warum ist die Crucial M4 hier so billig? Haken?

ok das wär auchne wahl ,aber sagen wir mal wenn ich die platte einfach an mein existentes sys dranhänge, kann ich dann auch unter windows flashen (wie das offt beim mobo bios geht) und dann die platte ins neue sys bauen bzw das zusammenbauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste auch gehen. das programm erkennt die passende SSD und flashed sie dann.
hab übrigens auch keine daten verloren beim flashen, aber es kann dennoch durchaus mal passieren.

Ich hab natürlich wiedermal den ungünstigen Moment erwischt und vor einer Woche ne m4 gekauft ^^ naja die 10 € Preisverfall seit dem kann ich verschmerzen.

müssten jetzt 20€ bei dir sein. :d

das schöne ist nun, dass ich 2 SSDs im hauptrechner habe und nun meine "normale" 320er 2,5" ins eSATA für backups packen kann.
FETZT!

Ich werde meine 128 GB M4 an amazon zurückschicken, da ich noch 130 eur bezahlt habe letzte Woche.. und dafür die 256 GB Version für 199 bestellen ;)

Preiskampf eröffnet: SSDs günstig wie nie - ComputerBase
Laut einem Bericht von DigiTimes, der sich auf Informationen aus Kreisen der taiwanischen Industrie beruft, haben die SSD-Hersteller die Preise zum einen aufgrund der fallenden NAND-Flash-Preise gesenkt, zum anderen seien die Großen der Branche dabei einen „Preiskrieg“ anzuzetteln um kleinere Konkurrenten aus dem Markt zu drängen. Zu diesen „Großen“ sollen OCZ, Intel, Kingston und Crucial zählen.

Es wird sich zeigen inwiefern diese Informationen zutreffen und ob dies erst der Anfang eines großen Preiskampfs im SSD-Sektor ist. Ob dabei letztendlich Konzerne auf der Strecke bleiben bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch klar: SSDs sind momentan günstig wie nie und der Preistrend zeigt steil nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Mach das - und hoffentlich siehst du dein Geld nie wieder.
Naja 30Euro weniger ist schon was und er hat ja 14Tage umtauschrecht, er wird sein Geld daher sicher wieder sehen, meine frau meinte auch ui 26 weniger hast sie grad mal 3 Tage kannste die M4 nehmen und schickst deine zurück. Werd meine aber behalten und einfach bald eine 2the Kaufen.

Abwarten.. Wenn Digitimes recht hat, wird in mehr oder weniger 2-3 Wochen eine 256GB Crucial nur noch 170€ kosten.. ich warte bis die großen SSDs unter 175€ fallen und schlage dann zu.. Auch wenn Marktbereinigung nichts feines ist, uns Kunden kommt es grade recht bei den großen zu kaufen ;) Nur die kleinen würde ich nun meiden

hab nun doch die samsung 830 bestellt, irgendwie erwarte ich mir da etwas mehr..

Ich habe mir die M4 128GB für mein Acer 7750G. 110 inkl bei amazon. Finde ich Top. MF traue ich nicht mehr. Damals mal Probleme gehabt

Hatte am Donnerstag Abend bestellt und dann plötzlich dieser Preisverfall... Dachte bei unter 1€/GB inkl. Versand kann ich endlich mal zuschlagen und nun das.
Die SSD geht erstmal direkt wieder zurück, so dringend brauche ich sie nicht (für Diablo 3 spätestens).
Zur Post muss ich sowieso also kein Aufwand ;)

Mal schauen wo sich der Preis der m4 einpendeln wird, die 128GB version gab es kurz für 99,99 bei mindfactory, aber bei compuland war das dennoch insgesamt günstiger dank fehlender versandkosten.
(wobei mindfactory, compuland, drive-city ja anscheinend eh die selbe Firma sind - siehe Impressum)

Hm und da hab ich mir vor ein paar Wochen eine 256 GB Samsung 830 geholt für knappe 300 Öcken :grrr:

Jaja das kommt davon wenn man nicht warten kann...

und nochmal um 5€ gefallen die 128GB version :fresse:
Mal schauen ob sie die 90€ Marke auch noch erreicht.

Gerade eben gabs es noch einen Sturz der M4, auf 95€ bei der 128er. Heute Mittag waren sie noch bei 104€ und mehr.
Eigentlich brauch ich sie nicht sofort, aber da stellt sich so der Must-Have Effekt ein.

Jemand ne Glaskuge zur Hand? Wüsste gerne, ob ich heute nacht gefahrlos bestellen kann :d

ich hoffe die 256er bleibt bei 199€. wäre sonst etwas doof. :d

mein kohle ist bereits raus.

krass ist auch, wie die 120er ADATA runter geht.

Langsam kribbelt es immer mehr zuzuschlagen, aber ich glaube der Preis wird noch auf 85-90 fallen wenn die 256er auf 170€ prognostiziert wird :)

Inzwischen bei 95 € inkl. für die 128er angekommen (Compuland, Drivecity etc.). Hab nun auch (nochmal) bestellt.
War auch "Amazon letzte Woche Besteller"... :fresse:

Für 80-85 bestell ich auch direkt nochmal eine :cool:

Es könnte natürlich auch sein, dass neue Modelle kommen und die alten erst mal raus müssen.

Alle gleichzeitig? Müßte ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle Hersteller zur gleichen Zeit nen roleout starten.

@hardtech,

das würde ich nur tun wenn ihr mir versichern würdet, das die dann nicht nächstes jahr total lahm ist und von jeder anderen ssd überholt wird.. Dann könnte ich meine hdd ganz rauswerfen mit 256gb ssd... mal sehen wie sich die 64gb am sata1 notebook macht.

Alle gleichzeitig? Müßte ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn alle Hersteller zur gleichen Zeit nen roleout starten.

Ja, sicher - das war nur hypothetisch gemeint. Ich versuche manchmal, in alle Richtungen zu denken.
Es würde ja reichen, wenn einer DEN Überflieger bringen würde, der alle anderen alt aussehen ließe - womit aber nicht zu rechnen ist.

Es wird wohl eher an den ruinösen Ram-Preisen liegen, dass man auf Flash ausweicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh