[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

so hab jetz ein komplettes match als video mit 434mb
3vs3 siegpunkte erobern mein erstes rankmatch :) leider verloren
die auflösung mit 500nochwas recht bescheiden
und leider sind auch keine tyraniden drauf... aber ich überleg schon ob ich lieber en botmatch aufnehmen soll wo alles mal vorkommt... (falls ich des hinbekomm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit gamecam gemacht?
Uppen kannst das wahrscheinlich nicht oder? Steht glaub ich mal standardmäßig in jeder Beta-NDA das de nichts verbreiten darfst
 
ka hab ich noch nich durchgelesen...
kann mich auch nich an irgendson rechte text erinnern...
hätte ich jetz auch nich drann gedacht...
wo kann ich den denn finden?

aber jop mit gamecam gemacht... das hab ich ja alleine wegen den anfragen hier aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern kurz mal in die Beta reingeschnuppert, der erste Eindruck ist sehr positiv :)
Hab allerdings bisher nur Space Marines ausprobiert, aber das andere kommt noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich zock die beta auch
und bin enttäuscht

das is nicht die gewohnte relic qualität

kein basebuilding was für mich einiges ausmacht
nicht genug einheiten

man hat vllt. 8 einheiten zu auswahl darunter auch die fahrzeuge

das is für mich einfach zu wenig vielfalt

imo wirkt dow 2 für mich (bis auf die ausgezeichnete Grafik) wie eine mod für CoH
 
also ich zock die beta auch
und bin enttäuscht

das is nicht die gewohnte relic qualität

kein basebuilding was für mich einiges ausmacht
nicht genug einheiten

man hat vllt. 8 einheiten zu auswahl darunter auch die fahrzeuge

das is für mich einfach zu wenig vielfalt

imo wirkt dow 2 für mich (bis auf die ausgezeichnete Grafik) wie eine mod für CoH

Naja wenn man sich vorher informiert wüsste man schon dass Basenbau nun kaum mehr eine Rolle spielt. Die Einzelnen Einheiten lassen sich ja durch die speziellen Ausprägungen erweitern wodurch dann wieder Abwechslung entsteht.

Wer DoW1 mit besserer Grafik erwartet hat wird zwangsläufig enttäuscht, aber das sollte vorher klar gewesen sein.
 
lol genau diese features die du aufgezählt hast gab es schon in DOW 1

außerdem große schlachten sollte man nicht erwarten

die space marines sind gerade mal squads von 3 mann

um es einfach auszudrücken

DOW1>COH>DOW2

ich bin einfach anderes von relic gewohnt
DOW2 is einfach eine abgespackte version von DOW1 mit der grafik von COH
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja gar nicht gut an, war ein großer DOW 1 Fan und hab alle Addons gekauft.
 
Jetzt mal abwarten und nicht immer gleich schwarz sehen. Ich werd heut die Beta mal antesten (gestern keine Zeit mehr gehabt), finds nur schade, dass es kein Chaos gibt. :motz:
 
lol genau diese features die du aufgezählt hast gab es schon in DOW 1

außerdem große schlachten sollte man nicht erwarten

die space marines sind gerade mal squads von 3 mann

um es einfach auszudrücken

DOW1>COH>DOW2

ich bin einfach anderes von relic gewohnt
DOW2 is einfach eine abgespackte version von DOW1 mit der grafik von COH

Ja,die einzelnen Squads sind kleiner,aber wichtiger geworden.Dafür knallen die Upgrades richtig rein,weil sie Energie kosten.Und die bekommt man nicht so schnell,wie in Dow.Ist ein sehr Acrade/Actionlastiges Konzept.
Aber doch kein Dow1 in mies?Endlich mal ein neuer Ansatz!Außerdem ist die Idee mit den "levelnden" Squads cool.Die dicken Viecher verändern glaub ich sogar das Aussehen :)

Gerade mal mit SM gespielt.Viel zu einfach,die Heavy Bolter Squads sind viel zu stark.Suppressing Fire wirkt ja schon 2 Sekunden.Einziger "Nachteil" ist enorme Energieverbrauch,aber mit Mapcontrol...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gfwl name ist "sinbezwinger" wer mit mir zoggen will kann mich gerne adden

weiß eigtl. jmd. wie sich der trueskill rechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gfwl ist "noobuntu"
wer zocken will kann mich auch gerne adden
@buckelflips hab dich geaddet
@lochkopf hab dich au geaddet
vllt können wir mal ne runde zusammen zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert - Tyraniden profitieren unheimlich von diesem blöden Synergieboni.Wenn man nicht breitflächig baut ist man weg.Anders als bei Spacemarines...andererseits bekommt man geile allround Schnetzelunits.
Muss sagen,ich bin positiv überrascht,spielt sich echt flott.
Mal schauen,wie das Balancing wird.Noch hat man ja kaum spielen können,die Beta ist irgendwie noch rel. überschaubar.
Und Chaos vermisse ich immernoch."Chaos Raptors ready to kill!"
 
ich hatte das gefühl das man dadurch dass man später als tyranid gegner (ich bin eldar spieler) nur auf anti infanterie bauen braucht die tyranidensquads "relativ" leicht pürieren kann
 
Hm, bei mir stürzt das Game öfters (~25%) nach dem Ende der Map ab. Bevors zur Auswertungg kommt -> aus und Bugreportfenster. Hat das sonst noch wer?

Q6600, VISTA64, HD3850 Cat. 8.12
 
also ich zock die beta auch
und bin enttäuscht

das is nicht die gewohnte relic qualität

kein basebuilding was für mich einiges ausmacht
nicht genug einheiten

man hat vllt. 8 einheiten zu auswahl darunter auch die fahrzeuge

das is für mich einfach zu wenig vielfalt

imo wirkt dow 2 für mich (bis auf die ausgezeichnete Grafik) wie eine mod für CoH
du zählst genau die sachen auf, die dow1 so schlecht gemacht haben :d

viel zu viele rassen, basenbau der unnötig ist und nicht zu warhammer gehört, zu viele und teils nutzlose units - quantität ja, qualität nein.

bin so froh das relic von dem weg weggekommen ist, der ist nämlich für den bei rts-spielen so wichtigen mp-modus der schlechteste, den man wählen kann. je mehr mit den addons dazukam, desto schlechter wurde das spiel. die im mp mit riesenabstand erfolgreichsten rts(also die von blizzard) zeigen wie es geht.

dow2 klingt sehr verlockend, bin mal sehr gespannt auf die beta(hab zum glück kein geld für soulstorm rausgeschmissen) vielleicht gibt es ja mal ne ordentliche alternative zum bnet, die nicht(verdient wohlgemerkt) unter chronischem spielermangel leidet, wie supcom z.b.

4 rassen, bunte grafik, eher weniger units, 100 supplylimit, jeweils 3 helden mit spezialfähigkeiten, hmmmm, klingt verdächtig vertraut! ^^
 
Hab jetzt mal die Beta angezockt und ich muss sagen, gefällt mir noch nicht so richtig. Mir fehlt der Basisbau und Einheiten sind m.M. nach auch zu wenig. Am Anfang gibts schon Leerlauf bis man sich mehr Einheiten und Upgrades leisten kann.
Ich spiel heut Abend nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch angetestet und muss sagen es ist ein sehr gutes Spiel. Aber Dawn of War 1 war ein absoluter überflieger und wird es auch bleiben, selbst wenn die Grafik nicht mehr up to date ist... naja.

Probleme bei der Beta - nach ca. 15 -20min zocken stürzt das Spiel ab.
 
Hm, bei mir stürzt das Game öfters (~25%) nach dem Ende der Map ab. Bevors zur Auswertungg kommt -> aus und Bugreportfenster. Hat das sonst noch wer?

Q6600, VISTA64, HD3850 Cat. 8.12

Hab ich auch.Gleiche Konfig,nur eine ATI 4850.

@buckelflips
Der Tyranid kann ja kontern.Zb hat er diese Viecher,die unter der Erde rumlaufen können.Oder diese kleinen Viecher,die immun gegen Suppression sind.Einfach als Kanonenfutter vor,die größeren Teile machen den Rest.Zumal die Kreaturen Synergieboni erzeugen (mehr HP,HP regeneration etc).
Zumidnest gegen SM hats geklappt,und der hatte Dreadnaughts,Boltersquads und Terminators.Der hat seine Einheiten garnicht mehr wiedergefunden,vor lauter gewusel.Sobald dann die größeren,langsamen Tyraniden da sind,ist das Ding gegessen,die schleudern ja alles zu Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wurde ein wenig zu viel von CoH übernommen. Man könnte wirklich wie einer meiner Vorredner sageb, dass das Spiel nur eine CoH-Mod ist.

Vor allem die langsame Gewinnung von Ressourcen nervt mich teilweise (vielleicht auch nur weil ich bisher nur 1v1 gespielt hab).

Und ich hätte gerne wenigstens eine Befestigung meines Ressourcenpunktes - wie beim Energiepunkt halt.

Denn sogar auf 1v1-Karten, die ja relativ klein sind hab ich folgendes "Problem":

Kämpe an zwei oder mehr Fronten. Da kann man nicht überall gleichzeitig aufpassen und schwupps hat sich eine einzelne Einheit doch noch durch meine Verteitigung gemogelt und verschwindet schön im Nebel des Krieges hinter meinen Truppen.

Diese Einheit schnappt sich gleich einen Punkt und erobert ihn. Ich werde ja gewarnt und schicke eine Einheit ins Hinterland wo ich doch genau weiß, dass jetzt meine Verteidigung zu schwach geworden ist.
Die einzelne Einheit macht sich mitlerweile am zweiten Punkt zu schaffen bis endlich mal meine eigenen Einheiten dort ankommen. Jetzt muss ich ja nurnoch die zwei Punkte wieder zurückerobern. Doch ein kurzer Blick an die Front verrät mir, dass meine geschwächte Verteidigung überrant wird.

Und haste nicht gesehen fallen die gegnerischen Einheiten meinen anderen Truppen in den Rücken und ich hab nurnoch meine Einheiten die die Punkte zurückerobert haben.

Jetzt kann der Gegner ruckzuck meine Punkte erobern und ich kann nix machen, weil ich nicht ausreichend Ressourcen habe um genügend und genügend starke Einheiten nachzuproduzieren.

Mit einer Befestigung des Punktes wäre das nicht passiert. Die einzelne Einheit würde sich daran die Zähne ausbeissen. Ich könnte die nächste Angriffswelle abwarten und dann erst zuschlagen. Und durch die Befestigung könnte es ja minimal mehr Ressourcen geben :)

Und das alles ist mir gegen den "dummen" Computer auf einfach passiert.


Was ich noch finde ist, dass das Shuriken-Squad der Eldar im frühen Spiel etwas zu stark ist. Wenn man 2 oder 3 davon baut, direkt alle gegnerischen Einheiten dezimiert und dann erstmal alle Ausgänge dicht macht, hat man genügend Zeit schön alles zu erobern und dann stärkere Einheiten nachzubauen.

Das war's dann erstmal von meiner Seite ;)
 
Hi Leude.

Weiss jemand zufällig wie man an nen Betakey rankommt ohne Soulstorm zu kaufen? Hät auch Bock auf Demo^^ Gibts net irgendwo Keys die man so bekommt^^?
 
Also mir gefällt die Beta, auch wenn etwas die vielfalt fehlt

Ansonsten eigendlich echt gut,
ein überschaubarer pool an einheiten die sich durch Upgrades auf bestimmte Gegner spezialisieren können,
Spiele gehen doch recht flott, und nehmen nicht zu viel zeit in anspruch

Hab den ersten teil aber auch schon ewig nicht mehr gespielt, von daher vergleiche ich die beiden nicht.
Eher würde ich es mit World in Conflict vergleichen, welches ja auch eher actionlastig und ohne Basebuilding ist

Das einzige Problem: ich, hab einfach zu lange kein RTS mehr gezockt:fresse:

GFWL: Nopileus1
 
du zählst genau die sachen auf, die dow1 so schlecht gemacht haben :d

viel zu viele rassen, basenbau der unnötig ist und nicht zu warhammer gehört, zu viele und teils nutzlose units - quantität ja, qualität nein.

bin so froh das relic von dem weg weggekommen ist, der ist nämlich für den bei rts-spielen so wichtigen mp-modus der schlechteste, den man wählen kann. je mehr mit den addons dazukam, desto schlechter wurde das spiel. die im mp mit riesenabstand erfolgreichsten rts(also die von blizzard) zeigen wie es geht.

dow2 klingt sehr verlockend, bin mal sehr gespannt auf die beta(hab zum glück kein geld für soulstorm rausgeschmissen) vielleicht gibt es ja mal ne ordentliche alternative zum bnet, die nicht(verdient wohlgemerkt) unter chronischem spielermangel leidet, wie supcom z.b.

4 rassen, bunte grafik, eher weniger units, 100 supplylimit, jeweils 3 helden mit spezialfähigkeiten, hmmmm, klingt verdächtig vertraut! ^^

LOL hast du noch nie starcraft gespielt
da is mindestens genausoviel basebuilding wie in DOW 1
und ich wette mit euch das DOW 1 immernoch lieber gezockt wird als DOW 2 weil einfach der inhalt fehlt
ps. jede einheit hatte bei DOW 1 nen nutzen glaubs mir ;-)
 
Also je mehr ich spiele, desto besser gefällt mir das Spiel.

Gerade eben mit meinem Ehrenwerten Cybot durch die Gegnermassen gestampft als gäbe es kein Morgen.

Leider ist in der Beta kein SP vorhanden, eine Mission hätte da schon gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh