Na gut, immerhin weiss man jetzt, wie das DM funktioniert. An sich ist das ja echt ein gutes System, aber es wäre so einfach zu verbessern. Mich juckt es persönlich nicht, ob ich den Kill bekomme, es reicht mir auch, wenn ich wenigstens gut für Assists in Folge von Crits gut belohnt werden würde.
Critical damage grants you a frag, if your target is dead during one minute. If your teammates finish your target with non-lethal and non-critical shots, the frag is yours anyway. But if your teammate inflicts critical or lethal damage - the frag goes to him.
- Light damage (without crits), brings you frag when damage is massive enough and target is dead in 20 seconds. If your teammates don’t finish your target with criticals or lethals - this frag is yours.
Die beiden Dinge gehören leicht überarbeitet. Denn wenn ich den Gegner so dermassen hinrichte, dass er zwar noch in der Luft bleibt, aber nicht mehr manövrierfähig ist, dann sollte ich ein Recht darauf haben, eine anständige Belohnung zu bekommen. Mir wärs dann herzlich egal, ob nen anderer sich den Kill holt. Der sollte aber nur dann passieren, wenn er nen lethal hit reinbekommt und nicht meinen Critical-Hit "überschreibt". Wie dem auch sei, wäre es eine vernünftige Idee den Gegner in der Anzahl/Höhe/usw der Criticalhits vorm eigentlich kill zu bewerten.
Spieler A schiesst B das Heck weg und die Motor in Brand. Spieler C fliegt rein und verpasst ihm noch ins Ruder eins, wonach Spieler B in einen Berg fliegt. Spieler C bekommt den vollen Kill. A nur nen lausigen Assist.
In dem Scenario sollte Spieler A zwar den Assist bekommen, der sollte aber deutlich höher ausfallen in XP/Lions als diese paar lausigen Standardpunkte. Killt Spieler C aber mit nem Lethal Hit, könnte man die BElohnung ja ebenso für Spieler A anpassen, aber eben weniger hoch als vorher.
Mehr bräuchte es ja gar nicht. Jeder wird für seine Arbeit belohnt und nicht der Horst mit der größten Kanone, weil er mal schnell 2 Hits landet, die einen weiteren Crit reindrücken oder das Flugzeug auseinander nehmen. Für light Dmg kann man die Basisbelohnung an Assistpunkten ja so lassen.