Warum ein Macbook? suche Gründe

Also zum Vergleich:

Dell:
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche ohne Kamera
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

1406,13


Mac Powerbook:
2,2 GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
120GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
MacBook Pro 15" Breitformat-Bildschirm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Hintergrundbeleuchtete Tastatur (Deutsch) & Mac OS (Deutsch)
Bluetooth 2.0
Apple Remote
Netzteil (Sogar ein Netzteil hats dabei was n Hammer :fresse: Also beim Ipod gabs das nich:hmm: )
Batterie

1899,00


Und das sind 500 Euro mehr. Was ist am Mac so gut , dass es sich lohnen würde? Kenne Mac bis jetzt nur von der Schule und immer wenn da mal was nicht läuft schieben sies aufs Netzwerk. Also ich weiss nicht ob die Macs so scheisse sind oder ebe nich.

Und kommt mir nicht mit dem Design oder der Verarbeitung. Ein Dell Laptop ist mir gut genug verarbeitet, und sieht auch schick aus. Und ich behalte den ja auch nicht 10 Jahre, nur weils möglich wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum ich mir ein MacBook Pro kaufen sollte, das wäre mir zu teuer.

Aber das "normale" MacBook ist nunmal das günstigste 13,3" Notebook mit vernünftiger Ausstattung.
 
Und das sind 500 Euro mehr. Was ist am Mac so gut , dass es sich lohnen würde?

Also mir persönlich fallen schon noch n paar Unterschiede auf...
1280er auflösung? ne danke, die 1440er vom mac sind mir schon einiges an aufpreis wert.
außerdem: betriebssystem. wenn schon vergleichen dann mit ultimate.
zumal gefällt mir das design besser, aber das iss geschmackssache.

naja, ich würd beide produkte nicht kaufen, vor allem den dell nicht wegen der niedrigen auflösung, und den apple wegen dem hohen preis.
 
Beim Dell geht nur Linux und Windows, beim MBP auch OSX.
Auflösung, LED Display, beleuchtete Tastatur, Bluetooth, Formfaktor, Alu gegen Plastik Bomber, usw.

Vergleichs doch mal mit nem IBM oder Sony ähnlicher Ausstattung, was kommt denn dabei raus?

Hat ja auch niemand behauptet, dass ein Apple ein Sonderangebot ist. So billig, wie das von dir aufgeführte Dell wär mir auch lieber, keine Frage, ist aber leider nich^^
 
Da muss ich Hilikus mal zustimmen, da sind aber noch einige Details was das Dell nicht bietet... Sachen wie Webcam, Fernbedienung sind da auch noch zu nennen... Weiss nicht, hat das Dell Umgebungslichtsensoren um zumindest das Display anzupassen, wen schon keine Tastaturbeleuchtung? Dann blieben auch noch die äusseren abmessungen zu vergleichen, weil ein dickes Notebook und nen breiten Rahmen ums Display will wohl auch niemand haben, oder? Dazu kommen noch Features wie Akkuwechsel im standby... Also ich denke mit obigen Argumenten/Ausstattung ist das MBP 'locker' die 500Euro Aufpreis mehr wert...

Edit, wie siehts eigentlich mit 802.11n standard aus? In ein paar Jahren will doch keiner mehr nen lahmes 54MBit haben...? Wie siehts mit scrollen auf dem Trackpad aus? MagSafe Netzteil ist konkurenzlos, weiss nicht wie oft das schon bei mir gefluppt hat wo bei anderen Notebooks der Stecker schon gelitten hätte, wenn nicht sogar das Notebook nen Abflug gemacht hätte... ExpressCard32 hat das Dell? Digitalen Audio Aus und Eingang über LWL? FireWire800? FW400 wirds ja denke ich haben? DVI monitoranschluss? Video Outs für z.b. TV? (liefert Apple optional über Adapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Hilikus mal zustimmen, da sind aber noch einige Details was das Dell nicht bietet... Sachen wie Webcam, Fernbedienung sind da auch noch zu nennen... Weiss nicht, hat das Dell Umgebungslichtsensoren um zumindest das Display anzupassen, wen schon keine Tastaturbeleuchtung? Dann blieben auch noch die äusseren abmessungen zu vergleichen, weil ein dickes Notebook und nen breiten Rahmen ums Display will wohl auch niemand haben, oder? Dazu kommen noch Features wie Akkuwechsel im standby... Also ich denke mit obigen Argumenten/Ausstattung ist das MBP 'locker' die 500Euro Aufpreis mehr wert...

Edit, wie siehts eigentlich mit 802.11n standard aus? In ein paar Jahren will doch keiner mehr nen lahmes 54MBit haben...? Wie siehts mit scrollen auf dem Trackpad aus? MagSafe Netzteil ist konkurenzlos, weiss nicht wie oft das schon bei mir gefluppt hat wo bei anderen Notebooks der Stecker schon gelitten hätte, wenn nicht sogar das Notebook nen Abflug gemacht hätte... ExpressCard32 hat das Dell? Digitalen Audio Aus und Eingang über LWL? FireWire800? FW400 wirds ja denke ich haben? DVI monitoranschluss? Video Outs für z.b. TV? (liefert Apple optional über Adapter)

Also bei Dell kann man für ein paar Euro Aufpreis eine von etwa 8 Farben auswählen und auch eine Webcam dranmachen.

Und wozu brauch ich ne Fernbedienung? Hö??

Tastatur beleuchtung hab ich auch noch nie gebraucht, weil das Display die Tasten automatisch beleuchtet.

Und du willst mir hjetz sagen dass ne Fernbedienung, beleuchtete Tasten, Umgebungslichtsensoren und die Tatsache dasses ein wenig kleiner ist dir 500 Euro wert sind?

Also wenn du mich fragst fänd ich das ziemlich bekloppt.

Und also ich hätt noch nie son krasses Magnetnetzteil gebraucht weil ich mein Kabel nicht durchs ganze Zimmer spanne. Ich weiss ja nicht wo dus brauchst, aber ich finde da braucht man nichtmal gross aufpassen.

Und mit dem Trackpad von Dell kann man sehr wohl scrollen Horizintal und vertikal.

Dann hab ich an meinem Laptop einen VGA anschluss und da reicht mir und wenn ich DVI möchte hätte ich einen Adapter.

Fürs Powerbook braucht man ja auch meines Wissens einen Adapter.

Video Outs hat mein Dell auch über einen Adapter.

Und dann wäre da noch etwas: WIeso hat ein Macbook keine rechte Maustaste? Die braucht man doch da auch? Ich mein ich will doch nicht immer ne Tastenkombination für die rechte maustaste benutzen.

So also so super klare Argumente fürs Powerbook hast du nicht wirklich geliefert. Naja.

EDIT: und BLUETOOTH hat ein Dell-Laptop SELBSTVERSTänDLICH auch!

Und Akkuwechsel im Standby? Ich denke nicht dass die meisten Leute einen 2t-Akku haben. Und auch wenn, dann muss man den Dell halt abschalten und den Akku zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht um EIN super klares Argument... klar ist da nicht EIN Bauteil verbaut was 500Euro wert ist... aber die Menge machts... aber gut, hier mal die Auflistung was bisher zusammen gekommen ist:

- Display 1440x900 (Beim Dell nur nen 1280er...)
- LED Displaybeleuchtung (kein nachdunkeln, niedrigerer Stromverbrauch)
- beleuchtete Tastatur (wers einmal hatte will es nicht mehr missen, display kann dunkler bleiben, mag mich eh nicht blenden lassen um die Tastatur zu sehen, und spart somit auch Strom bzw Akkuleistung)
- Aluminium Gehäuse (Kratzunempfindlich, Edel, Robust)
- Webcam (keine Ahnung was Dell fürn Aufpreis nimmt)
- Fernbedienung (gut wenn man DVDs schaut, Musik hört, am fernseher angeschlossen hat, für Präsentationen, FrontRow usw)
- kleinere Abmessungen (praktischer)
- Akkuwechsel im laufenden Betrieb (stört deutlich weniger als runter und hochfahren wenn man mobil arbeitet)
- WLAN mit 802.11n (keine Ahnung obs das Dell hat, aber Zukunftssicher)
- MagSafe (für Uni, FH, Firma etc. wo andere Menschen rumlaufen unumgänglich wenns mal von ner Wand zu nem tisch geht)
- ExpressCard32 (Hats nun das Dell? Find ich sehr wichtig, für z.b. eSATA, UMTS etc)
- FireWire400/800 (ist für externe Festplatten unumgänglich, kommt mir jetzt nicht mit USB)
- Digitaler Audio ein und Ausgang, wer qualität haben will kann nur digital raus, erst recht für Dolby Digital, und sehr praktisch per LWL, was hat da das Dell?
- DVI Anschluss (von VGA auf DVI-A ist doch mehr als beschissen, kann mir das auf nem TFT nicht antun... schrecklich... abgesehen davon wenn der Monitor kein DVI-I oder DVI-A unterstützt, dann klappts nicht... würde den DVI nie wieder hergeben, TFTs sehen einfach schrecklich aus wenn man sie analog anschliesst, und an Röhre mag ich nicht mehr arbeiten, einfach zu sperrig)
- OS X (sag ich nix weiter zu... das ist eigentlich das EINE Argument wieso man zu nem Mac greift)
- iLife SoftwarePaket

So, und in der Masse finde ich das das locker 500Euro wert ist...

(btw: Es heisst MacBook Pro, Powerbook waren die PowerPC G4 Vorgänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Dell kann man für ein paar Euro Aufpreis eine von etwa 8 Farben auswählen und auch eine Webcam dranmachen.

Und wozu brauch ich ne Fernbedienung? Hö??

Tastatur beleuchtung hab ich auch noch nie gebraucht, weil das Display die Tasten automatisch beleuchtet.

Und du willst mir hjetz sagen dass ne Fernbedienung, beleuchtete Tasten, Umgebungslichtsensoren und die Tatsache dasses ein wenig kleiner ist dir 500 Euro wert sind?

Also wenn du mich fragst fänd ich das ziemlich bekloppt.

Und also ich hätt noch nie son krasses Magnetnetzteil gebraucht weil ich mein Kabel nicht durchs ganze Zimmer spanne. Ich weiss ja nicht wo dus brauchst, aber ich finde da braucht man nichtmal gross aufpassen.

Und mit dem Trackpad von Dell kann man sehr wohl scrollen Horizintal und vertikal.

Dann hab ich an meinem Laptop einen VGA anschluss und da reicht mir und wenn ich DVI möchte hätte ich einen Adapter.

Fürs Powerbook braucht man ja auch meines Wissens einen Adapter.

Video Outs hat mein Dell auch über einen Adapter.

Und dann wäre da noch etwas: WIeso hat ein Macbook keine rechte Maustaste? Die braucht man doch da auch? Ich mein ich will doch nicht immer ne Tastenkombination für die rechte maustaste benutzen.

So also so super klare Argumente fürs Powerbook hast du nicht wirklich geliefert. Naja.

EDIT: und BLUETOOTH hat ein Dell-Laptop SELBSTVERSTänDLICH auch!

Und Akkuwechsel im Standby? Ich denke nicht dass die meisten Leute einen 2t-Akku haben. Und auch wenn, dann muss man den Dell halt abschalten und den Akku zu wechseln?


Egal welche Farbe du für das Dell-Book aussuchst, es bleibt hässlich!

Entweder heißt es MacBook, MacBook Pro oder Powerbook. Letzteres ist der Vorgänger des MBP. Du bringst da die Bez. durcheinander.

Klare Argumente hat er doch geliefert, stehen doch alle da. Außerdem geht es ja darum ob du OsX fahren willst oder nicht!
 
Es geht auch nicht um EIN super klares Argument... klar ist da nicht EIN Bauteil verbaut was 500Euro wert ist... aber die Menge machts... aber gut, hier mal die Auflistung was bisher zusammen gekommen ist:

- Display 1440x900 (Beim Dell nur nen 1280er...)
- LED Displaybeleuchtung (kein nachdunkeln, niedrigerer Stromverbrauch)
- beleuchtete Tastatur (wers einmal hatte will es nicht mehr missen, display kann dunkler bleiben, mag mich eh nicht blenden lassen um die Tastatur zu sehen, und spart somit auch Strom bzw Akkuleistung)
- Aluminium Gehäuse (Kratzunempfindlich, Edel, Robust)
- Webcam (keine Ahnung was Dell fürn Aufpreis nimmt)
- Fernbedienung (gut wenn man DVDs schaut, Musik hört, am fernseher angeschlossen hat, für Präsentationen, FrontRow usw)
- kleinere Abmessungen (praktischer)
- Akkuwechsel im laufenden Betrieb (stört deutlich weniger als runter und hochfahren wenn man mobil arbeitet)
- WLAN mit 802.11n (keine Ahnung obs das Dell hat, aber Zukunftssicher)
- MagSafe (für Uni, FH, Firma etc. wo andere Menschen rumlaufen unumgänglich wenns mal von ner Wand zu nem tisch geht)
- ExpressCard32 (Hats nun das Dell? Find ich sehr wichtig, für z.b. eSATA, UMTS etc)
- FireWire400/800 (ist für externe Festplatten unumgänglich, kommt mir jetzt nicht mit USB)
- Digitaler Audio ein und Ausgang, wer qualität haben will kann nur digital raus, erst recht für Dolby Digital, und sehr praktisch per LWL, was hat da das Dell?
- DVI Anschluss (von VGA auf DVI-A ist doch mehr als beschissen, kann mir das auf nem TFT nicht antun... schrecklich... abgesehen davon wenn der Monitor kein DVI-I oder DVI-A unterstützt, dann klappts nicht... würde den DVI nie wieder hergeben, TFTs sehen einfach schrecklich aus wenn man sie analog anschliesst, und an Röhre mag ich nicht mehr arbeiten, einfach zu sperrig)
- OS X (sag ich nix weiter zu... das ist eigentlich das EINE Argument wieso man zu nem Mac greift)
- iLife SoftwarePaket

So, und in der Masse finde ich das das locker 500Euro wert ist...

(btw: Es heisst MacBook Pro, Powerbook waren die PowerPC G4 Vorgänger)


Nja ok ich gebs auf, es ist halt so dass so ziemlich alles was du da aufgelistet hast mir nicht so wichtig ist und ich lieber ein bisschen weniger bezahle, mehr Leistung habe und einfach alls machen kann was ich will.
Mir ist das optische so egal, ich mein will ich allen meinen Freunden dann mein Macbook zeigen und poah ach wie das Design hammer ist und so.
Dafür ist doch n Laptop nicht da.

Es kommt halt auf den Benutzer an.
 
Das Design ist natürlich wichtig. Ich will ja ein Produkt haben, dass ich gerne anschaue und anfasse. Dann macht die Arbeit doch viel mehr Spaß.
Diese Aussagen bzgl. der Unwichtigkeit des Design erde ich wohl nie verstehen.

Mfg Psycheny
... der sich fragt, ob diese Personen auch ihre Freundinnen nach den gleichen Kriterien aussuchen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann schon sagen, dass das MacBook schon ein schickes Teil ist und sehr viele Gründe dafür sprechen, vorallem, wenn man mal gesehen hat, was das neue Dell teilweise für Mängel aufweist.
Als ich im MM war und mir nochmal das MB angesehen habe ist mir aber auch Sony Vaio ins Auge gestochen und die Teile machen auch einen sehr guten Eindruck und sind ebenso teuer wie die MBs. Letztendlich muss man nach dem Betriebssystem entscheiden :)
 
und ausserdem finde ich jemand der ein MBP ein "Powerbook" nennt und sich mit mac´s nicht auskennt,, keine qualifizierte vergleich zw. Dell Laptop und Mac machen kann.
:shot:
 
Nja ok ich gebs auf, es ist halt so dass so ziemlich alles was du da aufgelistet hast mir nicht so wichtig ist und ich lieber ein bisschen weniger bezahle, mehr Leistung habe und einfach alls machen kann was ich will.
Mir ist das optische so egal, ich mein will ich allen meinen Freunden dann mein Macbook zeigen und poah ach wie das Design hammer ist und so.
Dafür ist doch n Laptop nicht da.

Es kommt halt auf den Benutzer an.

Ist doch ganz simpel, wenn Dir die ganzen erwähnten Punkte nicht ausreichen um ein Macbook Pro zu kaufen.... dann kauf halt keins ;)
Wir sind doch nicht hier um Dich von einem MBP zu überzeugen, sondern
zeigen nur die Unterschiede auf. Wenn Dir das alles nicht genügt musst Du Dir halt ein Dell kaufen. (...und kannst uns hinterher auch nix vorjammern :d)

Als ich im MM war und mir nochmal das MB angesehen habe ist mir aber auch Sony Vaio ins Auge gestochen und die Teile machen auch einen sehr guten Eindruck und sind ebenso teuer wie die MBs. Letztendlich muss man nach dem Betriebssystem entscheiden :)

...und das ist genau der Grund warum ich mir niemals ein Vaio kaufen werde... Ich habe letztens für einen Kunden ein XP auf einem Vaio installieren sollen.... 8 Stunden hats gedauert, weil man keine Treiber für das Sc****-Dings findet. :grrr:
 
Also ich kaufe mir ein Macbbook, weil

es eine lange Akkulaufzeit hat,
ich gut damit was für die uni machen kann,
OSX
edel
klein
ich darauf nicht spielen kann!!!

so komme ich nicht in Versuchung. Ich weiß genau das ich dann wieder hier und da mal eine kleine runde cs oder auch coh spielen würde. ;) und damit soll nun Schluss sein! :-P

das sind meine persönlichen gründe. weiß auch gerade gar nicht wieso man es hier mit einem PC vergleicht. Entweder kaufen oder nicht, aber wieso hier die Vorteile eines PCs auflisten? interessiert doch gar keinen^^ Macbook hat seine Vorzüge und ist eben teuer. Niemand muss es kaufen

Lacoste ist auch teuer und viele wollen es, da kommt auch keiner mit einer vergleichbaren Marke (ok, nun kein Argument für die die lacoste nicht mögen^^, aber stellt euch eure Lieblings- „Marke“ vor und vergleicht sie mit einem Produkt was ähnlich viel leistet aber nicht so teuer ist.) hier noch ein anderes, Audi hat viel PS und ist teuer, kann ich auch ne alte gurke mit viel PS fahren, leistet genauso viel, ist aber nicht das selbe.

Ich kaufe mir auch nicht umsonst einen Burton Trolli. Finde den schick, der kostet auch 200€ für ne 60L Inhalt, kann aber wohl nicht so viel wie vergleichbare... usw

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mir ein Macbook Pro zu kaufen und habe mich daher auch schon gut eingelesen und meine deswegen bei der Aufzählung der Vorteile noch einen Punkt auf die Macbook Pro Seite setzen zu können, die 8600M GT der MBPs hat nämlich im Gegensatz zu allen mir bekannten Lappis, auch dem angegebenen Dell, DDR3-Speicher!
Ein MBP ist absolut teuer, absolut allerdings auf den Preis bezogen, im Verhältnis zu den Leistungen halte ich es für ein konkurenzfähiges Angebot, wenn auch kein Schnäppchen, aber, das haben leider viele Mitbürger durch gut plazierte "Geiz ist geil!" Werbekampagnen vergessen, Qualität hat eben seinen Preis.
Ich möchte gerne den Vergleich Macbook Pro zu Auto-Oldtimer einbringen.
Kaufst du dir heute für einen vierstelligen, meinetwegen fünfstelligen Eurobetrag eine Reissschüssel aus Fernost und gebe der Reisschüssel meinetwegen gar den Namen Mitsubishi Evo, dann können diese Reisschüsseln in der Stadt, auf dem Land und auf der Autobahn MINDESTENS so gut, darunter mal schnell und, mal vom Evo abgesehen, komfortabel verstehend, fahren, wie mein, ich mag ihn nicht, aber er ist ein typisches Beispiel, Mercedes SL.
Warum aber bieten Menschen, darunter wohl nicht nur Oldtimerfanatiker -und Idealisten sondern auch viele Menschen die sich mit harter und ehrlicher Arbeit eine Menge Geld verdient haben und mit ihr bestimmt nicht nur unvorteilhaft wirtschaften, einen Heidengeld für ein solches Auto?
Ich kann dir einige, ich maße mir garnicht an es viele oder gar alle zu nennen, Gründe aufzählen:
Die Wagen laufen bis heute meist ohne größere Reperaturen, sie haben ein Design, bis ins kleinste Detail, wie du es aus Fernost in der Vergangenheit, im Jetzt, wie in der Zukunft nie sehen wirst, es macht dir in ihnen mehr Spaß wenn du bei, in ihren Entstehungszeiten typischen, 120 Sachen, nicht ganz karosseriegeräuschfrei, dahinschepperst, als wenn du in einem Evo oder Civic R betäubt durch pures Motordröhnen auf der linken spur jenseits der 200km/h Grenze in den Tunnelblick verfällst, sie faszinieren nicht nur den Fahrer sondern bewegen auch die Menschen der Stadt die du durchfährst zum staunen, kurzum sie sind ein (Upperclass)-Lifestyle.
Auf den Mac angewendet bedeutet das für MICH und wenn das für DICH als potentiellen Käufer X nicht zutrifft, so mögest du bitte die Finger von diesem Produkt lassen, denn dann wird es nie den Oldtimerstatus erreichen, wie ein ungepflegter im Regen abgestellter Mercedes:
Ein Macbook Pro ist ein Qualitätsprodukt, bei seiner Herstellung wird nicht gespart und somit werden Ausfälle auf ein nicht zu vermeidendes Minimalmaß reduziert, das Optimum einer jeden Produktherstellung. Für mich persönlich hat ein MBP mehr Stil als jeder andere mir bekannte Laptop auf dem Markt, Apple versteht sich bestens darin Funktion und Design in Einklang zu bringen. Ein Macbook Pro ist ein, auch grafisch, starkes Notebook, upper-middle class, es möchte aber auch garnicht Rennen fahren, Benchmarkergebnisse optimieren und vergleichen, bei denen die Leistung auf Kosten von Design, Akkulaufzeit, Temperatur -und Lautstärkeentwicklung sowie Ausstattung geht, sondern dem Anwender! ein möglichst komplettes Arbeitsutensil zur Seite stellen, das dabei nicht nur dem Anwender sondern auch dem Betrachter bei seinem Anblick eine Freude macht.
Um wieder die potente Reisschüssel ins Spiel zu bringen, so kräht spätestens mit dem Erscheinen der neuen, noch stärkeren, Evo-Reihe kein Hahn mehr nach dem Vorgänger, schließlich kann man jetzt ja noch 5% schneller fahren und von roter Ampel zu roter Ampel noch besser beschleunigen. Dies ist auch der Grund warum man Evos älterer Generationen dann eher selten und gefahren wohl nur noch von wirklichen Fanatikern, auf den Straßen sieht, die Kundenschaft dezimiert sich dann auch noch, da, man verzeihe mir die Bezeichnung, die Proleten, die diese Schüsseln in der Regel fahren auch gerne dazu neigen sich irgendwann gegen Mauer, Baum oder Leitplanke zu setzen oder in Graben oder Wasserlauf versenken ODER gar, sollten sie ihr letzes Straßenrennen überlebt und nebenher noch Glück im Lotto gehabt haben, auf einen Ferrari oder Lambo umrüsten. Der Mercedesfahrer wird sein Baby in Lebzeiten wohl nichtmehr hergeben und ringt sich ob des Dränglers in der wildlackierten Schüssel hinter sich wohl nur ein müdes Lächeln ab während er rechts blinkt, schließlich die Autobahn verlässt, gemütlich dahincruised, wahren Damen charmant zulächelt und doch ohne den Versuch jene abzuschleppend, nach Hause fährt, den Wagen liebevoll putzt und ihn dann wieder neben Bruder MG und Schwester Triumph in die warme und trockene Garage zu stellen um am Abend seine Ehefrau ins Theater auszuführen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein MBP mit ne menge mängel bekommst sieht die Welt auch für dich anders aus.
 
Display verbogen schiefe Tasten und das ding wird ziehmlich heiss vearbeitung allgemein Mangekhaft .
Ein fehler freies MBP zu bekommen ist wie Lotterie gild aber anscheinend nur für die MBPs
 
Das sind doch beides bekannte Schwierigkeiten der ersten Modellreihe der neuesten Version, Apple ist sehr kulant, melde dich bei ihnen und lass es richten, spaßig ist das natürlich nicht, dafür aber das ganze MBP zu verurteilen finde ich engstirning schließlich sind praktisch Produktionsfehler bei jeder Modellreihe, jedes Hardwareteils bekannt
 
Ich bin kurz davor mir ein Macbook Pro zu kaufen und habe mich daher auch schon gut eingelesen und meine deswegen bei der Aufzählung der Vorteile noch einen Punkt auf die Macbook Pro Seite setzen zu können, die 8600M GT der MBPs hat nämlich im Gegensatz zu allen mir bekannten Lappis, auch dem angegebenen Dell, DDR3-Speicher!
Ein MBP ist absolut teuer, absolut allerdings auf den Preis bezogen, im Verhältnis zu den Leistungen halte ich es für ein konkurenzfähiges Angebot, wenn auch kein Schnäppchen, aber, das haben leider viele Mitbürger durch gut plazierte "Geiz ist geil!" Werbekampagnen vergessen, Qualität hat eben seinen Preis.
Ich möchte gerne den Vergleich Macbook Pro zu Auto-Oldtimer einbringen.
Kaufst du dir heute für einen vierstelligen, meinetwegen fünfstelligen Eurobetrag eine Reissschüssel aus Fernost und gebe der Reisschüssel meinetwegen gar den Namen Mitsubishi Evo, dann können diese Reisschüsseln in der Stadt, auf dem Land und auf der Autobahn MINDESTENS so gut, darunter mal schnell und, mal vom Evo abgesehen, komfortabel verstehend, fahren, wie mein, ich mag ihn nicht, aber er ist ein typisches Beispiel, Mercedes SL.
Warum aber bieten Menschen, darunter wohl nicht nur Oldtimerfanatiker -und Idealisten sondern auch viele Menschen die sich mit harter und ehrlicher Arbeit eine Menge Geld verdient haben und mit ihr bestimmt nicht nur unvorteilhaft wirtschaften, einen Heidengeld für ein solches Auto?
Ich kann dir einige, ich maße mir garnicht an es viele oder gar alle zu nennen, Gründe aufzählen:
Die Wagen laufen bis heute meist ohne größere Reperaturen, sie haben ein Design, bis ins kleinste Detail, wie du es aus Fernost in der Vergangenheit, im Jetzt, wie in der Zukunft nie sehen wirst, es macht dir in ihnen mehr Spaß wenn du bei, in ihren Entstehungszeiten typischen, 120 Sachen, nicht ganz karosseriegeräuschfrei, dahinschepperst, als wenn du in einem Evo oder Civic R betäubt durch pures Motordröhnen auf der linken spur jenseits der 200km/h Grenze in den Tunnelblick verfällst, sie faszinieren nicht nur den Fahrer sondern bewegen auch die Menschen der Stadt die du durchfährst zum staunen, kurzum sie sind ein (Upperclass)-Lifestyle.
Auf den Mac angewendet bedeutet das für MICH und wenn das für DICH als potentiellen Käufer X nicht zutrifft, so mögest du bitte die Finger von diesem Produkt lassen, denn dann wird es nie den Oldtimerstatus erreichen, wie ein ungepflegter im Regen abgestellter Mercedes:
Ein Macbook Pro ist ein Qualitätsprodukt, bei seiner Herstellung wird nicht gespart und somit werden Ausfälle auf ein nicht zu vermeidendes Minimalmaß reduziert, das Optimum einer jeden Produktherstellung. Für mich persönlich hat ein MBP mehr Stil als jeder andere mir bekannte Laptop auf dem Markt, Apple versteht sich bestens darin Funktion und Design in Einklang zu bringen. Ein Macbook Pro ist ein, auch grafisch, starkes Notebook, upper-middle class, es möchte aber auch garnicht Rennen fahren, Benchmarkergebnisse optimieren und vergleichen, bei denen die Leistung auf Kosten von Design, Akkulaufzeit, Temperatur -und Lautstärkeentwicklung sowie Ausstattung geht, sondern dem Anwender! ein möglichst komplettes Arbeitsutensil zur Seite stellen, das dabei nicht nur dem Anwender sondern auch dem Betrachter bei seinem Anblick eine Freude macht.
Um wieder die potente Reisschüssel ins Spiel zu bringen, so kräht spätestens mit dem Erscheinen der neuen, noch stärkeren, Evo-Reihe kein Hahn mehr nach dem Vorgänger, schließlich kann man jetzt ja noch 5% schneller fahren und von roter Ampel zu roter Ampel noch besser beschleunigen. Dies ist auch der Grund warum man Evos älterer Generationen dann eher selten und gefahren wohl nur noch von wirklichen Fanatikern, auf den Straßen sieht, die Kundenschaft dezimiert sich dann auch noch, da, man verzeihe mir die Bezeichnung, die Proleten, die diese Schüsseln in der Regel fahren auch gerne dazu neigen sich irgendwann gegen Mauer, Baum oder Leitplanke zu setzen oder in Graben oder Wasserlauf versenken ODER gar, sollten sie ihr letzes Straßenrennen überlebt und nebenher noch Glück im Lotto gehabt haben, auf einen Ferrari oder Lambo umrüsten. Der Mercedesfahrer wird sein Baby in Lebzeiten wohl nichtmehr hergeben und ringt sich ob des Dränglers in der wildlackierten Schüssel hinter sich wohl nur ein müdes Lächeln ab während er rechts blinkt, schließlich die Autobahn verlässt, gemütlich dahincruised, wahren Damen charmant zulächelt und doch ohne den Versuch jene abzuschleppend, nach Hause fährt, den Wagen liebevoll putzt und ihn dann wieder neben Bruder MG und Schwester Triumph in die warme und trockene Garage zu stellen um am Abend seine Ehefrau ins Theater auszuführen :)
Wow, das ist Poesie. Schön formuliert und meines Erachtens ist dem nichts mehr hinzuzufügen. (...ausser vielleicht ein paar mehr Absätze :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich am anfang auch gesagt es sind mitlerweile sehr viele leute die verarbeitungs probleme haben ich hatte vorher angst das ich einen mit mängel bekomme und was ist passiert das kann doch kein zufall sein ist echt wie 6 richtige im Lotto.
 
Ausserdem gibt es mehr als genug zufriedene Kunden ;) sonst würde sich das MBP nicht so gut verkaufen... abgesehen davon ist ein Gehäuse aus Metall deutlich schwerer zu fertigen als Kunststoff... denke der Erfolg spricht da für sich... und das Probleme sich nunmal in Foren sammeln ist normal...
 
So Heute is es bei mir im Hotel angekommen:love: ist echt geil das ding.
Die spaltmahsen sind nicht alle gleichmähsig aber auch nicht so heftig schlümm,das Display hat wie ich finde von der seite nen gelbstich und es ist ungleichmähsig beleuchtet aber das kann ich mir alles auch nur einbilden.
Wie kann ich jetzt prüfen welches Display ich hab.
Das was ich aber sehr sehr schlümm finde ist das meine Tastatur links und rechts große und ungleichmähsige spalte hat ist das bei euch auch so? wenn ich das book von vorne betrachte kann ich unter die Tastatur kucken die ist bestümmt nach 1 woche voll mit dreck.
Aber es ist das geilste NB was ich je hatte ist sein geld auf jeden fall wert würde mich über jeden Tip und Rahtschlag von euch sehr freuen.

Hmm, ich will ja jetzt nicht unken, aber obenstehender Text klingt für mich doch recht positiv.
Da war das Macbook Pro übrigens seit 4 Tagen in Deinem Besitz... wenn es Dich also sooo sehr stört hattest Du zu diesem Zeitpunkt noch 10 Tage lang Zeit
das Gerät ohne Angabe von Gründen an den Saturn zurückzugeben.


Auf der anderen Seite wurde Dir nun bereits mehrfach geraten, dass Du das Gerät zum Garantieaustausch gibst....

Das was Du derzeit hier abziehst ist (siehe auch Deine Signatur) ist einfach nur miese Meinungsmache.
Ich kann verstehen das Du mit Deinem Gerät unglücklich bist, aber dann gib doch auch dem Apple-Support eine Chance Dir zu helfen.

Apple wird garantiert nicht hier im Forum mitlesen und Dir dann ein Austauschgerät anbieten, da musst Du Dich schon selbst an ein Telefon bemühen.
 
Also ich bin mit der Qualität meines MBPs auch sehr zufrieden, obwohl es schon einmal repariert werden musste.

Apple repariert ausserdem auch kleinere Schönheitsfehler ohne zu murren, von daher verstehe ich die ganze Aufregung bei läufer auch nicht so ganz. Lass Apple doch einfach die Fehler beseitigen, und erfreu dich dann an deinem Gerät, statt dich ewig darüber zu ärgern. Ein Anruf genügt.
 
Hmm ich bin mal so frei, meinen guten Eindruck vom Gerät (werde demnächst selber zuschlagen... !) mit einem unabhängigen Test zu untermauern:

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Notebook-Santa-Rosa.4038.0.html

@läufer:

Wahrscheinlich hast Du wirklich Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt. Im Zweifel tauschst Du das MBP einfach gegen Bares und kaufst Dir ein schönes PC-Notebook. Lass Dir aber gesagt sein, das Deine Erfahrungen nicht der Regel entsprechen... ;)

LG

Toco :wink:
 
Mensch Toco, man hat fast den Eindruck das Du die Leute zum PC und weg vom Mac bekehren willst.... Lese den Kommentar nun nicht das erste Mal :d
 
Mensch Toco, man hat fast den Eindruck das Du die Leute zum PC und weg vom Mac bekehren willst.... Lese den Kommentar nun nicht das erste Mal :d

Genau das dachte ich auch gerade :haha:
Vllt will er unseren elitären Kreis auch nur klein halten :bigok: *auf den ersten Win User wart, der mich für den Satz haut* :fresse:

Warum wollen denn auf einmal alle aufs MBP umsteigen? Das Alu-Design gefällt mir auch sehr gut, genau wie die Leistungsdaten, aber mir ist es einfach zu groß :(
btw, ebola musst ja noch ne Ecke auf deinen iMac warte... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh