Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ok also nichts für mein Board , was könntest du denn empfehlen aber nicht länger wie 20cmDie Karte hat elektrisch nur 8 Lanes mit gen4 und steckt mechanisch in einem x16 Slot.
=> Anbindung mit 8 Lanes.
Wieso? Das Board ist es egal ob da x8 oder x16 angebunden sind.ok also nichts für mein Board , was könntest du denn empfehlen aber nicht länger wie 20cm
Na jetzt hat mein Board PCIe 3.0 x16Wieso? Das Board ist es egal ob da x8 oder x16 angebunden sind.
ca 500gesamtbudget
restsystem
was wird gemacht
dann können wir schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
warum frage ich das.
weil ich wissen will ob eventuell eine 4070 drin ist die gerade mal 70 euro mehr kostet als die 60ti 16gb
weil mir jemand gesagt hat kann auch PCIe 4.0x16 in mein Borad steckenDeine Anfrage war etwas verwirrend, weil Du gleich "PCIe4" geschrieben hast, was aber wohl nur die Spezifikation der Karte ist und nicht Deines Boards.
Sprich, es wird nur gen3x8 gehen mit der o.g. Karte, weil
- die Graka nur 8 Lanes hat
- das Board nur gen3 kann.
=> Die Kombination aus beidem ist dann gen3x8.
sorry aber wenn ich das richtig verstanden habe ist sie dann langsammer als meine GTX 1650 ( in bezug auf GB/sek )Ja, kannst Du ,die läuft dann auch. Aber halt nur mit gen3.
Wenn das Board nur gen3 kann , kannst Du ne gen5 reinstecken, weil PCIe (in den allermeisten fällen) auf- und abwärtskompatibel ist.
Nur wird sie halt mit max. gen3 betrieben, weil das Board nicht mehr kann.
=> Es wird der bestmögliche Standard benutzt, den beide gemeinsam haben.
Und das ist eben gen3 und 8 Lanes => ergo wird o.g. 4060Ti gen3x8 laufen.
( bei der Geschwindigkeit limitert Dein Board, bei der Anzahl Lanes die Graka).
Du könntest auch eine gen1 Karte in ein Board mit gen4 Slots stecken. Das wird laufen, aber halt nur mit gen1 speed.
ja hatte ich angefangen aber ausgegangen von PCIe 4.0x16 also 16 LanesHier gab es doch den Thread https://www.hardwareluxx.de/community/threads/beste-graka-für-pcie-3-0.1344766/#post-30127605
sorry dann hab ich das falsch verstanden Danke trotzdem für eure GeduldWobei du mehrfach im dem Thema darauf hingewiesen wurdest eben keine PCIe 4.0x16 (x8) zu holen. Eben wegen dieser Problematik.
Beste Grüße
PCIe Bandbreite ist nicht wirklich relevant. Du hängst dich komplett am falschen Thema auf.sorry aber wenn ich das richtig verstanden habe ist sie dann langsammer als meine GTX 1650 ( in bezug auf GB/sek )
lohnt sich das überhaupt ?
würde nicht funktionieren da ausgerechnet die GTX 1650 von der Quest3 nicht unterstützt wirdPCIe Bandbreite ist nicht wirklich relevant. Du hängst dich komplett am falschen Thema auf.
Die Displays der Quest 3 sind etwa 2000x2000 Pixel, also zusammen etwa das gleiche wie 2160p.
Da kannst du schon einiges an Grafikpower vertragen, mehr ist besser.
Die Limits sind:
- Platz im Gehäuse
- Budget
- Netzteil
Du kannst ja mal ein wenig im Filter rumklicken und schauen was übrig bleibt:
Grafikkarten PCIe Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich für Grafikkarten PCIe ✓ Bewertungen ✓ Produktinfos ⇒ Auswahl und Filtern der Produkte nach den besten Eigenschaften und dem billigsten Preisgeizhals.de
Was hast Du denn da falsch verstanden?sorry dann hab ich das falsch verstanden Danke trotzdem für eure Geduld