[Sammelthread] War Thunder

Naja, das Panzerspiel was vielen von uns "vorschwebt" werden wir wohl nie erhalten, egal von welchem Hersteller. Die historische Korrektheit wird immer leiden müssen zu Gunsten der "Spielbarkeit".

Bei den US Panzer mach ich mir nicht viel Hoffnungen. Gerade der Sherman usw. sind, wenn wenigstens einigermaßen korrekt umgesetzt, kaum zu fürchtende Gegner, erst recht nicht in Russen-Bias-Panzern. Einzig die TDs könnten taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo sich auch viele im offiziellen Forum aufregen ist das BR/MM

Gaijin sagt ja immer historisch korrekt hier historisch korrekt da (mag ja bei den Panzern + Fliegern zutreffen) aber wenn man nach einem historisch korrekten MM frägt sagen sie es sei unmöglich (lächerlich wie ich finde) da kommen dann vom Lead Game Designer Vergleiche wie B-17 vs I-15/I-16 etc. wobei er außer acht lässt, wie schlecht die ersten B-17 waren, die haben den Namen Flying Fortress noch garnicht verdient
aber gottseidank gibts einige sehr kompetente Community Member im Forum die das ganze stichfest widerlegt haben (RAMJB z.B.)

die wollen nur nicht, dass deren Russenflieger noch schlechter dastehen wie jetzt (die sind dermaßen heftig undertiered das ist nicht mehr feierlich)

wie gesagt derzeit ist der größte Spasskiller das MM in WT

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/180016-in-development-future-of-matchmaking/

hier mal was zum lachen, zeigt sehr schön wie Stur die bei Gaijin sind, wären sie es nicht, wäre das Spiel schon deutlich erfolgreicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht gerade mit 1 MB/s voran, reicht mir schon, dann kann ich nachher doch einmal probieren.

Für mich war der größte Spaßkiller bisher der Umbau vom alten Tiersystem auf das Aktuelle und die Änderung der Forschungspunkte.
An das MM kann man sich zur Not anpassen, aber dieses elendige lange Forschen jetzt raubt mir oft einfach den Nerv. Da fand ich die Variante früher mit dem Stufenweisen freischalten besser, aber das gab wohl nicht genug Kohle..

Bin gerade fertig, will spielen und seh das mit der HQ Grafik.. Ich hab 1-2 Monate sicherlich nicht mehr gezockt, aber was soll der Mumpitz schon wieder. Jetzt darf ich noch einmal 5 GB ziehen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht gerade mit 1 MB/s voran, reicht mir schon, dann kann ich nachher doch einmal probieren.

Für mich war der größte Spaßkiller bisher der Umbau vom alten Tiersystem auf das Aktuelle und die Änderung der Forschungspunkte.
An das MM kann man sich zur Not anpassen, aber dieses elendige lange Forschen jetzt raubt mir oft einfach den Nerv. Da fand ich die Variante früher mit dem Stufenweisen freischalten besser, aber das gab wohl nicht genug Kohle..

Bin gerade fertig, will spielen und seh das mit der HQ Grafik.. Ich hab 1-2 Monate sicherlich nicht mehr gezockt, aber was soll der Mumpitz schon wieder. Jetzt darf ich noch einmal 5 GB ziehen :wall:

HQ Client = normaler Client mit besseren Fahrzeugtexturen

ohne HQ = keine Cockpits usw. für diejenigen die noch auf nem Toaster spielen :banana:
 
Was das Ding macht ist schon klar. Warum das bei Einstellungen auf Max und Full Client nicht automatisch geladen wird, kann mir auch keiner erklären oder?
 
Also wenn es keine Spezielle HQ-Box gibt, die ich übersehen habe, dann ist alles angekreuzt.. Naja egal. Ist halt nur der Ärger, dass ich so den halben Abend umsonst gewartet habe, anstatt über Nacht zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade etwas überrascht, dass ich mit der Corsair die Yak9 ausdrehen kann. Der Junge hat sich richtig reingehangen, aber ich bin immer dran geblieben. Fürher hätte ich sowas nicht versuchen müssen.
Aber dieses Bomberkrankheit geht mir aufn Sack, das macht doch kein Spaß... Mir fehlen die Flugfeldschlachten :(
 
finde auch dass die Kämpfe viel zu kurz sind (AB) egal ob bei den Fliegern oder Panzern, die Tickets gehen zu schnell runter

ps. der deutsche KV-1 Premium Panzer lohnt sich, ein absolutes Biest!
hatte mir 1100 GE erspielt (durch GE events etc.) und mir noch 500GE für 2€ über den Russenstore gekauft :banana:
 
Wie gefällt euch die neue Killlcam?

Ich lache mich regelmäßig schlapp über die tollen Flipperkugeln die durch meinen Panzer klimpern.

Schade das man sich diese Killcam nicht in den Replays anschauen kann, dann hätte ich sicher schon diverse Videos davon gemacht.

z.b. mein Jagdpanther wird aus ca. 5° Einschlagswinkel auf halber Länge ins Kanonenrohr getroffen - das Geschoss prall ab und flippert in Richtung Kanonenblende, diese durchschlägt das Geschoss und wird vom Verschluss wiederum abgelenkt - die Murmel explodiert dann hinter dem Verschluss und überschüttet den Motor/Kühlung mit Splittern.

Sehr lustig anzuschauen, aber von brauchbarem Realismus keine Spur.
 
@MT_Razorlight: Im Launcher gab es letzte Woche einen Link zum Release von 1.43. Doch statt ausführlichem Changelog hatte sich Gaijin darauf beschränkt, Stichpunktartig die größten Neuerungen aufzulisten und den Rest in einem verlinkten Video mit englischem Kommentar oder eher Lobpreisungen auf 1.43 zu erläutern. Und da war etwa nach dem ersten Drittel eine Szene gezeigt worden, wie auf der Karte "Poland" einige Gebäude zerstört wurden. Das Thema muss jetzt auch nicht weiter beritten werden, zerstörbare Strukuturen gibt es bisher also nicht und gut ist.

Die Killcam finde ich wie schon geschrieben ein nettes Feature, mittlerweile skippe ich die Animation aber in vielen Fällen gleich wieder, wel diese erst verrät wie teilweise unmöglich manche Durchschläge eigentlich sein müssten. Aber ist natürlich klar, dass ein T34 1942 durch die Kanonenblende eines Panther A durchschlägt, einen Munitionstreffer landet und meine Crew pulverisiert. Im Gegenzug bounce ich mit meinem IS1 auf dem Fahrersehschlitz des Panzer IV und Tiger I. Okaaaay.

Was mich absolut abnervt, die EXP auf neue Fahrzeuge und Module bei den GF scheint mir so extrem generft zu sein, dass eine Runde ohne x2 Bonus oder Premium ab Tier3 absolut witzlos ist. Egal ob man mit 8 Abschüssen oder nur 1 aus der Runde geht. Seit letztem Freitag versuche ich, den Motor auf dem IS1 freizuschalten. Hänge jetzt bei etwa 2/3. Vor dem Patch hab ich an einem Abend gut und gern mal 2 Module auf einem Panzer fertig gemacht.

Im gegenzug dazu stehen die Flieger. Bei meiner FW 190 A5/U2 hab ich am WE mal eben die Stufen 2 und 3 Module fertig erforscht und gekauft. EXP gain auf Fahrzeuge hingegen ist auch wieder witzlos. Ohne Premium wird es so ewig dauern, die D0 217 E2 zu erforschen. Dafür wurde aber das verdienst an lions bei den Fliegern spürbar angehoben. Auch mit mittelmäßigen Leistungen gehe ich bei einem Sieg noch zw. 20-30k lions aus der Runde.

So konnte ich mir dann durch Runden mit den Fliegern ganz fix am Samstag die 360k lions für die Expertencrew auf dem Tiger II (H) erfliegen. Ohne Premium wohlgemerkt.

Ich habe da den Eindruck, als würden an Ground Forces und Flugzeugen je zwei unterschiedliche Teams an den jeweiligen Rewardsystemen arbeiten, wo auf gut deutch der Kopf nicht weiß, was der Arsch macht.

Aber das ist ja typisch, wenn man auf der einen Seite was gutes macht, muss man es auf der anderen Seite zwangsläufig verkacken. Ich werde also verstärkt wieder mit meinen deutschen Fliegern Lions scheffeln, bis ein neuner Patch das Rewardsystem bei den Panzern anhebt und sich da wieder ein paar Runden am Abend lohnen.
immerhin machen die FW190 und Bf 109er wieder richtig fun.
 
Der Sehschlitz beim Tiger ist auch kein wirklicher weakspot. Afaik wurde genau das doch irgendwann mal gepatcht, nachdem die community ja in nem langen thread Bilder gezeigt hatte von der Verriegelung.
 
Ja, das ist schon was her. Vorher kam man zuverlässig durch. Nach dem Fix nicht mehr. Je nach Variante kann man da mit einem T-34 Setup schonmal ins Schwitzen kommen. Da hilft nur ausmanövrieren. Mit gößerem Kaliber wie der D5T kann man es allerdings schon noch schaffen, entweder Sehschlitz oder auch MG Kuppel. Zumindest kann man so ordentlich Schaden machen.
 
Der Sehschlitz wurde gefixt, aber dafür is die Kanonenblende immernoch der beste Weakspot des Tigers.

Schon lustig, die historisch dickste Stelle an dem Ding ist im Spiel wieder mal die dünnste.

Nunja, zumindest muss man bei Gaijin nihct zwei jahre um nen Fix betteln.
 
Ich finde den Patch ganz gut gelungen. Vor allem die Performence ging deutlich nach oben.
Perfekt ist zwar vieles nicht, doch wo bekommt man das schon? Hauptsache WT macht Spaß. Das tut es. Mir zumindest.
 
Servus zusammen,
Ich hätte mal ne Frage an euch bezüglich des neuen Updates. Nämlich kann ich dieses Update nicht herunterladen; ich hab max.200 kb/s downloadspeed, allerdings keine Verbindungen und keine Seedinggeschwindickkeit. Kann mir bitte einer helfen?
PS: Bin erst 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Client auf Englisch umzustellen. Hat mir sonst auch geholfen. Hatte auf Deutsch 100-200kb und auf Englisch im Schnitt 4MB. Wenn das Update fertig ist einfach wieder umstellen.
 
Seeden heißt ganz einfach, dass dein PC das runtergeladene an andere PC's verteilt.
Also auf deutsch Senden :) aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die option nicht beschränken sollte, dann brauchst du viel zu lange zum runterladen.....
also ich hab am Freitag in 45min das Update geladen gehabt :banana:
 
Vielleicht Blockiert dein Router die Torrent Ports.:hmm:
 
Sollte das Problem mit dem schwachen Download immer noch bestehen,begrenz mal deine Upload Geschwindigkeit. Soll was bringen. Habs um Offiziellen Forum gelesen.
 

Ja toll ich muss unendlich lange warten. Der Launcher macht WarThunder kaputt, nichtmal eben ne schnelle Runde drehen wenn ein 2 MB Patch kommt.
 
Ich habe erst vor 2 Tagen bemerkt, das die Russen eine YAK-1 bekommen haben. Das Teil ist in der Stufe so was von mächtig. Die Maschinenkanone ist für Russen Verhältnisse ziemlich präzise. In 6 Kämpfen 25 zu 4 Abschüsse. Wo bei ich bei 2 Schlachten weg gerammt wurde. 20mm sind bei 1.0-2.3 Fliegern schon eine Hausnummer.

Mann muss jedoch auch berücksichtigen das in dem Low Level Bereich viele sich abschießen lassen wie den Enten.

Genau so die neue deutsche Fw190-A4 die eigentlich eine verkappte A5 ist. Mit der 3.3er Einstufung ist der Flieger sehr unterbewertet. Aber jetzt haben die Deutschen wenigsten einen starken Jäger in der 3-4er Kampfklasse. Meiner Meinung nach sind die Russen gerade in der 3.7er bis 4.3 Klasse extrem stark vertreten.

Deswegen wurde wahrscheinlich die YAK9-T stark beschnitten. Ab 3000m fliegt sich das Teil wie ein Stein. Ab da steigt Sie sehr sehr zäh. Damit hat Sie ihre Rolle als klassischer Bomberzerstörer verloren.

Der größte Überraschung war für mich jedoch die Patrouillenboote. Auf manchen Karten sind die Dinge gepanzert. Nix mehr mit 2-3 MK Schüssen ab ballern. Die halten jetzt wirklich was aus. Mit MG's ist ein Abschuss höchsten noch ab 70°-90° Flugwinkel möglich. Ansonsten prallen die meisten Schüsse ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig! Wenn ich auf Stufe 4 mit der Me410 B6 auf die Patrouillienboote los gehe kann ich einem Anflug und ein paar gezielten Schüssen alle oder die meisten zerstören. Und ja die Fw190 ist ein Biest, vor allem eine voll ausgerüstete A5/U2 hat eine unglaubliche Feuerkraft mit 6 20mm und 2 MGs. Und auf Stufe 4 sind die 190er D Varianten sehr stark, meine Lieblinge sind die D-12 und die Premium D-13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh