Hallo, ich besitze einen ryzen 5 1600 (6x3,8ghz oc) mit 16gb DDR4 RAM und 700w bq Netzteil. Bis jetzt habe ich mit einer asus gtx970 gespielt und war auch gut zufrieden mit ihr, wobei sie angefangen hat mir nicht mehr voll zu gefallen was die Leistung angegangen ist. Jetzt ist sie mir aber kaputt gegangen und ich brauche was neues. Ich bin nun am überlegen eine gtx1080 zu kaufen oder erst einmal noch abzuwarten und eine Alternative zu nehmen die bis 120€ kosten darf und mich dann noch bis Ende des Jahres überbrücken könnte. Warum 1080, ich denke das es sinnvoll ist die 1080 für 500€ zu nehmen als ne 1070 für 430€. Warum dennoch warten, der Preis ist im Moment sehr hoch wie ich finde. Ich könnte mir vorstellen das es im Sommer wieder neue Modelle gibt die merklich schneller sind. Oder liege ich da falsch? und außerdem spiele ich vom Frühjahr bis zum Herbst eh recht wenig. Daher überlege ich ob es sinnvoll ist eine Grafikkarte gebraucht um die 100€ zu kaufen. Ich spiele pubg auf einem 21:9 2500:1090 oder so ähnlich mit 75hz. Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
LG David
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
LG David
Zuletzt bearbeitet: