigsten Typen je Crew.
- Bedeutung der Reparaturkosten.
- das XP und Credit Reward system
- eine Auswahl der Medaillen sowie der Auszeichnungen mit BonusXP
- F2P mit Premium account und Goldfliegern.
 
Danke dir für den Hinweis :wink:

Ist in Arbeit (Gerade die Medaillen sind nicht so easy)


lg

Marti
 
Weiterer Vorteil der Premiummitgliedschaft ist die Währung. Neben Lions hat man ja noch die Goldadler. Jeder Spieler startet mit einem Satz, kann durch die Tutorialmissionen noch ein paar extra verdienen. Danach kann man nur noch als Premiummitglied bzw. gegen Echtgeld diese Adler erwerben.
Praktisch sind die Adler vorallem, um die "Goldflugzeuge" zu kaufen, die weitaus höhere Boni auf den Ertrag von Lions & Exp pro Spiel bieten. Weiterhin bietet sich ein weiterer Vorteil, da man diese Goldadler auch egen Bonus-EXP tauschen kann und so seine Nationen schneller leveln kann. Bis Level 4 dürfte aber jeder ohne Premiumaccount mit den vorhanden Adlern schnell kommen.
Zuletzt kannman die Goldadler auch gegen Crew-EXP tauschen, um so Piloten, Gunner und Bodenpersonal zu verbessern.

Da aber ein recht gut funktionierendes Matchmakingsystem dafür sorgt, dass möglichst nur Spieler in einem bestimmten Levelbereich gegeneinander antreten, relativieren sich die Vorteile durch Goldadler/Premiumaccount mMn recht schnell wieder.

Mit ein wenig Übung oder der "richtigen" Nation ist es durchaus machbar, mit einem Level 0-1 Doppeldecker einem scheinbar überlegenen Spieler in seiner Spitfire in ernste Bedrängnis zu bringen. Sofern mit den folgenden Patches nichts am balancing getan wird.
 
Moin

Hallo zusammen,
nachdem ich irgendwann vor einem Jahr mal gesagt habe "WoT? Wasn Scheiß, sowas fass ich nicht mit der Klobrille an" bin ich jetzt wegen der WWII Planes doch mal neugierig geworden und aufgrund der Namensähnlichkeit versehentlich beim Konkurrenten Gaijin gelandet.

Was soll ich sagen ... WAS'N GLÜCK!!! :rofl:

Game Feeling, Optik und Inhalte sind klasse, wenn auch noch vieles sich erst vervollständigen muss, bla, darüber wurde genug geschrieben.
Hab mich auf Suche nach Tipps&Tricks durch euren 31-Seiten-Thread gelesen, ihr seid echt Freaks, wisst ihr das? :asthanos: (>>>>> Kompliment!)

Ich selbst bin bei Japanern auf Tier4 und aufgrund eures Threads noch Briten Tier2, hatte mit Japsen bis zur ersten Mühle mit Cannon extreme Probleme jemand mit 1 Mun-Ladung vom Himmel zu holen (Ausnahme Ki1). :hmm:
Auch hab ich Joystick ausprobiert, aber irgendwie gefällt mit Maus wegen des zu wackeligen Aimings besser.

Ein Hardware-Lux Geschwader wäre klasse, irgendwie seit ihr mir nach 31 Seiten ans Herz gewachsen. :love:
Schade nur, dass das Zusammenspielen mit 2+ nur mit Premium geht. :-(
 
Naja, zumindest im Squad. Man kann ja auch erstmal alle in die Freundesliste packen, eigenes Spiel für Freunde erstellen und dann loslegen. Was allerdings in der Lobby dringend und schmerzlich vermisst wird, ist ein "invite" Button!!!!

Bisher müssen sich Freunde immer durch die Serverliste suchen, bis man einem eröffneten Spiel beitreten kann.

Es sei denn, ich hab so eine Funktion bis dato übersehen.
 
Ich wäre wohl auch bei einem geschwader hier dabei :-) macht mal Vorschläge, wie man sich so nennen sollte :-)
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Einfach HWLUX Ace Squadron oder so :)

Gestern auf US seite den letzten Doppeldecker gegen die P40 getauscht - das ding geht ab.
Vor allem mit dem kurzen CD auf die Bomben sehr vielseitig einsetzbar für einen Jäger.
Die Dauntless hat nun auch eine PBY Catalina in meinem Stall abgelöst als netter Pendant zum deutschen Ju87 Stuka lassen dich damit nette Blitzangriffe fliegen. Die PBY ist zwar ne Festung aber die kleinen Bomben reissen nicht allzu viel anfangs...
 
Gestern bin ich mit den Briten-Bombern (lvl3) ganze Zeit hoch gekreist und hab nur Bodenziele weggebombt (30 pro Runde, natürlich Award gekriegt :p). Weder hatte ein anderer aus meinem Team mehr als ne Handvoll Bodenziele, noch hat sich jemand aus dem Gegnerteam die Mühe gemacht so hoch zu fliegen. Naja ... ^^ nur auf Ballern aus die meisten, der Rundenausgang scheint manchmal nur zufällig zu sein. :mad:

Hat jemand von euch eigtl. Auto-Repair an? Bis jetzt ging's mit dem Geld, aber hab's mal ausgemacht und sehe, dass meist nur ein Flugzeug kaputt ist, dafür aber sauteuer in Reparatur und alternativ wäre es in 25 Minuten schon wieder fit.
Da ich bei Briten z.B. mit Belheim und Beaufort zwei Bomber habe war es mir ehrlich gesagt wurscht, wenn einer für ne Runde tot war. Alternativ spiele ich einfach ne andere Nation, sollten doch zu viele Vögel in Reparatur sein.

Wisst ihr, warum ich in ner Runde 4 mal abgeschossen wurde, hinterher aber nur eins repariert werden muss? Hat das was mit Fallschirm bzw. dem "Aussteigen" zu tun?
 
Einfach HWLUX Ace Squadron oder so :)

Gestern auf US seite den letzten Doppeldecker gegen die P40 getauscht - das ding geht ab.
Vor allem mit dem kurzen CD auf die Bomben sehr vielseitig einsetzbar für einen Jäger.
Die Dauntless hat nun auch eine PBY Catalina in meinem Stall abgelöst als netter Pendant zum deutschen Ju87 Stuka lassen dich damit nette Blitzangriffe fliegen. Die PBY ist zwar ne Festung aber die kleinen Bomben reissen nicht allzu viel anfangs...

Du hast aber die Bomben schon frei gespielt, oder? Die PBY hat 4x 1000kg Bomben und somit mit Abstand den stärksten Damageoutput in der Tierstufe ( Tier 1 bei Russen und Tier 3 gleich 2 mal bei den Amis ). Versuch mal mit der Catalina auf einem Rollfeld zu landen, wenn es da 2 oder 3 gibt. Die wird da repariert, solange sie nicht weg gebombt wird.

---------- Post added at 08:35 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

Gestern bin ich mit den Briten-Bombern (lvl3) ganze Zeit hoch gekreist und hab nur Bodenziele weggebombt (30 pro Runde, natürlich Award gekriegt :p). Weder hatte ein anderer aus meinem Team mehr als ne Handvoll Bodenziele, noch hat sich jemand aus dem Gegnerteam die Mühe gemacht so hoch zu fliegen. Naja ... ^^ nur auf Ballern aus die meisten, der Rundenausgang scheint manchmal nur zufällig zu sein. :mad:

Hat jemand von euch eigtl. Auto-Repair an? Bis jetzt ging's mit dem Geld, aber hab's mal ausgemacht und sehe, dass meist nur ein Flugzeug kaputt ist, dafür aber sauteuer in Reparatur und alternativ wäre es in 25 Minuten schon wieder fit.
Da ich bei Briten z.B. mit Belheim und Beaufort zwei Bomber habe war es mir ehrlich gesagt wurscht, wenn einer für ne Runde tot war. Alternativ spiele ich einfach ne andere Nation, sollten doch zu viele Vögel in Reparatur sein.

Wisst ihr, warum ich in ner Runde 4 mal abgeschossen wurde, hinterher aber nur eins repariert werden muss? Hat das was mit Fallschirm bzw. dem "Aussteigen" zu tun?

Das hat mit deinen free repairs zu tun. Ich weiß jetzt nicht ob alle Flieger free repair haben, aber es schwankt zwischen komplett free bei den Reserveflugzeugen bis einmal free bei höheren Tierstufen glaube ich. Kannst du aber nachlesen, wenn du mit dem Mauszeiger in deinem Forschungstree über die einzelnen Flugzeuge gehst.
 
Ich lasse meine Flugzeuge auch oft ohne Autorepair spielen. Ehe ich alle Nationen durch habe vergehen meist schon ein paar lustige Runden und man spart gerade bei den High-Tier-Flugzeugen eine ganze Menge Geld. Ohne diese Funktion könnte man die gar nicht fliegen..
Bei den Russen/Deutschen habe ich eh Flugzeuge drin, die relativ schnell gehen, also einfach die Nation getauscht, eine Runde geflogen und du hast schon wieder ein paar fitte Maschinen im Stall stehen, geht ganz gut auf den Low-Tiers.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Also das Pby hat übrigens 1000lb Bomben. Nicht Kilo. ;) das ist schon nen ganz großer Unterschied.
/klugscheiss off
 
FMs

Was interessantes im offiziellen Forum gefunden:
"Also, wir entwickeln die FMs unter Sim Settings, die Dagor Engine ist dann in der Lage daraus die FMs für Realistic (HB) und Arcade herunterzurechnen, dass ist reine Sache der Dagor Engine. welche seitens Gaijin entwickelt wurde und wird.
Von daher haben wir keinen direkten Einfluss auf das FM Verhalten im Arcade Modus."

Aktueller Status - oder hinter den Kulissen.... - Page 7 - Warthunder Diskussion - War Thunder - Official Forum - Page 7


Sagt mal, spielen die meisten von euch Arcade? Spielt jemand dort erfolgreich mit Joystick auf Simulation?
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand erfolgreich mit dem Joystick spielt. Mit ner Maus zielt man besser und hat im Arcade extrem wenig Nachteile. Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist das häufige nutzen des Seitenruders bei bestimmten flugmanövern. Und das lässt sich prima durch Rollen über die Tastatur abstellen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand erfolgreich mit dem Joystick spielt. Mit ner Maus zielt man besser und hat im Arcade extrem wenig Nachteile. Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist das häufige nutzen des Seitenruders bei bestimmten flugmanövern. Und das lässt sich prima durch Rollen über die Tastatur abstellen.

Zuerst mal sorry, hast natürlich recht. Sind 1000 Pfund, nicht Kilo :-)
Trotzdem reicht die Sprengwirkung für einen Bunker und die umstehenden Flaks und dazu gibts die Bombe auf der Catalina 4 mal, bei den Japanern nur eine Bombe auf dem Tier 3 ? Bomber . Die P47 hat glaube ich auch 2 1000 Pfund Bomben und die ME110 nur eine 500 kg Bombe mit 3 Minuten reload^^ Briten sind da auch noch ganz gut dabei mit der Havok Tier 2 und Amis haben die Havok erst auf Tier 5.

Höhere Tiere wie die Wellington mit der 4000 Pfund Bombe sind dann im Vergleich eher Papierflieger, die beim leisesten Treffer platzen :-(
Generell sollten wohl die Bomber etwas verstärkt werden, aber der Krat ist hier sehr eng, denn wie bei der Catalina sehr schön zu merken kriegt man die mit zu schwachen Waffen so gut wie nicht mehr runter. Wenn man dann in einer Wellington drin sitzt und praktisch nur noch durch Rammen zu zerstören wäre, wird das Ganze etwas unbalanced :-)
Man könnte auch die Reloadtime der Bomber extrem hochsetzen oder auch im Arcade zum reload landen müssen, dann dürften die auch gerne weiter fliegen oder zumindest sehr viel aushalten.
So wie es momentan läuft, braucht man aber nicht in einen Bomber über Tier 5 steigen.
 
Ist halt die Frage.. Die Wellington hatte halt nen Gitterrohrrahmen und keine Panzerung. Die sollte schon runterfallen vom Himmel ;)
 
AW: War Thunder ***in Bearbeitung***

Ich fliege ausschließlich mit Joystick und Pedale.

Also Thrustmaster Warthog + Saitek Combat Rudder.

Der Ingame-Nick ist derselbe.
 
Generell sollten wohl die Bomber etwas verstärkt werden, aber der Krat ist hier sehr eng, denn wie bei der Catalina sehr schön zu merken kriegt man die mit zu schwachen Waffen so gut wie nicht mehr runter. Wenn man dann in einer Wellington drin sitzt und praktisch nur noch durch Rammen zu zerstören wäre, wird das Ganze etwas unbalanced :-)
Man könnte auch die Reloadtime der Bomber extrem hochsetzen oder auch im Arcade zum reload landen müssen, dann dürften die auch gerne weiter fliegen oder zumindest sehr viel aushalten.
So wie es momentan läuft, braucht man aber nicht in einen Bomber über Tier 5 steigen.

Das Entwicklerteam beantwortet Eure Fragen - Warthunder Diskussion - War Thunder - Official Forum

Hier steht (ganz unten, scrollst du!), dass Bomber widerstandsfähiger werden und erst im nächsten Patch richtiges DM bekommen, dafür auch verwundbar an Schwachstellen sein werden.
 
Hallo,

weiß jemand was z.B. bei der IL-2 die Unterschiede zwischen RS-132 und RS-82 Raketen sind. Ich kann von beiden Sorten jeweils 8 Stück am Flugzeug anbringen. Aber wo ist der Unterschied, habe inGame nichts gefunden?

Gruß BigBr
 
Hallo,

weiß jemand was z.B. bei der IL-2 die Unterschiede zwischen RS-132 und RS-82 Raketen sind. Ich kann von beiden Sorten jeweils 8 Stück am Flugzeug anbringen. Aber wo ist der Unterschied, habe inGame nichts gefunden?

Gruß BigBr

Meines wissens sind beides Luft-Boden Raketen mit Sprengkopf und die Zahl gibt nur das Kaliber an.
 
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