Warum ein Macbook? suche Gründe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist an einem macbook und OSX so toll?
versteh den hype nicht ganz

ok man kann mittlerweile windows drauf machen aber sonst?

es sieht gut aus, die hardware ist die selbe wie bei anderen nur es ist teurer

also warum?


Wer sagt das ein MB Teurer ist? Such dir mal ein vegleichbares 13" Notebook, und du wirst sehen das PC ding ist Teurer.
 
Die Macbooks sind, betrachtet man die verbaute Hardware und vergleicht mit anderen Herstellern, mit das billigste was du am Markt bekommst, die Macbook Pros hingegen sind schon eine ganze Ecke teurer, bieten dafür aber auch mehr Qualität - Alu statt Plastikgehäuse, riesigen Lieferumfang und fürs arbeiten und dafür ist das MBP ja eigentlich, und nicht fürs Spielen, gedacht sehr gute Leistungen, wenn vielleicht auch nicht auf Niveau eines Alienwares, aber der macht halt wo anders Abstriche.
Da ich meinen Studentenausweis noch nicht habe... könnte mir jemand die Preise bei Mac@Campus für das kleinste MBP sagen? Ich steh nicht so auf IPods und deswegen ist das Back-to-School Angebot der Unimall von Apple nicht so interessant für mich.

Da das Thema hier gerade angeschnitten wird, ich hätte auch am liebsten ein 13" MBP, zum Spielen, wofür ich der Kiste extra per Boot Camp XP draufschmeißen werde (shame on me) schließe ich sowieso externe Peripherie und Monitor an, es würde aber zusätzlich nochmal Akkuzeit sparen, wäre für MEINEN Zweck, Uni, noch immer lesbar und günstiger, aber da die MBPs wohl wirklich für Arbeiten über dem reinen Schreiben ausgelegt sind, kann ich mir eigentlich schwer vorstellen dass Steve mal ein 13" MBP herausgeben wird oder habt ihr da andere Quellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung auf ein kleineres MBP beruht wohl in erster Linie darauf, dass Apple mit dem 12" Powerbook bereits ein solches Gerät im Programm hatte. Es gibt auch immer wieder Gerüchte um ein zusätzliches, kleineres Modell, aber natürlich nichts konkretes.
 
D.h. wenn ich jetzt auf die neuste Generation MBP warte, einmal weil Leopard eh noch nicht draußen ist, dann weil der Geldbeutel in moment noch sehr klagt wenn er gerade mal um 1,7k€ erleichtert wird, aber auch weil mir der Grafikspeicher und Takt vielleicht doch einen Ticken zu gering ist, ist die Chance, dass ich bei der neuesten Generation eine 13 Zoll Variante, dazu noch mit ausgemärzten Kompromisspunkten des kleinen 15 Zollers, bekomme sehr sehr gering, oder häufen sich da schon Gerüchte?
 
Ich war heute mal wieder im Gravis - nebenbei, alles negative was ich zum neuen Nano gesagt hatte bitte streichen, er ist genial :love: - um das MB mit dem MBP zu vergleichen. Der Größenunterschied hält sich eigentlich in Grenzen. Imo dennoch zu groß für mich. Das Alu ist dafür aber wirklich klasse.
Ich hoffe Steve sieht, dass es (großes) Interesse an einem 12"/13" MBP gibt. Habe im Saturn nebenan nämlich auch noch ein bisschen mit einem 11" VAIO gespielt. Schon schnuckelig. Kann man echt überall hin mitnehmen. Hatte zwar nur einen Core Solo verbaut, dafür in etwa die selbe Auflösung wie das MB mit GMA950. Also möglich sollte ein kleines MBP eigentlich sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nen kleines macbookpro wäre ech geil !
auch,wenn ich das mb in weiß hamma finde !
naja wir werdens sehen..
 
naja, mir würde ein mac-mini mit display oben zum aufklappen ja reichen^^

egal, war heute beim bafög amt und die sagten es kann bis zu drei monaten dauern!! bis mein bafög kommt. ich mich gefreut, weil die nachzahlung genug geld für ein mbp ist ^^ :>
 
hehe xD
aba ich würde mindestens bis zum leopard release warten !
 
Am besten bis Anfang Oktober warten, dann fällt man, wenn man keine 2 Wochen mehr warten kann meistens noch in diese Apple Frist, dass man dann Leopard für weniger Geld nachkaufen kann.. ansonsten warten und Leopard umsonst :)

Kann mich da btw nur anschließen: Im Grunde genommen ist das MB konkurrenzlos billig auf dem 13.3" Markt, vorallem weil es sehr viel bietet.
 
Schade nur, dass mit dem onboard-Chip spielen, selbst alter Titel, komplett wegfällt, sonst wäre es für mich auf jeden Fall eine Alternative zum MBP, wenn man eben auch mit weniger Ausstattung und Plastik statt Alu Vorlieb nehmen kann.
So sehr ich es mir wünsche, glaube ich nachdem ich mich jetzt auch nochmal hier und da weiter eingelesen habe, kaum dass es jemals ein MBP kleiner als 15" geben wird, Steve Jobs meinte wohl schon mehrfach, dass die MacBook Reihe jetzt komplett sei, die MBs sind halt, wie die englische Bezeichnung Notebook schon sagt, Office-Tiere, während die Pros eben für schwerere Arbeiten wie Bild, Video und Tonbearbeitung gedacht sind, diese brauchen dann auch mehr Bildarbeitsfläche und dafür wird gerne bei der Mobilität ein Abstrich gemacht, da ein Profigrafiker wohl auch nicht wie ein Student jeden Tag mit dem Ding rumrennt sondern vielleicht nur ein paar mal die Woche zum Kunden maschiert oder der gar zu ihm kommt.
 
Ich habe 'ne Frage:

Übernimmt Apple die Garantie, wenn mutwillig, wegen eines Frisörbesuches, das Macbook runtergefallen und der Rahmen rausgesprungen ist?

:wall:
 
Ich war eben nochmal im Edu-Store 1800$, Kinder das sind unter 1300€!!!
Man klickt sich da ja einfach rein indem man angibt wo man fiktiv studiert, prüfen die das nicht weiter nacht? Shippt der Apple-US-Store nach Europa? Was wäre wenn Freunde von mir, eine Amerikanerin, einer Deutscher der in Amerika studiert, das Ding für mich bestellen würden, müsste dann wohl über den Namen des Studenten laufen und nicht nur von ihm abgewickelt werden? Wie wäre das im Garantiefall wenn der Lappi von einer amerikanischen Studentin gekauft wurde und ich maschiere damit in Deutschland zu einem Servicepunkt? Sie könnte es mir ja auch schließlich einfach verkauft haben?
Kann jemand konkrete Auskünfte darüber machen wie das mit dem Zoll aussieht? Weiß jemand was ein Tastaturtausch kosten würde?
Eigentlich verbietet es sich doch bei dem Preis hier in Deutschland zu bestellen, warten kann ich ruhig ein paar Tage, Garantie ist eh weltweit, den Umstecker nehme ich für so einen Preisnachlass in Kauf.
 
Also nach Europa verschickt der US Store sicher nicht, dafür gibt es ja die jeweiligen Stores.

Die Einfuhrumsatzsteuer wären 19%, also ungefähr 250 Euro. Die Tastatur kostet ca. 100 Euro, der Einbau käme noch dazu.

Wenn du die Tastatur nicht selbst tauschst ist der finanzielle Vorteil dann schon fast aufgebraucht, auf jeden Fall ist das Importieren und Umbauen insgesamt teurer als z.B. hier ein refurbished MBP für 1600€ zu kaufen.

Die Garantie ist glaube ich weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem Amistores ohne Steuern... die kämen auch noch drauf... Original Kabel + Stecker fürs Netzteil kämen auch noch extra... kurzum, Import lohnt den Aufwand nicht wirklich, der Preisvorteil liegt irgendwo bei 20-50Euro oder so...
 
ARG und ich dachte ich würde doch noch billiger an mein gutes Teil kommen ^^
Hat jemand von euch ein refurbished MBP gekauft? Die sind ja immer komplett einsatzfähig und mit voller Garantie aber wie sieht es mit Gebrauchsspuren aus?
 
Ich kenne jemanden der sich ein MBP im refurbished Store gekauft hat, abgesehen von der Verpackung war kein Unterschied feststellbar. Aber ein Beispiel ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig.

Ich habe mein MBP bei Mactrade gekauft, inklusive 3 Jahren Garantie für rund 1850 Euro. Dafür musste ich dann aber auch vier Wochen warten. Mit Garantie ist das aber ein sehr gutes Angebot.
 
ARG und ich dachte ich würde doch noch billiger an mein gutes Teil kommen ^^
Hat jemand von euch ein refurbished MBP gekauft? Die sind ja immer komplett einsatzfähig und mit voller Garantie aber wie sieht es mit Gebrauchsspuren aus?

Ich habs vor. Im Kaufberatungs-Thread findest Du einige Infos zu refurbished-Geräten. Grundsätzlich empfehlenswert! ;)

LG

Toco :wink:
 
Hmm, ich will ja jetzt nicht unken, aber obenstehender Text klingt für mich doch recht positiv.
Da war das Macbook Pro übrigens seit 4 Tagen in Deinem Besitz... wenn es Dich also sooo sehr stört hattest Du zu diesem Zeitpunkt noch 10 Tage lang Zeit
das Gerät ohne Angabe von Gründen an den Saturn zurückzugeben.


Auf der anderen Seite wurde Dir nun bereits mehrfach geraten, dass Du das Gerät zum Garantieaustausch gibst....

Das was Du derzeit hier abziehst ist (siehe auch Deine Signatur) ist einfach nur miese Meinungsmache.
Ich kann verstehen das Du mit Deinem Gerät unglücklich bist, aber dann gib doch auch dem Apple-Support eine Chance Dir zu helfen.

Apple wird garantiert nicht hier im Forum mitlesen und Dir dann ein Austauschgerät anbieten, da musst Du Dich schon selbst an ein Telefon bemühen.

Wenn ich das book jetzt abgebe bekomme ich es erst in 3 Monaten wieder zu sehen wenn überhaubt da ich nach Finnland auf Montage muss ich bin die ganze zeit unterwegs und konnte es auch nicht direkt nach dem kauf tauschen ich brauche das book jetzt und dafür habe ich es mir auch gekauf keine ahnung wie ich das jetzt mache.
Und ich verstehe nicht was das immer mit dem PC soll ich brauch das osx da ich mir auch Software gekauft habe mit Osx bin ich ja voll zu frieden nur das MBP ist voll die entäuschung.
 
Es funktioniert doch? Dann nimm es nach Finnland mit und tausch es danach um.
 
Wär auch mein Rat. Es ist ja nicht "der letzte Schrott", sondern hat ein Gehäuse das nicht ganz schliesst.
Meines Erachtens ein Unding bei so einem teuren Gerät, aber nix was nicht behoben werden kann.
 
Ruf doch mal bei Apple an und versuch eine Lösung zu finden? Eigentlich sind die Leute immer sehr nett bei Apple ;) Fragen kostet nichts und du bist einer der "gehobenen" Kunden, also anrufen und fragen. Eventuell kriegst du ja einen direkten Austauch. Die Lieferzeit ist ja sehr gut bei Apple, wann musst denn los nach Finnland?
 
"Gehobener Kunde" ? Eher jemand der auf Marketinggags reingefallen ist.
 
ne also ich muss sagen das ich zufrieden bin mit mac os und ich sehe jeden Tag hier bei anderen an der Uni wie "toll" Vista ist reicht schon alleine wenn man(n) mal VPN nutzen will ^^ also was Werbung angeht muss ich sagen das Dell und etc mehr Werbung in einen Monat mach wie Apple übern halbes Jahr was Läufers Problem angeht kann ich ihn verstehen aber überall passiert mal sowas ( ich weiß klinkt abgehangen^^) aber bis jetzt kann ich nur Lob aussprechen über mein Macbook Pro
 
Also ich bin ja nun noch recht neu mit meinem MB aber von tag zu Tag mehr begeistert. Ich sitze hier schon seit 2 Stunden auf dem Sofa uns surfe, ohne Maus und alles. Das MB ist das erste Notebook von vielen die ich hatte (nein, ich hatte sie nicht alle ;) )bei dem das surfen sogar nur mit dem Pad Spass macht. Und bei keinem Windows-Gerät habe ich so viel mit Tastatur-Shortcuts gemacht. Es macht einfach alles ein bischen mehr Spass. Ich frage mich warum ich mich nicht früher getraut habe umzusteigen.

Zu refurbished. Mein aktuelles MB ist daher (über den Umweg eines anderen Käufers) und mein Ipod Video 60GB auch. Beide sind wie neu und ich würde jederzeit wieder im Refurbished Store kaufen, denn das ist leicht gespartes Geld und ich habe bisher keine Nachteile gesehen oder erlebt.
 
gibt aber momentan keine runderneuten normalen macbooks zu kaufen, oder sind die eh eher selten in der kategorie vertretten als die mb pros?
 
musste früh morgens reinschauen, zwischen 6 und 7 wird glau ich der refurb aktualisiert... sind halt schnell vergriffen bei dem kleinen preis, die mbp sind da schon teurer und halten sich so länger im store...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh