[Sammelthread] War Thunder

War Thunder ***in Bearbeitung***

Wart mal ab wenn du die LaGG und die ersten Yak-Modelle hast. Dann geht richtig die post ab. Da fetzt es deinem gegenüber teilweise nach einer kanonensalve den flieger auseinander - macht echt spass.
 
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Bah, die Dinger sind auch widerlich. Auf Afrcan Canyon wollte doch sone Hurricane meine Yak runterholen. Er hält drauf und drauf und drauf. Wollte die Maschine schon abschreiben. Dann hat sich aber ein Teammate hinter ihn gesetzt und mich erlöst. Ich bin etwa vom Mittelfeld der Karte bis zum eigenen Flugplatz gesegelt! Motor ausgefallen, Flügel links tiefrot, rechts schwarz, Korpus tief rot und mit mehr Löchern übersäht als ein schweizer Käse. Trotzdem lies sich das Teil relativ problemlos im Segelflug stabil halten. Landung mit entsprechenden Boni geglückt und repariert.

Jede Bf 109 hätte sich da in einen rasenden Feuerball verwandelt^^
 
Wart mal ab wenn du die LaGG und die ersten Yak-Modelle hast. Dann geht richtig die post ab. Da fetzt es deinem gegenüber teilweise nach einer kanonensalve den flieger auseinander - macht echt spass.

Ich hab gestern mit nem Nuller erstmals 8 Gegner am Stück runtergeholt (ich bin bis jetzt bei weitem kein guter Spieler) und wurde nur gekillt als mein 8tes Opfer Kamikaze begehen musste und Vollgas auf mich zuhielt, hat an sich ja schon Spaß gemacht aber fair fand ich das halt keineswegs...
 
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Ich hab gestern mit nem Nuller erstmals 8 Gegner am Stück runtergeholt (ich bin bis jetzt bei weitem kein guter Spieler) und wurde nur gekillt als mein 8tes Opfer Kamikaze begehen musste und Vollgas auf mich zuhielt, hat an sich ja schon Spaß gemacht aber fair fand ich das halt keineswegs...
MIMIMIMIMI ;)
(Ha! Jetzt konnte ich das endlich auch mal zu dir sagen, alter Edmund... :d)

edit: Weils so schön ist noch mal: MIMIMIMIMIMIMIMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich mich selbst darüber aufrege, dass ich was fliege das mir selbst zu stark erscheint ist das noch in Ordnung, "Mr. Der-Boden-zieht-meine-Flugzeuge-an!" :P
 
AW: War Thunder ***in Bearbeitung***

Also ich fliege hauptsächlich mit den deutschen... gefallen mir am liebsten :bigok:
Die Russen zu fliegen nur weil sie übermächtige Flugzeuge haben ist doch langweilig!
fw190, me 109, ju87... nom nom nom!
 
neuer und GUUUUTER Hotfix!

More informative ammo belts description
Shutdowns on Intel graphic cards are fixed
Shutdowns on the ATI 1950/1650 are fixed
Bug fix: engine sound dissapears when playing some maps
Damage Model (DM) is fixed and now works as supposed in v.1.29
Turret gunners behavior is changed
 
Solange ich mich selbst darüber aufrege, dass ich was fliege das mir selbst zu stark erscheint ist das noch in Ordnung, "Mr. Der-Boden-zieht-meine-Flugzeuge-an!" :P
Ouuhhh! Der hat gesessen... Egal. Ich bleib bei dem ultimativen Kommentar: mimimi :d
(und ab und zu ramme ich ja damit auch noch ein Bodenziel tot... ;))
 
Naja, ich finde das rammen manchmal auch nicht so klasse.
Aber wir wollen mal nicht vergessen das es sich hierbei um ein im Krieg eingesetztes Mittel handelt.
Auch wenn es hier einige vieleicht etwas damit übertreiben, wurde die "Rammtaktik" in Luftkämpfen eingesetzt.
Und meiner Meinung nach haben die Russen die dafür besten Flugzeuge, durch die robuste Bauweise überlebt man dann sogar meistens.
Wobei wir bei dem Lieblingsthema der meisten sind: "Die Russischen Maschinen sind OP"........
Naja, im Dogfight macht man mit fast jedem Japaner nen Russischen Flieger platt.
Die Russen sind einfach zu langsam und schwerfällig und lassen sich sehr gut ausmanövrieren, solange man es vermeiden kann in die volle Salve von denen zu fliegen.
Die Deutschen sind dagegen ein gutes Mittelmaß.
Gute Bewaffnung bei ner annehmbaren Geschwindigkeit und Wendigkeit.
So ne Bf 109 macht mit der Boom & Zoom Taktik fast jeden fertig.
So hat jedes Land seine Vor- und Nachteile und muss mit unterschiedlichen Taktiken geflogen werden.
Hoffe das die Umsetzung von Heer und Marine genauso klasse wird und freu mich schon drauf mit "intelligenten" Fahrzeugen und Schiffen auf einer Karte zu spielen.
MfG
Ein WG-Überlebender
 
Hab mal genauer nachgefragt und sogar Antwort bekommen, daher die Info an euch:

Jedes einzelne (Flugzeug)modell hat ein eigenes DM
DM basiert auf simulierten Schaden unter Berücksichtung Munition, Einfallwinkel, getroffenes Flugzeugteil, Vorschäden etc.


An Aufteilung "Instant Death / Critical Damage / normal (harmless) damage" hat sich nix geändert, gleiches Prinzip.

Also "Last come, first serve" :d

Wegen Japanern:
Vergleich mal Ishak/Chaika und dann A5M2, A6M2, Ki-61 im AKTUELLEN ZUSTAND.
Keine Chance mit den Japanern seit 1.29 mit dem Fadenkreuz am Gegner zu bleiben, hierzu gibt's auch einige Threads im offiziellen Forum. Viele Russen spielen sich wie Shooter, da brauch ich bloß zielen und schießen.
 
Viele Russen spielen sich wie Shooter, da brauch ich bloß zielen und schießen.

ich bin kein besonders guter pilot.
mit den deutschen bzw italienern lande ich bestenfalls im mittelfeld der rangliste.
mit den russen gehöre ich dagegen regelmäßig zu den leadern.
hat sicherlich auch etwas mit der spielweise und taktik zu tun.


im hbr modus scheint es etwas besser zu sein.
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Was ist denn mit der bf109 passiert? Die steigt und kurvt ja dermaßen geil. Runter mit 700 Sachen und guter Kontrolle und Zack hält sie die ca 40 grad Neigung nach oben mit 350 Sache und notschub. Das dm ist sich ganz ok jetzt. Weiterhin Schrott ist aber der Fakt, dass killstealing komplett belohnt wird. Gestern 3!!! Mg151 Magazine in eine peshka geballert (op flugtank Deluxe), fliegt ne p39 rein, bekommt Instant den kill und ich nicht mal nen Assist. Dabei hat sie lichterloh gebrannt vorher und das Heck war im Eimer.
An anderen stellen ähnlich. Einen hab ich alleine abgeknallt. Der fällt schön langsam vom Himmel, während ich zuschaue. Beim Einschlag bekomm ih gar nichts. Weder Assist noch kill.
 
Ähnliches kann ich auch berichten, zeitweise ist es recht nervig. Zumal man teilweise auch ellenlang am Gegner klebt und dann nicht mal dafür belohnt wird.
Maschinen vom Typ P39 und Konsorten mit dicken kanonen stauben eh an allen ecken und enden ab - einmal draufgerotzt und der Kill gehört denen.
 
An anderen stellen ähnlich. Einen hab ich alleine abgeknallt. Der fällt schön langsam vom Himmel, während ich zuschaue. Beim Einschlag bekomm ih gar nichts. Weder Assist noch kill.

Jep, das hab ich gestern auch wieder erlebt. Ist schon toll, ewig alleine hinter einem her zu fliegen, ihn zum Absturz zu bringen und dann komischerweise gar nichts bekommen. Hab einem das Heck und und den Flügel beschädigt, dazu auch noch gebrannt und als Belohnung bekam ich ... nichts. Wenn mein "Opfer" von jemand anderen gefinished wird - ok - hab ich den Kill halt nicht gemacht, seh ich kein Problem mit, ist halt einfach so. Aber wenigstens ne Abschusshilfe hätte ich dann gern bei nem quasi halb kaputten Flieger
 
Was ist denn mit der bf109 passiert? Die steigt und kurvt ja dermaßen geil. Runter mit 700 Sachen und guter Kontrolle und Zack hält sie die ca 40 grad Neigung nach oben mit 350 Sache und notschub. Das dm ist sich ganz ok jetzt. Weiterhin Schrott ist aber der Fakt, dass killstealing komplett belohnt wird. Gestern 3!!! Mg151 Magazine in eine peshka geballert (op flugtank Deluxe), fliegt ne p39 rein, bekommt Instant den kill und ich nicht mal nen Assist. Dabei hat sie lichterloh gebrannt vorher und das Heck war im Eimer.
An anderen stellen ähnlich. Einen hab ich alleine abgeknallt. Der fällt schön langsam vom Himmel, während ich zuschaue. Beim Einschlag bekomm ih gar nichts. Weder Assist noch kill.

Devs sind schon an dem Problem dran und haben sogar die Community im Eu Forum dazu befragt (Vorschläge für neues System etc.)

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/20677-frag-stealing-and-frag-making-know-your-damage/
 
Na gut, immerhin weiss man jetzt, wie das DM funktioniert. An sich ist das ja echt ein gutes System, aber es wäre so einfach zu verbessern. Mich juckt es persönlich nicht, ob ich den Kill bekomme, es reicht mir auch, wenn ich wenigstens gut für Assists in Folge von Crits gut belohnt werden würde.

Critical damage grants you a frag, if your target is dead during one minute. If your teammates finish your target with non-lethal and non-critical shots, the frag is yours anyway. But if your teammate inflicts critical or lethal damage - the frag goes to him.
- Light damage (without crits), brings you frag when damage is massive enough and target is dead in 20 seconds. If your teammates don’t finish your target with criticals or lethals - this frag is yours.

Die beiden Dinge gehören leicht überarbeitet. Denn wenn ich den Gegner so dermassen hinrichte, dass er zwar noch in der Luft bleibt, aber nicht mehr manövrierfähig ist, dann sollte ich ein Recht darauf haben, eine anständige Belohnung zu bekommen. Mir wärs dann herzlich egal, ob nen anderer sich den Kill holt. Der sollte aber nur dann passieren, wenn er nen lethal hit reinbekommt und nicht meinen Critical-Hit "überschreibt". Wie dem auch sei, wäre es eine vernünftige Idee den Gegner in der Anzahl/Höhe/usw der Criticalhits vorm eigentlich kill zu bewerten.

Spieler A schiesst B das Heck weg und die Motor in Brand. Spieler C fliegt rein und verpasst ihm noch ins Ruder eins, wonach Spieler B in einen Berg fliegt. Spieler C bekommt den vollen Kill. A nur nen lausigen Assist.

In dem Scenario sollte Spieler A zwar den Assist bekommen, der sollte aber deutlich höher ausfallen in XP/Lions als diese paar lausigen Standardpunkte. Killt Spieler C aber mit nem Lethal Hit, könnte man die BElohnung ja ebenso für Spieler A anpassen, aber eben weniger hoch als vorher.

Mehr bräuchte es ja gar nicht. Jeder wird für seine Arbeit belohnt und nicht der Horst mit der größten Kanone, weil er mal schnell 2 Hits landet, die einen weiteren Crit reindrücken oder das Flugzeug auseinander nehmen. Für light Dmg kann man die Basisbelohnung an Assistpunkten ja so lassen.
 


Mögen die Spiele beginnen :fresse:
 
Da haste aber gut Geld in die Hand genommen. Nur für Warthunder geholt ?
 
War verhältnismäßig relativ günstig vom Händler (gebraucht, 1 Jahre Garantie) weil links am Throttle lever ein silberner Schalter defekt ist. Aber der scheint recht simpel zu tauschen.

Ne, nicht nur ;) Will mich noch in der passenden A-10 Sim versuchen und fliege ab und an beim FSX ;)
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Gute Wahl, den hab ich auch.
Als Pedale kann ich dir die Saitek Combat Rudder Pedals empfehlen.

Dazu noch TrackIR5 und alles ist bestens. :)
 
Hast du mal ne gute Config für mich? Mit allem was ich hier so einstelle fliegt sich das nicht so toll :fresse:
 
Dieser Hotas ist sogar bei 90% Einsatzfähigkeit einfach eine Augenweide, aber mach erstmal dein Laminat fertig. :fresse2:

Gentlemen
 
AW: War Thunder ***in Bearbeitung***

hehe :d das Laminat war fertig. ist teilweise abgenommen weil in 3 Brettern ein Wasserschaden war :)

der Hotas fühlt sich auch total geil an!
 
Ich hab da mal ein paar fragen
- Was bringt das meine Crew auszubilden? Pilot usw. ..
-Was bedeutet Ausbilder oben rechts unter Geschwindigkeit Höhe usw. ?
-Wenn ich eine Landebahn einnehme, muss ich landen oder reicht es aus nur langsam drüber zufliegen?
 
1. Pilot ausbilden bringt viel. Vor allem Sachen wie Reload Time, Repair Time usw. Das bringt dir im Gefecht direkte Vorteile, wenn z.B. deine Maschinenkanone keine 40 Sekunden braucht, sondern nur 18 Sekunden um nachzuladen. Selbes für die Repairtime. Die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 45 Sekunden weggebombt zu werden ist größer als die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 24 Sekunden weggebombt zu werden.

Auch wichtig ist der Punkt wie G-Tolerance, was dazu führt, dass du in engen, schnellen Kurven nicht all zu lange vor einen komplett schwarzen Bildschirm sitzt.

2. Dass du irgendwas machst, was nicht unbedingt dem Ideal der Flugmanöver entspricht. Mehr Sinn habe ich bisher nicht in dem Ding gesehen.

3. Ja, langsam drüber fliegen reicht, aber du musst dabei Bodenkontakt mit dem Fahrwerk haben!
 
War Thunder ***in Bearbeitung***

Hat hier mal jemand das Ultra pack ausm shop gekauft ? Oder kennt wen, der damit spielt ?

Verlockend ist es ja schon....aber recht teuer.
 
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