[Sammelthread] Warhammer Online

hmm also ich spiele ja auf moot und bin ein Ork, es hat irgendwie 5 Stunden gedauert, bis ich auf so einem Schlachtfeld teilnehmen konnte, und dann war es schon fast vorbei, seh komisch!

Auch sonst ist auf den PVP gebieten null los, obwol der Server ziemlich ausgelastet ist, verstehe ich nicht :(

Aber ganz witzig, ich bin alleine durch so nen Zwergen Gebiet gelaufen, hinter mir waren 30minuten lang eine Gruppe mit Zwergen und ich habe die die ganze Zeit verarscht haha

Einfach die Treppen bei dieser Schlachtfeldburg hochgelaufen, da ist ja zu und dann bin ich an der Seite runtergesprungen, zack waren die 20m hinter mir hahahah :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Habe folgendes Problem
Ich war auf nem RVR server.aber weiss jetz ned wie der heisst.Habe dort nen Char der Ordnung angefangen nun wollte ich auf nem anderen Server nen Chaos anfangen und nun findest er meinen alten Char auf dem anderen Server nicht mehr.Ist das gewollt oder eine Fehler.Unter der Serverliste wird nirgens eine Zahl angezeigt

Gruß Spicy

Du meinst bei der Serverauswahl die Spalte "Chars"? Wenn ja, dass war bei mir auch eine Zeit lang nicht aktualisiert.

Sieht man eigentlich auch mal Spieler von den "Feinden"? Oder geht das ganze, mit dem getrennt spielen, bis Level 40?
Ich hab mich eigentlich auf open PvP gefreut. :motz:

also ich bin auf nem standard server und seit level 5 immer und sehr oft im openpvp, da geht immer was, auf den "open pvp" servern wo man fast überall angreifbar ist, war gar nix los, 0 spieler ..
macht super spass, man kann überall kämpfen, minigames, open quests, etc ..
einige bugs nerven aber wie eben immer wieder reset von chat und rücksackeinstellunge.
grafik is so ne sache, manchmal schön manchmal sehr sehr hässlig, die spells sind vor allem enttäuschend.
noch sind auch die leute nicht wirklich auf zusammenspiel aus, aber das is am anfang normal, man kennt nur seine klasse und weiss nich richtig wer welche roller hat, wird schon.

Nicht nur das Zusammenspiel fehlt, sondern die Leute sind auch zum Teil echt doof was Items angeht.. Am besten sind die Feuermagier die auf alles Bedarf machen. -.-

Boah ich könnt gerade ausrasten, Client mal wieder abgestürzt(scheinbar alle 2,5-3std.) und dann 20min Warteschleife.

Ich war gerade im PQ und kurz davor den Einfluss auf 100% zu bringen, wenn die Gruppe jetzt nichtmehr da ist... Dann knallts aber im Karton :grrr:

Jemand ne Idee voher ich die Bonus In-Games Items bekomme ? Key hab ich aktiviert.

guck mal im briefkasten nach ;)
sind 2 items (questbücher), der exp foliant und die kopfmodelle - 12 items da es für jedes reich 2 verschiedene items von den questbüchern gibt...
sind allerdings keine aufregenden quests -.-

Ich kann Demo da nur zustimmen. Also ich kann dem Spiel inzwischen echt nimmer viel abgewinnen aber werde wohl noch etwas weiter lvln in der Hiffnung es tut sich noch etwas. Die Kampfszenarien finde ich auch sehr mager, bei den meissten sieht es nicht so aus als ob ein Kampf stattfindet sondern als ob die GruppenYoga machen. Die weissen Löwen rennen da rum als ob sie fast schweben würden und allgemein sehen die ganzen Chars bei einer Fraktion total gleich aus. grade bissl lvl8-9 haben die teilweise auch noch alle den gleichen Käse an, der sich fast nichtmal farblich unterscheidet.

Ansonst....vom Online Feeling fehlt mir da sehr viel. Vorallem sind fast keine Interactionen mit anderen spielern über die chats vorhanden....zumindest hab ich noch garnix gross erlebt, dass sich wo abgesprochen wurde oder startegien entwickelt wurden bzw. werden mussten.

War sehe ich zwar jetzt ABER der Hammer bleibt nach wie vor aus.

Ich habs eigentlich schon vorher geahnt da viele in Insider Kreisen (Betatester) sehr Negativ über WAR berichtet haben. Aber da ich mir eigentlich sogut wie alle MMORPGs anschaue wollte ich mir natürlich eine eigene Meinung bilden.

Ich hoffe der grossteil hier weis warum WAR erschienen ist und warum es so unfertig wirkt. Meint ihr das Craftsystem ist umsonst so "schmall" ausgefallen? Meint ihr etwa Myhtic haut umsonst Klassen sowie Städte raus?

Erklärung warum:

Es stehen zwei RIESIGE Konkurenten in den Startlöchern: AION und das WoW Addon

http://eu.aiononline.com/de/
Aion kommt von NCSoft alias den Lineage2 macher das zweit meistgespielte MMORPG der Welt. Auch Guildwars Spieler sind schon ganz scharf drauf da viele meinen es wird das neue "Guilwars 1.5" und natürlich nicht die Final Fantasy Fanbase vergessen die auch schon nen Auge auf Aion hat.
Aion das auch den Asiatischen markt anspricht sowie die selben Features wie WAR beinhaltet (Zwei Fraktionen,Keepbelagerungen und vieles vieles mehr) sowie eine sehr sehr gute Engine besitzt nämlich die Unreal3 Engine wird WAR in grund und Boden stampfen. (Infos gibts hier: http://www.gametrailers.com/game/2706.html ... das sind 90% Ingame Movies)

WoW Addon da brauchen wir ja so oder so nicht darüber reden da spätestens ab ende Oktober Blizzard die Werbetrommel rührt und die hälfte der leute die nach WAR abgehaun sind zurück holen wird.

Es sind noch viele viele anderen "merkwürdige" sachen passiert mit denen Myhtic (ehemalig EA Myhtic... warum nicht mehr EA Myhtic? Tja, ich weis warum) nun wohl versucht das ganze zu retten und schön zu reden. Ihr müsst euch nur mal die Berichte vom Gamedesigner von Myhtic durchlesen was er so alles meint.

Ich beschäftige mich ja schon seit Ultima Online Zeiten mit MMORPGs und verfolge auch sogut wie alle Betaberichte und Infos mit.

Nur mal nen kleiner Tip für die leute die sich Warhammer kaufen wollen. Lasst euch von dem Hype nicht verführen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber auch bei AION ist wieder die Frage, wie fertig ist das Spiel, wenn es auf den Markt kommt?
Und vielleicht ist WAR ja dann schon wieder viel besser ;)
Momentan stören mich nur ein paar Sachen, nichts gravierendes...

Warum wird Aion nicht "unfertig" releast? Gut bekommst eine erklärung:

Schau dir mal auf Gametrailers bei User Movies an wieviele Videos es da gibt. Für AION gibt es keine offizielle NDA und somit wirst du vorher erfahren ob es unfertig und beschissen ist.

Lineage2 hat den stand im Asia Bereich wie WoW bei uns im Westen. Der Lineage2 nachfolger DARF kein Flop werden.
Stell dir vor WoW2 käm raus und das Spiel würde flopen. Was meinste wie die massen toben würde?

Dieser Trailer stammt von der diesjährigen GC: http://www.gametrailers.com/player/38424.html

Das kommt allein schon von der Präsentation ganz ganz anders rüber. Das ist Blizzard mässig und das wichtigste ist alles was du siehst ist ingame!

Ich hab Aion auf der Games Convention gespielt und kann sagen das das Spiel alles vom Kampfsystem bis hin von der Grafik einfach "rund" aussieht und sich auch "rund" spielt.

Aber Aion ist nicht mein Fall den ich warte auf Mortal Online den inoffiziellen Ultima Online nachfolger. Ich will eine sandbox!

Hoffe die erklärung reicht.

Viel spass noch in Warhammer

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Videos leider nicht angucken, sonst könnte ich vielleicht deine Meinung verstehen/nachvollziehen.
Die Seite ist hier leider gesperrt :d
Aber kann ja gut sein, dass es jetzt schon ein gutes "rundes" Spiel ist, welches einfach stimmig ist.
Nur wenn du schon nicht drauf stehst, gibts vielleicht auch viele andere die auch nicht drauf stehen.
Man darf z.B. auch nicht vergessen, dass es auch viele WAR FANS gibt.
Ist ja nun mal auch keine neue Welt die da für das Spiel erschaffen wurde, sondern eine uralte Welt die viele Fans hat.
Und wenn diese Fans PC begeistert sind, würden die eher WAR spielen als AION, egal ob WAR schlechter ist als AION!
Ähnlich wie ein eingefleischter WOW Fan halt!
Nur so ne Idee...

Nur mal nen kleiner Tip für die leute die sich Warhammer kaufen wollen. Lasst euch von dem Hype nicht verführen...
Jedem das seine, bin seit gestern LVL 21 und finds immer noch sehr geil, gestern mit ein paar Gilden Leuten praktisch jedes Szenario gewonnen, im Team macht War gleich doppelt soviel Spass. Zum WoW Addon, wer auf PVE steht macht da wohl nichts falsch, ich hab davon aber genug gesehen.

guck mal im briefkasten nach ;)
sind 2 items (questbücher), der exp foliant und die kopfmodelle - 12 items da es für jedes reich 2 verschiedene items von den questbüchern gibt...
sind allerdings keine aufregenden quests -.-

Also di beiden Items, den Ring sowie das Lager hab ich im Briefkasten gefunden. Die Kopfmodelle liegen da auch drin ?

Also ich habe am Wochenende nicht viel spielen können, freue mich aber diese Woche wieder in die Welt einzutauchen.
Und das alle Spieler bis Lvl 10 gleich aussehen ist doch klar, keiner hat schon Geld über, um sich seine Rüstung zu färben.
Die Charaktererstellung find ich ok, es gibt schließlich mehr Einstellmöglichkeiten als bei WoW. Dadurch laufen einem nicht immer die gleichen Gesichter entgegen.

Es stehen zwei RIESIGE Konkurenten in den Startlöchern: AION und das WoW Addon

http://eu.aiononline.com/de/
Aion kommt von NCSoft alias den Lineage2 macher das zweit meistgespielte MMORPG der Welt. Auch Guildwars Spieler sind schon ganz scharf drauf da viele meinen es wird das neue "Guilwars 1.5" und natürlich nicht die Final Fantasy Fanbase vergessen die auch schon nen Auge auf Aion hat.
Aion das auch den Asiatischen markt anspricht sowie die selben Features wie WAR beinhaltet (Zwei Fraktionen,Keepbelagerungen und vieles vieles mehr) sowie eine sehr sehr gute Engine besitzt nämlich die Unreal3 Engine wird WAR in grund und Boden stampfen. (Infos gibts hier: http://www.gametrailers.com/game/2706.html ... das sind 90% Ingame Movies)

WoW Addon da brauchen wir ja so oder so nicht darüber reden da spätestens ab ende Oktober Blizzard die Werbetrommel rührt und die hälfte der leute die nach WAR abgehaun sind zurück holen wird.

wow wird sicherlich wieder viele spieler von war abziehen, vor allem die 24/7 pve junks. aion ist wohl eher was für den asiatischen markt. die videos wirken farblich sowas von überladen und "kitschig", nenene. :d

mein kleiner schamane nähert sich jetzt lvl 20 und es macht mir nach wie vor spass. die welt wirkt stimmig und man taucht recht schnell darin ab. es bleibt natürlich abzuwarten was das spiel mit lvl 40 noch bietet, aber das rvr system macht auf jeden fall hoffnung was langzeitmotivation angeht.

Selber macht mir WAR bisher auch Spass, obwohl ich anfangs von der Grafik doch sehr arg endtäuscht gewesen bin weil ich zumindest was in der Art von WoW erwartet habe dann aber was geboten wurde was mehr an Lineage 2 erinnert, und die Charakteranimationen sind auch nicht wirklich gelungen. Vom spielinhalt her machst sonst aber wirklich Spass, habs gester ndann aber nicht mehr gespielt weil die Warteschlange auf Averland über einer halben Stunde gewesen war, und ich so erst wieder spielen werde wenn dem nicht mehr so ist, von daher sind meine ersten Eindrücke eher gemischt bisher.

Du spielst sicher Zerstörung... da wirst du dich wohl erstmal auf Warteschlangen einstellen dürfen.
Ein Grund weshalb ich Ordnung spiele.

Ja bin "lieder" auf zerstörungsseite weil meine gildies da auch unbedingt hinwollten, resp. schon dort waren. Gestern Abend gabs aber scheinbar auch auf Ordnungsseite eine fast ebenso lange Warteschlange wie ich sah, oder gehts dort in der Regel flotter rein zu kommen? Sonst lösch ich nämlich meinen Char einfach und wechsel die Seiten!:d

Ich höre von allen Seiten das man als Ordner keine Warteschlangen hat.
Weiß aber auch nicht wie sich das noch entwickelt.

Es scheint wirklich so dass die meisten Leute auf Chaosseite spielen...ok irgendwie ja auch verständlich wenn man die Dunkelelfen da ansieht, aber auf der anderen Seite halt eben auch schade wenn dan solche Warteschlangen auftreten. Ich werds mir jedenfalls nochmals anschauen und wenn die Warteschlangen auf der Ordnungsseite wirklich besser sind dann werd ich meinen jetzigen char löschen und auf Ordnungsseite spielen gehen. :)

Ich würde gerne meinen Account loswerden, das Spiel ist zwar sehr gut, nur leider möchte ich dieses Semester einiges für die Uni tun und es zeichnet sich ab das War mir einfach zuviel Zeit frisst.

Collectors Edition + Pre-Order Items (jeder neu angelegte Char bekommt den Kram per Post)
Lvl. 10 Eisenbrecher auf Averland
Lvl. 12 Schwarzork auf Helmgart
Der Account läuft noch einen Monat (7 Tage extra wegen dem Open-Beta Debakel)

Wenn einer Intresse hat kann er sich per PM melden.

Es scheint wirklich so dass die meisten Leute auf Chaosseite spielen...

Das du davon noch nichts mitbekommen hast wundert mich... :)

Viele finden Chaos schöner gestaltet und ich denke, WoW wird auch "Schuld" daran sein, dass die Verteilung so ausgefallen ist. Denn die Horde ist bekanntlich auf den Schlachtfeldern um einiges erfolgreicher.

also ich zocke auf dem server averland und auf seiten der ordnung.
gestern um 14 uhr mal das erste mal eine warteschlange von knapp zwei minuten gehabt...unverschämtheit :asthanos:

Naja gehört habe ich natürlich schon davon dass die Chaosseite allenorts meist mehr besucht ist als die der Ordnung, aber wenn mans jetzt so sieht ists natürlich schon was anderes, da würd ich mich schon über unverschämt lange Wartezeiten von 2Min. ;) freuen, musste am letzten Freitag einmal sogar 45Min. anstehen, aber so macht das spiel ja wirklich keinen Spass, weil wenn ich den Rechner starte mag ich spielen und nicht erst noch mal kurz in Urlaub fahren bis ich dann rein kommen kann! :)

also mir gefällt noch alles super :)

off topic - aion seh ich nicht als konkurrenz, evtl für die jüngeren spieler denn das sieht für mich alles irgendwie lächerlich aus Oo fliegende chars (man kann ja fliegen im spiel) und die chars wirken alle zu freundlich, grafik ist komplett von guildwars kopiert...
und grad weils nichts kostet werden sich haufenweise kinder im spiel rumtreiben - sowas passiert in jedem mmorpg, doch gerade halt in diesen!

Aion soll doch aber monatliche Kosten haben soviel ich weiss, oder wurde da in der Zwischenzeit doch schon was daran geändert? Guild Wars 2 wird dann dafür, obwohls WoW-änhnlich werden soll dafür keine monatlichen kosten haben.

Boah ich könnt gerade ausrasten, Client mal wieder abgestürzt(scheinbar alle 2,5-3std.) und dann 20min Warteschleife.

Wer Destrozerg spielt kann sich auf den "guten" Servern (da wo was lost ist) auf 30min-1h Wartezeit einstellen. Selbst Schuld!

Middenland hat eine der höchsten Order Population in Europa und so gut wie keine Warteschlange. 1a :d.

Kann ich nur bestätigen!
Habe noch nie ne Warteschlange gehabt auf Middenland/Order, egal zu welcher Zeit!

Bei mir hat die WAR Lust auch bissl nachgelassen, anfangs hab ich immerhin so 2 Stunden gezockt, bis ich bissl die Lust verloren hab und jetz logg ich fast garnich mehr ein. WAR hat bei mir zu keiner Zeit iwie diese riesen MMO Sucht freigeschaltet, also dass man nich mehr loslassen kann und wenn man die Zeit hätte, 10 Stunden am Stück zocken würde .p Finde die PvE Quests irgendwie ätzend, das Kampfsystem schrecklich steril und asynchron und die Battlegrounds machen als Einzelner nur Laune wenn man gewinnt und selbst dann isses auf Dauer recht monoton. Und Public Quests fucken mich meist total ab, entweder es sind keine Leute an dem PQ Punkt, oder man macht die PQ bis zum Endboss, die blaue Kiste vor Augen, nur um dann den Boss nich legen zu können, da kein Healer am PQ Spot ist und man sich tierisch abfuckt, dass alles umsonst war... Und wenn das Gambling um die Kisten net wäre, hätten die PQs sogar null Reiz und naja ich ärger mich mehr bei PQs als dass ich ne Kiste kriege... Achja und wenn ich ma ne Kiste krieg, nehm ich meist das Silber, da das Item schlechter is als meins...
PvP find ich aufgrund des oben schon angesprochenen Kampfsystems auch net so prall, ist irgendwie nich so direkt wie in anderen Spielen, insgesamt wirkt der Kampf ähnlich schwammig wie in LotRO. Man entwickelt irgendwie keine Beziehung zu seinen Damageskills, da man kein Gefühl dafür bekommt, welcher Skill wieviel Dmg macht, da alles so bissl verzögert is, kann schwer erklären, was ich meine.
Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Öde PQ-/BG- und Questgrinding bis Level 40 so weitergehen soll, ne danke, hab ja gottseidank nur ne 5 Euro Saturn Headstart Versio, die dank Open Beta Bonus 13 Tage läuft. Da spar ich mir lieber erstmal die 45 Euro, da ich irgendwie nich so auf das Game abfahre, kickt mich halt irgendwie nicht. Spreche allerdings auch nur für mich, will keinem das Spiel vermiesen, wems Laune macht, der soll seinen Spaß haben, dafür is das Spiel ja da :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh