[Sammelthread] Warhead & Crysis Textureupdate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,1 Gig sind geladen... und ich lade wieder mit 330, alle schon fertig oder pennen :)

Edit: ah, alle gehen jetzt auf den anderen Server... naja, mir solls recht sein...
 
Erstmal vielen herzlichen Dank fuer Deine Muehe lieber rygel.
Wer haette gedacht das das Beste noch besser werden koennte?
 
@rygel:

Ich denke du hast mein kleines review bei CrysisHQ gelesen.
Ich hoffe besonders das du die kritikpunkte wegen der hohen Vram auslastung, sowie der distanz-darstellung korrigierst.

In jedem fall auch von mir ein grosses Thx für die ganze Mühe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar Bilder, von 1920 8AF runtergerechnet...

crysis_rygel_mster1.jpg


crysis_rygel_mster2.jpg


crysis_rygel_mster3.jpg


crysis_rygel_mster4.jpg


crysis_rygel_mster5.jpg


Die Performance ist doch net so gut wie anfangs gedacht:
Ich lad mein Savegame, geh weiter nach vorne -> 25fps
Ich lad mein Savegame, dreh mich um -> 15fps, latsch dann nach vorne -> 15fps -> irgendwie haut der mein vram übelst voll schätz ich mal... naja, sieht auf jeden Fall net schlecht aus, wenn ichs mir via -devmode anzeigen lasse, frisst Crysis dann aber au locker mal 500-700MB mehr RAM, naja, mit 4Gig ist des aber kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann kommen gleich mal ein paar aus dem ersten Level... sieht genial aus, mit DX9 und Mster V3, 1920 und 8AF fast noch spielbar und traumhaft! :love:

Dann sollte das bei mir wohl auch auf 1680x1050 und 8AF laufen...(gleiche GraKa-Leistung sei dank :hail: )
Wie sehr bricht die Performance bei dir eigentlich bei eingeschaltetem AA ein? Hast du die Performance- oder die Qualitiy-Settings bei der Mster Config gewählt?
 
Ohoh, ich glaub eher net, wie im letzt post gesagt, es sieht doch net so gut aus... aber vielleicht reichts für 1680x1050, kommt halt immer drauf an, was für dich laufen bedeutet... Mster ist Quality... naja, werde morgen (bzw. heute nachmittag :fresse:) mal weiter testen...
 
vielen dank kandalf und noch viel spaß beim testen :) ich hab schon unglaubliche 310mb geladen. dh ich muss nur noch gute 10 stunden warten :kotz:

firefox ist abgestürzt, ich dreh hohl. alles wieder von vorne :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, davor hatte ich au schon Angst, dass so bei 2,09GB kommt: Es wurde ein Fehler festgestellt und Firefox musste beendet werden, aber zum Glück hat alles geklappt!

Naja, ich hoffe bei dir klappts jetzt au! :wink: Bin mal gespannt wie des mit 2GB läuft...

Nachher (also heut Mittag) schau ich dann mal obs net vielleicht sogar mit DX10 besser läuft (trotzdem "high" ->vielleicht anderes vram management oder so, ka) und was es sonst noch so zu optimieren gibt und ob ich des dann mal spielbar hinbekomme, denn mit 15fps ists noch etwas suboptimal...
 
400MB sind unten und noch 12min bis voll is bei aktuell 2.5mb/s, da geht noch was ^^
Der EXP Link is aber schon schneller als der andere *hint*
 
@kandalf
ja, das hoffe ich auch^^. für die frames: die performance autoexec gibt dir (jedenfalls mir) 10fps (!!!) und ich kann ohne direkten vergleich keinen optischen unterschied erkennen (und selbst beim direkten screenshotvergleich nur ganz minimal!). klar, die distanzdarstellung ist nicht ganz so geil, aber mich stört das weniger. 10fps sind 10fps. das bedeutet in meinem fall bei 1920 8af 30 anstatt 20fps. also sehr gut spielbar im gegensatz zu unspielbar^^. kannst ja mal ausprobieren.

sag mal, ist das ein bug im download manager...? ab und zu hört er einfach auf zu laden. dann muss ich kurz pausieren, auf weiter klicken und dann gehts wieder ne halbe stunde. kennst du das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh jeee ich lad jetzt erst los ^^ 680kb/sec. 56Minuten.. bin schon gespannt ob sich das mit meiner 8800gt verträgt :S
 
@kandalf
ja, das hoffe ich auch^^. für die frames: die performance autoexec gibt dir (jedenfalls mir) 10fps (!!!) und ich kann ohne direkten vergleich keinen optischen unterschied erkennen (und selbst beim direkten screenshotvergleich nur ganz minimal!). klar, die distanzdarstellung ist nicht ganz so geil, aber mich stört das weniger. 10fps sind 10fps. das bedeutet in meinem fall bei 1920 8af 30 anstatt 20fps. also sehr gut spielbar im gegensatz zu unspielbar^^. kannst ja mal ausprobieren.

sag mal, ist das ein bug im download manager...? ab und zu hört er einfach auf zu laden. dann muss ich kurz pausieren, auf weiter klicken und dann gehts wieder ne halbe stunde. kennst du das problem?

Cool, dann installier ich sofort die performance cfg, probier ich dann sofort aus, Danke!

Genails, mit der performance cfg läufts echt viel besser und ich merk au keinen Unterschied... so ists nahezu spielbar auf 1920 8AF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Texturen schon mit ner HD4870 laaufen? Wie ist die Performance so?

Siehe Post 114

Ich würd gerne mal wissen, wie es auf der 4870X2 läuft.
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal unter DX10 gestartet. Komischer Weise ist der RAM Verbrauch viel besser als unter DX9.

Als Beweis 2 Bilder

DX9 64Bit

DX10 64Bit


Kann das vielleicht einer bestätigen oder widerlegen?

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich unter DX10 .jpg Srennshots von Crysis erstellen kann. Mit der der Drucktaste von Windows geht das nicht. Hab auch nur die Free-Version von FRAPS.

Scheint so, als wenn sich DX10 wohl doch langsam bezahlt macht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden,das die Blätter von den Bäumen in der Ferne Transparent werden.

Ihr müßt einfach das zzTexturesupdatepart1.pak mit WinRar öffnen.
Dann öffnet ihr Objects/natural/Bushes/RoundLeafBush und löscht Leaves_a.dds

Das wars schon.
Ich hab eben gemerkt,wenn ich die Textur nur öffne und nur wieder speichere werden sie Transparent,also lassen wir die eine Textur halt weg :)
 
Ihr könnt auch erstmal zzNanoSuit.pak raus nehmen,dann läuft es ein wenig besser.
 
Hab den Fehler gefunden,das die Blätter von den Bäumen in der Ferne Transparent werden.

Ihr müßt einfach das zzTexturesupdatepart1.pak mit WinRar öffnen.
Dann öffnet ihr Objects/natural/Bushes/RoundLeafBush und löscht Leaves_a.dds

Das wars schon.
Ich hab eben gemerkt,wenn ich die Textur nur öffne und nur wieder speichere werden sie Transparent,also lassen wir die eine Textur halt weg :)

Funktioniert, sieht wieder normal aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh