Warteliste Grafikkarte

Zur Zeit feiern die in Taiwan ja wieder ausgiebig Chinese new year 2022. Wenn ich soviel Rückstände hätte, würde ich extra Schichten einlegen, so wie es in meiner Fa. oft der Fall ist. Aber warum? Feiern wir halt 2 Wochen Neujahr, was jucken uns die Kunden.
Es tut mir leid zu lesen, dass Du über Weihnachten und Silvester arbeiten musstest. Hoffentlich hast Du einen extra Zuschlag bekommen beim Gehalt und viele Dankeskarten von Euren Kunden für Deinen selbstlosen Einsatz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut mir leid zu lesen, dass Du über Weihnachten und Silvester arbeiten musstest. Hoffentlich hast Du einen extra Zuschlag bekommen beim Gehalt und viele Dankeskarten von Euren Kunden für Deinen selbstlosen Einsatz!
Wir haben auf jeden Fall nicht so einen Rückstand an Aufträgen und ziehen uns auch nicht mit irgendwelchen Krisen aus der Affäre. Ist doch lächerlich das ganze.

Wir haben auf jeden Fall nicht so einen Rückstand an Aufträgen und ziehen uns auch nicht mit irgendwelchen Krisen aus der Affäre. Ist doch lächerlich das ganze.
Bleib mal locker und vergleiche unsere Arbeitssituation nicht mit deren. Du arbeitest definitiv weniger und angenehmer für mehr Geld.

Info zum chin. Neujahr:

Das chinesische Neujahr ist ein Clan- und Familienfest. Da es eine hohe Zahl an Auslandschinesen gibt, und auch im Rahmen des Arbeitskräftebedarfs der südchinesischen Küstengebiete immer mehr Familienmitglieder von ihren Familien getrennt leben, setzt jedes Jahr anlässlich dieses Festes die größte regelmäßige Migrationsbewegung der Welt ein. Die abseits ihrer Heimatgebiete arbeitenden Chinesen sparen in der Regel ihren gesamten Jahres-Urlaubsanspruch, um zum chinesischen Neujahrsfest mindestens zwei, wenn nicht mehr Wochen der Arbeit fernbleiben zu können. Dass in der Heimat dann Clan-Interessen besprochen werden und teils auch andere Arbeitsmöglichkeiten angeboten werden, ist ein Nebeneffekt dieser Migration. Dies ist ein fester Kalkulationsfaktor, z. B. bei Baustellen im gesamten südostasiatischen Raum.

sind wir jetzt schon an dem Punkt angelangt, an dem sich manche Leute die Sklaverei zurückwünschen für eine GPU?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kan den Spieß auch einfach umdrehen: Warum liefert ASML nicht schneller neue Fertigungsstraßen? Die sollen mal arbeiten diese faulen Holländer!

Lass uns nicht über etwas streiten, das wir so nicht ändern werden. Aber Ihr müsst doch alle zugeben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Es gab Zeiten, da wurden schneller Panzer gebaut,von ungelernten Frauen, als heute eine Grafikkarte, wie gesagt eine Grafikkarte. Immer noch lächerlich.

Lass uns nicht über etwas streiten, das wir so nicht ändern werden. Aber Ihr müsst doch alle zugeben, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Es gab Zeiten, da wurden schneller Panzer gebaut,von ungelernten Frauen, als heute eine Grafikkarte, wie gesagt eine Grafikkarte. Immer noch lächerlich.
Lol, ein Panzer kann jeder Hans Zusammenbauen. Aber nicht so hochempfindliche Elektronik wie bei Grafikkarten. Ein Stück Stahl kann ein Mensch selber zusammen schweißen aber ohne Maschinen baust du nicht einen einzigen Grafikchip.
Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

@Team EVGA

Hey Anita, ich habe mich heute mal in mein Profil eingeloggt um zu sehen ob ich vielleicht auch davon betroffen bin dass wenn meine Notifys kommen meine Karten nicht nach DE verschickt werden können und da habe ich festgestellt, ich habe kein einziges Notify mehr.. wie kann das passieren? :oops:
Ich hatte auch nur 2 aktive Queue von Anfang an für die 3080, und ich habe das damals umstellen lassen auf LHR :cry:

Mfg.

@Team EVGA

Hey Anita, ich habe mich heute mal in mein Profil eingeloggt um zu sehen ob ich vielleicht auch davon betroffen bin dass wenn meine Notifys kommen meine Karten nicht nach DE verschickt werden können und da habe ich festgestellt, ich habe kein einziges Notify mehr.. wie kann das passieren? :oops:
Ich hatte auch nur 2 aktive Queue von Anfang an für die 3080, und ich habe das damals umstellen lassen auf LHR :cry:

Mfg.
Vielleicht stattdessen auf der US Seite noch 2 aktive Queues? Hatte vor einigen Wochen genau denselben Fall. War dann nach einer Mail an den Support innerhalb nicht mal eines Tages korrigiert :)

Euch ist bewusst, dass Panzer heutzutage hochtechnisierte, computergesteuerte Kampffahrzeuge sind? Bob Semple rotiert

@PitCook Dann geh mal dort unter den Bedingungen arbeiten. Da brauchst du nicht mit ankommen von 8h Feierabend und mindesturlaub und sonstige Freiheiten, welche du hier hast. Vom Gehalt fange ich garnicht erst an ...

Ich konnte die ja immer auf DE einsehen, und wenn ich auf evga.com gehe werde ich automatisch auf de.evga.com weitergeleitet und eingeloggt..

Mfg.

Bleib mal bitte auf dem Teppich mit deinen Aussagen. Deine Aussagen finde ich lächerlich!

Den Chinesen sei das Neujahrsfest gegönnt.
Wenn du so hart arbeiten müsstet wie die Teilweise 6 1/2 Tage Woche dann würdest du hier nicht so ein Aufstand machen.

Die haben im Jahr bis auf das Neujahrsfest, wo die Ihre Familien wieder treffen, fast keinen Urlaub.

Und es liegt definitiv nicht an fehlenden Arbeitskräften, sondern an fehlenden Komponenten!

Zur Zeit feiern die in Taiwan ja wieder ausgiebig Chinese new year 2022. Wenn ich soviel Rückstände hätte, würde ich extra Schichten einlegen, so wie es in meiner Fa. oft der Fall ist. Aber warum? Feiern wir halt 2 Wochen Neujahr, was jucken uns die Kunden.
Richtiger Kunde. Alle sind die Bösen weil dein gieriger Hals nicht gestopft wurde. Wie kann man nur so Konsumgeil sein?! Gönne den Leuten mal Pause und lehne dich selbst zurück. Und statt auf ne Grafikkarte zu geiern geh mal an die frische Luft.

@Team EVGA

Mfg.
Geh bitte mal auf eu.evga.com, dort sollten deine Notifies korrekt angezeigt werden. Die DE-Seite ist in letzter Zeit gern mal ein wenig eigenwillig.

Gruß
Anita

Da werden sie korrekt angezeigt, gibt auch keine Warnung wegen "shipping" also alles im grünen Bereich wenn man das so sagen kann, Danke :)

Mfg.

Nebenbei bemerkt ist diese ganze Grafikkartenkrise ein einziger Fake um die Preis hoch zu halten und diese damit zu rechtfertigen. Beweis mir einer das Gegenteil.
Falscher Ansatz, du behauptest etwas und bist daher in der Beweispflicht!

Es kommt alles zusammen, Mining-Boom, Chipkrise und daraus resultierende Knappheit der Waren. Dadurch dass Miner alles aufkaufen was es gibt, dazu kaufen Scalper den Rest auf um einen schönen Gewinn einzufahren.

Trotzdem befinden wir uns hier im EVGA Support Forum, daher macht eine solche Diskussion hier nicht viel Sinn! Wenn du darüber diskutieren möchtest und Beweise für deine These vorlegen kannst, solltest du einen Thread im entsprechenden Unterforum eröffnen, es gibt bestimmt genug die darüber reden möchten.

Trotzdem befinden wir uns hier im EVGA Support Forum, daher macht eine solche Diskussion hier nicht viel Sinn!
Doch es macht Sinn, weil EVGA, sich als die besten, kundenfreundlichsten darstellt, was Support usw. betrifft, jedoch ständig Preise anpasst, AGB's ändert zu ihren Gunsten. StepUps ändert (UVP zu UVP). Ich bin seit langem Kunde von EVGA, kann jedoch nicht das Verhalten gegenüber den Kunden zur Zeit verstehen. Was können Bestandskunden dafür, dass sie ewig warten müssen und in dieser Wartezeit evtl. Preiserhöhungen hinnehmen müssen, die ja bei Eintragung in ein Notify/StepUp noch nicht bestanden.?

Dann kauf doch bei jemand Anderem, wenn dir die Politik nicht gefällt. Entweder bist du mad, weil du dir aktuell einfach keine leisten kannst oder du bist einfach nur bisschen polemisch unterwegs und willst bisschen stress schieben.
So oder so, bist du ziemlich sad. Aber da können die Chinesen nix dafür. In diesem Sinne:
Halt einfach dein vorlautes Maul und misch dich nicht in Dinge ein, die dich nichts angehen, du Honk.

Nebenbei bemerkt ist diese ganze Grafikkartenkrise ein einziger Fake um die Preis hoch zu halten
Damit hast du schonmal einwandfrei bewiesen, dass du vom aktuellen Markt und den Hintergründen nichts verstehst. Danke. Close

Naja, die ganze Preisdiskussion ist tatsächlich auch ein Thema das die Hersteller mal angehen müssen.
kürzlich wurde ja klar das NVIDIA und AMD Fake Preise als MSRP herausgeben, die dann mal am Tag 1 durch Ausgleichszahlungen kurz gehalten werden um dann zu Marktpreisen zu wechseln.
Genauso darf sich hier EVGA nicht wundern. Es gibt die Möglichkeit GPUs auf der Webseite zu einem nicht Marktpreis per Warteliste theoretisch zu erhalten. Praktisch funktioniert es für Europa mal überhaupt nicht, bis auf die paar Hansel die da was abstauben, weil sie keine Ahnung wie in früh in die Liste kamen. Kaufen kann man die Karte dann zu utopischen Preisen bei Händlern. Die komplett nicht den MSRP oder aber den Empfohlenen Preisen entsprechen.
Damit macht auch EVGA sich keine Freunde.
Ignorieren dieses Problems und immer auf dem Markt zu schimpfen ist keine Lösung.
Es gibt in der EU gewissen Regeln für Onlinehandel. Dort steht auch, dass man Liefertermin und Preis in einem viel größeren Umfang garantieren muss, als es aktuell von allen Marktteilnehmern gemacht wird. Wer es genau wissen möchte darf gern mal recherchieren und wird feststellen das eine Großzahl der "theoretischen Angebote" dem EU Recht nicht entsprechen
Das kann so nicht bleiben, da muss sich dringend etwas ändern. Es fühlt sich halt einfach auch komplett "kacke" an, Entschuldigung für das Wort, wenn auf der EVGA Shop Seite ein Fantasiepreis steht dem jegliche Realität fehlt. Es gibt zu dem Preis einfach kein Angebot, also nehmt doch bitte die Preise raus.
Es werden ja keine Zahlen veröffentlicht zu den Wartelisten, aber im Grunde muss Euch die Geschichte doch so irgendwann auch mal richtig peinlich sein. Wenn man >1 Jahr warten muss ! Wie soll das eigentlich laufen, wenn die RX 4000 auf dem Markt kommt. Neue Listen oder alte Karten oder einfach Pech. Habt Ihr mal darüber nachgedacht oder rutschen die alten Listen in die Neuen Produkte ? Wäre zumindest fair.
Andererseits würde ich mal behaupten da stehen eh nur noch Leute drin die lange eine GPU haben und euere Wartelistenangebot nur nehmen um die GPU zu verscalpen um die überteuerte Karte die man sich irgendwo gekauft hat zu rechtfertigen. Wenn aber die Warteliste noch deutlich länger nicht bedient wird könnte es aber knapp werden mit der Methode. Btw das ist wohl alles noch ELITE Memember die da Warten, da hat doch sicher noch nie jmd was erhalten der den Status nicht hatte. Wie Elite ist +12Monate zu warten.
Sorry, ich werde sarkastisch. Aber leider ist es gefühlt genau so. Zumindest bei mir. Keine Ahnung ob das jemand teilt.

Viele Grüße

@Team EVGA bei meinem Konto sind 2 Notifys leider US zugeordnet, könnt ihr die umhängen?
Weiters habe ich wohl 2 Notifys auf meiner Zweit Mailadresse, wie kann ich diese an meinem EVGA Konto anzeigen lassen?

Habe gerade einen Invite für eine FTW 3080 12GB bekommen, aber das Teil ist schlechter als die 3080 TI und 10€ teuer :rolleyes2:
Hätte gehofft das da vlt noch eine Anpassung kommt :fresse:

Habe gerade einen Invite für eine FTW 3080 12GB bekommen, aber das Teil ist schlechter als die 3080 TI und 10€ teuer :rolleyes2:
Hätte gehofft das da vlt noch eine Anpassung kommt :fresse:
wie die ist teurer als die 3080ti ?
LMAO. gerade gecheckt. Tatsache.
dh. wann hast Du Dich denn für die angemeldet?
Die gibt es ja nicht so lange.
Damit wird noch klarer was bedient wird und wo Geld verdient wird.

@Team EVGA bei meinem Konto sind 2 Notifys leider US zugeordnet, könnt ihr die umhängen?
Weiters habe ich wohl 2 Notifys auf meiner Zweit Mailadresse, wie kann ich diese an meinem EVGA Konto anzeigen lassen?
Zu 1) Du kannst mit gern die Mailadresse zu deinem EVGA-Account per PN schicken und ich schaue mal, ob das machbar ist.
Zu 2) Das lässt sich nicht verknüpfen. Es kann einem Account immer nur eine Mail-Adresse zugeordnet werden.

Gruß
ANita

“.., jedoch ständig Preise anpasst, AGB's ändert zu ihren Gunsten. StepUps ändert (UVP zu UVP). Ich bin seit langem Kunde von EVGA, kann jedoch nicht das Verhalten gegenüber den Kunden zur Zeit verstehen. Was können Bestandskunden dafür, dass sie ewig warten müssen und in dieser Wartezeit evtl. Preiserhöhungen hinnehmen müssen…“

Im Zweifel kannst Du es nicht wissen, ich bin aber in diesem Bereich tätig und sage dir es ist so dermaßen krass, was sich die großen Hersteller seit nunmehr fast 2 Jahren erlauben. Nich nur das Lieferzeiten für die einfachsten ICs, Kondensatoren nun bei 1 bis 1,5 JAHREN liegt, nein auch die Lieferzeit vo nkomplexen Schalkreisen ist mittlerweile so hoch.
Zum Thema Preis, wir bekommen 1 bis 2 Wochen vor der Auslieferung der Ware mittlerweile neue Angebote zu Bestellungen die bis zu einem Jahr laufen. Dor steht drinnen das wir Ware nur erhalten, wenn wir den neuen Preisen zustimmen. Diese sind 20% höher als bestellt. Ja wer macht den soetwas fragst Du? Die ganzen großen Hersteller und ich nenn bewusst keine Namen an dieser Stelle. Von den vielen Ankündigungen mal ganz zu schweigen. 2 bis 3 unserer Hardwareentwickler machen nichts anderes als Re-Designs nur um Produkte ma laufen zu haben.
Teilwiese kannst Du Bauteile am Spotmarkt kaufen. Der Preis dort ist bis zu Faktor 500! Ein Bauteil für zuvor 0,20€ kostet demnach 100,-€. Und das soll nun der Hersteller schlucken?

Ich wollte damit nur aufzeigen was in der Elektronik gerade los ist…

Um es klar zu sagen, das rechtfertigt nicht wie EVGA mit den Benachrichtigungen umgeht. Das hier Wartezeiten von 1 bis 2 Jahren sind, well keine Ahnung... was gemacht wird. Und auch das ist sicherlich richtig, die Materialsituation in China ist eine andere als in der EU oder USA. Denn ein großer Teil dieser Parts wird auch dort hergestellt und ist somit am freien Markt nicht verfügbar.

Übrigens selbst Apple musste sich entscheiden ob sie Iphone oder Ipads produzieren da die selben Bauteile verwendet wurden. Hey und das sind bloß Iphones oder Ipads in 2022!

Hallo,

ich hab seit Januar letzten Jahres mit 2 Grafikkarten auf der Warteliste gestanden. Eine 3060Ti und eine 3070.
Irgendwann kam eine Mail das eine der Karten auf die LHR Version geändert wird. Ich hab ab und zu in meinem Account reingeschaut wie es um meine Benachrichtigungen steht.

Heute musste ich feststellen das beide Einträge in meinem Accopunt verschwunden sind. Hab ich irgendwas verpasst?

Edit: Ok, bisschen hochscrollen und ich konnte mir die Frage selber beantworten :d Auf eu.evga.com steht alles korrekt drin.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du den invite bzw. Die Aufforderung zur Zahlung verstreichen lassen!?

Mich würde mal interessieren, ob die Leute vom September 2020 mal langsam eine gpu bekommen haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh