Warteliste Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In wenigen Tagen feier ich 1-jähriges Jubiläum auf der Warteliste - für eine 3060 und eine 3060ti.
Hat jemand Infos, wie es mit diesen Modellen steht? Wie weit ist die Liste hier vorangeschritten bzw. hat wer schon eine 3060(ti) erhalten?
Screenshot_20220510-203249_Opera.jpg
Das bei mir genau das selbe.Ich glaube da nicht mehr dran.

ihr seid halt auch einfach echt spät dran, so blöd wies klingt. Die queue gibts seit Ende 2020 und jeder und seine Oma hat sich da wahrscheinlich mit mindestens 12 accounts registriert, als das bekannt wurde. Gerade für die low und midrange karten ist die Nachfrage riesig würd ich mal vermuten. Für meine 3090 hab ich mich direkt keine 2 min nach release ins auto notify eingetragen, in der Hoffnung, dass sich da vlt irgendwas mal tut. Da wusste man noch gar nicht, dass EVGA sowas wie ein queue system einführen wird. Ich hab mein notify dann glaub ende Oktober oder November 20 bekommen. Das war sogar noch über den US-Shop auf evga.com, lustigerweise ging das da mit worldwide shipping. In der EU wurde die queue erst viel später eingeführt und komplett Europa hat sich da eingetragen. Für die 3060ti und 3070 warte ich auch bis heute noch. Für die 3090ti gabs das notify innerhalb von 2 Wochen oder sowas, das ging richtig schnell und afaik sind die grad sogar direkt über EVGA zum Kauf verfügbar. Könnt euch vorstellen, wie gering die Nachfrage für die Dinger ist.

Ich könnte jetzt mir der Verfügbarkeit bei den Shops anfangen,aber lassen wir das:sneaky:

besser is das, sonst muss ich nämlich wieder erklären, dass EVGA wie jede andere Firma auch Geld verdienen will und das tut man nicht mit einer handvoll Endkunden wenn mann stattdessen Großlieferungen und Händler und Distributoren vertraglich festlegt.

Dann kann man es auch lassen.Er widerspricht komplett dem Sinn so einer Warteliste.

Das das dann viele nutzen,sollte vorher auch klar sein.

Die Karte wird seit einem Jahr regelmäßig ausverkauft und kommt wieder rein.
EK ist EK sonst könnte man sie auf der HP in diesen Zeiten nicht für den UVP anbieten,und da wird auch Gewinn gemacht.Hier geht um die Händler, nicht EVGA.

Alles verständlich...aber halt Sinnlos.

Man hat eben erst die vertraglichen Liefermengen zu erfüllen, bevor Kontingente für den Direktverkauf vorhanden sind. Wenn nix da is, gibts auch nix. ganz einfach. Chipkrise ist real und keine Erfindung des deepstate.

Davon abgesehen ist der Hauptabsatzmarkt auch immernoch USA.

mehr fällt dir jetz nicht mehr ein? Also wieder einer der nur schwachsinnigerweise am nörgeln ist, ohne irgendwelche Argumente vorzubringen. Übrigens ist die warteliste für alle Karten außer der 3090ti seit Monaten geschlossen.
lame.

PS:
1652254474834.png

Nochmal, wenn man keine Karten im eigenen Shop vertreiben kann/will, braucht es auch keine Warteliste.
Du kannst dich ja gerne woanders umschauen Caseking, Alternate und dir deine Grafikkarte da kaufen und einfach den Service den EVGA anbietet,
den sonst kein andere Hersteller anbietet einfach nicht in Anspruch nehmen, fertig.

Bei den günstigen Grafikkarten ist die Nachfrage einfach groß und wenn man sich da nicht direkt nach Release
in die Warteliste eingetragen hat wartet man eben einfach sehr lange.

Vielleicht bekommt man ja demnächst doch eine, wenn es immerhin 3080er im StepUp gibt im Moment :)

Ja, kannst die dann gleich für step Up auf 4080 anmelden 😂

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich noch seine Notify queue ändern lassen von EVGA?
Ich würde gerne eine Benachrichtigung für zwei andere Grafikkarten von meiner Liste haben.

Kann man eigentlich noch seine Notify queue ändern lassen von EVGA?
Ich würde gerne eine Benachrichtigung für zwei andere Grafikkarten von meiner Liste haben.
Eine Änderung der Wartelisten ist leider nicht möglich, da alle Listen für Neueintragungen geschlossen wurden.

Gruß
Anita

Lohnt eh nicht mehr. Die 4000er Serie steht ja so gut wie in den Startlöchern..

Jo, das war abzusehen. Der Markt reguliert sich selbst. Ich hatte vor zig Monaten eine 1660S kaufen müssen, da einfach gerade nichts anderes da war oder zu überzogenen Preisen weit der UVP. Durch das Step Up habe ich bewusst EVGA gekauft und dann auf eine 3060ti zu gehen. Haben auch die meisten so gehandelt. Davon ab noch 10 Jahre Garantie mitgenommen für den schmalen Taler und gut.

Hallo Anita,
Hallo @Team EVGA

ich stehe seit dem 10.12.2020 auf der Warteliste für den Kauf einer RTX 3080.
1657193925582.png

Teilenummer: 10G-PH-3885-KL.

Jetzt habe ich im EU Shop gesehen das genau diese Karte für den freien Verkauf zur Verfügung steht:

1657194000277.png

Hieße es nicht ihr würdet zuerst die Warteschlangen abarbeiten?

Viele Grüße

Hallo @DangerTHC

Skurril :oops:
Da muss wohl etwas richtig schiefgelaufen sein, vom System her.
Aber wenn du die Möglichkeit nun hast, die Karte auf der EU Website zu erwerben, so ist es doch auch okay.

Liebe Grüße
Patrick

Auch ich stehe für die 10G-P5-3897-KL auf der Liste seit 18 Monaten. Diese ist nun auch im Shop Verfügbar, aber zu einem massiv! Höheren Preis, als ich sie bei Notify eingertragen habe. Über 1030€ für ne 3080 nene das zu viel. Die 700-800€, wo ich hatte beim Eintrag, die hätte ich gezahlt

Hallo Anita
Hallo @Team EVGA ,

gibt es schon erste Erkenntnisse?

Nehmt es mir bitte nicht übel, ich will euch nichts Böses und ich weiß das ihr dafür persönlich nichts könnt und ihr ggfs auch keinen Einfluss habt.
Ich finde es aber schon sehr befremdlich, wie so etwas passieren kann.

Ich warte nun seit einem Jahr und sechs Monaten auf diese Karte, verlasse mich darauf das ich benachrichtigt werde, nur um dann festzustellen das die Karte offen verkauft wird und das weil ICH aus Zufall auf eurer Homepage gewesen bin. Da ich , so denke ich, nicht der Einzige bin der noch auf eurer Liste steht, glaube ich das es auch für andere wichtig ist, wie jetzt weiter mit der Warteschlange verfahren wird.
Ich habe mir gestern jetzt eine geordert und habe bereits die DHL Benachrichtigung erhalten.

Aber ich glaube es gibt noch viele andere die jetzt nicht durch Zufall auf eurer Seite sind und immer noch warten.
Ich werde jetzt auf die Lieferung warten und mich erst dann anschließend aus der Warteschlange austragen, damit dann jemand anders vielleicht zu seiner gewünschten, lang ersehnten Karte kommen kann.

Nochmal: Ich möchte niemanden hierfür persönlich verantwortlich machen aber ich möchte ganz offen sein: Das lief NICHT gut.
Dennoch freue ich mich auf die Karte.

Liebe Grüße
DangerTHC

Hallo Anita
Hallo @Team EVGA ,

gibt es schon erste Erkenntnisse?

Nehmt es mir bitte nicht übel, ich will euch nichts Böses und ich weiß das ihr dafür persönlich nichts könnt und ihr ggfs auch keinen Einfluss habt.
Ich finde es aber schon sehr befremdlich, wie so etwas passieren kann.

Ich warte nun seit einem Jahr und sechs Monaten auf diese Karte, verlasse mich darauf das ich benachrichtigt werde, nur um dann festzustellen das die Karte offen verkauft wird und das weil ICH aus Zufall auf eurer Homepage gewesen bin. Da ich , so denke ich, nicht der Einzige bin der noch auf eurer Liste steht, glaube ich das es auch für andere wichtig ist, wie jetzt weiter mit der Warteschlange verfahren wird.
Ich habe mir gestern jetzt eine geordert und habe bereits die DHL Benachrichtigung erhalten.

Aber ich glaube es gibt noch viele andere die jetzt nicht durch Zufall auf eurer Seite sind und immer noch warten.
Ich werde jetzt auf die Lieferung warten und mich erst dann anschließend aus der Warteschlange austragen, damit dann jemand anders vielleicht zu seiner gewünschten, lang ersehnten Karte kommen kann.

Nochmal: Ich möchte niemanden hierfür persönlich verantwortlich machen aber ich möchte ganz offen sein: Das lief NICHT gut.
Dennoch freue ich mich auf die Karte.

Liebe Grüße
DangerTHC
Leider gibt es noch keine neuen Erkenntnisse, ich stehe aber in engem Kontakt mit den dafür Verantwortlichen und versuche, das so schnell wire möglich sauber klären zu lassen.
Auf unserer US-Seite wurden die Queues bereits vor einiger Zeit abgeschaltet, allerdings war das auch mit einer klaren Kommunikation mit den wartenden Kunden verbunden. Ich versuche daher gerade herauszufinden, was genau im EU-Shop anders gemacht wurde, wie wir die buchstäbliche Kuh jetzt wieder vom Eis bekommen und wie wir euch möglichst unkompliziert und zeitnah zu den ersehnten Karten verhelfen können.
Sobald ich genauere Infos habe, melde ich mich umgehend.

Gruß
Anita

Unabhängig ob das StepUp Programm immer und bei jeden gut oder schlecht funktioniert...der Service hier ist 1A. (y)

Viele Grüße,
stolpi

Wir sind hier aber nicht im Step-Up..
Hier sind noch teils die Leute, die mit einer GTX 780 (mich eingeschlossen) unterwegs sind ;)

Aber die Kommunikation hier im Luxx ist schon sehr gut, das ist richtig.

Viele Grüße

EU 12G-P5-3967-KR 6/3/2021 1:08:38 PM PT No True

Will ich das noch überhaupt im Juli 2022 ?
Der Drop ist gelutscht ^^
o_O

Ja das ist echt Schade, bei mir ist das nun auch der Fall.

EU10G-P5-3897-KL 1/31/2021 10:54:22 AM PTNo

Auch diese ist im EVGA Store nun erhältlich. Hätte ich mir echt anders vorgestellt, vor allem wenn man einer Marke seit vielen Jahren treu ist und mehr oder minder
die Füße still gehlaten hat. Bei mir sind es nun auch fast 18 Monate.

Vielleicht kannst Du wenigstens das Problem lösen, denn so ist es not nice.

Für alle, die noch keine Karte der 30er Serie haben. Folgende Modelle bekommt ihr heute bei Computeruniverse unter UVP:
EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 ULTRA (08G-P5-3797-KL) für 769,99 € (UVP = 785,39 €): https://www.computeruniverse.net/de/p/90833887
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming (10G-P5-3897-KL) für 879,99 € (UVP = 963,89 €): https://www.computeruniverse.net/de/p/90834820
EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra (10G-P5-3885-KL) für 839,99 € (UVP = 904,39 €): https://www.computeruniverse.net/de/p/90834811

Gruß
Anita

Gilt auch 3080ti ftw. Für mich aber leider viel zu spät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh