[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Zu deinen Fragen:
- Es war keine abgespeckte Version, nur neue Karten sind dazu gekommen
- Squadstärke ist kleiner geworden

ERGO: Du darfst nicht wirklich mehr erwarten wie bei der Beta, DoWII hat sein Konzept verändert gegenüber DoWI, dem einen gefällts, dem anderen liegts nicht.
Vielen Dank für die Auskunft, ich denke dann werde ich mir einen Kauf sparen. Schade, aber das ist mir dann echt zu wenig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Spieletests sind immer auch ein Stück weit subjektiv. Die Leute als "Null Plan" Redakteure zu bezeichnen ist unfair. Nicht jedem muss das Spiel zwingend gefallen. Meine persönliche Meinung geht auch eher gegen 80% und ist weit weg von 90%. Und einige der negativen Punkte, die dort angesprochen werden, kann ich durchaus bestätigen.
 
Hey mal ne Frage:

Ich hab DoW2 jetzt durch, und wollte es bei Amazon Marktplace wieder verkaufen... aber es ist ja jetzt an meinem Steamaccount geknüpft (HL, HL2, Portal, etc.) und nun muss ich es behalten, oder wie?
 
Also ich muss Demo (#573) zustimmen.
Ich vergleiche sehr oft die verschiedenen Meinungen der Redakteure um ein Gesamtbild zu erhalten, aber was die beiden Redakteure da schreiben ist unfug. Das muss man so deutlich sagen. Sie vergleichen direkt DOW I mit DOW II und beschweren sich, dass es nicht genauso ist. Desweiteren nörgeln sie an allem rum was da geboten wird. Design ist nicht ausgereift, Missionen lieblos, RPG-Elemente nicht gut, Terretoriumkontrolle nicht gut, Resourcenmanagement auch nicht gut. Ich glaube die sollten bei C&C bleiben...

cya
 
Naja, ich finde derschlambi hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, jeder Test ist zu Teilen subjektiv. Dazu ist DoW2 nunmal vom taktischen Anspruch nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen, mir persönlich hat der erste Teil deutlich besser gefallen, den 2. sehe ich eher als Popcornstrategie. Hoffe weiterhin auf ein Schlacht um Mittelerde 3, für Gelegenheitsspieler ist DOW 2 jedoch super, für "Pros" ist sicher auch einiges drin, jedoch nicht so viel wie in anderen Games. Den Vergleich mit dem ersten Teil finde ich gut, hatte persönlich auch vor der Beta einen "zweiten" ersten Teil erwartet, wurde dahingehend aber enttäuscht und habe mir das Spiel nach der Beta glücklicherweise nicht gekauft, der Unterschied zu Teil 1 wird sicher viele dazu bewegen das Spiel nicht zu kaufen, natürlich aber auch andere genau das Gegenteil zu tun.
 
@MJNO

100% agree. War für mich sehr entäuschend was aus meinem geliebten DOW gemacht wurde. Waren das noch schöne Zeiten am Anfang in der ESL 2on2 Ladder...

Der zweite Teil ist für mich zu COH lastig, das hab ich von Anfang an nicht so gemocht. War auch schon kurz davor vorzubestellen, habs aber nach der Beta ebenfalls gelassen.
 
Naja, ich finde derschlambi hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, jeder Test ist zu Teilen subjektiv. Dazu ist DoW2 nunmal vom taktischen Anspruch nicht mit dem ersten Teil zu vergleichen, mir persönlich hat der erste Teil deutlich besser gefallen, den 2. sehe ich eher als Popcornstrategie. Hoffe weiterhin auf ein Schlacht um Mittelerde 3, für Gelegenheitsspieler ist DOW 2 jedoch super, für "Pros" ist sicher auch einiges drin, jedoch nicht so viel wie in anderen Games. Den Vergleich mit dem ersten Teil finde ich gut, hatte persönlich auch vor der Beta einen "zweiten" ersten Teil erwartet, wurde dahingehend aber enttäuscht und habe mir das Spiel nach der Beta glücklicherweise nicht gekauft, der Unterschied zu Teil 1 wird sicher viele dazu bewegen das Spiel nicht zu kaufen, natürlich aber auch andere genau das Gegenteil zu tun.

Tjo, Previews gelesen dann hättest das gewusst das DoW2 nen gemisch zwischen WC3 und CoH werden wird.
Und weiste was? Genau auf das hab ich gewartet und es ist supernice geworden.

Nen billigen SC2 klon brauch niemand so wie es DoW1 (sc vs DoW1 = SCx100) war und der schon meilenweit hinter SC lag ;)


Für nen Oldschool RTS warte ich auf Starcraft2 und auch das wird gezockt bis der Rechner qualmt (und zwar im MP!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Previews gelesen dann hättest das gewusst das DoW2 nen gemisch zwischen WC3 und CoH werden wird.
Und weiste was? Genau auf das hab ich gewartet und es ist supernice geworden.

Nen billigen SC2 klon brauch niemand so wie es DoW1 (sc vs DoW1 = SCx100) war und der schon meilenweit hinter SC lag ;)


Für nen Oldschool RTS warte ich auf Starcraft2 und auch das wird gezockt bis der Rechner qualmt (und zwar im MP!)


Das erste DoW setzte sich aufgrund der enormen Völkerzahl doch relativ deutlich von SC ab, noch dazu war es deutlich aktueller. Ist halt die Art RTS die mir liegt, bzw. die ich persönlich am besten finde. Möchte deine Meinung natürlich nicht widerlegen, es steht jedem frei sich seine Meinung über das Spiel zu bilden, das möchte ich auch nicht einschränken. War mir nur wichtig zu sagen, dass man sich als RTS-Fan den Kauf doch nochmals überlegen sollte und sichergehen sollte welcher Strategiefan man ist. Previews habe ich persönlich jedoch einige gelesen, in der PC Games damals stand jedoch, dass der Mehrspielermodus konventionell bleiben solle, darauf hatte ich große Hoffnungen gesetzt, allerdings wurde diese enttäuscht.

@derschlambi

War bei DoW eher Mitreiter innerhalb eines Clans, war eine geniale Zeit und ich bin heute noch begeistert, hoffe auf einen dritten Teil der zu den Wurzeln zurückkehrt, oder eben SuM3.
 
Nen billigen SC2 klon brauch niemand so wie es DoW1 (sc vs DoW1 = SCx100) war und der schon meilenweit hinter SC lag ;)

Hast du das Spiel überhaupt mal online gespielt? Und zwar auf richtig hohem Niveau? Ich glaube nicht, sonst würdest du dir solche Kommentare sparen. DOW I als billigen SC Clon zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich, sorry :stupid:
 
@Demo:
Ich maße mir gar nicht an das Spiel zu bewerten, weil ich es noch nicht gespielt habe. 91% für ein Spiel zu geben, das aber die beschriebenen Schwächen hat, wirkt für mich nach hypen. Ich meine: wenig abwechselnde Solomissionen, wenig Multiplayerkarten, usw.

82% ist ja im Übrigen keine schlechte Wertung. Ich finde halt, dass in dem 4Players Test viel umfangreicher auf das Spiel eingegangen wird, als in den meistem anderen Tests. Wie gesagt, ich würds ja gerne selbst testen, aber ohne Demo gebe ich kein Geld aus. :)
 
soso
Dann glaub du mal schön 4players und verpass nen Multiplayer Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
findet ihr die diskussion nich irgendwie sinnlos und lächerlich?

von dem forum hab ich eigtl. erwartet/erhofft das das ding rein technisch komplett zerrupft wird...
ich hab noch nich einen benchmark hier gesehn :(

schade eigtl.
 
das spiel läuft ziemlich gut bzw braucht keinen megarechner, daher besteht auch nicht soo der bedarf ^^ mal abgesehen davon, das es ein rts ist(wo man eh nicht frameratengeil ist), hat es keine eigene bench-sequenz und ist gerell auch eher schwer zu benchen.
man bräuchte nen grossen kampf im 3on3 mit tankbustas(nicht nur, aber der skill von denen ist das anspruchsvollste was es bei dow2 gibt) der immer gleich abläuft, das ist der worst case - läufts da flüssig, dann läuft es immer flüssig.

und dow1-diskussionen nerven wirklich ziemlich, vergleiche mit sc auch - man vergleicht auch keinen fussball(sc) mit nordic walking(dow1). das eine ist irgendein strategiespiel unter ziemlich vielen, das andere hat rts neu definiert und eine messlatte angelegt, von der sämtliche konkurrenten meilenweit entfernt sind. der absolute spitzenreiter seit über 10 jahren, so herausragend in seinem genre wie diablo2, gründer des e-sports, volkssport in südkorea, man könnte das jetzt ewig weiterführen :d
 
soso
Dann glaub du mal schön 4players und verpass nen Multiplayer Highlight.

Der Beta(Demo) nach ist das Spiel nett,aber kein Highlight.Ständige Lags,Verbindungsabbrüche,Lagger und eine Automatchfunktion die ein Team aus 3 lvl 1 Spielern gegen 3 mit lvl 20+ stellt.Und zwar nicht nur einmal sondern fast ständig.
 
Der Beta(Demo) nach ist das Spiel nett,aber kein Highlight.Ständige Lags,Verbindungsabbrüche,Lagger und eine Automatchfunktion die ein Team aus 3 lvl 1 Spielern gegen 3 mit lvl 20+ stellt.Und zwar nicht nur einmal sondern fast ständig.

naja das mit dem laggen hatte ich bisher bei JEDEM p2p-spiel wo nicht in der lobby nach ländern oder so sortiert wurde, da ist das server-system von blizz natürlich deutlich besser aber auch kostenintensiver. sobald man aber z.b. innerhalb deutschland ein customgame spielt und auch wirklich alle ihre ports freihaben etc läuft das ordentlich.

das matchmaking-system wird ja noch gefixt(gab grade vorgestern glaub ich ein update dafür), jetzt laggt es schonmal weniger und die suche geht deutlich schneller. das öfters mal unfaire teammatches zustande kommen stimmt auf jeden fall, wie das matchmaking-system arbeitet ist komisch, wirkt nicht als arbeitete es mit einem ELL wie bei wc3 z.b.

am meisten stören mich am multiplayer die auto-micro-funktionen, weil die verhindern das man selber gutes micro zeigt. dazu stört mich persönlich extrem das man auf f1 die main aufruft und nicht den hero, jahrelanges wc3-nerden im bnet hinterlässt eben seine spuren :d
 
wenn ich mp spiele hab ich alles auf low ... scheiss auf die grafik ... hauptsache es ist superflüssig ;) ... war damals bei CoH auch der fall
 
Bevor ich hier meinen Prass krieg, was ich eh scho hab, frag ich euch mal lieber zu. Ihr kennt euch sicher besser aus als ich "alter sack" in der Beziehung.

Ich hab des Game letzte woche installiert und bei meinem ACC registriert. Wollt dann zocken und gleich beim einstiegs Video hat sich der PC verabschiedet vom feinsten. es gab viele Farben und Bunt wie man so schön sagt. Konnte nur noch über reset knopf wieder hochfahren und da gings all so weiter. Konnte keinen Wiederherstellungspunkt mehr aufrufen. Garnix. Hab also den Rechner neu aufgesetzt und wollte grad das Schicksal zum 2. Mal fordern aber Pustekuchen!

Da des Game auf meinen SteemACC registriert ist nimmt er den Key nicht mehr:fire:
In der Liste der Games is es aber auch nicht wenn ich in meinen ACC schau.


Was nun? Nen neuen ACC anlegen? Ich weiß net ob ich die Rechnung noch hab und selbst wenn is mir des scho zu stressig mit denen hier ne woche mailverkehr zu veranstalten nur um mein Game zocken zu können.

Danke schon mal. Ich glaub ich werd langsam zu alt fürs zocken! Deren Seite will mal einer verstehen.




Der größte herzlichste Dank geht an alle Raubkopierer die so einen Bulls...

NÖTIG machten.:fire::fire::fire:
 
hm... mcl
ich glaub damit bist du en echter einzelfall
aber auch wenn ich nich ganz schlau aus deinem post werde kann ich dir glaub ich auch nich helfen wenn ichs ganz verstehn würde
 
ich wollte heute dann auch mal spielen, also cd-rein installiert und nun update Spielbereit in 16h das ist doch wohl ein Witz? Wie groß ist der Patch?
 
Habs grad installiert und die ersten 6 Missionen durch. Bisher macht es mal extrem Spass :)
Aber die deutsche Lokalisierung nervt mich etwas, die Bosse haben ja mal derbe Slangnamen...

Das Kettenschwert rockt übrigens auch, wobei das ja nur ne Motorsäge ist mit der der Kommandant rumschnetzelt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh