warum ist die Crucial M4 hier so billig? Haken?

@chrissi
ich werfe grad alle hdds raus und stecke die ins nas. dann ist im pc nur noch die ssd drin :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte nicht länger widerstehen und habe sie mir jetzt zum Midnightshopping bestellt, in der nächsten Zeit einfach die Preise ignorieren :d

Müsste dann nur überlegen, ob ich ganz auf die HDD verzichte, oder ob ich das optische Laufwerk rausschmeiße. Mal sehen wie ich so klar komme.

Edit: Der Preis ist wieder gestiegen, ich bin zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand das Schnäppchen verpasst :d

Morgen sollte sie ankommen, wurde heute versendet, am Montag war schon das Paket fertig. Ich bin schon gespannt.

Hab grad die M4 64GB für knapp 68€ bestellt.

Krass, dass ich die vor ein paar Wochen fast für 90€ gekauft hätte. :)

Hoffentlich bleibt der Preis bei MF bis zum Midnight Shopping stabil :d

Ahhh, 200 Euro für 256 GB Speicherplatz auf einer guten SSD! Das ist doch nicht zum Aushalten, wie soll ich bitte dort widerstehen??? Ich dreh noch durch, so billig! SO BILLIG! *wie wild im kreis dreh* :heul:
Mal ernsthaft, ein wirklich super Angebot. Wenn ich bedenke, dass die Version vor kurzem noch wesentlich mehr gekostet hat. Problem dabei nur: Möglicherweise werden sie bald noch billiger.

Möglicherweise? Wenn man lange genug wartet, bleibt das nicht aus :-)

also ich hab nun auch endlich zugeschlagen...die 128er m4 für 94,92€ inkl...eigentlich wollte ich schon bei 120€ zuschlagen, da kam mir der preissturz gerade recht :P

Man sollte jetzt wirklich zuschlagen.

Ich habe beim letzten Generations-/Preissprung meine Intel 510 120GB gekauft, Premium Qualität für 230€. Fast 2€ pro GB, jetzt sind wir 0,750 bei guter Qualität. :fresse:

Lies doch einfach nach bei denen...
ab 100€ bei Vorkasse, ab 200€ der Rest

Hab auch zugeschlagen, noch Gold Service bei MF mitbestellt damit der Versand kostenlos ist :d

128GB für 100€ ist auch ein ordentlicher Preis, kein Vergleich zu den 64GB für 90€ gegen Anfang des Jahres...

mal schauen, wann die 500Gb SSD´s mit den Preisen in den Keller gehen. :fresse:

Es könnte natürlich auch sein, dass neue Modelle kommen und die alten erst mal raus müssen.

Irgendwann muss auch Micron mal mit dem dem neuen Marvell-Controller kommen, den aktuell nur OCZ als Everest2 nutzt.

sicher dass das nicht der alter M4 controller @overclocking in der everest 2 ist?

Nein, sicher bin ich nicht, allerdings spricht einiges dafür:
Update: Just to clarify, my information says the Everest 1 (Octane, Petrol) is a higher clocked Marvell 88SS9174. The Everest 2 (Vertex 4) could very well be the new Marvell 88SS9187 given its significant performance enhancements. If it is the 9187 that could tell us a lot about just how close OCZ and Marvell are, as the Vertex 4 started shipping less than a month after Marvell announced the new controller.
Quelle: AnandTech - OCZ Confirms Octane and Vertex 4 use Marvell based Silicon
Lesenswert: AnandTech - Marvell's 3rd Generation 88SS9187 SSD Controller

crucial feilt wohl noch an der FW und lässt nicht gleich alles sofort vom stapel wie OCZ. :d

Meine Crucial m4 128GB für 94,91€ inkl. ist heute angekommen und bereits im Einsatz.:bigok:

0309. Habe aber vor der Windows 7 - Installation auf 000F geflasht.

Meine M4 für 94,90 läuft auch super, allerdings mit der alten Firmware, glaube nicht, dass es im Notebook wichtig ist, zu updaten.

Hab aber festegestellt, dass sie etwas fiept, wenn der AS SSD Benchmark läuft - deswegen war sie so günstig. Im Normalbetrieb ist davon nichts zu hören.

Hab aber festegestellt, dass sie etwas fiept, wenn der AS SSD Benchmark läuft - deswegen war sie so günstig.

Dieser Satz klingt doch etwas provokant. Was hat das bitte mit dem Preis zu tun? Die m4 hat bewiesen, dass sie stabil und zuverlässig läuft. Montagsmodelle sind davon aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Wer spekuliert hier über noch schnellere SSDs? Auch die Vertex4 kann sich nicht wirklich ernsthaft von den anderen guten SSD absetzen. SATA 3 ist auch nahezu ausgereizt, viel mehr ist da einfach nicht drin. Also MUSS der Preis grad einfach runter, um mehr Kunden zu "fangen". Und offensichtlich hat sich die kleinere Fertigungstechnik langsam rentiert (fabs bezahlt?) und man kann den Preis anpassen - Konkurrenz ist ja genug vorhanden.

Wenn ich nicht schon versorgt wäre (eben erst vor 2 Wochen für 200€ die Winkom 240GB bestelllt, super preis - damit sinds dann 3 SSDs :fresse: ) würd ich ja auch nochmal zugreifen. Nächstes mal dann bei ner 500er für ~200€. Dann kann die HDD endgültig weg :)

Dieser Satz klingt doch etwas provokant. Was hat das bitte mit dem Preis zu tun?
Natürlich hat das nichts mit dem Preis zu tun. Aber Thema des Thread ist "warum ist die Crucial m4 so günstig? Haken?" Dadrauf bin ich ironisch eingegangen, hätte ich evtl kennzeichen sollen ;)

Bin mir grad nichtmal mehr sicher, ob es nicht doch die HDD daneben war, wenn der Bench von Anvils Sorage Utility läuft, höre ich nichts weiter.

meine m4 256 ist da. laut aufkleber ist die 0309 drauf.

werde heute abend flashen und die platten tauschen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh