[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

nach längerem Spielen, vermisse ich schon die Massenschlachten von DoW 1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL hast du noch nie starcraft gespielt
da is mindestens genausoviel basebuilding wie in DOW 1
und ich wette mit euch das DOW 1 immernoch lieber gezockt wird als DOW 2 weil einfach der inhalt fehlt
ps. jede einheit hatte bei DOW 1 nen nutzen glaubs mir ;-)

was hat sc bitte mit WARHAMMER 40K zu tun? ausser das sie paar units geklaut haben :d dawn of war= pc spiel vom TABLETOP und da gibt es KEINEN BASENBAU, checkst du es nun? das tabletop ist ein recht altes, sehr gutes und in sich stimmiges system, was man soweit wie möglich übernehmen sollte, ansonsten kann man das ganze auch wannabestarcraftcopy xy mit lizenzscheisse nennen. und das geht, wie man bei dow1 gesehen hat, in die hose. oder wo ist die com jetzt, wo sind die turniere mit preisgeld, wo die grossen ligen? wo ist denn das grosse, ach so tolle dow?

ich spiel seit 98 sc und seit 03 tft im bnet, glaub mir, von sc wirst du mir nicht viel erzählen können :d in sc ist extrem viel basebuilding und das ist sehr komplex und wichtig, aber es ist hervorragend ins spielprinzip eingebettet. warhammer funktioniert perfekt ohne basebuilding, erwiesenermassen.

wenn man nur bissel aus fun zocken will kann dow ja nett sein, ich möchte aber ein wettbewerbsorientiertes spiel, und da ist dow ziemlich weit von entfernt. ein spiel das sich mit sc/wc3 messen kann im mp, und comgrössen/spielerzahlen etc sprechen eine eindeutige sprache das dow1 es nichtmal ansatzweise kann.
 
LOL und im W 40k gibts auch massenschlachten und bei DOW 2 seh ich da keine

und glaub nicht dass du hier der obermacker bist nur weil du ja schon so lange zockst

das einzige was mich an DOW2 noch interessiert is die singleplayer campain

und mir ist egal ob blizzard units oder das ganze design von warhammer 40k geklaut hat ich möchte einfach nur n gutes game und das is imo DOW 2 FÜR MICH nicht !
 
Ich kann mich mit den Tyraniden nicht anfreunden. Genauso wie ich immer Probleme mit den Necrons hatte. Ich will gefälligts sehen was für eine Einheit da auf mich zukommt, was für Stärken und was für Schwächen sie hat.

Da wären mir die Tau lieber gewesen. Oder auch die Imps wenn denn sein muss.

Und die fehlenden Massenschöachten haben auch ihr Gutes: Ich hab in den finalen Schlachten in DOW1 immer nur 30% der möglichen Fähigkeiten eingesetzt weil es zuviel gewusel war.
 
ja aber so 150 oder 200 würden auch reichen als Popcap

aber 100 finde ich zu wenig, weil ja allein schon ein Sp Squad 15 weg nimmt

oder das man selbst entscheiden kann 100 - 150 - 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 50 Punkte sind schonwieder...3 Cybots. Oder 3 Taktische Squads. Oder usw.

Da müsste man halt mal schauen ob das funktioniert.
 
LOL und im W 40k gibts auch massenschlachten und bei DOW 2 seh ich da keine

und glaub nicht dass du hier der obermacker bist nur weil du ja schon so lange zockst

das einzige was mich an DOW2 noch interessiert is die singleplayer campain

und mir ist egal ob blizzard units oder das ganze design von warhammer 40k geklaut hat ich möchte einfach nur n gutes game und das is imo DOW 2 FÜR MICH nicht !

reg dich ab und sei ma nicht so weinerlich, ist ja schlimm mit dir.

hör auf leuten irgendeinen scheiss zu unterstellen, akzeptiere einfach mal die meinungen anderer ohne "LOL", dann musst du dich auch nicht so aufregen.

wenn du dann weniger "LOL" und mehr inhalt benutzen würdest, sähen deine posts auch nicht wie die eines 13-jährigen aus.


supplylimit erhöhen sollte das kleinste problem sein, noch ist das ja ne beta und die ist da um zu verbessert zu werden - irgendwomit muss man ja aber anfangen. obwohl die beta auch früher hätte anfangen können, das spiel kommt ja in nichtmal nem monat raus, ist etwas wenig zeit finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" mit der Beta ist ja, dass das Spiel bereits Goldstatus hat und bereits in den Presswerken ist. Ich freu mich schon auf nen 500MB Release-Patch ;)
 
Wie ist das jetzt eigentlich wenn ein Spiel Gold Status hat, kann sich da noch was bis zum Release ändern oder nicht? Weil mal ernsthaft die übliche Kritik an DOW 2 beiseite gelassen, es ist doch eher fraglich vom Konzept her. Devastators mit 3 Mann und einer HeavyW, Cybots mit mehr HP als Predators (wobei die Cybots schlechter im Nahkampf werden nur weil sie eine Assault Cannon bekommen?) , keine Rhinos, Landspeeders, Support Cybots, Whirlwinds, Land Raiders was halt alles so zu den Marines dazugehört (und schon beim DOW Grundspiel dabei war). Dass die keinen Vindicator einbauen ist ja in Ordnung (wär zwar cool, aber okay) aber dass der Destructor (der eindeutig ein Infantryhunter ist, s.h. Autocannon) jetzt ein Tankhunter sein soll und im ganzen Spiel keine Lasguns dabei sind ist doch schwach. (soviel zum Argument es sei nun mehr wie das Tabletop!) Viel schlimmer finde ich die SPrachausgabe, kein Battlechatter und v.a. keine Marine-Sprache wie in DOW (Damit meine ich entsprechend tiefe Stimmen mit blechernem Stimmverzerrer) die enorm zur Atmospäre beitrugen. Dass der Basenbau fehlt ist okay aber es fehlen dafür alle Möglichkeiten sich irgendwo einzugraben was enorm zu Matches gegen Orks passt (s.h. wie bei Coh entrenched positions, tanktraps, barbed wire). Irgendwie kommt es mir auch so vor als dass aufgrund der äußerst beschränkten Einheitenzahl (in keinem neueren RTS gibt es so wenig Einheiten u. Rassen) die taktische Tiefe doch etwas gelitten hat. Die Grafik ist diskutabel aber kein besonderes Meisterwerk, v.a. in Anbetracht dass viele Elemente einfach aus COH übernommen sind. Ganz besonders fehlen mir Special Effects wie die Erdfontänen aus COH die ganz massiv Atmosphäre brachten. Demgegenüber wirken die Roks u. das Orbital d. Marines wirklich lächerlich. Offenbar wollten sie ein Spiel machen das so in die Richtung von WiC geht, dafür kleinteiliger u. daher einfacher zu handhaben ist. Allerdings geht mir dabei viel zu viel der taktischen Tiefe verloren und endet im Scharmützel-Modus.
 
afaik wird sih so kurz vor release an der Version nichts mehr ändern, die DVDs sind längst im Presswerk, sonst wär das organisatorisch gar nicht zu bewältigen und ob das Spiel Goldstatus hat oder net spielt da keine Rolle.
Wenn jetzt noch irgendwas aus der Beta hervorgeht wird es mit nem Patch realisiert.

Freu mich schon auf Dienstag, wenn die Open beta beginnt. Kann man den Client schon davor irgendwo saugen?
 
Muss sagen freue mich total aufs Game. Leider scheint die Steelboxversion bei Amazon ausverkauft? :(
 
Bei Amazon.co.uk bekommst du's für ~37 € inkl. Versand, falls du die Möglichkeit hast dort zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is die deutsche version geschnitten irgendwie? bzw weniger bluteffekte usw.^^?
 
nein hat usk16 also komplett ungeschnitten und Mehrsprachig


PS: Beta Patch draußen,

Some of you have noted that we updated DOW II today. Here is the deal:

Relic is really excited that the Beta is finally available and the initial response has been great. Even during this exclusive period, we are receiving a tremendous amount of quantitative and qualitative feedback and believe us, we’re listening. Through your forum posts and automated reports, we’ve identified a lot of previously unreported bugs, compatibility problems and balance suggestions. Some of these issues can be addressed immediately in the Beta (I’m looking at you Tier 3 Tyranid crash!) while others will be addressed with the launch of the final game.

Some of the Beta updates we’ve already made include:

• Support for languages other than English, French, German and Spanish
• Eliminating the most frequent gameplay crash that resulted from playing as Tyranids and reaching Tier 3
• Unlocking the camera controls so players can zoom right in on the action like Company of Heroes
• Improved targeting against Tyranid Spore Mines
• Improved logging for identifying crashes and compatibility problems

We really appreciate your participation and understanding. Through this Beta we are going to really improve the quality of the final game from a performance and balance perspective. We couldn’t do it without your co-operation.

Many of you are probably wondering about balance updates and if any are forthcoming. We are looking at the balance feedback and match results very closely, but the Beta has only been live for three days so making any balance changes now is a bit premature. We would like to let the current multiplayer balance cook for a little while longer before putting something else in the oven. 

PS: As of right now, 237,185 DOW II BETA games have been played! That is an amazing number, bring on the 1 million mark!

The Relic DOWII Team
 
hat einer zufaellig noch nen betaaccount den er nicht braucht^^? Würd gern ma das Game testen^^ need dow2 :d
 
dann kauf dir soulstorm für 3,75€

da kann man nix verkehrt machen. wer nicht mal 3,75€ für ein Spiel übrig hat, kauft sich auch keine Vollversion. Hab mir vorhin Soulstorm über Steam gekauft und gerade die Beta von DoW2 angezockt. Ob das mein Spiel wird weiss ich aber nicht so recht...taktisch bin ich immer mies drauf. Hab eben zwei Spiele gegen einen PC-Gegner im Modus normal gnadenlos verloren :heul:. Gut das ich kein MP spiele :d
 
über steam brauch man aber ne kreditkarte oder? bankeinzug geht da ja net oder?
 
reg dich ab und sei ma nicht so weinerlich, ist ja schlimm mit dir.

hör auf leuten irgendeinen scheiss zu unterstellen, akzeptiere einfach mal die meinungen anderer ohne "LOL", dann musst du dich auch nicht so aufregen.

wenn du dann weniger "LOL" und mehr inhalt benutzen würdest, sähen deine posts auch nicht wie die eines 13-jährigen aus.


supplylimit erhöhen sollte das kleinste problem sein, noch ist das ja ne beta und die ist da um zu verbessert zu werden - irgendwomit muss man ja aber anfangen. obwohl die beta auch früher hätte anfangen können, das spiel kommt ja in nichtmal nem monat raus, ist etwas wenig zeit finde ich.

kann ich nur eins sagen ARM

btw. mir kommt DOW 2 eher wie World in Confilct vor als DOW 1
 
was hat sc bitte mit WARHAMMER 40K zu tun? ausser das sie paar units geklaut haben :d dawn of war= pc spiel vom TABLETOP und da gibt es KEINEN BASENBAU, checkst du es nun? das tabletop ist ein recht altes, sehr gutes und in sich stimmiges system, was man soweit wie möglich übernehmen sollte, ansonsten kann man das ganze auch wannabestarcraftcopy xy mit lizenzscheisse nennen. und das geht, wie man bei dow1 gesehen hat, in die hose. oder wo ist die com jetzt, wo sind die turniere mit preisgeld, wo die grossen ligen? wo ist denn das grosse, ach so tolle dow?

ich spiel seit 98 sc und seit 03 tft im bnet, glaub mir, von sc wirst du mir nicht viel erzählen können :d in sc ist extrem viel basebuilding und das ist sehr komplex und wichtig, aber es ist hervorragend ins spielprinzip eingebettet. warhammer funktioniert perfekt ohne basebuilding, erwiesenermassen.

wenn man nur bissel aus fun zocken will kann dow ja nett sein, ich möchte aber ein wettbewerbsorientiertes spiel, und da ist dow ziemlich weit von entfernt. ein spiel das sich mit sc/wc3 messen kann im mp, und comgrössen/spielerzahlen etc sprechen eine eindeutige sprache das dow1 es nichtmal ansatzweise kann.

über dow 2 kann ich noch nich viel sagen aber alles zu dow1 und den blizzard games im vergleich stimmt 100%ig. Basenbau ist für nen gutes RTS meiner meinung nach allerdings absolut nötig, jedes einzelne spiel mit tabletop artigen punktesystemen suckte bisher.

wenn ich dann dow2 sehe wos ja weniger (varianten und anzahl) units gibt _KANN_ das spiel nicht besser im kompetitiven multiplayer als dow 1 werden. Auch das Squadsystem ist total fehl am platze in nem rts (macht micro zu schwer, sorgt für harte probs was das pop limit angeht).

Wird sicher nen gutes spiel aber wie alle relic games keine richtigen esports titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh