[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm stimmt bei mir hats gerade angefangen zu laden der saugt bei mir allerdings mit vollen 16000kbits.:love:

Man bin ich froh dann kann ich ja doch noch den Kino Abend mit nem Mädel heute Abend absagen und wieder anständig zocken ohne Angst vor Verbindungsabbrüchen mitten im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsches mädel mit erfolgsaussichten für dich? :)
wenn nicht, no problem
wenn doch, kann ich nur sagen:"NoGo das ist ein absolutes No go" ! :P
 
Ich werde meine Vorbestellung stornieren , da mir das Spiel nach längerer Antestungsphase nicht mehr wirklich zu sagt.
Wird dann wohl doch Empire ;)
 
Hm stimmt bei mir hats gerade angefangen zu laden der saugt bei mir allerdings mit vollen 16000kbits.:love:

Man bin ich froh dann kann ich ja doch noch den Kino Abend mit nem Mädel heute Abend absagen und wieder anständig zocken ohne Angst vor Verbindungsabbrüchen mitten im Spiel.

Wegen der Verbindungsabbrüche....das liegt einfach daran, dass das ein peer to peer Spiel ist!
Ihr müsst Ports freigeben damit das richtig funzt ;)
Wenn alle das mal machen würden gäbe es diese Abbrüche nicht :grrr: ;)

Hier die Ports sind die gleichen wie bei CoH:

DOW 1 UDP: 9100
DOW 2 UDP: 6112
DOW 3 UDP: 30260
Win Live UPD: 88
Steam 1 UDP: 27000-27020
Steam 2 TCP: 27020-27050

Es gibt auch noch irgentwo mehr die man auch noch freigeben kann aber die finde ich gerade nicht sry...

mfg
Moe
 
Wegen der Verbindungsabbrüche....das liegt einfach daran, dass das ein peer to peer Spiel ist!
Ihr müsst Ports freigeben damit das richtig funzt ;)
Wenn alle das mal machen würden gäbe es diese Abbrüche nicht :grrr: ;)

Hier die Ports sind die gleichen wie bei CoH:

DOW 1 UDP: 9100
DOW 2 UDP: 6112
DOW 3 UDP: 30260
Win Live UPD: 88
Steam 1 UDP: 27000-27020
Steam 2 TCP: 27020-27050

Es gibt auch noch irgentwo mehr die man auch noch freigeben kann aber die finde ich gerade nicht sry...

mfg
Moe

Woher hasten die Portangaben? Ich hab da aber ganz andere gefunden!

was du gepostet hast sieht mir nach dow1 ports aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, zocke normalerweise Orks, hat jemand einen Tipp was man gegen die Warrior Brood der Tyraniden machen kann? Dauernd sind meine einheiten supressed und total lahm. Welche Einheiten der Orks sind effektiv gegen Warrior Brood? BZW wie kommt man am besten an die ran und killt sie schnell?
 
Für Tipps,Replays und Diskussionen über DoW 2 mal HIER schauen. :wink:

Ist das größte deutsche DoW Forum.
 
Bin vom ersten Teil immernoch hin und weg, den 2. teste ich jetzt auch schon die ganze Zeit. Manche Ansätze gefallen mir ja ganz gut, nur fehlt mir einfach der wirkliche Kern eines Strategiespiels, der Aufbau der Basis. Das Upgraden ersetzt das kaum und die geringen Veränderungsmöglichkeiten bei manchen Rassen nerven doch gewaltig. Leider ist das Balancing auch nicht das Wahre, wird bei mir wohl beim Betatest bleiben, schade drum, hatte sehr auf das Spiel gehofft.
 
Äh darum ist ja ne Beta da um noch Fehler auszumerzen, Einfach mal abwaten wie die Voll. wird
 
Woher hasten die Portangaben? Ich hab da aber ganz andere gefunden!

was du gepostet hast sieht mir nach dow1 ports aus

Also das sind die von CoH da es ja gleiche engine ist etc.
Hatte bissher noch keine Probleme damit, wobei ich sagen muss das es angäblich auch noch andere gibt ;)

Du kannst ja deine mal posten.

mfg
Moe
 
Bin vom ersten Teil immernoch hin und weg, den 2. teste ich jetzt auch schon die ganze Zeit. Manche Ansätze gefallen mir ja ganz gut, nur fehlt mir einfach der wirkliche Kern eines Strategiespiels, der Aufbau der Basis. Das Upgraden ersetzt das kaum und die geringen Veränderungsmöglichkeiten bei manchen Rassen nerven doch gewaltig. Leider ist das Balancing auch nicht das Wahre, wird bei mir wohl beim Betatest bleiben, schade drum, hatte sehr auf das Spiel gehofft.

Wie kommt ihr eigtl. immer darauf das der Basebau ja ach so wichtig ist?
im ersten teil war der auch nur da um da zu sein... in starcraft ist basebau ne essentielle komponente... ausserdem ist basisbau in 40k universum sowieso unlogischer blödsinn...

Wie kommst du darauf das das noch soo unbalanced ist?
natürlich is des unbalanced dafür ja auch die beta... und allein weils für die schon mehr als einen patch gab bin ich da guter dinge

und was meinst mit geringen veränderungs möglichkeiten?
Äh darum ist ja ne Beta da um noch Fehler auszumerzen, Einfach mal abwaten wie die Voll. wird

erinnert euch... das ding ging gold bevor die beta rauskommen...
im grunde spielen wir die vollversion mit deaktivierten bereichen
 
Ach Leute, hört doch mal auf mit dem scheiss Basisbau. Ich kenn Leute die haben mit DOW I wegen Basisbau "aufgehört".

Nach kleiner Umgewöhnungszeit ist das jetztige System viel schlüssiger und besser.

Ich freu mich auf die nächsten Jahre mit all den kommenden Erweiterungen und Patches.

E-
 
Bin vom ersten Teil immernoch hin und weg, den 2. teste ich jetzt auch schon die ganze Zeit. Manche Ansätze gefallen mir ja ganz gut, nur fehlt mir einfach der wirkliche Kern eines Strategiespiels, der Aufbau der Basis. Das Upgraden ersetzt das kaum und die geringen Veränderungsmöglichkeiten bei manchen Rassen nerven doch gewaltig. Leider ist das Balancing auch nicht das Wahre, wird bei mir wohl beim Betatest bleiben, schade drum, hatte sehr auf das Spiel gehofft.

Tja als alter Orkspieler kann ich dir nur recht geben. Mit dem Basisbau konnte man als Ork echt noch gute Taktiken fahren. Beim 2on2 habe ich das oft gemacht. Gleich vorrennen und dem Gegner die Punkte wegnehmen und dann mit getarnten Baueinheiten die Punkte befestigen. Damit war der Gegner dann am Anfang schonmal beschäftigt und es haben ihm wichtige Punkte gefehlt. Außerdem war man als Ork nicht so gut einnehmbar, weil alle Gebäude auch schiessen. Man konnte auch bei größeren Maps mal eine Kaserne nach vorne bauen, dass man nicht immer so weit laufen musste.

Für mich gehört Basisbau einfach zu einem guten Strategiespiel, ob das jetzt zum Warhammer Universum passt oder nicht ist mir persönlich relativ egal. Und Leute, die wegen dem Basenbau aufhören, haben meiner Meinung nach nicht genug Skill, sowohl zu kämpfen als auch gleichzeitig die Basis auszubauen. Mit ein paar Shortcuts und einer Nummerierung der Einheiten ist sowas gar nicht so schwer. Das alles spielt bei DOW 2 keine Rolle mehr, da es sowieso nur darum geht, strategische Punkte zu besetzen. Den Gegner vernichten kann man in den meisten Fällen eh nicht. Und ich glaube das wird auf die Dauer einfach nur langweilig.

Ich bleibe dabei, DOW 2 ist für mich eine Enttäuschung.
 
DoW 2 verfolgt halt andere Ansätze als das klassische Basenbausystem.
Für alle Fans von Basen kommt ja wahrscheinlich noch dieses Jahr Ersatz in Form von Starcraft 2 , also don't panic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch zuerst skeptisch wie das sein soll so ohne Basenbau, aber muss sagen DOW2 gefällt mir super und ich werds auf jedenfall holen. Action pur. Der langweilige Kram is halt weg und es geht direkt ab :-) Auf jedenfall ein Pflichtkauf :-) Eins der besten Games seit Jahren und für 2009. Hol ich mir ohne drüber nachzudenken^^
 
Naja , ich werde warten bis die Budget Version da ist.
Ich besitze CoH + Addon und das ist ja wirklich schon ziemlich ähnlich.
Außerdem hat mich die Beta nicht sooooo überzeugt , obwohl ich das 40k Universum mag.

Werde mir dann erstmal Empire holen ;)
 
Habs nun auch ein paar Tage lang gespielt. Grafik top, rest fast komplett flop.

Vom Basisbau mal abgesehen, ist das Spiel im Multiplayer einfach viel zu kurzatmig. Manche Einheiten sind im späteren Spielverlauf überflüssig. Die Upgrades halten sich sehr in Grenzen. Gerade was die Kommander angeht. Manche von denen sind schlicht und ergreifend totale Gülle. Der Force Commander dagegen ist ziemlich geil, hat auch ne 7te möglichkeit des upgrades, was keine andere hat. Der Healer ist gut und Tech sowieso...

Bei den anderen Fraktionen siehts da echt mau aus..

Imho hätte man viel mehr reinmachen sollen, was das Individualisieren von Einheiten angeht. Es ist schön, wenn ich meinem minisquad EINEM Kerl ne andere Waffe in die Hand drücke. Da gabs es definitiv mehr action in DOW1. Mehr units im Squad, mehr Einheiten auf dem Feld. Hier baut man ein paar Einheiten und das Limit ist voll..

Von bisher noch völlig overpowerten Einheiten mal ganz zu schweigen.. Ich brauch nur Carnifex sagen.

Ich bin mal echt gespannt, wie sie da ne Langzeitmotivation in den Multiplayer reinbringen wollen. Die so hoch angepriesenen Commander haben ganze 3 Upgrades gleichzeitig. Wer nun behauptet, dass sich daraus ne Menge kombinationen ergeben, hat unrecht. Denn was bringt dem Hero ne fette Wumme und ne Armor gleichzeitig mit Nahkampf..

naja.. mal schauen
 
In der Vollversion gibt es ja noch mehr Upgrades.

Also ich finde es einfach gut, jedes spiel verläuft etwas anders.
 
Ja, z.B für den Predator und für die Cyborgs. zu 100% bestätigen kann ichs natürlich nicht.


Hatte eben schonwieder Autentifizierungskacke, ist schon wieder ein Patch draussen?
 
Auf dauer hat Spiel leider zu wenig Tiefgang.Wenn man wenigstens die Veteranensquads irgendwie "special" machen könnte - zB Kampfspuren, andere Rüstungen oder bei Tyrandien mehr Tentakel.Ah ja und die Matchmaking funktion klappt wie bei CoH.Entweder Noobs oder Pros als Gegner,daziwschen gibts nix.Wie ne Heizung in einem Lada.
Wiedermal ne Chance vertan bei Relic.Da glaub ich echt lieber an den Weihnachtsman!
 
Hey,

Abend leute =)

Wir suchen unbedingt noch DoW II Spieler in unserem Multigaming Clan, wenn jemand lust hat, dann meldet euch doch einfach bei uns auf unserer homepage www.AntroX.de ;)

Haut Rein Leute! =) hoffe man hört sich ;-)

Edit: Tiefgang, hat es finde ich, es kommt ja noch der army painter und man kann dann auch die sachen verwenden, die man mit den rängen freischaltet!
aber mit dem Matchmaker geb ich dir recht, totaler fehlschlag, mal wieder, nuja! abwarten aufs spiel, vielleicht siehts am 20sten ganz anderst aus ;) (die hoffnung stirbt zuletzt xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Demigod wird so ähnlich sein wie DoW2, ich find das neue System ganz gut, und wer sagt denn das es keine Massenschlachten geben wird ??? :d

Mods :drool: are comming
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit Orks gesammelt? Noch kein Spiel mit den Viechern gewonnen.Btw,immer gegen SM gespielt.Scheinen ja derbe overpowered zu sein.
 
Dann mal raus damit,wo sind sie zu stark?Wie mache ich Waaagh?
 
ich fange an NoGo und seine Ironie zu lieben ;)

Ich spiele die Beta seit dem Start und habe festgestellt, dass seit dem letzten Patch keine Fraktion wirklich overpowered ist.
Ich weiß ja nicht, wie ihr spielt - aber man muss auch schon ein bischen taktieren und den Gegner davon abhalten zuviele Ressourcen zu halten usw.
Wenn ihr das nicht macht, ist es kein Wunder, dass er aufeinmal mit 2-3 Carnifex kommt... aber ihr heult: blabla Carnifex overpowered...
Gleiches Spielchen mit den Eldar und dem Avatar!
Man muss einfach die Möglichkeiten des Spiels ausnutzen und sich nicht ständig beschweren dass die angeeigneten RTS Aufbautaktiken in diesem Spiel nicht funktionieren.
 
balancetechnisch finde ich momentan diesen skill von den tankbustas und die bombe vom nob zu hart, zwei bomben kicken eine main und dieser tankbusta-skill macht die gut ggn alles, aber ansonsten gebe ich dir recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh