[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c3gbqrl061wqiap2a.jpg
 
Italienischer Hackbraten mit Tomaten Risotto :drool:

was macht nen italienischen Hackbraten aus ? die Gewürze ?

morgen gibt es mal wieder Herzragout auf Kartoffelbrei mit Gewürzgurken und so

Herzen , Nieren etc. eigentlich nur fürn Hund

was aber auch gut ist Hühnersuppe(Suppenhuhn) mit Hühnerherzen

nächste Woche n Frikasse schön mit Reis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ne Füllung rein aus in Kräuteröl eingelegten, getrockneten Tomaten, schwarzen Oliven und Mozarella und außen rum kommt Parmaschinken. Schmeckt imho einfach nur göttlich :hail:
 
Da kommt ne Füllung rein aus in Kräuteröl eingelegten, getrockneten Tomaten, schwarzen Oliven und Mozarella und außen rum kommt Parmaschinken. Schmeckt imho einfach nur göttlich :hail:

stimmt Oliven, Tomaten , Mozarella etc. vergessen , dachte nur einfach mit bissl Oregano(is ja auch son typisches Hack/Mett Gewürz) , Thymian , Knobi usw.

aber Risotto muss man immer dabei stehen dat nervt :)

aber könnt ich auch mal wieder machen aber deutsch mit 2 Eiern drin , Zwiebeln muss man ja nich erwähnen :P

aber ess ich eigentlich nicht so gern fettig lieber Bouletten aus Rinderhack aufn Punkt , mit z.b. grünen Bohnen nur kurz anblanchiert oder Schwarzwurzeln auch sehr lecker

genug gesabbert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Palme du Feinschmecker :) machst aber viel vegetarisch

schöne Gewürzgürke , hab letzte Woche direkt ausm Spreewald 3 Gläser michtgebracht von som Bauernhof und 1 Glas Ingwer-Meerrettich und 1 Glas Sanddorn-Meerrettich

schmeckt auch gut mit Spargel

grad mal geguckt kommen aus Hotelanlage Starick 03222 Lübbenau

das is noch richtig frisch , genauso wie der Spargel aus Beelitz hab ja n Bungalow in Lünow am Beetzsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasange :)



Edit:

Lasagne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frikassee mit Vollkorn-Basmatireis , TK Erbsen , braune Champignons , ollen Klasse 3 Spargel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das den für Kerne?

naja gibt bei mir viel vegetarisch(vegan) weil meine Freundin seit etwa 6Jahren vegetarier und seit 2Jahren veganerin ist. Zuhause ernähre ich mich mittlereweile auch aussschlieslich vegan.

Wenn man wo eingeladen ist usw. meist nur vegetarisch weil vegan für die meisten Leute nicht umsetzbar ist, da sie einfach in ihren herkömmlichen bahnen denken :)
Ich esse ja das ganze Zeug nicht, weils mir nicht schmeckt, sondern ich verzichte aus moralischen gründen und den moralischen schuh, geb ich dann an ein bischen an den Gastgeber ab :)
Ob ich das mal 100% durchziehen will/werde weiß ich noch nicht.
 
Döner & Pommes rot/weiß
 
Heute morgen 2 Schnitzel, Pommes, Country Patatoes und Champignons

Ist das nicht etwas spät für dein Samstags-Frühstück? ;)

@t: Heute morgen gabs ein paar Chicken Cheese Burger von Mr. Chicken. Von der Frau zubereitet, die immer schön viel Sauce draufpackt :drool: Gibt nichts schlimmeres als nen Burger mit zu wenig Sauce!
 
Samstags wird immer um Punkt 9 Uhr gegessen, Feierabend ist erst viel später ;)

@t
Brötchen mit Nusspli und Marmelade dazu Kakao :)
 
selbstgemachtes Rhabarberkompott mit Naturjoghurt

naja gibt bei mir viel vegetarisch(vegan) weil meine Freundin seit etwa 6Jahren vegetarier und seit 2Jahren veganerin ist. Zuhause ernähre ich mich mittlereweile auch aussschlieslich vegan.

Wenn man wo eingeladen ist usw. meist nur vegetarisch weil vegan für die meisten Leute nicht umsetzbar ist, da sie einfach in ihren herkömmlichen bahnen denken :)
Ich esse ja das ganze Zeug nicht, weils mir nicht schmeckt, sondern ich verzichte aus moralischen gründen und den moralischen schuh, geb ich dann an ein bischen an den Gastgeber ab :)
Ob ich das mal 100% durchziehen will/werde weiß ich noch nicht.
fehlen da nicht zuviele wichtige Aminosäuren und andere Stoffe , zumindest was das Verhältnis angeht ? Oder gibt es da guten pflanzlichen Ersatz ?

Vegetarier die noch Milch(produkte) , Eier , Fisch evtl. auch Geflügel essen kann ich teilweise verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh