[Sammelthread] Warhead & Crysis Textureupdate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie glaubst du gehts mir... des ists ja, mit 1680x1050 sieht bei mir sooooo viel schlechter aus :(
 
auf die idee gekommen, die auflösung runterzustellen bin ich noch gar nich :d in 1680*1050 siehts eig noch super aus, nur weitentferntes verliert krass an schärfe; das kümmert mich aber nich. ab 1440 wirds dann doch etwas unscharf^^...danke für den tipp ;)
 
Also mein Monitor ist ja nicht mehr der neuste, und ich hab des Gefühl, da liegen Welten zwischen 1680 und 1920...
Aber 1680 läuft schon noch en Stück besser als 1920 find ich...
 
Also wenn ich alles andere als die native Auflösung stelle, krieg ich Augenkrebs. Bei anderen Games, Fear z.B. ist das gar kein Thema, aber Crysis nur nativ...naja läuft ja auch so :d
 
klar sieht crysis in nativ um welten besser aus, aber genial siehts auch noch in 1680 aus. in 1920 isses teilweise ne ruckelei sondersgleichen, in 1680 läufts durchgehend flüssig. das probier ich jetzt mal mit rygels texturen...
Hinzugefügter Post:
lol, ruckelt wie in nativer auflösung. mein ram is wohl zu langsam/zu klein... unter dx10 wird zwar nu die hälfte an ram benötigt, da gibts auch nicht diese ständigen ruckler, wenn ich mich bewege, dafür aber auch nur exakt die hälfte an frames^^.
@DarthEleassar
hast du teilweise ruckler mit deiner 4870, obwohl du 30fps und mehr hast oder läufts durchgehend flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

kann mir einer sagen warum bei mir crysis auf 1240-1024 auf very high nach 30min immer abstürzt?

meine system e8500@3,8Ghz, 2x2GB 4,4,4,12 1066Mhz, 2x8800GTS G92 im SLI verbund, alles wird wassergekühlt.

sollte also doch richtig gut laufen bei mir, die Grafikkarten sind nicht übertaktet, nur die Cpu.



hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
Kann sein. Könnte mir sonst nur vorstellen dass vllt der Ram fehlerhafte Sektoren hat aber das ist ja bei den Dominators net die Regel.
 
moin,

kann mir einer sagen warum bei mir crysis auf 1240-1024 auf very high nach 30min immer abstürzt?

meine system e8500@3,8Ghz, 2x2GB 4,4,4,12 1066Mhz, 2x8800GTS G92 im SLI verbund, alles wird wassergekühlt.

sollte also doch richtig gut laufen bei mir, die Grafikkarten sind nicht übertaktet, nur die Cpu.

[/url]

hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Mit dem Texture Pack?
Andere Games laufen stabil?
Dann ist dein VRAM übergelaufen und Crysis beendet sich von ganz alleine.
War bei mir auch so.
Abhilfe, ohne Texture Pack oder ohne AA und in niedriger Auflösung spielen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlammsau

also habe schon runtergedreht und noch tiefer gehen bei dem system?

1240-1024 auf very high sollte doch machbar sein, spiele ohne AA.
 
@Schlammsau

also habe schon runtergedreht und noch tiefer gehen bei dem system?

1240-1024 auf very high sollte doch machbar sein, spiele ohne AA.

*hust* nein, da sind deine 512MB zu wenig! Auch wenn du sie 2x hast.
Gerade Very High verbrät viel VRAM und dann noch das Texture Pack......autsch!
Probiers mal so.....nimm DX9@High + Mster Config und dem Texture Pack.
Sieht toll aus und läuft bei mir butterweich!
 
Bei mir läuft das Texturupdate auch nicht. Ich habe 4 GB RAM und eine G80 GTS mit 640 MB VRAM. Spiele in 1280x1024 ohne AA und ohne AF. Und trotzdem beendet sich Crysis seit dem Update schon nach wenigen Minuten. In diesen Minuten lief es inkl. Mster Config immerhin flüssig :) Muss es leider dennoch wieder runternehmen.

Es sei denn jemand sagt mir, dass es an etwas anderem liegt ;)

Edit: Habe unter Vista 32 Bit und "-DX9" gestartet. Würde es einen Unterschied machen, es unter XP zu starten? Weil 640 MB VRAM sollten doch unter obigen Einstellungen noch reichen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst wahrscheinlich auf die effizientere VRAM-Nutzung der ATi-Karten an. Habe ich auch schon überlegt. Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn das (Crysis genial verbessernde) Texturupdate auch für Geforce-Nutzer spielbar wird ;)
 
Die Leute mit G200 haben eigentlich keine größeren Probleme so wie ich es mit bekommen habe ;)

Naja zu den älteren Karten von NV, besonders G92 sag ich mal nichts ^^
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass der neue Treiber 177.83 rumzickt. Teste heute abend einen älteren Treiber inkl. XP. Habe bei PCGH gelesen, dass jemand mit fast demselben Sys Mster+Rygel-Mod gut zocken konnte (ohne zzNanoSuit.pak und mit den Config-Einträgen r_DepthOfField=0 sowie r_MotionBlur=0 in der Mster-Autoexec läuft es weitaus flüssiger und sieht immer noch super aus ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am WE von Anfang bis Relic gezockt. System siehe Sig (Graka @820/1000). Mster-Performance-Config 3.0, Rygel-Texturupdate. Auf 1920*1200, DX9, 0AA + 16AF. FPS waren so um die 30, bei starkem Geballere auch mal kurz unter 20. Nur wenn der VRAM voll war, ging alles erst mal auf 6 FPS runter, so für 3-4 Sekunden. Das ganze hatte ich 3-4 mal bis Relic. Abgestürzt ist das Spiel aber nicht.

Zu der ATI 4870 512, das Spiel ist in hoher Auflösung (subjektiv) gut - befriedigend spielbar (Ist halt Crysis). Denke mal, dass man bei der 1 GB Variante gerade mit dem Textur-Update nen großen Vorteil hat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel Werbung für Rygel :bigok:
Rygel + Mster Config 3.01 + Mix veryhigh DX10 1920x1200x4AA/16AF

 
Zuletzt bearbeitet:
@vinacids_vivids
Schöne Bilder :d

Wem es interessiert,habe ich auch mal meine autoexec.cfg dran gehängt.
 

Anhänge

  • autoexec.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 49
Muss mich noch mal für die geniale Arbeit bedanken, auch wenn die Anforderungen jetzt noch weiter gestiegen sind.
 
Also: Unter XP 32 Bit läuft Mster-Config + Rygel Mod in 1280x1024 ohne AA/AF astrein. Beim Ice-Level war ich noch nicht ;)
Sys. siehe Sig. Mit: r_DepthOfField=0 / r_MotionBlur=0 und ohne die zzNanoSuit.pak!
Der Treiber 177.83 macht unter XP dabei keine Probleme. Unter Vista hat er sich von selbst andauernd neu gestartet.

Danke an Rygel und Mster!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gott läuft das jetzt mies auf der 88gt wird zeit für ne gtx 260 ;)

Also ich habe nen GTX 260 SLI-Verbund. Läuft um die 25-50 Fps... bei 1280x720 4x AA und 16x AF. :)

Diese Auflösung, da ich auf nem Plasma mit 720p spiele... :)

Wenn du's ohne AA spielst wirst du es bestimmt auch genießen können mit der GTX 260.

>JohnRambo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh