[Sammelthread] Warhammer Online

ich will auch auf ordnung anfangen diese woche - höchstwahrscheinlich auf averland, da es sich um einen pvp server oder sowas ähnliches handelt :fresse:

schwanke noch zwischen runenpriester, feuerzauberer oder sigmapriester ;) wobei mich die beiden healfähigen klassen mehr ansprechen. jedoch möchte ich nicht zu einem reinen healbot verkommen, sondern hybrid aktiv sein und durchaus fähig im pvp.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate dir keinen offenen rvr server zu wählen, spätestens wenn du mal nen freund im lowie bereich helfen möchtest ist alles aus da du zum huhn wirst...
außerdem findet das meiste pvp später so und so in szenarien oder den rvr feldern statt, da man auf einem normalen server nur dort open pvp betreiben kann, zentriert sich auch alles auf diese bereiche!
;)

Ich hab nicht verlängert weils vom PvE her einfach zu öde und langweilig ist. Ich hab bis jetzt noch kein MMO gespielt was wirklich so stumpf ist beim questen.

Sorry, aber dann bist du selbst schuld, dass du dir das Spiel überhaupt gekauft hast.
Es ist nun mal kein Spiel wo es ums PVE geht, das weiß wirklich jeder.
Das PVE ist nicht da um als Hauptlvlmöglichkeit genutzt zu werden, sondern nur ab und an mal für ein paar Quests.
Das ist ja der große Unterschied zu WOW. WoW ist auf PVE ausgelegt und ist da auch ganz klar das MMO mit dem meisten Content und WAR zielt auf PVP und RvR ab und nichts anderes.

Ok danke für die Infos und den Link. Vielleicht kann noch jmd was zu 2. und 3. sagen?

Ansonsten... was spielt ihr so? Zerstörung? Ordnung? Generell würde ich lieber Ordnung zocken, den bösen Monstern die Fresse polieren und so ;) Gibts "Einsteigerfreundliche/-feindliche" Klassen?

Also, es soll einen Serverwechsel für Charaktäre von spielerarmen Servern auf spielerreiche Server möglich sein.
Die Serverwahl ist das A und O.
Was die DSL Anforderung angeht, kann ich dir leider nicht helfen.
Spiel lieber Ordnung, Zerstörung gibts einfach zu viele und auf manchen Servern gibts als Ordnungsspieler 20% mehr EP und mehr Ruf. Sozusagen als Bonus, damit mehr Ordnungsspieler rankommen.
Bis auf einen Server ist die Zerstörung überall in der Überzahl, daher hat sich Mythic so ein Konzept ausgedacht. Sprich als ZerstörungsChar musste länger warten für Szenarien, manchmal Warteschlangen beim Login hinnehmen etc etc.

ich rate dir keinen offenen rvr server zu wählen, spätestens wenn du mal nen freund im lowie bereich helfen möchtest ist alles aus da du zum huhn wirst...
außerdem findet das meiste pvp später so und so in szenarien oder den rvr feldern statt, da man auf einem normalen server nur dort open pvp betreiben kann, zentriert sich auch alles auf diese bereiche!
;)

Ich spiele auch auf einem OpenRvR Server und hatte bisher keine Probleme damit.
Hühnchen wird man nur, wenn man z.B. mit LVL 28 (T3) ins T1 Gebiet will (max. lvl12).

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Infos und den Link. Vielleicht kann noch jmd was zu 2. und 3. sagen?

Ansonsten... was spielt ihr so? Zerstörung? Ordnung? Generell würde ich lieber Ordnung zocken, den bösen Monstern die Fresse polieren und so ;) Gibts "Einsteigerfreundliche/-feindliche" Klassen?

Also, es soll einen Serverwechsel für Charaktäre von spielerarmen Servern auf spielerreiche Server möglich sein.
Spiel lieber Ordnung, Zerstörung gibts einfach zu viele und auf manchen Servern gibts als Ordnungsspieler 20% mehr EP und mehr Ruf. Sozusagen als Bonus, damit mehr Ordnungsspieler rankommen.
Bis auf einen Server ist die Zerstörung überall in der Überzahl, daher hat sich Mythic so ein Konzept ausgedacht. Sprich als ZerstörungsChar musste länger warten für Szenarien, manchmal Warteschlangen beim Login hinnehmen etc etc.

Sorry, aber dann bist du selbst schuld, dass du dir das Spiel überhaupt gekauft hast.
Es ist nun mal kein Spiel wo es ums PVE geht, das weiß wirklich jeder.
Das PVE ist nicht da um als Hauptlvlmöglichkeit genutzt zu werden, sondern nur ab und an mal für ein paar Quests.
Das ist ja der große Unterschied zu WOW. WoW ist auf PVE ausgelegt und ist da auch ganz klar das MMO mit dem meisten Content und WAR zielt auf PVP und RvR ab und nichts anderes.

Es geht mir nicht ums Endgame sondern ums reine leveln. Das Warhammer auf RvR ausgelegt ist ist mir sicherlich schon gut zwei Jahren bekannt.

Hab mir gestern mal die Klassen angeguckt, der Hexenjäger gefällt mir ganz gut. Zwerge und Elfen würde ich jetzt nicht so gerne spielen. Wo sieht man eigentlich welcher Server diese Boni für Ordnungsspieler hat?

Hab mir gestern mal die Klassen angeguckt, der Hexenjäger gefällt mir ganz gut. Zwerge und Elfen würde ich jetzt nicht so gerne spielen. Wo sieht man eigentlich welcher Server diese Boni für Ordnungsspieler hat?

In der Serverauswahl.

Es geht mir nicht ums Endgame sondern ums reine leveln. Das Warhammer auf RvR ausgelegt ist ist mir sicherlich schon gut zwei Jahren bekannt.

Bei Warhammer dreht sich aber ab lvl1 schon alles um PvP/RvR und genauso wenig wird dem PvE Beachtung geschenkt.
PvE ist ne nette Ablenkung(halbe Stunde) zwischen den RvR Kriegen, mehr nicht.
Daher sollte man es nicht dem Spiel zur Last legen, dass das PVE nicht überzeugt oder als alleinige Levelgrundlage dient.
Hättest du aber auch mitkriegen müssen, wenn du dich seit gut zwei Jahren dafür interessierst.

schwanke noch zwischen runenpriester, feuerzauberer oder sigmapriester ;) wobei mich die beiden healfähigen klassen mehr ansprechen. jedoch möchte ich nicht zu einem reinen healbot verkommen, sondern hybrid aktiv sein und durchaus fähig im pvp.
Hybriden sind alle Heiler, der Runenpriester ist aber sehr defensiv ausgelegt. Für dich sind daher eher Erzmagier und Sigmarpriester geeignet. Ersterer ist eine Fernkampf/Heiler-Kombo, letzterer eine Nahkampf/Heiler-Kombo. Ob du deinen Charakter später auf Heilen oder Schaden machen skillst ist dir überlassen, empfehlen würde ich aber den Heilerpfad, anderfalls wäre es sinnvoller eine richtige DD-Klasse zu spielen.

3. Gibt bei der DSL Leitung Mindestanforderungen, hab nämlich nur knappes DSL 400.
Generell übertragen Online-Spiele meist so wenig Daten, dass selbst ISDN zum reinen Spielen ausreicht. Nur das Patchen dauert dann etwas länger. ;)
Der erste Patch von Stand der DVD auf den aktuellen ist etwa 1GB groß, die normalen Updates waren bisher zwischen 10MB und 50MB groß. Sollte also auch mit DSL386 nicht zu lange dauern.

Der PvE-Content ist für ein RvR-Spiel ganz ok, wenn man PvP und PvE immer abwechselnd betreibt. Außerdem ist es ein guter Weg an Ausrüstung zu kommen. Die T3 und T4-Instanzen sind übrigens auch zu empfehlen.

Bei Warhammer dreht sich aber ab lvl1 schon alles um PvP/RvR und genauso wenig wird dem PvE Beachtung geschenkt.
PvE ist ne nette Ablenkung(halbe Stunde) zwischen den RvR Kriegen, mehr nicht.
Daher sollte man es nicht dem Spiel zur Last legen, dass das PVE nicht überzeugt oder als alleinige Levelgrundlage dient.
Hättest du aber auch mitkriegen müssen, wenn du dich seit gut zwei Jahren dafür interessierst.

Mit dem Problem das sich viele erst fürs RvR beschäftigen wenn sie fast 40 sind. Keep Raids oder ähnliches finden doch erst richtig im T3/4 Bereich statt. Von daher ist man vorher schon gezwungen PvE zu machen es sei denn man hängt wirklich Stunden nur in den Szenarien ab.

Naja mit ner Gruppe/Gilde kannst du eigentlich zu jeder Zeit Keepraids machen oder in RvR Gebieten rumhängen und Gegner kloppen.
Ich bin lvl29 und habe insg. vielleicht 3h PVE gemacht.
Ohne Gilde kann mans natürlich vergessen! Und auf nem schlecht bevölkerten Server auch!

Hybriden sind alle Heiler, der Runenpriester ist aber sehr defensiv ausgelegt. Für dich sind daher eher Erzmagier und Sigmarpriester geeignet. Ersterer ist eine Fernkampf/Heiler-Kombo, letzterer eine Nahkampf/Heiler-Kombo. Ob du deinen Charakter später auf Heilen oder Schaden machen skillst ist dir überlassen, empfehlen würde ich aber den Heilerpfad, anderfalls wäre es sinnvoller eine richtige DD-Klasse zu spielen.

da mich elfen von der optik her gar nicht ansprechen (auch ein individueller faktor) , werd ich wohl die entscheidung zwischen sigmarpriester und feuermagier fällen - eher zu gunsten letzteres. hab in wow mit dem druiden ziemlich viel spaß gehabt, aber eine so witzige klasse werd ich wohl nicht vorfinden ^^ wenig lust habe ich auf diese klassischen nahkämpfer ;)

welche spielzeit nimmt es denn "gemütlich" in anspruch bis lvl 40 ?

Hab das Spiel auch angefangen. Ich habe erst einen Chaos Auserkorenen angefangen, aber jetzt noch einen Squig Treiba. Was meint ihr, lohnt es sich einen davon weiterzuspielen (beide Lowlevel)? Es geht mir darum, das ich später den Charr auch gebrauchen kann. Würd emich über Antworten freuen, bin aber erstmal in der Fahrschule.

Jeder Char wird gebraucht.
Spiel den, der dir am meisten Spaß macht!

So meine CE Edition geht heute zur Bucht. Schade das mir WAR keinen Spass macht denn schlecht ist es wirklich nicht.

Na ja du wirst auch noch DEIN Spiel finden ;)

Morgen in einer Woche wird wieder der Tag sein, an dem du die Gebühren bezahlst :)
Oder kaufst du dir das WoW Addon nicht?

Morgen in einer Woche wird wieder der Tag sein, an dem du die Gebühren bezahlst :)
Oder kaufst du dir das WoW Addon nicht?

Hab ich bis jetzt noch nicht vor und ich denke daran wird sich nix ändern.

wo habt ihr euch denn mit lvl 31 rumgetrieben?
war eben in drachenwache und da waren keine normalen quests für mich freigeschaltet.

bin zwar erst level 20 dank studium aber allgemein soll es nen questmangel geben ;) also schön alle 3 fraktionsgebiete durchspielen!

@esmo Kapitel 15/16 sollten für dich richtig sein.

@C-T Wenn man RvR und PvE beides etwa zu 50% macht und den Einfluss aller Public Quests auf max. bringt, reichen die Quests in einer Fraktion. Wenn man natürlich nur PvE macht, dann nicht. Dann kann man mit Lvl40 aber auch noch lange keine Rüstungssets tragen, die später essenziell sind, da der entsprechende RvR-Rang fehlt.

@esmo Kapitel 15/16 sollten für dich richtig sein.

@C-T Wenn man RvR und PvE beides etwa zu 50% macht und den Einfluss aller Public Quests auf max. bringt, reichen die Quests in einer Fraktion. Wenn man natürlich nur PvE macht, dann nicht. Dann kann man mit Lvl40 aber auch noch lange keine Rüstungssets tragen, die später essenziell sind, da der entsprechende RvR-Rang fehlt.

Stimmt so auch nicht, Szenarien bringen ab Level 30 einfach so wenig, vor allem wenn du öfters verlierst, dass sich das überhaupt nicht mehr als XP Platz auszahlt. Ich hab gestern im Kapitel 19 der Orcs ca. 14 Quests in 1 Stunden abgeschlossen und 39% vom Level gemacht ;).

Hallo Leute,

ich habe mich nun auch ein ganz klein wenig über Warhammer informiert, aber noch nicht genug.
Die wichtigste Frage für mich ist folgende:

Ich habe von Release an DAoC gespielt und ca. 1,5 Jahre nach dem Addon "Trials of Atlantis" aufgehört. Ich habe dort einen Luri Ranger und einen Kelten Hüter gespielt. RvR war einfach das aller geilste, was ich je gespielt habe.
Habe auch nur wegen ToA aufgehört.

WoW spiele ich nun auch seit der Open Beta. Es ist ein witziges Spiel, aber es fesselt mich dennoch nicht so stark wie DAoC im RvR.

Wenn hier jmd. DAoC früher gespielt hat und nun Warhammer Online zockt, bitte schreibt mal ob es vergleichbar ist? Sowohl Singel RvR für Stealther als auch Gruppen RvR.

Wenn es so ist wie DAoC, dann bin ich morgen weg von WoW -.-
Grüße
Nelendil

Was ist auf Seiten der Ordnung der beste Tank? Ein Eisenbrecher?
Möchte evtl. WAR noch eine Chance geben und mir dann eine Klasse erstellen, die nicht so oft gespielt wird. Heiler habe ich nie gespielt und möchte es auch nicht, aber einen Tank könnte ich mir gut vorstellen.

Mit dem Patch 1.05 sollen ja auch die noch fehlenden Klassen eingeführt werden, was auch Tanks sind. Der Ritter des Sonnenordnes wäre also auch evtl. eine Alternative.

Nimm den Eisenbrecher ^^. Schon allein die Optik der Elfen geht ma überhaupt nicht.

Wenn die Zwerge nur nicht so hässliche Mounts hätten...
Die erinnern mich irgendwie an Dr. Snuggles :d

Der beste Tank ist der Spieler, der seine Tankklasse beherrscht und sinnvoll sowie intelligent zu nutzen weiß. Soll heißen, du musst selbst herausfinden, welche Klasse für dich am geeignetesten ist.

Es gibt z.B. Tanks, die nur Draufhauen wollen, aber nicht auf ihre(n) Heiler/Stoffis achtgeben und wundern sich dann wenn sie auf der Nase liegen. Oder die Spezies, die es im PvE nicht schafft mehr als einen Mob bei sich zu behalten. :hmm:

Der beste Tank ist der Spieler, der seine Tankklasse beherrscht und sinnvoll sowie intelligent zu nutzen weiß. Soll heißen, du musst selbst herausfinden, welche Klasse für dich am geeignetesten ist

Aber nicht jede Klasse ist für das Tanken geeignet. Man muss ja vorher schonmal eine Vorauswahl treffen.

ich war die tage schon kurz davor es im internet zu bestellen aber ich kann mich einfach nicht mit der grafik anfreunden, es geht einfach nicht. da kommt bei mir keine stimmung auf :( es gibt auch nur 1-2 klassen die mich überhaupt reizen würden. dabei hätte ich son bock mal wieder nen gutes morpg zu zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh